Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Suche Hubgestell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Suche Hubgestell (4559 mal gelesen)
Chri21
Mitglied
Kindergärtner

Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

erstellt am: 08. Nov. 2006 06:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde!

Ich will mir einen Schreibtisch selbst zusammenzimmern und die Konstruktion so auslegen, dass ich meinen Laptop unter die Arbeitsplatte durch eine Luke versenken kann. Als Hebevorrichtung hab ich an ein kleines Scherenhubgestell gedacht, Ausmaße ca 370x400mm, Hubhöhe muss nicht groß sein, etwa 100mm. Könnt ihr mir sagen, wo ich so ein Ding herbekomm? Ich such jetzt seit 2 Tagen das komplette Internet durch und werd nicht wirklich fündig. Auch im Baumarkt Fehlanzeige...
Oder habt ihr brauchbare Alternativideen zum Scherenhub?

Schon mal THX im voraus!

Gruß,
Chri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 08. Nov. 2006 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Chri,

Bei uns gibt's bei der Fa. Schachermayer u.A. unter dem Namen "Verschwindibus" so Hubgestelle für Fernseher usw.

------------------
mfg - Leo

roox
Mitglied
Inventor

Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Firma
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI
Inventor 11
1 GB Ram
Radeon GTO
Win XP SP2
Knoppix
Mandrake Linux 10
MacOSX86 @ Sony VAIO

erstellt am: 08. Nov. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Chri21:
Ich such jetzt seit 2 Tagen das komplette Internet durch und werd nicht wirklich fündig.

warst du dann auch schon da? http://www.xcn.de/

------------------
gdS (greetz da Senf)

*auch wenn es ungewiss ist ob da oben schon jemals wer war, das "mondauto" gibts auf jedenfall*

Chri21
Mitglied
Kindergärtner

Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

erstellt am: 08. Nov. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jepp, da hab ich auch schon gesucht, aber nach 5 kalten Bieren hab ich mir gedacht, fängst halt nochmal von vorne an 

Im Ernst, wie würdet ihr denn so ein Ding sonst noch bezeichnen? Unter "Scherenhub", "Hubgestell" oder "Hebevorrichtung" hab ich leider nix gefunden.

@Leo:
Leider auch kein brauchbarer Treffer für deinen Verschwindibus... Hast du vllt nen Kontakt zu der Firma?

Gruß,
Chri

thomas109
Moderator
CMO , Cpt.ret.

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Xeon E3-1240 V2 @ 3.40GHz
Dell620s i5 Geforce GT 620 8GB;
IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020
AICE
.

erstellt am: 08. Nov. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Chri!
Bei Schachermayer gibts derzeit noch keinen Online-Katalog, aber man sich eine CD (voll mit PDFs) bestellen.

Ob der Verschwindibu s nicht eine Nummer zu groß ist? 
Ich habe ihn bei HÄFELE gefunden.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 08. Nov. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenns denn schon ein Notebook ist, warum nimmst das nicht nach getaner Arbeit und steckst es in die Schublade, wenns denn so unschön ist, dass mans verstecken muss.....

Chri21
Mitglied
Kindergärtner

erstellt am: 08. Nov. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So machs ich ja im Moment, nur ich hab keine Lust, jedes mal die Kabel hinten abzuziehen und die dann zu verstauen. Deswegen wollt ich die Kiste immer angesteckt versenken und da wär so eine Scherenhubeinrichtung genau richtig.

@Thomas:
Ja, ein klitztkleinwenig zu überdimensioniert ist der Verschwindibus schon...  Scheidet leider aus...

Weitere Ideen?

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 08. Nov. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab' da einen ca. 3kg schweren Katalog von Schachermayer hier, da sind ca. 10 Seiten "Versenkbeschläge" drin (Verschwindibus nicht eingerechnet, der steht in einer anderen Kategorie).
Schachermayer hat zwar einen Onlinekatalog, aber der ist nur registrierten Kunden zugänglich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen vergleichbaren Händler in Deutschland gibt.

------------------
mfg - Leo

thomas109
Moderator
CMO , Cpt.ret.

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 08. Nov. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... aber der ist nur registrierten Kunden zugänglich.

Leo, da bist Du mir gegenüber im Vorteil. 

Aber Versenkbeschläge war das Stichwort.
Und da findet man dann auch als nichtregistrierter Kunde das Gesuchte 
S.1142-1152 

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 08. Nov. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hubtisch.jpg

Hi ich hab mal was skizziert --> Bild

Du schneidest eine Aussparung in deine Arbeitsplatte und baust dir aus Metall und Holz die skizierte Mechanik.

Wenn du den Deckel öffnest, fährt dein Laptop nach oben und später verschwindet der wieder

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

erstellt am: 08. Nov. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ausserdem gibt es extra Dockingstationfür Laptop`s

Hab ich, ist super, und Laptop schnell verschwunden

------------------
Das Pferd ist vorne hinten als höher...
so, ich brauch` jetzt nen Cognac

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 08. Nov. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
einfach falsch herum einbauen

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 08. Nov. 2006 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Chri21:
Deswegen wollt ich die Kiste immer angesteckt versenken und da wär so eine Scherenhubeinrichtung genau richtig.

Schonmal über eine Docking Station nachgedacht, die bleibt immer angesteckt und trotzdem kann mans Läppi einfach wegnehmen und verstauen oder sogar mitnehmen 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz