| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wenn DAS jeder tun würde dann… (1380 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 22. Nov. 2006 08:29 <-- editieren / zitieren -->
…ginge es uns allen wesentlich besser. Von was ich rede? Jeden morgen liefert uns der Fahrer eines Bäckers seine Brötchen und andere Backwaren. Er hält vorne an der Pforte an und fährt mit einem Handwagen die Waren rein zur Kantine. Heute morgen, 6:30 Uhr, es regnet, es ist kalt, ich und ca. 80 Mio. andere Deutsche haben ne Schei$$ Laune, aber unser Brötchenbringer nicht!! Er steht um 6:30 Uhr vor unserer Pforte im Regen und redet mit lauter Stimme mit seinen Brötchen!! „Hmmmmm, wie ihr heute wieder duftet!! Hach ist das lecker wenn ich die Türen aufmache und euch rieche……und so schön warm…..klasse. So, jetzt fahr ich euch auch noch rüber und dann geht’s sofort weiter….dauert nicht mehr lange…..versprochen!“ DAS WAR EIN ZITAT! Kein Witz! Genau das sagte er zu seinen Backwaren heute morgen. Alleine schon dass ich diesen Vorfall heute morgen in unserer Abteilung ansprach brachte Gelächter und gute Laune bei uns rein. Wahnsinn, oder? Das Leben kann so einfach sein wenn jeder etwas bessere Laune hätte und verbreiten würde. Momentan sind wir hier alle wieder irgendwie nachdenklich……und vielleicht sogar etwas neidisch auf unseren Brötchenbringer, der jeden morgen um halb 7 unten steht und mit seinen Brötchen redet. Schönen Tach euch allen Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSDM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

|
erstellt am: 22. Nov. 2006 08:40 <-- editieren / zitieren -->
|
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 22. Nov. 2006 09:02 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 22. Nov. 2006 09:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Konersmann Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 65 Registriert: 28.07.2003 P4 3,4 GHz 2 GB RAM ATI Fire GL 8800 Pro/E Wildfire 2
|
erstellt am: 22. Nov. 2006 09:21 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Nov. 2006 09:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Konersmann: Na, wer weiß, was der Kerl sonst noch so mit seinen Lieblingen anfängt... wenn er sie schon soooo nett unterhält
Egal, um was es hier geht ist die Lebensfreude die er versprüht und an sich selbst wirken lässt.....beneidenswert eigentlich. ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSDM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister

|
erstellt am: 22. Nov. 2006 09:35 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 22. Nov. 2006 09:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Egal, um was es hier geht ist die Lebensfreude die er versprüht und an sich selbst wirken lässt.....beneidenswert eigentlich.
Ich denke das ist ganz schön mutig denn viele werden sagen dass er gewaltig einen an der Klatsche hat. Du kannst auch als Clown durch das Büro laufen und die anderen aufheitern aber wie stehst Du dann da bzw. wie wird Dein Ruf sein? Und wie wird das bei der nächsten Lohnverhandlung aussehen? Auf der einen Seite bist Du wichtig und warscheinlich sogar nicht ersetzbar, aber wie wird man es Dir lohnen? Gruß Tim
------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 22. Nov. 2006 10:16 <-- editieren / zitieren -->
..Ist total schön wenn man sich über kleine Dinge freuen kann! das hebt die Laune.. einfach mal Beim "ins-Büro-kommen" von der Eingangstür bis zum Platz grinsen, das hilft auch (und keiner sagt hinterher "Der redet mit seinem Brötchen...") ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 22. Nov. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Egal, um was es hier geht ist die Lebensfreude die er versprüht und an sich selbst wirken lässt.....beneidenswert eigentlich.
Könnt ihr den mal kurz vbei uns vorbeischicken? Könnte gerade eine Aufmunterung gebrauchen! ------------------ Viele Grüße, THSEFA KnightFight Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 22. Nov. 2006 10:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Ich denke das ist ganz schön mutig denn viele werden sagen dass er gewaltig einen an der Klatsche hat. Du kannst auch als Clown durch das Büro laufen und die anderen aufheitern aber wie stehst Du dann da bzw. wie wird Dein Ruf sein? Und wie wird das bei der nächsten Lohnverhandlung aussehen? Auf der einen Seite bist Du wichtig und warscheinlich sogar nicht ersetzbar, aber wie wird man es Dir lohnen?
... es ist schon soweit gekommen... das gute laune und lebensfreude als unnormal... um nicht zu sagen abartig angesehen wird...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 22. Nov. 2006 10:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 22. Nov. 2006 11:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: ... es ist schon soweit gekommen... das gute laune und lebensfreude als unnormal... um nicht zu sagen abartig angesehen wird...
Es ist sogar so dass gute Laune von den Eltern aberzogen, sogar aberzogen werden muss weil es andere stört. Zumindest erwartet man so was. Wenn ich bedenke wie die Leute schauen wenn ich mit meiner kleinen im Restaurant bin und sie Spaß macht und lacht. Damit meine ich nicht wild durch das Restaurant laufen usw. was tatsächlich stören könnte. Ernst und mies drauf wird in unsere Gesellschaft wesentlich mehr geschätzt als locker und lustig! Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

|
erstellt am: 22. Nov. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 22. Nov. 2006 12:12 <-- editieren / zitieren -->
Mich über meinen PC freuen tue ich schon. Meistens jedenfalls. Mit Ihm reden?! Das grenzt schon an Beklopptheit. Aber ich kann ich bin immer freundlich zu meinen Mitarbeitern, auch wenn ich manchmal schlechte Laune hab. Und dann kommt ja ein wenig was zurück und meine Laune bessert sich auch! ------------------ Gruß Jörg 92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal Emo in Arbeit PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Placebo Domingo Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 22. Nov. 2006 15:13 <-- editieren / zitieren -->
Ich sprech manchmal mit dem Kaffeeautomaten... unser bester Mitarbeiter  ...aber der Mensch ist zu beneiden... kenne nicht viele Leute die sich morgens um 6.30 bei Regen und Kälte so über duftende Brötchen freuen, dass sie sich mit Ihnen unterhalten Aber das ist schon richtig was du sagst Heiko, gute Laune ist durch nichts zu ersetzen... und vor allem auch ansteckend ------------------ Gruß Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thoumsen Mitglied Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..

Beiträge: 76 Registriert: 25.11.2003 Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch! George Clooney
|
erstellt am: 24. Nov. 2006 08:40 <-- editieren / zitieren -->
moinsen, also mir ist das ziemlich schnuppe für wie bekloppt mich meine kollegen halten. ich bin meistens gut gelaunt oder wie ich mich selbst bezeichne: praktizierender optimist. auf alle fälle funktioniert es. in diesem sinne..
------------------ gruss aus frangn .: thoumsen :. >> fanatismus ist der tod jeder guten idee << Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 24. Nov. 2006 08:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von thoumsen: ... oder wie ich mich selbst bezeichne: praktizierender optimist.
Irgendwie bin ich auch so ein Optimist. Dies läßt sich mit einigen Sprüchen belegen: Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen. Lebe fröhlich lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter. carpe diem Irgendwie schaffe ich es auch aus dem schlechtesten Tag was positives zu machen. Und das führt dazu, dass ich mein Leben geniese und mich nicht ständig mit Sorgen belaste. Das soll jetzt nicht heisen, dass ich sorglos bin, sondern wenn ich ein Problem habe, löse ich es und versinke nicht in Selbstmitleid. Gruß Uwe ------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 24. Nov. 2006 08:59 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 24. Nov. 2006 09:02 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 24. Nov. 2006 09:04 <-- editieren / zitieren -->
|