Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Zwischenfall mit israelischer Luftwaffe vor Küste Libanons

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Zwischenfall mit israelischer Luftwaffe vor Küste Libanons (1172 mal gelesen)
Tschack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

P4 3Ghz
1 GB
nvidia Geforce 6200V+
AIS9/AIP10/AIP11

erstellt am: 26. Okt. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Damit wir wieder zum Thema kommen!

Tagesschaumeldung

Eine reine Begrüßungsnaßnahme der Israeli!

mfg - Hans

------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 26. Okt. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau! Salutschüsse.
Wer kann was dafür wenn die Schiffe da reinfahren...

gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Verkneifs dir verkneifs dir verkneifs dir.

Mir brennts aber so auf der zunge

Die deutsche Marine........

Löl ne ich halt mich raus hab ja schon ne discussion angeregt *grins*

aber wenn die vor Salatschüssen schon angst haben

NEIIIIIIIIN ich konnts mir nicht verkneifen *grins*

Sorry war nur Spaß

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 26. Okt. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von isegal:

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Mahlzeit,

was macht unsere Regierung, wenn die Deutsche Marine tatsächlich
von "anderen" Kampfflugzeugen beschossen wird?

Sie entschuldigt sich für den Zwischenfall...

C.

aber über mich motzen se alle wen ich so was schreiben würde *grins*

------------------

ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Okt. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

aber über mich motzen se alle wen ich so was schreiben würde

Stimmt. Deshalb:   
Ist aber deutsches Bier. Das schmeckt wenigstens. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

erstellt am: 26. Okt. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
......

aber wenn die vor Salatschüssen schon angst haben ....

Meinst du jetzt Salatschüsseln. ? 

Dann kommt es ganz darauf an was da drinn ist. 

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

[Diese Nachricht wurde von D.Loistl am 26. Okt. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2006 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nö ich meinte das was ich geschreiben habe 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Immerhin waren es nur Israelis, Amis hätten das Shciff versenkt *ROFLRoll over the floor (Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)*

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 27. Okt. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Mahlzeit,

was macht unsere Regierung, wenn die Deutsche Marine tatsächlich
von "anderen" Kampfflugzeugen beschossen wird?

Sie entschuldigt sich für den Zwischenfall...

C.

Warscheinlich langes Palaver...

Es ist aber jedem klar das die gut Kohle von uns bekommen um so ein S c h e i ß zu machen?

Dieser Krieg wäre doch der Aufhänger das ENDLICH mal zu streichen...

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 27. Okt. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit....

wahrscheinlich das gleiche wie deutsche Polizisten....Munition rausnehemen und mit der Knarre schmeissen..........in Dortmund steht ein Cop vor gericht weil er einen Kogolesen erschossen hat der ihn mit einem Messer angegriffen hat..........also schätze ich die schrauben auf dem Schiff den Geschützturm ab und schmeissen den per Heli auf nen Flughafen......

------------------
Stephan Maserski

Drissler+Plaßmann GmbH

Solid System Team

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Okt. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
Mahlzeit....

wahrscheinlich das gleiche wie deutsche Polizisten....Munition rausnehemen und mit der Knarre schmeissen..........in Dortmund steht ein Cop vor gericht weil er einen Kogolesen erschossen hat der ihn mit einem Messer angegriffen hat..........also schätze ich die schrauben auf dem Schiff den Geschützturm ab und schmeissen den per Heli auf nen Flughafen......

*muahahahahahah* dazu sind die zu schwach *ROFLRoll over the floor (Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)* so doof wie die sind bauen die Ihn ab montieren ihn in dem Hafen und beladen ihn sogar nochmal extra *lol*

------------------

dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 30. Okt. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Leuts,

mal ein kleines Statement von mir.

Ein bisken Spaß ist schon ok, zumal das der den Schaden hat, für den Spott... usw.
Bitte überlegt euch auch, wie weit ihr den Spaß und die Witze auf Kosten der eingesetzten Seeleute machen wollt. Sicherlich ist die Chance, das einer davon hier reinschaut gering. Zusätzlich kommen ja noch die politischen Einschränkungen und Gegebenheiten hinzu, auf welche die Seeleute keinen Einfluß haben.

Zum Fachlichen.
- Mir ist nicht bekannt, inwiefern die Einheiten selbst Radar benutzten, vom Freund/Feind-Erkennungssystem wurde ja schon geschrieben. Es ist durchaus üblich, das Einheiten im Einsatz unter EMCOM stehen, also selbst so wenig wie möglich ausstrahlen. Speziell wenn man jemanden sucht, sollte man nicht zu laut seine Anwensenheit verraten. Stellt euch vor, da ist ein Einbrecher irgendwo im Dunkeln auf eurem Grundstück... und ihr fangt an, mit einer Taschenlampe zu suchen. Wer sieht wen wohl zuerst? Ein Herannahen der Israelis ist womöglich nicht frühzeitig erkannt worden.

- Da die zu findenden Schmuggler eher nicht dafür bekannt sind, in ihrem Gebiet die Lufthoheit auszuüben, ist von Seiten der Einheiten ein herankommendes Flugzeug (erkannt per Radar oder "manuell") zuallererst wohl nicht als feindlich einzustufen. Zumal die Israelis wohl auch die Freund/Feind-Kennung eingeschaltet hatten, was diese ja dem Hubschrauber der Fregatte vorwarfen, nicht getan zu haben?! Warum sollte man also eine bis dahin als nicht feindlich eingestufte Luftwaffe beharken?

- Generell werden auch Minenjäger in den Suchstreifen eingesetzt. In der Bundesmarine gibt es nicht viele Einheiten, die im offensiven Bereich deutlich unmilitärischer sind, als die Minenabwehr. Landungsboote, Schlepper und handgepullte Kutter der Marineschulen mal ausgenommen. Inwiefern also ein Minenjäger als offensive Einheit für die Überwachung und Durchsetzung eines eigenen Luftraumes geeignet ist, lasse ich jetzt mal unkommentiert. Wer wissen will, was für ein Trum man braucht, kann mal bei den Amis googeln, welche in den 80ern die Aegis-Kreuzer für sowas gebaut haben.

Also, nix für ungut. Wer nicht mindestens 10000 Seemeilen in der militärischen Seefahrt, davon 50 Tage unter Kriegsmarsch hat, könnte bitte überlegen, inwiefern seine Witze einen fachlichen Hintergrund haben.

Viele Grüße

Detlef

PS: Mal sehen, was für ein Donnerwetter jetzt hier nieder geht 

------------------

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

erstellt am: 30. Okt. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Mir brennts aber so auf der zunge

Die deutsche Marine........

Löl ne ich halt mich raus hab ja schon ne discussion angeregt *grins*

aber wenn die vor Salatschüssen schon angst haben

Sorry war nur Spaß

isegal ist ein totaler Afena"""sch

------------------
Das Pferd ist vorne hinten als höher...
so, ich brauch` jetzt nen Cognac

Tschack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

P4 3Ghz
1 GB
nvidia Geforce 6200V+
AIS9/AIP10/AIP11

erstellt am: 30. Okt. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jens Jojo:

Ist doch egal!

------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

...

erstellt am: 30. Okt. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tschack:

Ist doch egal!

------------------
Gruß

Marc

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Okt. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jens Jojo:

Immerhin kann man auch so mitreden

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Okt. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
Hi Leuts,

mal ein kleines Statement von mir.

Ein bisken Spaß ist schon ok, zumal das der den Schaden hat, für den Spott... usw.
Bitte überlegt euch auch, wie weit ihr den Spaß und die Witze auf Kosten der eingesetzten Seeleute machen wollt. Sicherlich ist die Chance, das einer davon hier reinschaut gering. Zusätzlich kommen ja noch die politischen Einschränkungen und Gegebenheiten hinzu, auf welche die Seeleute keinen Einfluß haben.

