| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: DVB-T als USB-Stick fürs Notebook? (1514 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 29. Dez. 2006 22:12 <-- editieren / zitieren -->
Nabend, Ebay ist ja voll mit USB-Sticks + Antenne oder PCMCIA-Karten fürs digitale TV. Keine Ahnung welcher da was taugt, ist mir im ersten Moment auch egal, was ich wissen will ist....wo sind welche Programme mittels DVB-T erreichbar? Hat mir wer nen Link wo ich z.B. ne PLZ eingebe und sehe was dort oder ob DVB-T überhaupt erreichbar ist? 1000 Dank Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSDM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 29. Dez. 2006 23:05 <-- editieren / zitieren -->
Gu´n Abend Papst. Probier es doch mal hier: http://www.ueberallfernsehen.de/
Unter "Empfangsprognose" kannste per PLZ oder Ort suchen und einstellen ob NUR Öffentlich-rechtliche oder auch Private zu empfangen sein sollen
------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 29. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 30. Dez. 2006 06:57 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 30. Dez. 2006 10:20 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen *g* (Hab Urlaub da darf ich das) Also ich benutze diesen hier: Terratec Hybrid DVB-T Stick Hat den vorteil, dass ich zu Hause nicht im Empfangsbereich von DVB-T liege und Ihn ganz normal ans analoge Antennenkabel auch hängen kann. Die beiliegende Software (bei mir wars CyberLink PowerCinema) ist zwar nicht der Hit (da zu Ressourcen fressend) aber dafür ist sie recht umfangreich: - TV - Radio - MP3 & Co. - Video - Bilder - usw. Also das ganze Multimedia-Programm. Mit der Fernbedienung lassen sich so ziemlich alle Multimediaprogramme am PC auch steuern (z.B. MediaPlayer, Winamp, PowerDVD, usw.) Der Stick selber ist zwar relativ klein, aber dennoch noch so groß, dass er einen zweiten USB-Port verdeckt. Das kann mann aber mit der beiliegenden USB Verlängerung umgehen. Und mit der klienen Magnet-Fuss-Antenne könnte man (was natürlich verboten ist *g*) während des Autofahrens auch nebenbei TV gucken. Wobei ab Tempo 80 die Empfangsqualität ordentlich leidet. Das liegt aber nicht am Stick, sondern am DVB-T selber. ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Dez. 2006 12:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe den hier: http://www.msi-computer.de/produkte/mult_idx_view.php?Prod_id=602 Hat zwar keine Fernbedienung und kein analog-TV, kostet aber dafür auch nur 45,- Das Fernsehprogramm (EPG) ist voll funktionsfähig. (Bei den meisten Anbietern von DVBT-Sticks muss man sich das EPG extra für extra Kohle freischalten lassen. Reine Abzocke) Eine Sendung kann ich im EPG anklicken und wähle "Aufnehmen". Den PC dann laufen lassen, und schon hat man alles als mpg auf der Platte. Ist nur ein einfacher Stick, denn ich wollte nur DVBT sehen, den anderen SchnickSchnack brauchte ich nicht. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Dez. 2006 12:25 <-- editieren / zitieren -->
Nachtrag: Die heutigen DVBT-Sticks laufen nur noch mit SP2 beim XP. Ich hatte es erst nur mit SP1 und mehreren Sticks versucht, no way. Und Finger weg von Hauppauge! Software selbst für PC-Freaks völlig unverständlich, für die Installation sollte man Informatik studiert haben, und EPG ist Shareware und kostet extra. Dazu in jedem Vergleichstest das Schlußlicht mit misserablen Testergebnissen. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Minka Mitglied

Beiträge: 12 Registriert: 18.03.2005 OSD 13.20 Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz 2 GB RAM NVIDIA Quadro FX 1300 WIN XP Professional SP2
|
erstellt am: 02. Jan. 2007 08:59 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Christian, ich haben auch diesen "Terratec Hybrid DVB-T Stick" Das mit der gewöhnungsbedürftigen Software "CyberLink PowerCinema" kann ich nur bestätigen. Dafür sind aber auf der CD einfache Tools drauf zum Schneiden der Aufnahme: pv-strumento, cuttermaran und ein kleines Programm zur Erstellung von DVDs: MakeDVD Da ich zu Hause kein DBV-T empfangen kann muss ich analog aufnehmen. Dabei habe ich machmal (nicht immer) das Problem, dass der Ton "zischt". Ich habe zwar den Treiber von der Homepage von Terratec installiert, aber das hat nichts geholfen. Dann habe ich noch das Problem das manchmal (nicht immer) die Aufnahme anschließend beim Abspielen ruckelt oder hängen bleibt. Mein Notebook hat 1024 MB Arbeitsspeicher und ca. 60 GB freien Speicher. Gruß Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Holzhäuer Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 02. Jan. 2007 09:14 <-- editieren / zitieren -->
Hi zusammen, letztes Jahr gab es auch in Karlsruhe das digitale Fernsehen- ich dachte, jetzt kann ich mir endlich die Gebühr fürs Kabel ersparen. Pustekuchen. Die Empfangsleistung ist relativ schwach, so dass ich mir eine stärkere Antenne kaufen müßte. Im Frankfurter Raum geht es hingegen tadellos. Ich bin einmal gespannt, wann flächendeckend alle programme mit einer vernünftigen Leistung empfangen werden können. Gruß Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jan. 2007 18:45 <-- editieren / zitieren -->
|