| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Florida - Lizenz tum töten (2449 mal gelesen)
|
Ben222 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 524 Registriert: 04.10.2005 Windows 2000/ XP OneSpaceDisigner BeckerCAD 4.0 PRO-E
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 07:17 <-- editieren / zitieren -->
|
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 07:48 <-- editieren / zitieren -->
Amerika das Land der unbegrenzten möglichkeiten Eine Lobbyorganistation (NRA) setzt ein Gesetz durch um die Waffenverkäufe anzukurbeln. Die Touristen bleiben aus weil diese Angst haben. Was in Amerika so vorgeht entzieht sich schon langem meinem Verständnis. Und mit jeder neuen Meldung in diese Richtung werden die USA (vor allem deren Regierung) mir unsympatischer. Aber irgendwie sind die USA in Ihrem Kampf gegen Terror nicht wirklich effektiv. Beispiel: Ich war über Ostern in Kanada mit meiner Freundin. Als wir einen Abstecher in die USA gemacht haben, wurden auch die Fingerabdrücke genommen und Bilder gemacht und auf einem Chip im Papier mit in den Ausweis getackert. Nur was ich im Koffer oder im AUto hatte wollten die gar nicht wissen. [Ironie] So ist die Terrorbekämpfung richtig sinnvoll[/ironie] Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 524 Registriert: 04.10.2005 Windows 2000/ XP OneSpaceDisigner BeckerCAD 4.0 PRO-E
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 08:16 <-- editieren / zitieren -->
schon hart das solche gesetze erlassen werden.... es haben schon 3 weitere bundesstaaten angemeldet, das sie ebenfalls dieses gesetz verabschieden wollen.... naja, aber wenn es einem beim einkaufen wieder zu lange dauer - einfach die ganze schlange wegballern, wenn dann die kassiererin ind die kasse greifen will, erschießen (sie könnte ja - man weis ja nie)..... und schon ist man in 2 min mit dem einkauf fertig und hat nicht mal bezahlt, aber 21 verdächtige und kriminelle aus dem weg geräumt ------------------ Grüsse Beni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 09:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ben222:
wenn die nicht bekloppt sind.....also ich hab ja schon lange geglaubt das die da trüben einen an der waffe haben - aber jetzt weis ich es - 100% bescheuert die jungs
Na ein Glück dass sich hier solche Fachkompetenz in Sachen Amerika ballt. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Nov. 2006 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ford.prefect: Na ein Glück dass sich hier solche Fachkompetenz in Sachen Amerika ballt.
ja, gott sei dank..... ich mein was soll man zu sowas schon sagen?? da kann man nichts anders sagen als - ihr troddel!! ------------------ Grüsse Beni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 09:10 <-- editieren / zitieren -->
hi ben, ich denke, du hats die Ironie vom Ford.P nicht gemerkt. Hatten wir erst kürzlich in'nem anderen thread. Hier wird die Pauschalisierung angeprangert, und ich denke, nicht zu unrecht. Man kann schon sagen, die die die (  ) Gesetze machen, sind bekloppt, aber nicht, weil Amis die Gesetzte machen, sind alle Amis doof. das ist zu platt. ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Nov. 2006 09:47 <-- editieren / zitieren -->
des war mir narürlich klar.... und ich hab hier auch nicht geschrieben, das alle troddel sind..... ich denke es sind min 78% aber des reicht ja auch schon.... für mich (meine meinung, die ich keinem anderen aufzwingen will) sind es nun mal troddel und des werden sie immer bleiben.... ------------------ Grüsse Beni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 09:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Hier wird die Pauschalisierung angeprangert,...
Hat er doch gar nicht, pauschalisiert, ... Zitat: Original erstellt von Ben222: - 100% bescheuert die jungs
Die Mädels, ähh mädels  , hat er ja draußen gelassen.  BTW: wer kennt noch die Werner-Geschichte vom geplatzten Waffelschieberring? Hochspannung in Niedervolta ...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 09:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 10:13 <-- editieren / zitieren -->
Jungs sattelt die Pferde! High noon vorm Saloon ist allgemeines bedrohen angesagt! Guns don't kill people. But I do. ------------------ Gruß Jörg 92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal Emo in Arbeit PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  [Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 03. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 18:54 <-- editieren / zitieren -->
Hm pauschalisierung. Wir sind Trottel *grübel* Ihr benutz doch fast alle CAD oder? Wurde meistens von Amis entwickelt. Benutzt Ihr Internet? trinkt Ihr cola? Schaut Ihr Holywood Filme? könnte man viel weiter treiben *grins* Ja Ja Amis sind alle trottel und doof , aber unsere Produkte kaufen und sie too finden tun viele Schön zu sehen was trottel alles hinbekommen, Good Night. Und nein ich konnte es mir nicht verkneifen ------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 05. Nov. 2006 22:23 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von isegal: ...Wurde meistens von Amis entwickelt. Benutzt Ihr Internet?...
ähäm ... <räusper>Das CERN ist nicht im Ammiland - oder? Nichts für ungut, aber wenn sich Amerikaner untereinander unterhalten, haben dort Waffen den Stellenwert wie es hier Autos haben. Die NRA hat den Stellenwert des ADAC bei uns. Für mich völlig unbegreiflich. Je weiter man auf ländliche kommt, desto mehr wird auch noch über Jagd diskutiert, mit welcher Munition man welche Viecher am besten erledigt und als Adäquat zum Anglerlatein, wo man am besten wieviele Tiere erledigen kann. Das ist dort unter meinen Kollegen viel erlebter Alltag. Einer meiner Kollegen hat eine Waffensammlung, mit der man in den Krieg ziehen könnte. Mich hats geschaudert, konnte da nicht mitreden, habe keinerlei Bezug zu Waffen. Das wiederum konnte dort fast niemand verstehen und wurde häufig gefragt, wie ich mich denn gegen Einbrecher verteidigen wolle. Aber bei mir hat noch niemand eingebrochen und wird es wohl auch nicht. Merkwürdigerweise hat bei meinen US-Kollegen auch noch niemand eingebrochen, aber die schieben das auf die Präsenz ihrer Waffen und nicht auf mangelnde Einbrecher oder fehlende lohnende Ziele für Einbrecher. Statt dessen hat mich ein Kollege vor dem sicheren Knast bewahrt, weil ich in Ermangelung einer Badehose morgens um 6 nackt in den Pool springen wollte. Obelix würde sagen "Die spinnen, die Ammies". ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 06. Nov. 2006 08:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von isegal: ...Wurde meistens von Amis entwickelt....
*hüstel* Der Erfinder des Computer war nicht IBM oder HP. Schon mal was von Konrad Zuse gehört?*hüstel* Ok, ok - es wäre müßig jetzt hier die bedeutesten Erfindungen der alten/neuen Welt aufzuzählen. Fakt ist aber, dass die Größe des SpaceShuttels durch durch die breite zweier römischer Pferdeärsche begrenzt wird. Wers nicht glaubt, der sollte mal im Forum danach suchen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 06. Nov. 2006 10:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Fakt ist aber, dass die Größe des SpaceShuttels durch durch die breite zweier römischer Pferdeärsche begrenzt wird.
Fakt ist auch, dass es nicht die Größe des Space Shuttles selbst, sondern der Durchmesser der Feststoffbooster ist. Also wisst Ihr Leute, ich versuche mir krampfhaft einzureden, dass Ihr das hier alles nur ironisch meint... ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2006 10:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ford.prefect: ... sondern der Durchmesser der Feststoffbooster ist....
Tschuldigung. Nee, ist schon ok. Es gibt hüben wie drüben große und kleine Deppen. Nur kommt es einem aus hiesiger Sicht so vor, dass den großen Deppen drüben mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Welche Gesellschaft ist schon perfekt? Unsere? Die Amerikanische? Wohl weder noch. Ich persönlich find die USA ok. Zum Urlaub machen. Leben möchte ich dort wirklich nicht. Aber das ist eben meine persönliche Meinung. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister

|
erstellt am: 06. Nov. 2006 12:09 <-- editieren / zitieren -->
Wir ziehen alle gerne Jeans an. Die erste war von Levi Strauss, wo kam der wohl her????? Ich persönlich rege mich tierisch über die arroganz der Amerikaner auf, mit der sie sich präsentieren. habe aber auch Verwandtschaftlichen Kontakt zu Amerikanern (keine Teilchen ) und muss sagen, das ich nie Probleme mir denen hatte. Die waren alle sehr nett und höflich, mit denen ich zu tun hatte. Aber man darf auch nie vergessen, woher die Amerikaner kommen. Aus Auswanderer von Europa, gemischt mit versklavten Afrikanern. Find ich allerdings auch total affig; mit ner Uzi unterm Kittel rumzulaufen, kein Problem. Aber ne Flasche Bier trinken, öffentlich, kriegste bestenfalls ein Ticket Total behämmert. Manch US Soldat, stationiert hier in Deutschland hat sich sehr darüber gewundert, das bei uns die Polizei die Sheriffs sind... ------------------ Das Pferd ist vorne hinten als höher... so, ich brauch` jetzt nen Cognac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Nov. 2006 14:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: *hüstel* Der Erfinder des Computer war nicht IBM oder HP. Schon mal was von Konrad Zuse gehört?*hüstel* Ok, ok - es wäre müßig jetzt hier die bedeutesten Erfindungen der alten/neuen Welt aufzuzählen. Fakt ist aber, dass die Größe des SpaceShuttels durch durch die breite zweier römischer Pferdeärsche begrenzt wird. Wers nicht glaubt, der sollte mal im Forum danach suchen.
Es ging nicht darum wer Ihn erfunden hatte Ich weis sehr wohl was der Z1 war usw. Aber wer baut Mehrheitlich diese DInger, asuerdem war das ein produkt das doof gewählt war . Aber beim rest stimmts. Mal davon abgesehn das es heutzutage eh alles aus Fernost kommt ------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR |

|
erstellt am: 07. Nov. 2006 15:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von isegal: Es ging nicht darum wer Ihn erfunden hatte Ich weis sehr wohl was der Z1 war usw. Aber wer baut Mehrheitlich diese DInger, asuerdem war das ein produkt das doof gewählt war . Aber beim rest stimmts.
Hätt ich gar nicht gedacht , das Du Dig zustimmst?1 ------------------ Das Pferd ist vorne hinten als höher... so, ich brauch` jetzt nen Cognac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Nov. 2006 15:19 <-- editieren / zitieren -->
|
Tschack Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 29.11.2002 P4 3Ghz 1 GB nvidia Geforce 6200V+ AIS9/AIP10/AIP11
|
erstellt am: 07. Nov. 2006 15:35 <-- editieren / zitieren -->
Wenn ich mir nur das Gegnauntsche der Bushmänner und -Frauen anhöre, bekomme ich das Kotzen. So viel Kaugummi können die doch gar nicht kauen, um so eine Beleidigung für die Ohren sprechfähiger Menschen zu rechtfertigen. Es hat Amerikaner gegeben, die verständlich reden konnten. Hört z. B. die Rede von Martin Luther King 'I had a dream'. Klare Worte inhaltlich und in der Sprache! Aber für den hatten sie nur eine Kugel übrig. mfg - Hans
------------------ Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Nov. 2006 15:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tschack: Gegnauntsche der Bushmänner und -Frauen anhöre,
Was Ist das Denn??? ------------------ Das Pferd ist vorne hinten als höher... so, ich brauch` jetzt nen Cognac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PLMSeite.de Mitglied

Beiträge: 18 Registriert: 21.03.2006 UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11
|
erstellt am: 07. Nov. 2006 16:55 <-- editieren / zitieren -->
Prinzipiell ein ganzes Volk als minderintelligent zu bezeichnen kann ich nicht richtig finden. Trotzdem ist es mir unbegreiflich wie man als Legislative ein derartiges Gesetz erlassen kann. Damit wird die Einstellung und Ansicht, dass Gewalt ein probates Mittel zur Problembewältigung ist doch nur unterstützt. Das deutet aber deutlich darauf hin, dass man aus den militärischen Konflikten der letzten hundert Jahre wenig gelernt hat. Auch befürchte ich dass damit die Kluft und Gewaltbereitschaft zwischen den armen und den reichen Bevölkerungsschichten größer wird. Ich habe es selbst schon erlebt (in den USA) wie sich ein offensichtlich wohlhabender Mann alleine durch die Anwesenheit einiger minderprivilegierten Jugendlichen bedroht fühlte. Nach diesem Gesetz kann in so einer Situation dann leicht einer auf dem Boden liegen bleiben. Die Gerichte müssen dann im Zwiefelsfall klären ob das legal war oder nicht. Fazit: wer sich den besseren Anwalt leisten kann hat recht. Aber das spricht sich herum und da Gewalt immer Gegengewalt erzeugt erwarte ich nichts gutes von diesem Gesetz. Gruß PLMSeite ------------------ Eine kleine Seite für ein grosses Thema: http://www.plmseite.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 08. Nov. 2006 13:24 <-- editieren / zitieren -->
Menschen sind im allg. ziemlich blöd wenn ich das mal von mir auf alle anderen schließen darf ^^ ------------------ Gruß Jörg 92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal Emo in Arbeit PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  [Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 08. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 331 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 09. Nov. 2006 19:46 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Nov. 2006 09:43 <-- editieren / zitieren -->
|
herr_svensson Mitglied Dipl.-Ing. Maschbau

|
erstellt am: 10. Nov. 2006 09:52 <-- editieren / zitieren -->
Seien wir doch mal ehrlich: Waffenbesitz kann man bestenfalls durch Gesetze verbieten. Doch muß man sich dann auch die Frage stellen, wer sich an Gesetze hält. Der "Gesetzlose" wird sich einen Dreck drum scheren und der "Gesetzestreue" wird demgegenüber wehrlos da stehen. Das Ganze ist hier vielleicht kein Problem. Wir haben (noch) keine "amerikanischen Verhältnisse" weil die überwiegende Mehrheit der Deutschen einfach zu satt ist. Sollten die sozialen Umstände sich aber an die in amerikanischen Gegenden, die von Armut, Arbeitslosigkeit und Kriminalität bestimmt sind, annähern, mag ich keine Spekulationen darüber anstellen, wer sich dann auch hier die Flinte unters Bett legt. Gesetz hin oder her. Aktuelles Beispiel: Der Vater des entführten und missbrauchten Mädchens. Nachdem der gefasste Verbrecher auf dem Dach war, war seine Reaktion: "Ich traue niemand mehr, also werde ich den Schutz meiner Familie in die eigene Hand nehmen." Wer will ihm das verdenken? Nicht falsch verstehen: Selbstjustiz ist ein Verbrechen! Aber: Selbstschutz ist ein Recht eines jeden Menschen! Grüsse, Jörg ------------------ Es ist wie immer, nur schlimmer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 331 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 10:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herr_svensson: ...Der "Gesetzlose" wird sich einen Dreck drum scheren und der "Gesetzestreue" wird demgegenüber wehrlos da stehen. Das Ganze ist hier vielleicht kein Problem...
In Grossbritannien zeigen sich jedenfalls massive Auswirkungen mit einem signifikanten Anstieg der Gewaltkriminalität seit dem totalen Waffenverbot (nur für die Braven natürlich). Bemerkenswert finde ich auch, dass in den Nach-Wende-Jahren immer wieder von unverschämten und spektakulären Einbruchs- und Raubserien durch Ostblockbanden in den damals ziemlich wehrlosen Beitrittsländen berichtet wurde, obwohl unsere österreichischen Grenzgebiete vielleicht sogar näher gelegen wären (für Rumänen z.B.). Aber da so ziemlich jeder burgenländische Bauer zumindest eine Jagdflinte im Schrank hat, wäre so ein Transporter mit dranhängender Registrierkassa wohl kaum bis zum Ortsende-Schild gekommen. ------------------ meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |