Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Familien/Gesselschaftspiele/Brettspiele

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Familien/Gesselschaftspiele/Brettspiele (2554 mal gelesen)
romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 30. Nov. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..alle jahre wieder... wenn familie zusammen ist und zeit hat... werden bei uns gerne spiele gespielt...
bis jetzt haben wir risiko, scotland yard, cluedo, trival persuit, scrabble gespielt.
... jetzt suche was neues... für 3-7 spieler von 17-99... dauer etwa 1 stunde

was sind eure lieblingspiele?

was empfiehlt ihr?

die spiele sollen auch für keindeutschsprachige geeignet sein.

------------------

[Diese Nachricht wurde von romi_cad am 30. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roox
Mitglied
Inventor

Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Firma
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI
Inventor 11
1 GB Ram
Radeon GTO
Win XP SP2
Knoppix
Mandrake Linux 10
MacOSX86 @ Sony VAIO

erstellt am: 30. Nov. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das absolut beste brettspiel (meiner meinung) nobody is perfect

------------------
gdS (greetz da Senf)

*auch wenn es ungewiss ist ob da oben schon jemals wer war, das "mondauto" gibts auf jedenfall*

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Nov. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Feuerzangenbowle trinken und Film schauen.  

Spiele? Machen wir immer nur zu zweit.     Für mehr Mitspieler frag doch mal Josy.    

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Sir Dig

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 30. Nov. 2006 editiert.]

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 30. Nov. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uno Rummy,
und das althergebrachte Monopoly. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 30. Nov. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also mein Favorit ist seit Jahren Carcassonne, ich kann aber nicht verlieren sagt meine Frau und sie hat Recht. 

------------------

Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten.

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 30. Nov. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also bei Carcassonne kann ich mich nur anschließen, das ist immer wieder klasse.

Für 2 Spieler würde ich noch abalone empfehlen (es gibt glaub ich auch eine Version für 3 Spieler, aber da ist dann wirklich schluß

Sehr gut fand ich auch Starquest, aber das ist hauptsächlich was für Science-Fiction-Fans und geht schon ein wenig in Richtung Tabletop-Strategiespiele. Außerdem doch durchaus etwas Militant...

Gruß
Andreas

------------------

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 30. Nov. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Also bei Carcassonne kann ich mich nur anschließen, das ist immer wieder klasse.

Für 2 Spieler würde ich noch abalone empfehlen (es gibt glaub ich auch eine Version für 3 Spieler, aber da ist dann wirklich schluß 

Sehr gut fand ich auch Starquest, aber das ist hauptsächlich was für Science-Fiction-Fans und geht schon ein wenig in Richtung Tabletop-Strategiespiele. Außerdem doch durchaus etwas Militant...

Gruß
Andreas

...bei abalone ist wir alle hoffnungslos meinem sohn unterlegen..
ist starquest auch was für weibliche spieler?... SF-fans sind wir alle...( bis auf opa.. )...

Carcassonne habe ich gerade bestellt... danke für die empfehlung.

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

digggididiii du böser hampelmann 

Also wir spielen rommèe - Monopoly - Siedler von Catan - aber immer zu ZWEIT, weil ich mehr leute nich habe zum (Dran)rumspielen 

Twister --> ob opa da mit macht? 

------------------

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

... under the rainbow

erstellt am: 30. Nov. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Twister --> ob opa da mit macht?  

... der opa ist der fitteste und gesundeste von allen...
vorallem werden spiele nach langen ski-/snowboardtagen gespielt.

ja... ich hoffe immer noch... dass es schneit.

------------------

Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 30. Nov. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Siedeler von Catan

super spiel mit tollen ausbaumöglichkeiten (wird somit nie langweilig - neu landschaften, aufträge, etc...)

wem risiko gefällt wird bestimmt auch hier seine freude haben....

kann das spiel wirklich nur empfehlen

------------------
"Und jetzt, ohne blumige Worte zu verschwenden, ohne gross aufzutragen: Hier kommt er, der Fahnder der Stille, der Beschützer italienischer Jungfräulichkeit, die Exekutive unseres Allmächtigen, der große, der einzige Sir Beeeeeeeeeeeeennn222!" 

schulz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

"Es bleibt schwierig"
Loriot

erstellt am: 30. Nov. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wir spielen ab und zu "Der Palast von Alhambra"
War auch mal Spiel des Jahres.

gruß
schulz

------------------

cartoonhero
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

erstellt am: 30. Nov. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

twistercover.jpg

Ähm ...

Twister ???

gruss
cartoonhero

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

erstellt am: 30. Nov. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.... eines unserer Lieblingsspiele ist auch Carcassonne mit Erweiterungen (je 10,--) steigert es sich noch.
Auch gut f. 2 Spieler

.... Skipo (ein Logikspiel mit Glücksfaktoren) - ist bei jedem Urlaub dabei ob mit dem Rad über die Alpen oder mit dem Rucksack durch die Neuseeländischen Nationalparks
Auch gut f. 2 Spieler

.... Triominos (ein Logikspiel mit Glücksfaktoren )
Auch gut f. 2 Spieler

.... Take it easy (ein Logikspiel mit Glücksfaktoren)
Auch gut f. 2 Spieler - schnelles Spiel, ca. 20 Min.

.... Adel verpflichtet (nur gut mit 4-5 Spielern)

... wir mögen Spiele, bei denen man ein bischen denken muß aber auch einfach mal mit Glück weiterkommt  

... wir haben kein TV, dafür spielen wir häufig  

------------------
Viele Grüße
Romana

.......         

[Diese Nachricht wurde von RGR am 30. Nov. 2006 editiert.]

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 30. Nov. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm, für DIESE Version von Twister ist glaub ich auch eine spezielle Schutzkleidung notwendig...

Gruß
Andreas

------------------

Kersting
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Holzingenieurwesen

Sehen Sie sich das Profil von Kersting an!   Senden Sie eine Private Message an Kersting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kersting

Win 7 x64
SolidWorks 2012 SP3
DBWorks R12

erstellt am: 30. Nov. 2006 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich hätte da noch den Tipp "Linie 1". Leider nur bis 5 Spieler, aber meiner Meinung nach auch gut für nicht-deutschsprachige Leute geeignet. Man legt sich seine Straßenbahnstrecke und muss sie dann würfelnderweise abfahren. Wie bei Siedler von Catan ist das Spielfeld immer anders. Aber Carcassonne ist auch klasse.

Grüße von Kerstin

[Diese Nachricht wurde von Kersting am 30. Nov. 2006 editiert.]

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 30. Nov. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Empfehlungen:

Gesellschaftsspiele:

- Adel verpflichtet
- Drunter und drüber
- Siedler von Catan

Kartenspiele:

- Uno
- Phase 10
- Murphy

Oder mal ein anderes Würfelspiel:

Schweinerei (http://www.ciao.de/Schweinerei__Test_767297)

HTH
Roland

------------------
Nicht nur in der EDV gibt es führende Nullen ...

froggy
Plauderprofi
CAD-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

erstellt am: 30. Nov. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann Tabu sehr empfehlen und auch Mensch ärgere Dich nicht haben wir wieder entdeckt.

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

gunter0908
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gunter0908 an!   Senden Sie eine Private Message an gunter0908  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunter0908

Dell Precision T3400, Intel Core Duo CPU
E8500 3,16 GHz, 8GB Ram
Autocad 2009, Inventor 2009
Catia V5,früher PC-Draft u.
Medusa (PC)
Windows XP Pro x64

erstellt am: 30. Nov. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo
Wir haben Carcasonne und die Erweiterung mit den Kathedralen gleich zweimal, da ist das Spiel nicht so schnell zu Ende, dauert dann etwas über eine Stunde und erst nach dem entgültigen Zählen weiss man wer gewonnen hat.
Elfenland und Scotland Yard spielen wir auch immer wieder mal
Bei Elfenland muss man nur nach langem Nichtspielen erstmal wieder die Regeln lesen
Viel Spass beim Spielen
Gruss Gunter

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 30. Nov. 2006 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sers zusammen!

Meine Persönliche Hitliste der Spiele ist.

1. Siedler
Da hab ich inzwischen ALLE Packungen inkl. ALLER 6-Spieler Erweiterungen, diverse "Mods" aus´m I-Net, ´nen dicken Leitz-Ordner voll mit selbst erfundenden Sonderregeln und Szenarios, und und und... Zocken das Spiel mind. schon seit 10 Jahren regelmässig und es wird immer noch nicht Langweilig.

2. Risiko / Risiko - Herr der Ringe
Spielt aber leider nicht jeder gerne mit 

3. Herr der Ringe Table-Top
Ist nicht nur ein Spiel. Das kann ein richtiges Hobby werden. Figuren bemalen, Landschaften bauen, usw. Leider sind die Kosten hier nicht ganz ohne.

4. Uno Extreme
Immer wieder lustig, vor allem wenns immer die selben trifft. 

5. Rommeé
In unserer Familien-Klopf-und-Streit-Besetzung nur noch geil... Leider tun so manchen danach die Finger weh und ist nicht unbedingt Kindergeeignet.

6. Hero Quest
Einer der Vorläufer von Table-Top-Spielen. Ist leider nicht mehr im normalen Handel erhältlich. Aber auch immer wieder schön, vor allem wenn man nicht nach dem "Geschichts-Buch" spielt sondern sich eigene Storys einfallen lässt.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz