| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Krieg und Geld (IRAK) (798 mal gelesen)
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 31. Okt. 2006 12:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 31. Okt. 2006 12:46 <-- editieren / zitieren -->
Ich könnte in allen Regenbogenfarben K...en, wenn ich die Zustände auf dieser Welt sehe, und das hier ist wieder nur ein Teilaspekt. ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Okt. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren -->
god Damn , und so eine verdammte kagge haben wir in der Regierung. Dieser Krieg gehört beeendet. Die wollen den Frieden nicht und Irak ist unser neues Vietnam wenn das so weiter geht ------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 31. Okt. 2006 13:09 <-- editieren / zitieren -->
|
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 31. Okt. 2006 13:33 <-- editieren / zitieren -->
Die Soldaten die dort sind kriegen Ihr Geld auch so, ob sie im Irak rumsitzen oder daheim, ok wenn sie im Kriegseinsatz sind bekommen sie wohl noch Risikozulage. Genauso schauts mit dem Kriegsgerät aus, ausser natürlich dem Material was sich verbraucht wie Munition, das ist verloren. Ansonsten kostet der ganze Kram auch so Geld. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 31. Okt. 2006 13:40 <-- editieren / zitieren -->
|
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 31. Okt. 2006 13:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: .. ich meinte nicht die soldaten... wahrscheinlich sind soldaten der kleinste kostenfaktor.
Das sehe ich auch so. Die die richtig kassieren sind die Rüstungsunternehmen und die geschmierten Politiker. Alle die den Krieg wollen verdienen auch direkt oder indirekt daran. Würden die Amerikaner endlich mal verantwortungsbewußt mit den Energierecourcen der Welt umgehen, bräuchte es wegen Öl keine Kriege mehr geben... ------------------ Greetings, Thorsten. "Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen." (Platon) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 31. Okt. 2006 14:14 <-- editieren / zitieren -->
Also wie im Beitrag erwähnt ist das Benzin ein Kostenfaktor. Soldaten die in der Kaserne hocken kosten weniger Benzin. Aber wir wollen nicht vergessen das den Bushs einige Aktien der Griegsindustrie besitzen. Also wissen wir auch wer nutznießer ist bzw. wohin das Geld fließt das der US Präsi so bereitwillig ausgiebt. Aber er muss 1000$ ausgeben um 1$ zu verdienen (rein fiktive Werte!). Natürlich hat er sich das in seiner Milchmädchenrechnung anders vorgestellt und auch demendsprechend vorgeschrieben wie die Berechnungen zu tunen und einzufärben sind. Verraten wurde wie immer das Volk. Hier wie dort! Naturlich trifft es die Armen am härtesten! Hier wie dort? Natürlich hier! Wir finanzieren Israel und deren Krieg und darüber hinaus zeigen wir präsenz was und auch einiges kostet. Gelder die hier fehlen was man dann (Schockiert) in der nächsten Pisastudie und in der Zahl der Studierenden wiederfindet, und was mit solchen Maßnahmen wie Steuererhöhungen versucht wird die Haushalstlöcher zu stopfen, die dadurch und den Mengen an Arbeitslosen, die am grad des Existenzminimums und darüber hinaus leben mussen, entstehen. Ich weiß das es eine andere Baustelle ist aber wenn die sich die Köpfe einschlagen wollen dann sollten wir weder das finanzieren noch dafür zusätzlich Gelder ausgeben. Im Grunde sind es doch mal wieder Lobbies die dafür sorgen das ein maximum an Geldern fehlgeleitet werden! Schönen Feiertag! Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Okt. 2006 19:18 <-- editieren / zitieren -->
Stimmt schon was Ihr da alle so schreibt, aber irgendwie finanziert jedes westliche Land die Krige die Israel führt, oder Amerika indirekt mit. ------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 01. Nov. 2006 07:24 <-- editieren / zitieren -->
Morgen, so abscheulich die Kriege auch sind, es gibt auch was positives. In keiner anderen Zeit werden so viele (wichtige) Erfindungen gemacht. Krieg ist leider ein wichtiger Motor für die Wirtschaft und Forschung. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Nov. 2006 08:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Morgen,so abscheulich die Kriege auch sind, es gibt auch was positives. In keiner anderen Zeit werden so viele (wichtige) Erfindungen gemacht. Krieg ist leider ein wichtiger Motor für die Wirtschaft und Forschung.
Naja das war früher so finde ich, was heute erfunden wird, ist eher nur noch mehr fördernd zur vernichtung anderer ------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

|
erstellt am: 02. Nov. 2006 07:37 <-- editieren / zitieren -->
Ich denke auch dass die meißten Erfindungen dort uns nicht weiter bringen. Im Regelfall ist es eher andersherum dass normale Erfindungen zu Waffen gemacht werden. Natürlich kann jede Industrie, wenn die so intensiv geschmiert wird, viel forschen und enddecken. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |