Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Alc und Antibiotika

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Alc und Antibiotika (1148 mal gelesen)
thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 21. Dez. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ernst gemeinte Frage: sagt mal, vertragen sich Antibiotika und Alkohol (in gesitteten Mengen)??? wg. gleich anstehender Weihnachtsfeier 

Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften   

Beste vorweihnachtliche Grüße, Thika.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): letzter Arbeitstag   

------------------
Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur.
Beschwert euch also an der richtigen Stelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Dez. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

erz-gemeine Zuschriften im HE

Freilich,immer druff , nee echt, 'n bißchen geht schon. Bierchen (ist ja auch nicht wirklich Alkohol)
ville Spassss

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt,
daß man sie nicht nötig hat.
     Roda-Roda

Erster mit Weihnachtssig 

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 21. Dez. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meist steht das in der Packungsbeilage. 

Hab vor einigen Wochen selber eine Antibiotikabehandlung gehabt und der Arzt meinte bei nicht übermässigen Alk-genuss spricht nichts dagegen.

Aus eigener Erfahrung weiss ich aber auch kleine Massen Alk in Verbindung mit Antibiotika können evtl. eine sehr schlimme Wirkung haben (zumindest am morgen danach. Könnten aber auch die fünf B52 gewesen sein) 

Aber wenn du es bei der Weihnachtsfeier nicht übertreibst und auch sonst Verantwortungsvoll mit Alk umgehst spricht nichts dagagen sich den ein oder anderen Drink zu genemigen.

Im Zweifelsfall kannst du ja auch noch die Apotheke oder den Arzt deines Vertrauens anrufen und fragen. Weisst doch: "Zu risiken und nebenwirkungen fragen sie NICHT Ihren Arzt oder Apotheker sondern rufen Sie gleich die Ambulanz"... oder so ähnlich.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

PLMSeite.de
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PLMSeite.de an!   Senden Sie eine Private Message an PLMSeite.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMSeite.de

UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11

erstellt am: 21. Dez. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte erst Anabolika gelesen 

Ne, jetzt mal im Ernst. Natürlich vertragen sich Medikamente und Alkohol grundsätzlich nicht. Wie stark die Unverträglichkeit ist steht in der Regel im Beipackzettel.

Jedenfalls würde ich auch bei gesitteten Mengen von Alkohol vorsichtshalber die Finger von irgendwelchen Fahrzeugen lassen.

Gruß

------------------
Eine kleine Seite für ein grosses Thema:

http://www.plmseite.de

PLMSeite.de
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PLMSeite.de an!   Senden Sie eine Private Message an PLMSeite.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMSeite.de

UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11

erstellt am: 21. Dez. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Weisst doch: "Zu risiken und nebenwirkungen fragen sie NICHT Ihren Arzt oder Apotheker sondern rufen Sie gleich die Ambulanz"... oder so ähnlich.

Heisst das nicht irgendwie so:

Bei riesigen Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage
oder erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker

------------------
Eine kleine Seite für ein grosses Thema:

http://www.plmseite.de

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 21. Dez. 2006 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Meist steht das in der Packungsbeilage. 

... steht nix drin
Zitat:

Aus eigener Erfahrung weiss ich aber auch kleine Massen Alk in Verbindung mit Antibiotika können evtl. eine sehr schlimme Wirkung haben (zumindest am morgen danach. Könnten aber auch die fünf B52 gewesen sein) 

Zitat:

... auch sonst Verantwortungsvoll mit Alk umgehst spricht nichts dagagen sich den ein oder anderen Drink zu genemigen.

hm.. naja..

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Dez. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thika:
...... auch sonst Verantwortungsvoll mit Alk umgehst.....

...ähm, also nix verschütten ist damit gemeint.

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt,
daß man sie nicht nötig hat.
     Roda-Roda

Erster mit Weihnachtssig 

thika
Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
...ähm, also nix verschütten ist damit gemeint.   

achsooooo .... das würde ich mir nie wagen 

------------------

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 21. Dez. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uhhh ich würds lassen! Hatte mal ein schlimmes Erlebnis... ich und eine Falsche Bier... die bei mir gefüllte 3 Promille ausgelöst hat ich war fertig und hatte von der ganzen Feier gar nix mehr! 

Schön vorsichtig damit!!!! 

------------------

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 21. Dez. 2006 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht bin ich ja nur zu alt um noch so richtig Umrühren zu können <G>
Vor ca. 4 Jahren hatte ich mal ein ganz böses Erlebnis mit Alkohol und Kranksein. Seither rate ich mir und Jedem Anderen zu äusserster Vorsicht!
In Deinem Körper stimmt was Gröberes nicht, sonst würdest Du ja keine Medikamente brauchen. Der Alkohol verändert/bremst Deinen schon geschwächten Körper, und kann noch zusätzlich Wechselwirkungen mit dem Mediakment entfalten. Dazu kommt noch die positive Aufregung bei der Feier, die kleinere Warnsignale übertönen würde.

Was wäre wenn Du einen Sport draus machen würdes, "schaff Ich's ohne Alkohol den ganzen Abend?"

------------------
mfg - Leo

Tschack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

P4 3Ghz
1 GB
nvidia Geforce 6200V+
AIS9/AIP10/AIP11

erstellt am: 21. Dez. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kinder,

da hilft doch nur der Selbstversuch!!

mfg - Hans

------------------
Nenne deinen Namen und ich sage dir wie du heisst!

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Denke nicht! Tu es!

erstellt am: 21. Dez. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei sowas immer vorsichtig sein!
Hab ich auch mal "versucht". War nix gutes...

Ansonsten eine schöne Weihnachtsfeier!!!

------------------
Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
         Leonardo da Vinci
-------------

spider_dd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 21. Dez. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cathy:
... ich und eine Falsche Bier...

War vielleicht doch Stroh80 ??       

Schöne Weihnachten @all

Thomas

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 21. Dez. 2006 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Könnten aber auch die fünf B52 gewesen sein)  

...    5 sind fganz schön ordentlich..

wenn man ganz schnell gesund sein muss.. falls es nur eine erkältung ist... oder grippe.
von mir an einem silvester-nachmittag erprobt.. und mit erfolg überstanden.. bis 7 uhr morgens in neuem jahr..

50 g zucker karamelisieren lassen... mit 1dl schnaps (gute qualität) ablöschen... v0rsicht...brandgefahr... kurz aufkochen lassen.. warm trinken..am besten auf ex... für 2 stunden ins bett... man steht neugeboren auf... man sollte aber geweckt werden..

------------------

Dietmar A.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dietmar A. an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar A.

Intel Core i7-2600
14 GB RAM
nVidia Quadro 600 1,0 GB<P>Windows 7 SP 1

erstellt am: 21. Dez. 2006 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

na ich Denke ein zwei bierchen werden dem Antibiotika schon nicht Schaden.
Ausserdem ist ja auch in den meisten Medikamenten die man bei einer Krankheit zu sich nimt eine ganze Menge Alk drin.
Wick Medi Night
Hustensaft
Von daher schöne Weihnachtsfeier.

Gruß Dietmar

------------------
DA

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 22. Dez. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
... 
50 g zucker karamelisieren lassen... mit 1dl schnaps (gute qualität) ablöschen... man sollte aber geweckt werden..

geweckt oder wiederbelebt? 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 22. Dez. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi zusammen,
"Alohol" und Medikamente passen in der Regel überhaupt nicht zusammen. Die Wirkung von Medikamenten kann durch Alkis stark beeinflußt werden und das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Der Horror für einen Notarzt ist z.B. wenn er auf einen alkoholisierten Patienten trifft und eine Narkose einleiten soll. Meine persönliche Meinung: wenn jemand Antibiotika nehmen muss, sollte er / sie sich schonen, keine Alkis trinken. Vielleicht kann man auf einer Weihnachtsfeier auch auf Alkohol verzichten (...ich muß noch Auto fahren...).
Ansonsten Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
Gruß Axel

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

IV 8

erstellt am: 22. Dez. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...    

50 g zucker karamelisieren lassen... mit 1dl schnaps (gute qualität) ablöschen... v0rsicht...brandgefahr... kurz aufkochen lassen.. warm trinken..am besten auf ex... für 2 stunden ins bett... man steht neugeboren auf...  man sollte aber geweckt werden..

oder auch gar nicht mehr...

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

IV 8

erstellt am: 22. Dez. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Axel Holzhäuer:
Hi zusammen,
"Alohol" und Medikamente passen in der Regel überhaupt nicht zusammen. Ansonsten Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
Gruß Axel

na da hab ich ja ganz andere Erfahrungen...

Ein Kumpel von mir nimmt immer 2 Thomapyrin nach einem größeren Gelage bevor er ins Bett geht... Die Folge sind ausbleibende Kopfschmerzen am nächsten Morgen... äähhhmmm Nachmittag beim Aufstehen 

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 22. Dez. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
wenn man ganz schnell gesund sein muss.. falls es nur eine erkältung ist... oder grippe.
von mir an einem silvester-nachmittag erprobt.. und mit erfolg überstanden.. bis 7 uhr morgens in neuem jahr.. 

50 g zucker karamelisieren lassen... mit 1dl schnaps (gute qualität) ablöschen... v0rsicht...brandgefahr... kurz aufkochen lassen.. warm trinken..am besten auf ex... für 2 stunden ins bett... man steht neugeboren auf...  man sollte aber geweckt werden..

ach Romi, Du bist ja knuddelig....

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Dez. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich würds lassen, und es MUSS im beipackzettel stehen ansonsten ist es kein antibiotikum

------------------

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 22. Dez. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ich mich wirklich frage manchmal:
Wenn die Leut' so eine geballte Ladung Alkohol so positiv überstehen, warum nimmt man überhaupt Antibiotika?

------------------
mfg - Leo

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 22. Dez. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal wieder ein köstlicher typischer HE-Thread.
Hoffe, Thika, Du hast die Feier gut überstanden.
Frohe Weihnachten Euch allen!    
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Don´t drink and drive.
You might spill your drink!

------------------
Gert Dieter  

[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 22. Dez. 2006 editiert.]

thika
Mitglied

erstellt am: 22. Dez. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Huhu, liebe HE-Gemeinde,

ich lebe noch     .
Zusammenfassung:  Ein kleiner mmmhhh-Grappa im Büro, ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt (richtiger lecker Glühwein und nicht solch Kanisterzeugs...), ein Prosecco mit irgendwas und 3 alcfreie Biere  ... Null Problemo, Feier war klasse, Spaß und einfach mal entspannt auf ein irres Arbeitsjahr zurückblicken..... 

Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, guten Rutsch und auf ein Neues im HE "in" 2007.

Beste Grüße, Thika.

------------------

[Diese Nachricht wurde von thika am 22. Dez. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz