Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  DVB-T als USB-Stick fürs Notebook?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  DVB-T als USB-Stick fürs Notebook? (1514 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Dez. 2006 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nabend,
Ebay ist ja voll mit USB-Sticks + Antenne oder PCMCIA-Karten fürs digitale TV. Keine Ahnung welcher da was taugt, ist mir im ersten Moment auch egal, was ich wissen will ist....wo sind welche Programme mittels DVB-T erreichbar?
Hat mir wer nen Link wo ich z.B. ne PLZ eingebe und sehe was dort oder ob DVB-T überhaupt erreichbar ist?
1000 Dank
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Dez. 2006 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gu´n Abend Papst.

Probier es doch mal hier:
http://www.ueberallfernsehen.de/

Unter "Empfangsprognose" kannste per PLZ oder Ort suchen und einstellen ob NUR Öffentlich-rechtliche oder auch Private zu empfangen sein sollen

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 29. Dez. 2006 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Dez. 2006 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klasse, danke für den Tipp!!
Hmmm, kommen wir nun zum zweiten Punkt 
Hätte mir jemand für mein Notebook evtl. ne Kaufempfehlung? USB? PCMCIA? Sonstiges?
Danke

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 30. Dez. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen *g* (Hab Urlaub da darf ich das)

Also ich benutze diesen hier: Terratec Hybrid DVB-T Stick

Hat den vorteil, dass ich zu Hause nicht im Empfangsbereich von DVB-T liege und Ihn ganz normal ans analoge Antennenkabel auch hängen kann.

Die beiliegende Software (bei mir wars CyberLink PowerCinema) ist zwar nicht der Hit (da zu Ressourcen fressend) aber dafür ist sie recht umfangreich:

- TV
- Radio
- MP3 & Co.
- Video
- Bilder
- usw.

Also das ganze Multimedia-Programm.

Mit der Fernbedienung lassen sich so ziemlich alle Multimediaprogramme am PC auch steuern (z.B. MediaPlayer, Winamp, PowerDVD, usw.)

Der Stick selber ist zwar relativ klein, aber dennoch noch so groß, dass er einen zweiten USB-Port verdeckt. Das kann mann aber mit der beiliegenden USB Verlängerung umgehen.

Und mit der klienen Magnet-Fuss-Antenne könnte man (was natürlich verboten ist *g*) während des Autofahrens auch nebenbei TV gucken. Wobei ab Tempo 80 die Empfangsqualität ordentlich leidet. Das liegt aber nicht am Stick, sondern am DVB-T selber.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Dez. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe den hier:

http://www.msi-computer.de/produkte/mult_idx_view.php?Prod_id=602

Hat zwar keine Fernbedienung und kein analog-TV, kostet aber dafür
auch nur 45,-

Das Fernsehprogramm (EPG) ist voll funktionsfähig. (Bei den meisten
Anbietern von DVBT-Sticks muss man sich das EPG extra für extra Kohle
freischalten lassen. Reine Abzocke)

Eine Sendung kann ich im EPG anklicken und wähle "Aufnehmen". Den
PC dann laufen lassen, und schon hat man alles als mpg auf der Platte.

Ist nur ein einfacher Stick, denn ich wollte nur DVBT sehen, den
anderen SchnickSchnack brauchte ich nicht. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Dez. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachtrag:

Die heutigen DVBT-Sticks laufen nur noch mit SP2 beim XP.
Ich hatte es erst nur mit SP1 und mehreren Sticks versucht,
no way.

Und Finger weg von Hauppauge! Software selbst für PC-Freaks
völlig unverständlich, für die Installation sollte man
Informatik studiert haben, und EPG ist Shareware und kostet
extra. Dazu in jedem Vergleichstest das Schlußlicht mit
misserablen Testergebnissen.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Minka
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

OSD 13.20
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
WIN XP Professional SP2

erstellt am: 02. Jan. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

ich haben auch diesen "Terratec Hybrid DVB-T Stick"
Das mit der gewöhnungsbedürftigen Software "CyberLink PowerCinema" kann ich nur bestätigen.
Dafür sind aber auf der CD einfache Tools drauf zum Schneiden der Aufnahme: pv-strumento, cuttermaran und ein kleines Programm zur Erstellung von DVDs: MakeDVD
Da ich zu Hause kein DBV-T empfangen kann muss ich analog aufnehmen.
Dabei habe ich machmal (nicht immer) das Problem, dass der Ton "zischt". Ich habe zwar den Treiber von der Homepage von Terratec installiert, aber das hat nichts geholfen.
Dann habe ich noch das Problem das manchmal (nicht immer) die Aufnahme anschließend beim Abspielen ruckelt oder hängen bleibt.
Mein Notebook hat 1024 MB Arbeitsspeicher und ca. 60 GB freien Speicher.

Gruß
Elke

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 02. Jan. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi zusammen,
letztes Jahr gab es auch in Karlsruhe das digitale Fernsehen- ich dachte, jetzt kann ich mir endlich die Gebühr fürs Kabel ersparen. Pustekuchen. Die Empfangsleistung ist relativ schwach, so dass ich mir eine stärkere Antenne kaufen müßte. Im Frankfurter Raum geht es hingegen tadellos. Ich bin einmal gespannt, wann flächendeckend alle programme mit einer vernünftigen Leistung empfangen werden können.
Gruß Axel

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Jan. 2007 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, hab mir nun einen ersteigert und gebe hier gerne meine Erfahrungen zum Besten wenn das Teil geinstet und gecheckt wurde.
Papst

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz