Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Da bekommt Einer Bauchweh....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Da bekommt Einer Bauchweh.... (1878 mal gelesen)
Nauplia
Mitglied
Konstrukteurin Strassenbau

Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

WIN 10; 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12850HX, 2.10 GHz; 64 GB RAM; Autocad Civil3D 2024; Revit 2023; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

555-regis_participe_a_un_jeu_tv.wmv.txt

Gelernt ist halt gelernt...

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie öffne ich das???

------------------
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

.

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.txt löschen und dann mit Videoplayer gucken und ablachen!

Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

alles klar.....
arme Sau...
he nauplia warst du das??? 

------------------

Nauplia
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

WIN 10; 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12850HX, 2.10 GHz; 64 GB RAM; Autocad Civil3D 2024; Revit 2023; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist nicht ganz mein Flecktarn. 

------------------

Gruß aus der Provence

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimmt, Du bist bei der Legion? Gendarm mobile?
Könnte tatsächlich Bundeswehr sein......

------------------

Nauplia
Mitglied

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. Gibt es bei der FL keine Frauen; 
2. Sind in diesem Forum (was auch aus den Userprofilen hervorgeht) eigentlich Bau- bzw. technische Zeichner u. Ä.; 
3. Ist dieser Flecktarn nie und nimmer von der BW. 

------------------

Gruß aus der Provence

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

erstellt am: 19. Dez. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1.habe ich nicht Dein Profil nachgesehen
2.wusste ich daher nicht, das Du weiblich bist.

------------------

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 19. Dez. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sry, aber das find ich überhaupt nicht lustig. Weis einer von Euch ob er noch lebt, bzw wie groß die Verletzungen waren?

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

erstellt am: 19. Dez. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klar lebt der noch!!!
das hältst Du schon aus. Vielleicht ein paar gebrochene Finger.

Ich hab schon viel schlimmeres gesehen....
War auch harmlos hinterher...
Stehen alle wieder auf

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Dez. 2006 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja wenn Ihn das geschütz nicht getötet hat dann irgendwann der Feind mit deinem geschütz 

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 20. Dez. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi zusammen,
also irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Wenn eine Kanone mit einem Geschoss geladen wird, muss dann nicht zuerst diese verschlossen werden, bevor das Geschoss zündet? Wenn die Kanone nicht verschlossen ist und das Geschoss zündet, dann müßte doch der Schuß "nach hinten" losgehen oder? Sorry, mein Feld ist beim Bund die Logistik und vom Kämpfen habe ich kaum Ahnung  (auch gut so).
Gruß Axel

Nauplia
Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Problem ist, dass das Geschoss auf "Automatik" gestellt war, da hätte er seine Finger davon lassen müssen, denn sofort als er den Verschluss zugemacht hat, ging auch die Granate los, was bei Handbetrieb nicht passiert wäre. 

------------------

Gruß aus der Provence

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 20. Dez. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

verschluss_d-10tg.jpg

Der Verschluss ist in der Öffnung drin, den sieht man nicht. Der Kollege hatte Glück, dass das Bodenstück so glatt ist und ihn "vollflächig" und wahrscheinlich erst am Ende des Rücklaufs erwischte. Im Anhang mal ein Detail von "meiner" ehemaligen Kanone.

------------------
Gruß F.

[Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 20. Dez. 2006 editiert.]

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

erstellt am: 20. Dez. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Nauplia:
da hätte er seine Finger davon lassen müssen

Nein, er hätte nur DANEBEN stehen müssen, wie das sicher in jeder Belehrung demonstriert wird.

------------------
Gruß F.

Nauplia
Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ähm, das meinte ich ja, er hätte nicht so, wie er es getan hat, an das Gerät herangehen dürfen. Sicher lädt man auch bei Automatikbetrieb nach...

------------------

Gruß aus der Provence

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 20. Dez. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schön doof 

Hi Nauplia,
wann kommst Du nach N-I? 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Nauplia
Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Am Freitag, Stefan! 

------------------

Gruß aus der Provence

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 20. Dez. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Der Veschluss ist in der Öffnung drin, den sieht man nicht. Der Kollege hatte Glück, dass das Bodenstück so glatt ist und ihn "vollflächig" und wahrscheinlich erst am Ende des Rücklaufs erwischte. Im Anhang mal ein Detail von "meiner" ehemaligen Kanone.

Von was ist dieses Bodenstück, Ari oder PZ.

------------------

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 20. Dez. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CadCamBWO:
Von was ist dieses Bodenstück, Ari oder PZ.

Panzer T-55, D-10T, 100mm

Vielleicht nicht ganz das typische Thema zu Weihnachten, aber mit meiner Frau kann ich ja nicht darüber reden.

------------------
Gruß F.

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 20. Dez. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Vielleicht nicht ganz das typische Thema zu Weihnachten, aber mit meiner Frau kann ich ja nicht darüber reden. 

Ein Ex-Gegner also 
Unser Ziel war Euere linke Scheinwerfergruppe 

------------------

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Dez. 2006 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OMG!
Das fängt schon an, wie er hingeht  , dann der erste "Versuch", die Granate reinzupfriemeln  .
Spätestens beim ersten Ansetzen hätten der Geschützführer/Ausbilder oder der Sicherheitsgehilfe (der links mit der roten Fahne) schon einschreiten müssen. Lauter echte "Helmträger"  , die nur dort stehen, weil am Boden ein Kreuz markiert ist  ...

Apropos: Das Kreuz wird später auch etwas wehgetan haben  , weil die Mauer den Flug abgebremst hat  .

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Dez. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

hey Fordi: Waffenbruder

Meine Daten: Nov. 97 - April 89 Richtschütze auf T55 Nr. 4233, 1. Kompanie, 2. Batt., 2. Zug - Beelitz-Heilstätten, am Klietzer Acker durch die Elbe, alles umgenietet, was sich bewegt hat, hach

War aber dann auch gut, wo's vorbei war.

@CadCamBWO: Gegner, was für Gegner?? Wir hätten euch am WE, wo ihr alle bei Mutti ward, sowas von platt gemacht   (wenn die Technik angesprungen wär )

GEFECHTSALARM

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt,
daß man sie nicht nötig hat.
     Roda-Roda

Erster mit Weihnachtssig 

Nauplia
Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Etwas Werbung in eigener Sache: Habe gerade Diese Website übersetzt, das ist die Homepage des Regiments meines Mannes. Sie wird ab Februar auf Deutsch online sein. 

------------------

Gruß aus der Provence

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Dez. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Jungs hätt'ma inne Pfeife jerocht , damals.

------------------
ralfi 

Roda-Roda

Erster mit Weihnachtssig 

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 21. Dez. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@all:
  wasn hier los!? Klassenfeinde unter sich!? 

@ralficad:
Zitat:
Meine Daten: Nov. 97 - April 89 Richtschütze auf T55
Zitatende:

Aber das Ihr da schon Zeitmaschinen hattet   das macht mir jetzt im nachhinnein ja dann doch Angst   

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 21. Dez. 2006 editiert.]

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 21. Dez. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Axel Holzhäuer:
Hi zusammen,
also irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Wenn eine Kanone mit einem Geschoss geladen wird, muss dann nicht zuerst diese verschlossen werden, bevor das Geschoss zündet? Wenn die Kanone nicht verschlossen ist und das Geschoss zündet, dann müßte doch der Schuß "nach hinten" losgehen oder? Sorry, mein Feld ist beim Bund die Logistik und vom Kämpfen habe ich kaum Ahnung    (auch gut so).
Gruß Axel

Seh ich das richtig, der verriegelt da noch irgendwas? Ich seh nur das er die Hülse reinschubst, und dann tritt er plötzlich hecktisch drei Meter nach hinten vom Geschütz weg .. Dachte, die Mun muss mit einem guten Schubs in den Verschluss, und die Verriegelung macht dann automatisch zu und löst den Schuss aus...

(aber gut das ihm der Helm ins Gesicht fällt, da sind wenigstens die Augen geschützt, Kinnriemen wohl auch vorschriftsmäßig angelegt der Gute....)

Gruß, auch Axel

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Dez. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
@all:
   wasn hier los!? Klassenfeinde unter sich!?  

@ralficad:
Zitat:
Meine Daten: Nov. 97 - April 89 Richtschütze auf T55
Zitatende:

Aber das Ihr da schon Zeitmaschinen hattet    das macht mir jetzt im nachhinnein ja dann doch Angst    

------------------
ralfi 

Roda-Roda

Erster mit Weihnachtssig 

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 21. Dez. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ralfi, ich glaube nicht das Eure Technik nicht angesprungen währe, im Gegenteil.
Die Russische Technik war doch robuster und einfacher als unsere. Ich glaub aber eher das Euch auf halben Weg der Sprit ausgegangen währe. 

@ Balou, mir ist es so viel lieber als die Situation damals. Zumal es der „Klassenfeind“ bis in mein Bett geschafft hat.  

@Jojo, Ich glaube nicht das das „nur“ mit ein paar gebrochene Finger ausging. Zum vergleich bzw. ein paar Daten nachdem einige von Euch was ausrechnen können. (mir fehlt leider das Mathematische wissen dazu)
Ich stand selbst als Ladeschütze hinter bzw. neben einer Panzerkanone Kaliber 105mm.
Beim Schuss stemmte sich die Kanone mit einem gewicht von über 600 Tonnen gegen die Rohrbremsen und das auf einer Laufstrecke von ca. 500mm. Man sieht ja auf dem Film wie schnell das ding nach Hinten kommt. Ich denke mal das da schon ein paar ordentliche G-Kräfte zusammenkommen die der Kanonier in den Magen bekommt, auch wenn das Geschütz nur Kaliber ca. 70mm ist.

@smilingdevil, es ist schon so wie Du es beschrieben hast, der Patronenboden löst di veriegelung des Verschlusses. Allerdings wird der Schuss Manuel ausgelöst und nicht Automatisch. Eben um so etwas zu vermeiden.

------------------

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 21. Dez. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..und wozu gibt's dann die Automatik??

Gruß, Axel

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 22. Dez. 2006 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist es ja, bei einer Kanone dieses Kalibers gibt es sowas nicht. Das hier ist ein Unfall.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz