| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Nicht auszudenken wenn DAS Schule macht!! (1334 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 06. Dez. 2006 12:43 <-- editieren / zitieren -->
|
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 06. Dez. 2006 12:51 <-- editieren / zitieren -->
Hoffentlich gibt es hier nicht auch amerikanische Verhältnisse mit Metalldetektoren an allen Eingängen und Polizei / Security auf den Fluren. Die Kinder müssen sonst ja alle mit schusssicheren Westen zur Schule... ------------------ Greetings, Thorsten. "Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen." (Platon) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 06. Dez. 2006 12:55 <-- editieren / zitieren -->
Meine Frau ließ unseren Kurzen heute morgen auch nicht zur Schule. Die Mütter telefonierten sich zusammen und ließen ihre Kids zuhause. Sogar diverse Lehrer meldeten sich "plötzlich" krank. Ich vermute dass es irgendwann auf bewaffnete Security-Dienste rausläuft die an den Schulen Patrouille laufen, denn die Polizei kann dieser Lage nicht mehr Herr werden. ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSDM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
apokalypse Mitglied F & E ( Automobil & Technik)

Beiträge: 32 Registriert: 21.05.2003 Intel4 mit 3 GHz NVIDIA QUADRO FX 1400 Windoof 2000 SP 4 Speicher 2 G SWX 2006 SP4.1
|
erstellt am: 06. Dez. 2006 14:23 <-- editieren / zitieren -->
alles nur medienhysterie und das volk schlucke was kommt. fahre immernoch auto trotz des wissens, dass mehrere tausend menschen jährlich ums leben kommen. wenn mans denn so sieht wie deine frau dürften deine kinder weder ins auto ( unfälle) noch vor die haustür (kinderschänder) lasst euch doch nicht von den medien völlig den verstand entreißen denk mal drüber nach
------------------ notorischer kleinschreiber im thread Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roox Mitglied Inventor

Beiträge: 192 Registriert: 03.11.2003 Firma _____________________ DELL Precision PWS390 Intel Core 2 (6700) 2 x 2,66 GHz 4 GB RAM WIN XP Prof. SP2 NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI Inventor 11 _____________________ Privat ____________________ AMD 2500+ @ 3200+ 1 GB Ram Radeon GTO Win XP SP2 Knoppix Mandrake Linux 10 MacOSX86 @ Sony VAIO ____________________
|
erstellt am: 06. Dez. 2006 15:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von apokalypse: alles nur medienhysterie und das volk schlucke was kommt. fahre immernoch auto trotz des wissens, dass mehrere tausend menschen jährlich ums leben kommen. wenn mans denn so sieht wie deine frau dürften deine kinder weder ins auto ( unfälle) noch vor die haustür (kinderschänder) lasst euch doch nicht von den medien völlig den verstand entreißen denk mal drüber nach
ganz meine meinung ------------------ gdS (greetz da Senf) *auch wenn es ungewiss ist ob da oben schon jemals wer war, das "mondauto" gibts auf jedenfall* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 06. Dez. 2006 16:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von roox: ganz meine meinung
... meine auch... statt polizeipräsenz and der schulen heute ...sollen sie mehr lehrer und psychologen einstellen... dann sind die schüler nicht nur nummern in der klassen mit 35 kindern... sonder personen... und lehrer haben zeit... sie wahrzunehmen.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sarja Mitglied Bauzeichnerin

Beiträge: 25 Registriert: 28.08.2006 Autodesk Architectural Desktop 2006 - Deutsch SP1 HP xw4300 Workstation Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz, 1,00 GB RAM Windows XP Professional Vers. 2002 - SP 2
|
erstellt am: 06. Dez. 2006 16:10 <-- editieren / zitieren -->
|
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 06. Dez. 2006 16:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Dez. 2006 19:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: ... meine auch... statt polizeipräsenz and der schulen heute ...sollen sie mehr lehrer und psychologen einstellen... dann sind die schüler nicht nur nummern in der klassen mit 35 kindern... sonder personen... und lehrer haben zeit... sie wahrzunehmen.
...die alte Leier, ich kann's nicht mehr hören. Wir waren zu meiner Schulzeit fast immer um die 40 Schüler pro Klasse (geburtenstarke Jahrgänge). Besonders toll war das auch nicht, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ständig gejammert wurde die Lehrer wären überfordert.
------------------ Gruß aus dem Norden |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 06. Dez. 2006 20:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Peddersen: ...die alte Leier, ich kann's nicht mehr hören.
und dennoch ist es sicherlich besser, anstelle von Investitionen in die Polizei, Überwachungsstaaat, etc. das Geld in die Schulen fliessen zu lassen. KLeine Klassengrössen wirken sich auf das Sozialverhalten aus - das was vor 40 Jahren funktioniert hat - muss heute nicht ebenso funktionieren -die Voraussetzungen, sind nicht mehr die Gleichen :-) [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 06. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Dez. 2006 07:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von apokalypse: denk mal drüber nach
Hab ich, und ich muss sagen ich würde im nächsten Fall meinen Sohn wieder zuhause lassen. Diesen Fall mit nem Autounfall zu vergleichen finde ich etwas weit hergeholt. Hier wurde eine Drohung ausgesprochen und die einzigste Möglichkeit als Vater hier für Sicherheit zu sorgen ist, dass ich ihn zuhause lasse. Solange die Polizei überlegt, Kernteams bildet, SWATs organisiert bla bla nehme ich meinen Sohn aus der ANGEDROHTEN Gefahrensituation. Wenn ich morgen nen Unfall habe dann kann ich nix dagegen tun, aber wenn sich morgen so ein Idiot ankündigt DANN kann ich was dagegen tun. BTW hast du keine Kinder, oder? Sei es drum, er hat sich selbst gerichtet und das ist gut so. Besser 10x er als 1 unschuldiges Kind oder 1 Lehrer. ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSDM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 08:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Sei es drum, er hat sich selbst gerichtet und das ist gut so.
 das ist leider zu einfach gedacht! Wo steckt die Wahrheit? IMHO  - ist nichts bewiesen - Hauptsache einen Schuldigen gefunden und gut ist? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Dez. 2006 08:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: das ist leider zu einfach gedacht! Wo steckt die Wahrheit? IMHO - ist nichts bewiesen - Hauptsache einen Schuldigen gefunden und gut ist?
Hallo Thomas, manchmal ist die Welt auch einfach. Kompliziert wäre es erst geworden wenn er Amok gelaufen wäre. Die Wahrheit? Du willst wissen weshalb er das getan hat? Killerspiele? etc.? DAS interessiert mich nicht die Bohne. Einen Schuldigen gefunden? Es gibt kein "Verbrechen" also gibt es auch keinen Schuldigen. IMHO hat er sich selbst gerichtet als er gemerkt hatte was er mit seiner Aussage angerichtet hatte. Und lt. seinen Eltern sei er sowieso auch sehr stark selbstmordgefährdet gewesen. ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSDM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 08:59 <-- editieren / zitieren -->
Ich denke das die Wahrheit wieder irgendwo zwischen allen Meinungen liegt. Warum war er selbstmordgefährdet? Wenn die Eltern es wußten, warum haben sie nichts dagegen getan? Wieso gab es eine Waffe im Haus? Wieder viele Fragen auf die es keine befriedigenden Antworten geben wird. Das schlimme ist aber diese Medienpräsenz. Jeder Bekloppte will heute ins Fernsehen oder zumindest in die Zeitung kommen. Hauptsache die Leute reden über einen, egal ob negativ oder positiv. Hier wurde am letzten Freitag ein 16-jähriger von einer 20-jährigen überfahren. Er wollte ein Grafitti auf die mittlere Spur der Autobahn sprühen!!! Geht´s noch? Die Bushaltestellen reichen nicht mehr... Die Welt dreht so langsam durch. Man muß echt aufpassen das man nicht selbst bekloppt wird. ------------------ Greetings, Thorsten. "Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen." (Platon) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
apokalypse Mitglied F & E ( Automobil & Technik)

Beiträge: 32 Registriert: 21.05.2003 Intel4 mit 3 GHz NVIDIA QUADRO FX 1400 Windoof 2000 SP 4 Speicher 2 G SWX 2006 SP4.1
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 09:27 <-- editieren / zitieren -->
"Sei es drum, er hat sich selbst gerichtet und das ist gut so. Besser 10x er als 1 unschuldiges Kind oder 1 Lehrer." und du fragst mich ob ich kinder habe. weißt du, dass sind so die momente im leben, wo ich mir denke!!! denk doch mal noch etwas länger nach. als vater, würde ich mich schämen den selbstmord eines kindes gut zu heißen. vielleicht hätte es da bessere möglichkeiten gegeben. du wirst verstehen das ich dir auf weitere post nicht mehr antworte da wir anscheinend nicht auf dem selben niveau komminizieren. ------------------ notorischer kleinschreiber im thread Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Holzhäuer Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 07. Dez. 2006 09:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Hab ich, und ich muss sagen ich würde im nächsten Fall meinen Sohn wieder zuhause lassen.
Du müsstest Deinen Sohn immer zu Hause lassen. Die meisten Selbstmörder reden nicht von ihrem Vorhaben und ziehen ihr Vorhaben durch. Wenn das Medieninteresse so groß ist, werden wir viele "Trittbrettfahrer" haben, die auch einmal in der Zeitung stehen wollen. Der nächste kündigt an, dass er sich auf einem Marktplatz in die Luft sprengen will. Wollen wir dann alle Plätze schließen oder zu Hause bleiben? Warum läßt Du Dein Kind in die Schule, wo es doch Sexualstraftäter oder Entführer gibt (die ihre Tat nicht vorher angekündigt haben). Als Vater von 2 Kids (3. kommt bald) habe ich auch meine Ängste, aber man muß die "Kirche im Dorf lassen". Was die Klassengrößen betrifft meine ich, dass man keine pauschale Aussage machen kann. Wir waren auch immer mindestens 38 Schüler, ein Jahr 42. Das die Lehrer mit uns Streß hatten will ich nicht bestreiten. Die Klassengröße muß sich bestimmt an dem Umfeld orientieren. Meine Schwester ist Lehrerin an einer Hauptschule in Essen ("sozialer Brennpunkt") mit überwiegend Schüler aus aller Welt und verschiedensten Glaubensrichtungen- teilweise werden die Schüler von der Polizei angeliefert. Da sind große Klassen sicherlich ungeeignet. Hier wären Klassen mit vielleicht 5 Schülern ideal. Wenn ich Schüler habe, die von Ihrem Verhalten "normal" sind, und selbständig arbeiten können, in der Lage sind auch 45 Minuten einigermaßen aktiv am Unterricht teilnehmen zu können, sind größere Klassen bestimmt vertretbar. Nebenher denke ich, dass Lehrer mehr auf die sich scheinbar veränderte Situation geschult werden müssen. Von Lions International gibt es seit Jahren ein Programm (Lions Quest) wo Lehrer in Seminaren im Umgang mit dem täglichen Schulstress geschult werden. Die Lehrer sind begeistert und es gibt Schulen, wo in den Klassen jede Woche zu diesem Thema den geschulten Lehrern Zeit gegeben wird, ihr Wissen anzuwenden. Das Baden-Württembergische Kultusministerium unterstützt diese Aktion auch. Gruß Axel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Dez. 2006 09:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von apokalypse: du wirst verstehen das ich dir auf weitere post nicht mehr antworte da wir anscheinend nicht auf dem selben niveau komminizieren.
Komm ich klar mit, kein Problem @die anderen Ich unterscheide zwischen 2 Gefahren: 1. die täglichen die ständig um mich herum sind und die man nur bedingt, wenn überhaupt oder sogar gar nicht, beeinflussen kann. Mit denen muss man leben wie z.B. Flugzeugabsturz, Autounfall, Straftaten wo man das Opfer wird etc. 2. die, die ich durch mein Eingreifen verhindern oder zumindest beeinflussen kann wie z.B. in dem o.g. Fall. Man stelle sich vor man weiß von einer im Vorfeld angekündigten Straftat und man begibt sein Kind wissentlich in den Einflussbereich dieser Tat und der seltene Fall tritt ein dass es das eigene Kind betrifft oder trifft. Ich würde mir ewig Vorwürfe machen weil ich es hätte verhindern können. Das Kind selbst kann dies nicht steuern oder beeinflussen und verlässt sich dabei voll auf mich und meine Entscheidungsfindung. Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen weshalb ich mich hier eigentlich versuche zu rechtfertigen (ich glaub ich hör jetzt auch auf nach diesem Post). Wenn Terroranschläge auf Flugzeuge angekündigt werden dann bleiben 50% der Reisenden zuhause oder stornieren. Wenn es Entführungen in Fernost gibt dann bleiben auch die meisten zuhause. Was also ist daran falsch wenn ich als "Schutzbefohlener" meiner Kinder diese aus dem Gefahrenbereich einer ANGEKÜNDIGTEN (!!!!!) Straftat nehme? Wahnsinn je mehr ich darüber nachdenke. Immer und immer wieder würde ich wieder so handeln. Selbst wenn ich am Schluss meinen Sohn zu einem Privatlehrer bringen müsste. Dies ist eine angekündigte Straftat gewesen und ich nahm meinen Sohn wie tausende anderer Eltern auch, an diesem Tag aus der Schule und somit aus dem Bereich der Gefahr. BTW haben sogar diverse Schulen in z.B. Karlsruhe an diesem Tag ganz geschlossen gehabt. So, das war mein Schlusswort für mich zu diesem Thema. Ich geb zu dass ich, was das Selbstmordopfer angeht evtl. zu hart und zu unwissend und zu ignorant reagiert habe. Aber hier geht es um mich und mein Umfeld bzw. die Familie und da bin ich zu 100% intolerant. Grüße Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSDM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 10:01 <-- editieren / zitieren -->
OK, mal was psychologisches. Ich habe auch schon mehrere Stunden Counter Strike gespielt. Bin ich jetzt gefährtdet? Sowas wie ein Schläfer? Und ich hatte nicht immer das beste Verhältnis zu meinen Lehrern! ------------------ Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
tkonradt Mitglied

|
erstellt am: 07. Dez. 2006 10:17 <-- editieren / zitieren -->
Ging mir früher ähnlich. Ich mochte die Lehrer auch nicht wenn sie mir schlechte Noten gegeben haben. Einer sagte jedesmal: "Du mußt das längerfristig sehen..." Das war ein echter Trost für mich... Habe auch "sinnlose" Ballerspiele gespielt, trotzdem bin ich nicht Amok gelaufen. Es war in meinen Augen für mich persönlich sogar eher ein Ventil um mir auch mal Luft zu machen, indem ich ein paar Pixel gekillt habe. Als wir kleiner waren und es noch keine Computer gab haben wir doch auch Cowboy und Indianer oder Krieg gespielt und mit Holzgewehren oder Erbsenpistolen aufeinander geschossen. Wir kannten eben noch den Unterschied zwischen Realität und der Fantasiewelt.
------------------ Greetings, Thorsten. "Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen." (Platon) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 10:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von tkonradt: Ging mir früher ähnlich. Ich mochte die Lehrer auch nicht wenn sie mir schlechte Noten gegeben haben. Habe auch "sinnlose" Ballerspiele gespielt, trotzdem bin ich nicht Amok gelaufen.
Ich kann langsam die ganze Berichterstattung nur belächeln. Mein Post war auch provokativ gemeint. Ich bin nach wie vor der Meinung, Es gibt keine globale Gefahr an den Schulen. Attentäter können Dir überall begegnen, Deinen Kindern auch, prozentual ist die Gefahr größer, das Du in den nächsten drei Minuten vom Stuhl fällst! ------------------ Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 07. Dez. 2006 10:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Peddersen: ...die alte Leier, ich kann's nicht mehr hören. Wir waren zu meiner Schulzeit fast immer um die 40 Schüler pro Klasse (geburtenstarke Jahrgänge). Besonders toll war das auch nicht, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ständig gejammert wurde die Lehrer wären überfordert.
... wir waren auch 40 schüler... und die lehrer waren nicht überfordert. die zeiten haben sind geändert...das leben hat sich geändert... etc.. ... letztes jahr habe ich an meine freundliche nachfrage um ein gespräch mit einer lehrerin als antwort zu hören bekommen, dass sie nach 12.00 keine zeit und lust hat um ein halbstundiges gespräch zu führen. zu selbstmord folgendes: wieso haben eltern nichts gemerkt... oder andere? erkennt man immer ein depresives verhalten und selbstmordgefährdung? könnt ihr alle sagen..dass ihr genau wisst...was in euren kindern vorgeht? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Holzhäuer Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 07. Dez. 2006 12:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Man stelle sich vor man weiß von einer im Vorfeld angekündigten Straftat und man begibt sein Kind wissentlich in den Einflussbereich dieser Tat und der seltene Fall tritt ein dass es das eigene Kind betrifft oder trifft. Ich würde mir ewig Vorwürfe machen weil ich es hätte verhindern können.
Hi Papst, auch wenn Du nicht mehr mit posten willst, möchte ich Dir sagen, dass ich es klasse finde, dass Du Dich sorgst um Deine Kids. Du wirst aber zugeben, dass wir uns stark durch die Presse beeinflussen lassen. Nach einer Katastrophe wird extrem gehandelt und nach kurzer Zeit ist das Thema nicht mehr aktuell und jeder handelt wie vor der Katastrophe. Was haben wir nach dem Gau Tschernobyl gemacht? Gekauft wie die Hamster, Angst vor allem was Nahrungsmittel betrifft- und jetzt? Das wir nach wie vor belastet sind (Wald) ändert nichts daran, dass viele Pilze und Wild essen. Was ist mit BSE, Schweinepest, Vogelgrippe. Immer wenn das Thema aktuell ist bricht eine große Panik aus und dann geht alles weiter wie immer. Gut, dass nicht alle Warnmeldungen, die an die Polizei gehen nicht gleich an die große Glocke gehängt werden. Klar darf man nicht die Augen einfach verschließen. Was willst Du aber machen gegen den Verrückten, der seine Tat nicht vorher ans schwarze Brett heftet? Ich kenne ein Elternpaar was nie mit den Kids in den Wald geht, da es in der Natur Zecken gibt und diese Krankheiten übertragen. Die Warnung gibt es schon seit Jahren. Gruß Axel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Dez. 2006 12:53 <-- editieren / zitieren -->
@Heiko, wie stellst du den Zusammenhang her, das die Person die tot im Waldstück aufgefunden wurde - identisch mit der Person aus dem CS-chat ist? Das Du, Bereit bist, Gefahren von deinen Liebsten fernzuhalten -i.O. Aber! In Relation gesehen, beträgt die Angst sich doch im Promillebereich, das deinem Sohn etwas passieren könnte, würdest du es nicht von der Schule fernhalten, wenn eine Amokmeldung verkündet wird... - IHMO gibt es höhere Quoten bei vielen Anderen Straftaten... nur, bist du da dann auch so konsequent oder kommt es dir da nur nicht in den Sinn? Bsp. Vergewaltigung.. etc Oder auch an deinem Autobsp.: Die Wahrscheinlichkeit, das du mit dem Auto einen Unfall hast und Beteiligten ums Leben, behindert oder was auch immer, ist sicherlich höher, als das Kind bei einer Amokmeldung, in die Schule zu schicken... Anders ausgedrückt: Wenn ich jeden morgen zu dir sagen würde:" Achtung!, heute sterben wieder 3 Menschen in Deutschland beim Autofahren, Würdest du dann genauso handeln und nicht das Auto nehmen?" IMHO -haben wir, glaube ich, jedes Jahr 4000-6000 Verkehrstote/opfer zu beklagen? ein weiterer Grund - je mehr man solchen Meldungen - medienwirksam gerecht wird, desto eher findet sowas auch Nachahmer... Du sagst:"Die Wahrheit? Du willst wissen weshalb er das getan hat? Killerspiele? etc.? DAS interessiert mich nicht die Bohne." - *sarkasmus weit auf* Das! denkt sich ein Amokläufer sicherlich auch! *:-(* - wobei, ich hier eher die Wahrheit meinte, die wir hören wollen... wenn sich jemand das Leben nimmt - kann ich leider nicht sagen - es interessiert mich nicht die Bohne. Es stimmt dann was nicht - und dieses 'da stimmt etwas nicht' - das gilt es zu verbessern, auch wenn es einen nicht direkt betrifft. Aus der Konsequenz dieser Betrachtung - sollte einem das Umfeld nicht egal sein - und wenn es nur zur Verbesserung des eigenen Schutz dient - und daduch wieder dem Umfeld. hmm, und wärst du eine Frau - dann betrüge dein Risiko eine Vergewaltigung durchzumachen ~40%... - Nein und nochmals Nein, die Umwelt kann einem nicht egal sein - eben dieses 'interessiert mich doch nicht' - schafft erst schreckliche Erlebnisse... und es wird im Leben nicht immer gerichtet, für das was wir getan haben, sondern auch für das, was wir nicht getan haben... Ps: musst darauf nimmer antworten, habe zu spät gelesen, das du einige post später erwähntest, das dies dein letzter post ist zu dem thema sei, kann ich irgendwie verstehen - u.U. - gibt es zu viele Missvertändnisse. :-) [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 07. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 12:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: ... zu selbstmord folgendes: wieso haben eltern nichts gemerkt... oder andere? erkennt man immer ein depresives verhalten und selbstmordgefährdung? könnt ihr alle sagen..dass ihr genau wisst...was in euren kindern vorgeht?
Nein! Und es gibt keine Wahrheit! Es gibt nur die eigene Sicht auf die Ereignisse wie sie geschehen sind. Das ist nun einmal Geschicht, mehr nicht. Ich habe gern mit meinen Lehrern gstritten. Bevorzugt darüber, ob man aus Geschicht lernen kann. Nein, man kann nicht. Im nachhinein wird man immer wieder feststellen, dass sich Dinge wiederholen. Natürlich wiederholen sie sich nicht. Das ist nur ein déjà vue, dass durch die eigene Sicht der Dinge entsteht. Es ist nicht die Wahrheit, da jeder Betrachter dies anders beurteilen wird. ------------------ Gruß aus dem Norden |
tobgoe Mitglied Entwicklung,Konstruktion

Beiträge: 13 Registriert: 12.03.2003 Catia V5 R15 SP5 Win2000 SP4 IBM Intellistation M pro Intel P4 2,8Ghz 1GB Ram Quadro4 980 xgl
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 14:00 <-- editieren / zitieren -->
Das schizophrene an der Situatin ist doch wie die Leute auf die völlig waagen und absolut unkokreten Medienberichte reagieren. (Mich errinert das gerade etwas an die Mohammed Geschichte, bei der in Berlin eine Aufführung gestrichen wurde weil man Angst vor Attentätern hatte - aber das ist ja auch schon wieder aus dem Sinn - GELL ! ) Es war/ist doch völlig unklar welche Schule überhaupt betroffen war/ist, ich kann doch nicht weil irgendein Hirnkranker etwas im Intenet veröffentlicht, plötzlich alle Schulen schließen ??? Das Eltern Angst um ihre Kinder haben ist völlig klar, aber weil es in EINER von tausend Schulen ein unkonkreten Verdacht auf einen Amoklauf gibt, kann ich doch nicht plözlich mein Kind nicht mehr auf Schule x gehen lassen, das ist doch Wahnsinn. Im übringen ist doch wohl auch absolut unklar ob der aufgefundene tote 18 Jährige überhaupt etwas mit der Drohung zu tun hat. Also bitte bis auf weiteres alle Schulen geschlossen lassen // Viel schlimmer ist es aber das auch angeblich Lehrer nicht zum Unterricht erschienen sind. Sind die sich im Klaren welche Panik und Unicherheit sie damit sähen. Ich schaue weiterhin TV und höre Radio und staune... In diesem Sinne - beugen wir uns der Gewalt - Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |