| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: TV-Ausgang oder TV-Karte (391 mal gelesen)
|
LK36 Mitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 19. Dez. 2006 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, über die Feiertage finde ich sicher etwas Zeit, endlich mal meinen PC an den Fernseher anzuschließen, um Videos, Fotos, DVD´s, usw. am Fernseher anzusehen. Im Moment steht mir dafür "nur" der TV-Ausgang der VGA-Karte zur Verfügung. Es ist eine recht moderne 7300-Geforce-Karte (512MB) und auch ein Adapterkabel auf S-Video (gelbe, rote und weiße Buchse) liegt bei. Frage an Euch. Bekommt man damit ein vernünftiges Bild zu sehen? Ich hatte vor Jahren mal einen Fernseher an einem TV-Ausgang eines Notebooks hängen und das Bild war eine Katastrophe, unzumutbar. Hat sich da was geändert, oder muss ich mir besser - noch vor den Feiertagen - eine TV-Karte zulegen? Wenn ja, gibt es Empfehlungenß Wie sind Eure erfahrungen auf diesem Gebiet? ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Mitglied Struktur-Experte

Beiträge: 215 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 19. Dez. 2006 11:57 <-- editieren / zitieren -->
Bei meiner liegt eine anschlussreiche Kabelpeitsche dabei; aber getestet habe ich das auch noch nicht. Kleiner Tipp: Gekaufte Dinge kann man auch wieder umtauschen (wenn Original verpackt, Verkäufer gewillt, ...). Aber nach Weihanchten wäre das wohl kein Problem. Was ich sagen will, Du ärgerst Dich an Weihanchten, wenn Bild mies ist und keine Karte da ist. Also: VORBEUGEN!!!  ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- So Sechs wie mir Fünf gibt's kei' Vier, weil mir Drei die Zwei Einzigste' sin'.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 19. Dez. 2006 11:58 <-- editieren / zitieren -->
Hmm meines Wissens haben die meisten TV-Karten nur TV-In und selten auch TV-out, d.h du kannst damit das Fernsehsignal in den Rechner bekommen aber nicht wieder raus. Zum Thema VGA. Leider ist diese Ausgabe analog, d. h. man kann nicht nur vom Chipsatz auf die TV-Out qualitäten schliessen. Vielfach wird der Ausgang eher etwas Stiefmütterlich behandelt. Du kannst natürlich auch Glück haben, dass bei deiner Karte der Ausgang ordentlich ist. Du wirst also nicht ums probieren drumrum kommen. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Mitglied

|
erstellt am: 19. Dez. 2006 12:25 <-- editieren / zitieren -->
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |