Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Fragen für die Zukunft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fragen für die Zukunft (659 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 30. Okt. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Hier nur mal zwei Schlaglichter aus aktuellen Medienberichten:
http://derstandard.at/?id=2640686
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23861/1.html

Während Reinhold Messner meint, die Menschheit werde wahrscheinlich nicht durch einen (terroristischen, verrückt-nordkoreanischen)Atomschlag zugrundegehen, zeigen sich die dramatischen Fehlleistungen und -einschätzungen der Atomtechnik ganz deutlich.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 30. Okt. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiß zwar nicht wie der Zusammenhang mit Messner    sein soll aber die Atom-Jugendsunden sind bestimmt als Kritisch anzusehen. Tragisch ist jedoch dass bei letzterem nicht gehandelt wird. Aber auch hier würde Bush Jugentliche die Drecksarbeit machen lassen. Aber Politiker sehen bei Altlasten die sie nicht selber Produziert haben und es keinen akt. Anlass gibt als nicht ihr Problem an. Ist es jedoch in den Medien wird es für PR genutzt auch wenn letztendlich auf das Bla bla keine Handlung folgt.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 30. Okt. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Während Reinhold Messner meint, die Menschheit werde wahrscheinlich nicht durch einen (terroristischen, verrückt-nordkoreanischen)Atomschlag zugrundegehen...

denke,

es kommt anders als man denkt

- vertraut nicht auf klischebehafteten Feindbilder,
der 'Feind' kommt aus den eigenen Reihen.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 30. Okt. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider ist das nicht die einzige Altlast, die wir haben. Erinnert sich noch jemand daran wie in den Weltmeeren Abfälle in z.B. gelben Fässern versenkt wurde?

Wann sind diese Fässer denn durchgerostet 

Nur als ein weiteres Beispiel: "Waffen" aus den beiden Weltkriegen, die immer noch überall rumliegen und nicht nur giftige Sprengstoffe enthalten, die ins Grundwasser gelangen, sondern auch etliche chemische und biologische Waffen, die rumlungern.

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 30. Okt. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Wann sind diese Fässer denn durchgerostet  

Ich denke wenn die durch sind wird man uns nicht bescheid sagen wenn es keinem auffällt. Warscheinlich baden wir dann alle gemeinsam mit unseren Kindern drin und wundern uns plötzlich über die exponential gestiegene Anzahl der Mutationen bei uns und im Tierreich... 

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 30. Okt. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Zusammenhang zwischen Messners Aussage und den Altlasten liegt für mich darin, dass momentan die totale Panik ausgerufen wird wegen Atombombe(-nbau) im Iran und in Nordkorea.
Nicht dass ich das verharmlosen möchte, aber die ganz reale, tatsächliche Gefahr die innerhalb der USA lauert wird dabei ganz bewusst ausser Acht gelassen.

Dabei sind die USA nur ein Beispiel, auch bei uns gibt's solche desaströsen Zustände. Sogar Österreich, das keine Kernkraft und keine Atomwaffen hat, sitzt auf ein paar 1000 Tonnen radioaktivem Abfall, der per Notverordnung durchgeschummelt wird, währenddessen die abgehalfterten Politiker um Vorstandposten pokern in ebendieser "Forschungs"anstalt.
(dieselben Politiker die den Hausfrauen einreden, sie dürften der Umwelt zuliebe nur sauber gespülte Joghurtbecher in die Mülltonne werfen)

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz