Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Wer hat Lust auf ein Rätsel?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wer hat Lust auf ein Rätsel? (995 mal gelesen)
monitau
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

MS V8.05
MS XM 08.09.04.51
MS V8i 08.11.07.171
Tricad 8.50
Tricad 9.10

erstellt am: 06. Dez. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nächtlicher Spuk
Ich träumte in sternenklarer Nacht Zigeunermusik zu hören. Plötzlich werde ich wach und ertaste den Knopf der Nachttischlampe. In Sekundenschnelle ist es hell. Doch gleich darauf geht das Licht aus. Endlich finde ich den  Knopf der Lampe wieder.
Nichts! Es bleibt dunkel. Fast verzweifelt suche ich meine unverwüstliche Taschenlampe. Erst gestern habe ich sie benutzt. Ich taste sogar mit dem Zeh nach ihr und reiße mir dabei einen Splitter ein.

In dieser Geschichte verbergen sich mehrere Zahlwörter. Um ganz sicher zu gehen..: ich meine Zahlen, also eins, zwei....oder fünf etc. Doppel- und Mehrfachfunde gelten auch.
Wer Zahlen findet, bekommt U's.

Grüße Monitau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Egal, ich geb hier mal zwei Zahlen vor:

Zitat:

sie benutzt. Ich taste sogar mit dem Zeh nach ihr und reiße mir dabei einen Splitter ein.

------------------
Gruß

rafi

TseTesteR
Mitglied
AgP, Plauder-Azubi, Frechdachs

Sehen Sie sich das Profil von TseTesteR an!   Senden Sie eine Private Message an TseTesteR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TseTesteR

Nichts

erstellt am: 06. Dez. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dunkel. Fast verzweifelt

------------------
Der TseTesteR

Ex-Mitglied
TseTesteR
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TseTesteR an!   Senden Sie eine Private Message an TseTesteR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TseTesteR

Nichts

erstellt am: 06. Dez. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tante B.!   

------------------
Der TseTesteR

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 06. Dez. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von monitau:

Nächtlicher Spuk
Ich träumte in sternenklarer Nacht Zigeunermusik zu hören. Plötzlich werde ich wach und ertaste den Knopf der Nachttischlampe. In Sekundenschnelle ist es hell. Doch gleich darauf geht das Licht aus. Endlich finde ich den  Knopf der Lampe wieder.
Nichts! Es bleibt dunkel. Fast verzweifelt suche ich meine unverwüstliche Taschenlampe. Erst gestern habe ich sie benutzt. Ich taste sogar mit dem Zeh nach V ihr und reißIG e mir dabei einen Splitter ein.

------------------
Gruß F.

Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
TseTesteR
Mitglied

Nichts

erstellt am: 06. Dez. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
ja und wo bleiben nun die U's ???  

Ja genau 
Und die mündlich bekundete Anerkennung, und die Erinnerungsplakette.

--> Wo ist der Wanderpokal?!? 

------------------
Der TseTesteR

Ex-Mitglied
Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 06. Dez. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin in Erwartung vieler Us!

Zitat:

Nichts! Es bleibt dunkel. Fast verzweifelt suche ich meine unverwüstliche Taschenlampe. Erst gestern habe ich sie benutzt. Ich taste sogar mit dem Zeh nach ihr und reiße mir dabei einen Splitter ein.
[/B]

1132 
Besten Dank an  http://www.gs-gutenberg-graefenhainichen.bildung-lsa.de/uebungen.htm
Aufgabe 4

------------------

Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten.

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 06. Dez. 2006 editiert.]

monitau
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

erstellt am: 06. Dez. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Liebe Bürotante,

soooo schnell bin nun doch nicht.  
U's gibts erst Morgen, und außerdem ist das Rätsel
noch längst nicht gelöst.

lg

Ex-Mitglied
Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 06. Dez. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Liebe Bürotante,

soooo schnell bin nun doch nicht.   
U's gibts erst Morgen, und außerdem ist das Rätsel
noch längst nicht gelöst.

lg

Doch schau meine Lösung an, alle Zahlwörter sind markiert. Und falls Du die erweiterete Aufgabenstellung der Addition einfügst = 1132  .

Ich liebe Dr. Google. 

------------------

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 06. Dez. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn es um versteckte Bedeutungen geht, vermisse ich persönlich die Zahl "42", naja, ist ja eigentlich keine Zahl, ist ja die Antwort.

------------------
Gruß F.

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.

erstellt am: 07. Dez. 2006 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

einen hätt ich noch :

...Zigeunermusik zu hören. Plötzlich werde ich wach...

------------------
Gruß Andreas

Ex-Mitglied
Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 07. Dez. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau, wahrscheinlich muss er erst zu Bank oder Was?

Üs her, wie versprochen!!!     

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 07. Dez. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
          Üs her, wie versprochen!!!          

*hüstel* es wurden U's versprochen 

die könnt ihr auch von mir haben 'UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU' -steitet Euch :-)

monitau
Mitglied
Konstrukteurin

erstellt am: 07. Dez. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Genau, wahrscheinlich muss er erst zu Bank oder Was?

Himmel, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, dass ich arbeiten muss und nur in der Mittagspause Zeit habe, U's zu verteilen und Kommentare zu schreiben?
Der Beitrag von Tom ist außerdem nicht richtig,  in seiner Rechnung wurde nämlich die hundert vergessen, und außerdem macht googeln keinen Spaß, während Raten und Knobeln Spaß machen soll !!!!

Deshalb kann ich Dir, lieber Tom, leider keine U's geben, Du warst Dir so sicher wegen Dr.Google, war wohl nix. Die richtige Summe ist nämlich 1240.
(Die anderen Rater kriegen natürlich)

Bis zum nächsten Rätsel

Grüße Monitau

Ich träumteinsternenklarer Nachtz igeunermusikzuhören.Plötzlich werde ich wachundertaste den Knopf der NachttischlampeInSekundenschnelle ist es hell. Doch gleich darauf geht das LichtausEndlich finde ich den  Knopf der Lampe wieder.
Nichts! Es bleibt dunkelFast verzweifelt suche ich meineunverwüstliche Taschenlampe. Erst gestern habe ich siebenutzt. Ich taste sogar mit dem Zehnach ihr undreiße mir dabei einen Splitter ein.

1+80+8+100+8+1+1000+11+2+9+7+10+3= 1240

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 07. Dez. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

1+80+8+100+8+1+1000+11+2+9+7+10+3= 1240[/B]

Wo kommt den auf einmal die zweite Acht her????????

1232, incl. den hundert!

------------------

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 07. Dez. 2006 editiert.]

monitau
Mitglied
Konstrukteurin

erstellt am: 07. Dez. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin entsetzt, seit wann kann man hier keine U's mehr verteilen?

Jetzt kapier ich so manches......

monitau
Mitglied
Konstrukteurin

MS V8.05
MS XM 08.09.04.51
MS V8i 08.11.07.171
Tricad 8.50
Tricad 9.10

erstellt am: 07. Dez. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Wo kommt den auf einmal die zweite Acht her????????

1232, incl. den hundert!

von Nachttischlampe

TseTesteR
Mitglied

Nichts

erstellt am: 07. Dez. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Bin entsetzt, seit wann kann man hier keine U's mehr verteilen?

Jetzt kapier ich so manches...... 

Bei übay auf den grünen Pfeil klicken, Namen des Empfängers der U's in der Adresse eingeben, Betrag eingeben, fertig   

------------------
Der TseTesteR

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 07. Dez. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
von N[b]achttischlampe

[/B]

Und die erste Acht?

Ach und mit den Us, lass ruhig stecken. 

------------------

monitau
Mitglied
Konstrukteurin

erstellt am: 07. Dez. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
von N[b]achttischlampe

[/B]

die erste acht ist in
sternenklarer Nachtzigeunermusik
da ist sowohl achtzig wie auch acht

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 07. Dez. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
die erste acht ist in
sternenklarer Nachtzigeunermusik
da ist sowohl achtzig wie auch acht

Also bei allem Respekt, jetzt wirds albern. Kümmer Dich lieber um die versprochenen Üs für die anderen.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz