| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gedankenspiel wegen Ebay (994 mal gelesen)
|
CADrin Mitglied Konstruktioneuse :-)

Beiträge: 28 Registriert: 18.06.2004 OnespaceDesigner Mod. V15.5 und Drafting
|
erstellt am: 30. Okt. 2006 14:24 <-- editieren / zitieren -->
Gerade hatten wir eine Diskussion am Kaffee-Automaten: Ein Ebay-Mitglied verkauft über Sofortkauf 500 Stück Plasma-TV-Schirme (die er natürlich nicht besitzt) für je 1000 Euro = 500.000 Euro. Nach 2-3 Tagen hat er fast das gesamte Geld auf seinem Konto. Nun lässt er es ruhen und wartet bis die ersten schreiben wo ihr TV bleibt. Er wartet noch 1-2 Tage und meldet sich dann bei den Käufern mit dem Text: „Tschuldigung, ich habe momentan Lieferschwierigkeiten und ich muss Ihnen wohl den Betrag zurücküberweisen da ich voraussichtlich die nächsten 8 Wochen nicht liefern kann.“ Nun wartet man nochmals 3-4 Tage bis die Käufer ungeduldet nachfragen wo denn ihr Geld verbliebe: „Nochmals Tschuldigung, ich war krank/hatte Online-Probleme/Oma starb u.s.w., und werde aber nächste Woche (in 2-3 Tagen) zurücküberweisen. Dieses Spiel kann man evtl. noch 1x machen bevor man negative Bewertungen bekommt. Dann überweist man zurück. Zusammenfassung: Der Verkäufer hatte für mindestens (3+3+4+3+X) 13-14 Tage 500.000 Euro auf seinem Konto. Wieviel Zinsen bekommt man dafür? Wie oft muss man so was machen bis man davon leben kann oder angezeigt wird? Dies soll KEINE ANLEITUNG zum Betrug sein, nur rein aus Interesse weil wir es gerade diskutiert haben. LG CADrin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister

|
erstellt am: 30. Okt. 2006 14:38 <-- editieren / zitieren -->
Hey, man würde wohl nicht so schnell 500 Plasma Fernseher verkaufen; ich glaube nicht das das funktioniert. Aber coole und kriminelle Idee.... Wenn man auf so etwas nicht hereinfällt kann man ja lachen... ------------------ Das Pferd ist vorne hinten als höher... so, ich brauch` jetzt nen Cognac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Gruber Mitglied AE Engineer

|
erstellt am: 30. Okt. 2006 14:43 <-- editieren / zitieren -->
Es ist viel einfacher!! Hab erst vor kurzem einen Beitrag über die "China-Gang" auf ebay gehört.. Die habe die Fernseher nicht! Ihr Geld verdienen sie aber nicht über die Zinsen sondern damit, dass sie das Geld garnicht zurückschicken.. Und da reichen ja schon ein paar Stück um gut davon zu leben... ------------------ Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben! Gruß aus Österreich Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 1384 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 30. Okt. 2006 15:09 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 30. Okt. 2006 15:19 <-- editieren / zitieren -->
Wo es die Möglichkeiten gibt, ist auch mit krimineller Energie zu rechnen. Vor Betrug kann man sich nicht schützen, wohl aber vor dem eigenen "Da kann ich was sparen-Gehirnauschalt-Effekt", und erst mal genau nachdenken. Die Masche erst mal 100 Top-Verkäufe zu machen und dann 50 mal zu betrügen, lässt sich leider nicht ganz vermeiden-so welche gibt es immer wieder. Bei höheren Beträgen würde ich persönlich eh nur Bares gegen Abholung machen. ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts [Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 30. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 30. Okt. 2006 16:12 <-- editieren / zitieren -->
PayPal sollte auch gehen. Denoch denke ich dass es unsinnig ist so lange man nicht das Geld abbucht evtl. mit Kredit und das Land verlässt. Beim internationalen Handel ist es mit der Anzeige schon etwas schwerer... Auch die Zinsen werden nicht riesig sein. Aber evtl. genug um ein Kredit zu erhalten mit dem man sich dann absetzt. Gruß Tim (Der schommal seine Taschen packt = ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  [Diese Nachricht wurde von Tigrar am 31. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 14:59 <-- editieren / zitieren -->
Was ist denn mit den Kunden die positiv bewertet haben? Haben die etwa Holzbriketts ersteigert? *lach* ------------------ Gruß Jörg 92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal Emo in Arbeit PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |