| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: INFO Ebay, für einige evtl. ein alter Hut aber... (698 mal gelesen)
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 01. Dez. 2006 08:03 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe gestern erst gelesen dass Sniperprogramme bei Ebay NICHT verboten sind (Quelle: Computer Bild). Zwar waren diese verboten aber per gesetztliches Urteil ist das verbot aufgehoben worden. Ebay hat dies natürlich nicht bekanntgegeben da frühe Gebote den Preis hoch treiben und gut für Verkäufer sind und für die Provision die Ebay erhällt. Natürlich steigt die Chance auf ein Schnappchen mit einem solchen Programm enorm. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 07:17 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Tim, ich oute mich mal als "Sniper". Ich bin bei einem angemeldet und nutze es NUR wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht zuhause bin wenn die Auktion ausläuft. Ansonsten brauche ich den Kick und das Adrenalin wenn ich 4 Sekunden vor Auktionsende auf "kaufen" klicke BTW ist es mir Schei$$egal ob Ebay das verbietet oder nicht.  Gruß Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSDM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 08:14 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe bis jetzt noch nie gesniped... Mir gefällt auch der Adrenalinkick und gebe zu schon manchmal mehr geboten zu haben als geplant (will es ursprünglich aber auch immer spottbillig haben). Aber ich denke dass ich, nach einer Testphase mit dem empfohlenen Pgm häufiger den Sniper einsetzten werde. OK im Regelfall kommt mein (erstgemeintes) Gebot auch erst 1-12 Sec vorm Ende. Aber mich Ärgert es wenn ich dann von Snipern überboten werde ohne Chance zur Gegenwehr. Was für ein Pgm nutzt Du und was für eine Leitung hast Du? Legal/Illegal: Also ich weiß schon gerne wenn ich was illegales mache... Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 04. Dez. 2006 08:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 08:41 <-- editieren / zitieren -->
tjo, solange es viele benutzten, sind diese programme nicht mehr nützlich. und das find ich auch besser, irgendwie nimmt es den spass von e-bay. deswegen kaufe und verkaufe ich da auch nix mehr ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |

|
erstellt am: 04. Dez. 2006 09:08 <-- editieren / zitieren -->
Welches Pgm kan ich gerade nicht sagen. Computerbild hat die gerade gestestet... Kein Spaß, stimmt schon irgendwo. Aber ich kaufe weil ich was brauche und eigentlich nicht aus Lust und Laune bzw. Spaß. Obwohl die Zahl der Sniperbieter immernoch klein ist wird die Tendenz klar. So hatte früher ein Artkel 24Std vor Ende ca. 50% des Endpreises erreicht, vor einiger Zeit war es dann 50% 1Std vor Ende. Neuerdings ist es völlig unberechenbar, was allerdings auch an der Nähe zu Weihnachten liegen kann. Es spielt ebenfalls die Internetleitung eine Rolle bei der ein klarer Trend zu immer schnelleren Leitungen und somit zu immer späteren Bieten liegt. Wenn früher viele aus dem Büro geboten haben weil zu Hause kein Internet bestand werden heute von daheim kurzfristig vor dem Ende über Hochgeschwindigkeitleitungen mitgeboten mit der Ausnahme von AFK... Aber mal abgesehen vom kurzzeitigen Adrenalinkick ist man nachträglich nur glücklich wenn man ein Artikel günstig erhalten hat. Und ich auch häufig Artikel vergessen die dann Günstig weggegangen sind. Sowas ist schon ärgerlich. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 09:57 <-- editieren / zitieren -->
|
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 10:22 <-- editieren / zitieren -->
Oute mich auch als einer der automatisiert Bietet. Benutze Biet-O-Matic und wenn ich was haben will, suche ich mir geeignete Artikel aus und biete auf gleich mehrere. Man muss aber bei eng beieinanderliegenden Artikeln (zeitlich) dass man nicht beide oder dreifach kauft. Ist mir schon passiert, ansonsten find ich das ne gute Sache, da man keinen Artikel verpasst und man häufig günstiger wegkommt. Habe auch ne zeitlang versucht mein Maximalgebot, was ich zahlen möchte, sofort abzugeben und nicht bis kurz vor Ende zu warten. Dann kriegt man aber so gut wie nie günstige Artikel, irgendwie bieten die Leute dann mit, obwohls dann nicht mehr günstig ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |