Autor
|
Thema: Familien/Gesselschaftspiele/Brettspiele (2554 mal gelesen)
|
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 13:41 <-- editieren / zitieren -->
..alle jahre wieder... wenn familie zusammen ist und zeit hat... werden bei uns gerne spiele gespielt... bis jetzt haben wir risiko, scotland yard, cluedo, trival persuit, scrabble gespielt. ... jetzt suche was neues... für 3-7 spieler von 17-99... dauer etwa 1 stunde was sind eure lieblingspiele? was empfiehlt ihr? die spiele sollen auch für keindeutschsprachige geeignet sein. ------------------ [Diese Nachricht wurde von romi_cad am 30. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roox Mitglied Inventor

Beiträge: 192 Registriert: 03.11.2003 Firma _____________________ DELL Precision PWS390 Intel Core 2 (6700) 2 x 2,66 GHz 4 GB RAM WIN XP Prof. SP2 NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI Inventor 11 _____________________ Privat ____________________ AMD 2500+ @ 3200+ 1 GB Ram Radeon GTO Win XP SP2 Knoppix Mandrake Linux 10 MacOSX86 @ Sony VAIO ____________________
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 13:44 <-- editieren / zitieren -->
das absolut beste brettspiel (meiner meinung) nobody is perfect ------------------ gdS (greetz da Senf) *auch wenn es ungewiss ist ob da oben schon jemals wer war, das "mondauto" gibts auf jedenfall* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 13:45 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 13:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren -->
Also mein Favorit ist seit Jahren Carcassonne, ich kann aber nicht verlieren sagt meine Frau und sie hat Recht. ------------------ Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 14:20 <-- editieren / zitieren -->
Also bei Carcassonne kann ich mich nur anschließen, das ist immer wieder klasse. Für 2 Spieler würde ich noch abalone empfehlen (es gibt glaub ich auch eine Version für 3 Spieler, aber da ist dann wirklich schluß  Sehr gut fand ich auch Starquest, aber das ist hauptsächlich was für Science-Fiction-Fans und geht schon ein wenig in Richtung Tabletop-Strategiespiele. Außerdem doch durchaus etwas Militant... Gruß Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 14:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Andreas 253: Also bei Carcassonne kann ich mich nur anschließen, das ist immer wieder klasse.Für 2 Spieler würde ich noch abalone empfehlen (es gibt glaub ich auch eine Version für 3 Spieler, aber da ist dann wirklich schluß  Sehr gut fand ich auch Starquest, aber das ist hauptsächlich was für Science-Fiction-Fans und geht schon ein wenig in Richtung Tabletop-Strategiespiele. Außerdem doch durchaus etwas Militant... Gruß Andreas
...bei abalone ist wir alle hoffnungslos meinem sohn unterlegen..  ist starquest auch was für weibliche spieler?... SF-fans sind wir alle...( bis auf opa.. )... Carcassonne habe ich gerade bestellt... danke für die empfehlung. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 14:50 <-- editieren / zitieren -->
digggididiii du böser hampelmann  Also wir spielen rommèe - Monopoly - Siedler von Catan - aber immer zu ZWEIT, weil ich mehr leute nich habe zum (Dran)rumspielen  Twister --> ob opa da mit macht? 
------------------ |

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 14:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Twister --> ob opa da mit macht?
... der opa ist der fitteste und gesundeste von allen... vorallem werden spiele nach langen ski-/snowboardtagen gespielt. ja... ich hoffe immer noch... dass es schneit.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ben222 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 524 Registriert: 04.10.2005 Windows 2000/ XP OneSpaceDisigner BeckerCAD 4.0 PRO-E
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 14:56 <-- editieren / zitieren -->
Die Siedeler von Catansuper spiel mit tollen ausbaumöglichkeiten (wird somit nie langweilig - neu landschaften, aufträge, etc...) wem risiko gefällt wird bestimmt auch hier seine freude haben.... kann das spiel wirklich nur empfehlen ------------------ "Und jetzt, ohne blumige Worte zu verschwenden, ohne gross aufzutragen: Hier kommt er, der Fahnder der Stille, der Beschützer italienischer Jungfräulichkeit, die Exekutive unseres Allmächtigen, der große, der einzige Sir Beeeeeeeeeeeeennn222!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 53 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 15:25 <-- editieren / zitieren -->
|
cartoonhero Mitglied

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 15:29 <-- editieren / zitieren -->
|
RGR Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 16:04 <-- editieren / zitieren -->
.... eines unserer Lieblingsspiele ist auch Carcassonne mit Erweiterungen (je 10,--) steigert es sich noch. Auch gut f. 2 Spieler .... Skipo (ein Logikspiel mit Glücksfaktoren) - ist bei jedem Urlaub dabei ob mit dem Rad über die Alpen oder mit dem Rucksack durch die Neuseeländischen Nationalparks Auch gut f. 2 Spieler
.... Triominos (ein Logikspiel mit Glücksfaktoren ) Auch gut f. 2 Spieler
.... Take it easy (ein Logikspiel mit Glücksfaktoren) Auch gut f. 2 Spieler - schnelles Spiel, ca. 20 Min.
.... Adel verpflichtet (nur gut mit 4-5 Spielern) ... wir mögen Spiele, bei denen man ein bischen denken muß aber auch einfach mal mit Glück weiterkommt  ... wir haben kein TV, dafür spielen wir häufig
------------------ Viele Grüße Romana ....... [Diese Nachricht wurde von RGR am 30. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 16:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Kersting Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Holzingenieurwesen

Beiträge: 10 Registriert: 02.02.2004 Win 7 x64 SolidWorks 2012 SP3 DBWorks R12
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 16:22 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich hätte da noch den Tipp "Linie 1". Leider nur bis 5 Spieler, aber meiner Meinung nach auch gut für nicht-deutschsprachige Leute geeignet. Man legt sich seine Straßenbahnstrecke und muss sie dann würfelnderweise abfahren. Wie bei Siedler von Catan ist das Spielfeld immer anders. Aber Carcassonne ist auch klasse. Grüße von Kerstin [Diese Nachricht wurde von Kersting am 30. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 16:26 <-- editieren / zitieren -->
Meine Empfehlungen: Gesellschaftsspiele: - Adel verpflichtet - Drunter und drüber - Siedler von Catan Kartenspiele: - Uno - Phase 10 - Murphy Oder mal ein anderes Würfelspiel: Schweinerei (http://www.ciao.de/Schweinerei__Test_767297) HTH Roland ------------------ Nicht nur in der EDV gibt es führende Nullen ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
froggy Plauderprofi CAD-Konstrukteurin

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 16:28 <-- editieren / zitieren -->
|
gunter0908 Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 8 Registriert: 11.06.2004 Dell Precision T3400, Intel Core Duo CPU E8500 3,16 GHz, 8GB Ram Autocad 2009, Inventor 2009 Catia V5,früher PC-Draft u. Medusa (PC) Windows XP Pro x64
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 16:33 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Wir haben Carcasonne und die Erweiterung mit den Kathedralen gleich zweimal, da ist das Spiel nicht so schnell zu Ende, dauert dann etwas über eine Stunde und erst nach dem entgültigen Zählen weiss man wer gewonnen hat. Elfenland und Scotland Yard spielen wir auch immer wieder mal Bei Elfenland muss man nur nach langem Nichtspielen erstmal wieder die Regeln lesen Viel Spass beim Spielen Gruss Gunter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 18:04 <-- editieren / zitieren -->
Sers zusammen! Meine Persönliche Hitliste der Spiele ist. 1. Siedler Da hab ich inzwischen ALLE Packungen inkl. ALLER 6-Spieler Erweiterungen, diverse "Mods" aus´m I-Net, ´nen dicken Leitz-Ordner voll mit selbst erfundenden Sonderregeln und Szenarios, und und und... Zocken das Spiel mind. schon seit 10 Jahren regelmässig und es wird immer noch nicht Langweilig. 2. Risiko / Risiko - Herr der Ringe Spielt aber leider nicht jeder gerne mit 3. Herr der Ringe Table-Top Ist nicht nur ein Spiel. Das kann ein richtiges Hobby werden. Figuren bemalen, Landschaften bauen, usw. Leider sind die Kosten hier nicht ganz ohne. 4. Uno Extreme Immer wieder lustig, vor allem wenns immer die selben trifft. 5. Rommeé In unserer Familien-Klopf-und-Streit-Besetzung nur noch geil... Leider tun so manchen danach die Finger weh und ist nicht unbedingt Kindergeeignet. 6. Hero Quest Einer der Vorläufer von Table-Top-Spielen. Ist leider nicht mehr im normalen Handel erhältlich. Aber auch immer wieder schön, vor allem wenn man nicht nach dem "Geschichts-Buch" spielt sondern sich eigene Storys einfallen lässt. ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |