Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Wenn DAS jeder tun würde dann…

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wenn DAS jeder tun würde dann… (1380 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Nov. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

…ginge es uns allen wesentlich besser. Von was ich rede?

Jeden morgen liefert uns der Fahrer eines Bäckers seine Brötchen und andere Backwaren. Er hält vorne an der Pforte an und fährt mit einem Handwagen die Waren rein zur Kantine.

Heute morgen, 6:30 Uhr, es regnet, es ist kalt, ich und ca. 80 Mio. andere Deutsche haben ne Schei$$ Laune, aber unser Brötchenbringer nicht!!

Er steht um 6:30 Uhr vor unserer Pforte im Regen und redet mit lauter Stimme mit seinen Brötchen!!

„Hmmmmm, wie ihr heute wieder duftet!! Hach ist das lecker wenn ich die Türen aufmache und euch rieche……und so schön warm…..klasse. So, jetzt fahr ich euch auch noch rüber und dann geht’s sofort weiter….dauert nicht mehr lange…..versprochen!“

DAS WAR EIN ZITAT! Kein Witz! Genau das sagte er zu seinen Backwaren heute morgen. Alleine schon dass ich diesen Vorfall heute morgen in unserer Abteilung ansprach brachte Gelächter und gute Laune bei uns rein.
Wahnsinn, oder? Das Leben kann so einfach sein wenn jeder etwas bessere Laune hätte und verbreiten würde.

Momentan sind wir hier alle wieder irgendwie nachdenklich……und vielleicht sogar etwas neidisch auf unseren Brötchenbringer, der jeden morgen um halb 7 unten steht und mit seinen Brötchen redet.

Schönen Tach euch allen
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 22. Nov. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

voll und ganz zustimm!!! 

P.S. die Gschichte erinnert auch ein wenig an das Buch "Fish"

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 22. Nov. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schön, aber ich mag mir gar nicht vorstellen, wie er dann einem seiner Lieblinge das Messer in die Seite rammt...

------------------
Gruß F.

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Nov. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Schön, aber ich mag mir gar nicht vorstellen, wie er dann einem seiner Lieblinge das Messer in die Seite rammt... 

*pruuuust* Er verteilt sie nur, killen tun andere     

------------------

Ex-Mitglied
Konersmann
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Konersmann an!   Senden Sie eine Private Message an Konersmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konersmann

P4 3,4 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GL 8800
Pro/E Wildfire 2

erstellt am: 22. Nov. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na, wer weiß, was der Kerl sonst noch so mit seinen Lieblingen anfängt... wenn er sie schon soooo nett unterhält

------------------
Signatur? Was'n dat?

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Nov. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Konersmann:
Na, wer weiß, was der Kerl sonst noch so mit seinen Lieblingen anfängt... wenn er sie schon soooo nett unterhält

Egal, um was es hier geht ist die Lebensfreude die er versprüht und an sich selbst wirken lässt.....beneidenswert eigentlich.

------------------

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

erstellt am: 22. Nov. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

total klasse find ich das,
den gutelaune verbreiter

------------------
Das Pferd ist vorne hinten als höher...
so, ich brauch` jetzt nen Cognac

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 22. Nov. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Egal, um was es hier geht ist die Lebensfreude die er versprüht und an sich selbst wirken lässt.....beneidenswert eigentlich.

Ich denke das ist ganz schön mutig denn viele werden sagen dass er gewaltig einen an der Klatsche hat. Du kannst auch als Clown durch das Büro laufen und die anderen aufheitern aber wie stehst Du dann da bzw. wie wird Dein Ruf sein? Und wie wird das bei der nächsten Lohnverhandlung aussehen? Auf der einen Seite bist Du wichtig und warscheinlich sogar nicht ersetzbar, aber wie wird man es Dir lohnen?

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 22. Nov. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..Ist total schön wenn man sich über kleine Dinge freuen kann! das hebt die Laune.. einfach mal Beim "ins-Büro-kommen" von der Eingangstür bis zum Platz grinsen, das hilft auch (und keiner sagt hinterher "Der redet mit seinem Brötchen...")

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 22. Nov. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:

Könnt ihr den mal kurz vbei uns vorbeischicken? Könnte gerade eine Aufmunterung gebrauchen!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

KnightFight

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 22. Nov. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Ich denke das ist ganz schön mutig denn viele werden sagen dass er gewaltig einen an der Klatsche hat. Du kannst auch als Clown durch das Büro laufen und die anderen aufheitern aber wie stehst Du dann da bzw. wie wird Dein Ruf sein? Und wie wird das bei der nächsten Lohnverhandlung aussehen? Auf der einen Seite bist Du wichtig und warscheinlich sogar nicht ersetzbar, aber wie wird man es Dir lohnen?

... es ist schon soweit gekommen... das gute laune und lebensfreude als unnormal... um nicht zu sagen abartig angesehen wird...

------------------

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 22. Nov. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"... es ist schon soweit gekommen... das gute laune und lebensfreude als unnormal... um nicht zu sagen abartig angesehen wird..."

Ja! Volle Zustimmung. Leben könnte schön sein.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 22. Nov. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
... es ist schon soweit gekommen... das gute laune und lebensfreude als unnormal... um nicht zu sagen abartig angesehen wird...

Es ist sogar so dass gute Laune von den Eltern aberzogen, sogar aberzogen werden muss weil es andere stört. Zumindest erwartet man so was. Wenn ich bedenke wie die Leute schauen wenn ich mit meiner kleinen im Restaurant bin und sie Spaß macht und lacht. Damit meine ich nicht wild durch das Restaurant laufen usw. was tatsächlich stören könnte.

Ernst und mies drauf wird in unsere Gesellschaft wesentlich mehr geschätzt als locker und lustig!

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 22. Nov. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Ernst und mies drauf wird in unsere Gesellschaft wesentlich mehr geschätzt als locker und lustig!

ganzbreit-grins 

------------------
Grüße Karin

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 22. Nov. 2006 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mich über meinen PC freuen tue ich schon. Meistens jedenfalls.

Mit Ihm reden?! Das grenzt schon an Beklopptheit. Aber ich kann ich bin immer freundlich zu meinen Mitarbeitern, auch wenn ich manchmal schlechte Laune hab. Und dann kommt ja ein wenig was zurück und meine Laune bessert sich auch!

------------------
Gruß

Jörg 

92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal Emo in Arbeit

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

...

erstellt am: 22. Nov. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sprech manchmal mit dem Kaffeeautomaten... unser bester Mitarbeiter 

...aber der Mensch ist zu beneiden... kenne nicht viele Leute die sich morgens um 6.30 bei Regen und Kälte so über duftende Brötchen freuen, dass sie sich mit Ihnen unterhalten 

Aber das ist schon richtig was du sagst Heiko, gute Laune ist durch nichts zu ersetzen... und vor allem auch ansteckend 

------------------
Gruß

Marc

thoumsen
Mitglied
Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..

Sehen Sie sich das Profil von thoumsen an!   Senden Sie eine Private Message an thoumsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thoumsen

Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint
mir aus dem Arsch! George Clooney

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moinsen,

also mir ist das ziemlich schnuppe für wie bekloppt mich meine kollegen halten. ich bin meistens gut gelaunt oder wie ich mich selbst bezeichne: praktizierender optimist. auf alle fälle funktioniert es.

in diesem sinne..

------------------
gruss aus frangn
.: thoumsen :.

>> fanatismus ist der tod jeder guten idee  <<

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thoumsen:
... oder wie ich mich selbst bezeichne: praktizierender optimist.

Irgendwie bin ich auch so ein Optimist. Dies läßt sich mit einigen Sprüchen belegen:

Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen.

Lebe fröhlich lebe heiter
wie der Spatz am Blitzableiter.

carpe diem

Irgendwie schaffe ich es auch aus dem schlechtesten Tag was positives zu machen. Und das führt dazu, dass ich mein Leben geniese und mich nicht ständig mit Sorgen belaste. Das soll jetzt nicht heisen, dass ich sorglos bin, sondern wenn ich ein Problem habe, löse ich es und versinke nicht in Selbstmitleid.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und ich freue mich den ganzen Tag auf unsere Feuerzangenbowle heute Abend. Das Wetter ist zwar zu warm, aber beim saufen hat das noch nie gestört! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 24. Nov. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach den vielen Gammelfleischskandalen gibt es doch bestimmt das eine oder andere leere Kühlhaus in der Umgebung..... .

------------------
.o.

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 24. Nov. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na da freu ich mich doch mit dir und wünsche dir auch einen schönen Freitag abend!
Trink nicht zuuu viieeel, dein Kopf wird es dir morgen danken!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

KnightFight

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz