wie komme ich auf einen Client, der hinter einem Router sitzt? Der Router hat ja die IP xyx.yxy.yxy.xyx über's Internet bzw. Provider und der Router vergibt intern eine feste IP an den Client 111.222.333.444. Jemand eine Ahnung? Wie sieht die "Wähladresse" aus? "xyx.yxy.yxy.xyx:111.222.333.444"????
Hatte die Tage das gleiche Problem mit VPN-Tunnel. Jetzt scheint es zu funzen.
------------------ Gruß, der Teddibaer
Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- So Sechs wie mir Fünf gibt's kei' Vier, weil mir Drei die Zwei Einzigste' sin'.
ich bin jetzt auf der Suche nach einer simpleren Lösung, denn meine Leutz haben teilweise auch exotische Router und bist man dadurch geackert ist mit PortForwading, fahr ich lieben hin oder lass die bei mir auf der Matte stehen! Gibt's nicht irgendein Tool, dass die IP weiterleitet und ich mit VNC auf andere Dosen zugreifen kann. Es muss doch auch simpler funzen!
ich bin letztens auf das Remotetool von TEAMVIEWER aufmerksam geworden. Funktioniert einwandfrei, geht durch jeden Router. Der "Ferngewartete" User muss nur telefonisch seine ID und ein Passwort mitteilen. Kann auch als Dienst installiert werden.