Zum Fachlichen.
- Mir ist nicht bekannt, inwiefern die Einheiten selbst Radar benutzten, vom Freund/Feind-Erkennungssystem wurde ja schon geschrieben. Es ist durchaus üblich, das Einheiten im Einsatz unter EMCOM stehen, also selbst so wenig wie möglich ausstrahlen. Speziell wenn man jemanden sucht, sollte man nicht zu laut seine Anwensenheit verraten. Stellt euch vor, da ist ein Einbrecher irgendwo im Dunkeln auf eurem Grundstück... und ihr fangt an, mit einer Taschenlampe zu suchen. Wer sieht wen wohl zuerst? Ein Herannahen der Israelis ist womöglich nicht frühzeitig erkannt worden.

- Da die zu findenden Schmuggler eher nicht dafür bekannt sind, in ihrem Gebiet die Lufthoheit auszuüben, ist von Seiten der Einheiten ein herankommendes Flugzeug (erkannt per Radar oder "manuell") zuallererst wohl nicht als feindlich einzustufen. Zumal die Israelis wohl auch die Freund/Feind-Kennung eingeschaltet hatten, was diese ja dem Hubschrauber der Fregatte vorwarfen, nicht getan zu haben?! Warum sollte man also eine bis dahin als nicht feindlich eingestufte Luftwaffe beharken?

- Generell werden auch Minenjäger in den Suchstreifen eingesetzt. In der Bundesmarine gibt es nicht viele Einheiten, die im offensiven Bereich deutlich unmilitärischer sind, als die Minenabwehr. Landungsboote, Schlepper und handgepullte Kutter der Marineschulen mal ausgenommen. Inwiefern also ein Minenjäger als offensive Einheit für die Überwachung und Durchsetzung eines eigenen Luftraumes geeignet ist, lasse ich jetzt mal unkommentiert. Wer wissen will, was für ein Trum man braucht, kann mal bei den Amis googeln, welche in den 80ern die Aegis-Kreuzer für sowas gebaut haben.

Also, nix für ungut. Wer nicht mindestens 10000 Seemeilen in der militärischen Seefahrt, davon 50 Tage unter Kriegsmarsch hat, könnte bitte überlegen, inwiefern seine Witze einen fachlichen Hintergrund haben.

Viele Grüße

Detlef

PS: Mal sehen, was für ein Donnerwetter jetzt hier nieder geht  

Hm *nachdenk* gebe dir zum Teil recht, Ich finde halt nur das zuviel aufsehen durch das ganze erregt wird. Es ist dumm keine Frage sehr dumm was diese Flieger da angestellt haben, aber zum anderen ist es ein Kriegsgebiet und die meisten Toten und verletzen gibt es nun mal durch friendly fire.

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 30. Okt. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Friendly Fire  ist genauso ein Wort wie Kollateralschaden, der Versuch das Töten und Morden netter klingen zu lassen.   

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2006 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Friendly Fire  ist genauso ein Wort wie Kollateralschaden, der Versuch das Töten und Morden netter klingen zu lassen.       

Nein das ist nicht ganz richtig ein Colleteral Damage ist der Tod eines Zivielen Opfers. Freindly Fire ist der Tod eines Angehörigen der gleichen Einheit/Armee

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 31. Okt. 2006 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Nein das ist nicht ganz richtig ein Colleteral Damage ist der Tod eines Zivielen Opfers. Freindly Fire ist der Tod eines Angehörigen der gleichen Einheit/Armee

Es ging auch nur um die Art Wort, nicht um die Bedeutungsgleichheit

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Es ging auch nur um die Art Wort, nicht um die Bedeutungsgleichheit

ah ok das habe ich anders interpräpariert *g*

Sorry von der ART ist es genauso kagge gebe ich recht

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz