| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ecospheren (631 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 03. Jan. 2007 23:20 <-- editieren / zitieren -->
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 04. Jan. 2007 08:12 <-- editieren / zitieren -->
Ja, lustige Idee! Sowas habe ich vor gut 40 Jahren schon mal gebastelt: Eine bauchige Flasche aus klarem Glas, Erde rein, verstöpselt und versigelt und mal schauen was drin wächst: In meinem Fall waren es Monatserdbeeren, hab' ich mich geärgert dass ich die nicht naschen konnte ohne das System zu zerstören! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 04. Jan. 2007 08:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 05. Jan. 2007 13:34 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! in den 1980-er Jahren gab es doch mal in den USA einen riesigen hermetisch geschlossenen Bereich mit mehreren Ökosystemen von einer Sekte. Man wollte eine Besiedelung fremder Sterne ermöglichen. Das hatte IMHO im Namen auch etwas mit ....sphere zu tun. Die Leute mussten das Projekt aufgeben, da die Atmosphäre darin völlig umgekippt war, die Forscher wurden IMHO in einer Rettungsaktion heraus geholt. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 05. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 05. Jan. 2007 13:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: Ommm!in den 1980-er Jahren gab es doch mal in den USA einen riesigen hermetisch geschlossenen Bereich mit mehreren Ökosystemen von einer Sekte. Man wollte eine Besiedelung fremder Sterne ermöglichen. Das hatte IMHO im Namen auch etwas mit ....sphere zu tun. Die Leute mussten das Projekt aufgeben, da die Atmosphäre darin völlig umgekippt war, die Forscher wurden IMHO in einer Rettungsaktion heraus geholt.
Die hatten nicht den richtigen Guru mit ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda letzter mit Weihnachtssig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 05. Jan. 2007 16:08 <-- editieren / zitieren -->
Ist das jetzt doof wenn ich schreibe, ich hab seit letztem Sommer eine auf dem Schreibtisch stehen??? Geschenk zum Firmenjubiläum.... ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Jan. 2007 16:19 <-- editieren / zitieren -->
...leben deine Garnelen noch? ------------------ Liebe Grüße aus B/B |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 05. Jan. 2007 16:42 <-- editieren / zitieren -->
|