| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Blaupunkt Navi (423 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Nov. 2006 10:24 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, möchte mir evt. ein Blaupunkt Navi anschaffen. Mein gewünschtes Modell Travelpilot Rome Nav55E hat die sog. Korridorfunktion. Muss irgendwas damit zu tun haben, wenn ich CD hören will neben der Navigation her, dass das Ding dann trotzdem mir den Weg sagt. Kennt sich da jemand aus? Wie gut ist die Funktion? Wie gross ist der Korridor, d.h. wie weit kann ich vom Weg abkommen, damit er mir eine neue Route ohne CD einlegen berechnet? Danke schon mal im Voraus. ------------------ Gruß rafi |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 24. Nov. 2006 10:48 <-- editieren / zitieren -->
Kenne das Blupunkt nicht, aber meins (VW) scheint ähnlich zu funktionieren. Wenn man weite Strecken fährt kommt aller 50-100 km - je nach Kompliziertheit der Strecke - die Meldung: "Sie verlassen gleich den gespeicherten Korridor, bitte Navi-CD einlegen." Dann muss man mal das Musikhören unterbrechen bis das Navi "nachgeladen" hat(dauert 1-2 Minuten). Man kann sich dran gewöhnen. Auch nach Verlassen des Korridors schaltet das System nicht einfach ab sondern wartet geduldig auf die Eingabe. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Nov. 2006 10:51 <-- editieren / zitieren -->
Ahhh ja. So wie ichs mir vorgestellt habe.Und ich denke je grösser der Speicher, desto grösser der Korridor der ohne CD möglich ist.... Danke schon mal für die "Bestätigung" Virtuelle 10 U's für Dich! ------------------ Gruß rafi |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 24. Nov. 2006 11:12 <-- editieren / zitieren -->
|