Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Foto als Postkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Foto als Postkarte (811 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 04. Dez. 2006 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wir wollen Fotos direkt als Postkarten, nichts Elektronisches,
direkt an eine Adresse schicken. Wer von euch hat den schon
mit Anbietern Erfahrungen gesammelt und wie sehen die aus?

Ich selbst bin bei arcor und dachte auch an diese. Bezahlung
ohne Kreditkarte sollte möglich sein und deshalb fällt
dm-digifoto schon mal raus.

Gruß SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Dez. 2006 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey, die Frage wollte ich stellen!    Ich suche das gleiche, allerdings wollen wir die Karten selbst verschicken.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Sir Dig

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 05. Dez. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe einen Selphy CP 510 von Canon,
Druckt Fotos im Postkartenformat aus, sind auf der Rückseite schon mit Adressfeld versehen.
Pro Foto 30 Cent, 59 ¤ Anschaffung. Ich habe allerdings auch eine EOS 350 D.

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 05. Dez. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch mehr Retro geht wohl nicht <G>
Vor gut 30 Jahren habe ich ein S/W Fotopapier (tschechisches Fabrikat) gehabt, das bereits auf der Rückseite den Vordruck für Adresse usw. drauf hatte.
Da hab' ich dann meine besten Bilder mehrfach entwickelt und als Ansichtskarten verwendet.
Später hab ich Dasselbe mit ganz normalen Farbfotos gemacht, aber das kam nicht so nett rüber. Das besagte S/W Papier war damals schon etwas Retro <G>

------------------
mfg - Leo

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Dez. 2006 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Normale Fotos sind eigentlich zu dünn. Für eine Postkarte muss das papiergewicht mind. 150g/m² betragen. Besser 180 g/m². Ich habe im Inet schon ein, zwei Anbieter gefunden, wollte aber auf Eure Erfahrungen nicht verzichten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Sir Dig

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 05. Dez. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Normale Fotos sind eigentlich zu dünn. Für eine Postkarte muss das papiergewicht mind. 150g/m² betragen. Besser 180 g/m². Ich habe im Inet schon ein, zwei Anbieter gefunden, wollte aber auf Eure Erfahrungen nicht verzichten.

...dann verrate doch auch mal welche! 

cu SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Dez. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte einfach unter Google nach "Foto" und "Postkarte" gesucht.
Einer der kandidaten war "http://www.pixum.de". Den anderen habe ich zu Hause. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Sir Dig

WoK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WoK an!   Senden Sie eine Private Message an WoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoK

WinXPSP2
ADT 2008, ET
ACLT 2008, LT-Extender, ET

erstellt am: 05. Dez. 2006 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Noch mehr Retro geht wohl nicht <G>
Vor gut 30 Jahren habe ich ein S/W Fotopapier (tschechisches Fabrikat) gehabt, das bereits auf der Rückseite den Vordruck für Adresse usw. drauf hatte.
D... <G>

Das war, oder ist, FOMA-Papier. Gibt's immer noch, im Gegensatz zu anderen, bekannteren Firmen. Ob's das Postkarten-Papier noch gibt, weiß ich nicht.

------------------
LG,
Wolfgang

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Dez. 2006 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, die andere favoritisierte Adresse ist:
http://www.postalo.de/cardshop/postkartensets/a6/index.php?kat=127&keepalive=1

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 06. Dez. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WoK:
Das war, oder ist, FOMA-Papier. Gibt's immer noch, im Gegensatz zu anderen, bekannteren Firmen. Ob's das Postkarten-Papier noch gibt, weiß ich nicht.

Ja, ich glaub' das war's!
Nostalgie pur (vor Allem da ich mir damals auf einem Flohmarkt noch eine Wellkantenschneider gekauft habe)

------------------
mfg - Leo

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Dez. 2006 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, ich noch mal. Bekannte haben mit www.vistaprint.de  sehr gute Erfahrungen gemacht. Nun geht es ans Preisvergleichen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz