Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  32“ LCD TV HD-Ready für 499.-???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  32“ LCD TV HD-Ready für 499.-??? (751 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Nov. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens,

bin gerade dabei nen neuen TV für mich zu ordern.
- Neckermann hat einen Funai 32“ HD-Ready für 499.-....Lieferzeit 6 Wochen 
- Baumarkt Hela hatte am Samstag einen Daytek im Angebot für 499.-....nach 2 Stunden ausverkauft 
- Bei Ebay gibt’s die dutzendfach....habe aber kein Vertrauen bei solch einem Kauf 

Dass ein LCD-TV mit HD-Ready nicht soooooo der Glanz ist weiß ich auch. Für mich selber genügt das aber 
Weiß jemand einen Anbieter der nen 32-Zöller (Diagonale 82cm) im Angebot hat? Max. 600 Öcken solls kosten.
Bin für jeden Tipp dankbar. BTW solls hier aber bitte keine Diskussion werden dass so ein TV erst ab 900.- gut sein soll etc. etc.. Das weiß ich selber aber mir fehlt dazu einfach die Differenz von 300.- 
Gruß
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 5
CentOS 4.6 / 5.2

erstellt am: 13. Nov. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:

Dass ein LCD-TV mit HD-Ready nicht soooooo der Glanz ist weiß ich auch. Für mich selber genügt das aber 
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) solls hier aber bitte keine Diskussion werden dass so ein TV erst ab 900.- gut sein soll etc. etc.. Das weiß ich selber aber mir fehlt dazu einfach die Differenz von 300.- 

Gut ist relativ, zum normalen Fernsehen sind alle Geräte nicht geeignet.
Hast du dir schon einmal das Bild von LCD - Fernsehern angeschaut?
Wenn nicht, geh mal zum nächsten Saturn, Media - Markt, ...
Bei jedem LCD oder Plasma bringt die Interpolation eine schlechtere Bildqualität mit sich.
Diese Fehler sind deutlich beim normalen TV (PAL) erkennbar.

------------------
Gruß,

Dominik

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Nov. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Dominik

Ich versteh dein Post nicht so richtig. Willst du mir generell von LCD abraten oder nur von 32-Zöllern? Also wenn ich nicht gerade 1 Meter davorsitze und nen 40-Zöller mit:
<ironie an>
800x600 Bildpunkten
<ironie aus>
habe dann ist das Bild genial. Ichz sitz 3 Meter weg und denke dass LCD da genau richtig und gut für ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 5
CentOS 4.6 / 5.2

erstellt am: 13. Nov. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Röhrenfernseher sind für normales Fernsehen (kein DVD, kein HDTV) den LCD's überlegen, da die meisten Sendungen immer noch in 4:3 ausgestrahlt werden.
Bei LCD/Plasmas/Projektoren muss dann skaliert werden, dies macht sich durch ein Rauschen im Bild bemerkbar.

Mehr dazu hier unter Kapitel 4.0: http://www.cine4home.de/knowhow/aufloesung_skalierung/Aufl%F6sungSkalierung.htm

Aber ich gebe dir Recht bei 3 Metern sieht man davon nichts mehr, wenn du jedoch nah davor sitzt fällt es dir schon auf.

------------------
Gruß,

Dominik

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Nov. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist natürlich auch abhängig davon, was Papst bisher gewohnt war...

Als ich mir meinen LCD angeschafft habe war ich überrascht, wie klasse das Bild schon beim "normalen" Kabelempfang war. Gestochen scharf, Farbenprächtig und so hell. Beim digitalen Empfang, DVD und Playstation 2 war der effekt noch vieeeelll besser.

Hintergrund, vorher hatte ich eine inzwischen 23 Jahre alte, ausgelutsche und verbrauchte Röhre.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 13. Nov. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stand vor 3 Wochen auch vor dieser Entscheidung da mein kleiner Röhren-TV einen Abnehmer gefunden hat, hab ich mich nach LCD und Konsorten umgesehen. Also ich hab mir dann doch nochmal einen gebrauchten grösseren Röhrenfernseher geholt, da ein Markengerät das mich optisch, technisch und qualaitativ nicht unter 800-900 Euro zu bekommen ist und für nächstes Jahr eine interessante Technologie angesagt ist, das angeblich technisch wie auch preislich vom Start weg die heutigen LCDs und Plasmas überlegen sein soll. Was dahintersteckt ist wohl schon ne Weile alt und wird jetzt neu belebt, das Thema sind Laserdioden. Was genau dahinter steckt kann sich jeder selbst reinziehen, die zwei Stichworte besser und günstiger, veranlassten mich keinen halbherzigen Kompromiss mit einem NoName Billig LCD anzubandeln.

LaserTV

cad-neumann
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von cad-neumann an!   Senden Sie eine Private Message an cad-neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-neumann

AutoCAD LT 2004
WIN XP & 98
2,00 GHz m. 512MB,
2,00 GHz m. 768MB

erstellt am: 13. Nov. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke, wird nicht so einfach sein, ´nen 32er LCD bis max. 600,- zu kriegen, habe gerad mal bei evendi.de geguckt, da gibt´s gerade mal einen für den Kurs> http://www.evendi.de/preisvergleich/Navigation/ob/price/sa/all/2400.html, der SEG Atlantic. Ob der jetzt was taugt, keine Ahnung, ich fürchte für den Preis nicht. Die LCDs können´s glaube ich nicht so mit ´nem richtigen Schwarz, das ist denn eher grau. Hab´ mir selbst jetzt nen Panasonic TX-32LX60F bestellt, müsste in etwa 1 Woche da sein. Der soll bei seinen Schwarzwerten gut sein und auch sonst bisher nicht viel negatives gehört. Da geht aber unter 1000,- nicht viel. Ich hole mir immer Info´s zu TV & Co. hier> http://www.hifi-forum.de/. Da rennen natürlich ´ne Menge Experten rum, die scheinbar nichts anderes zu tun haben, als sich um ihr Heimkino zu kümmern, aber auch einige Ahnugslose wie wir  .
Bei 600,-, warum dann keine 16:9 32er-Röhre mit 100 Hz, da wird´s in der Preisklasse denke ich schon eher was für den Kurs geben.

[Diese Nachricht wurde von cad-neumann am 14. Nov. 2006 editiert.]

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 13. Nov. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibt mittlerweile auch Röhrenfernseher von zb. Samsung die HD-ready sind die dann auch in der Preislage 600¤ liegen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz