| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zwischenfall mit israelischer Luftwaffe vor Küste Libanons (1172 mal gelesen)
|
Tschack Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 29.11.2002 P4 3Ghz 1 GB nvidia Geforce 6200V+ AIS9/AIP10/AIP11
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 15:38 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 15:42 <-- editieren / zitieren -->
Genau! Salutschüsse. Wer kann was dafür wenn die Schiffe da reinfahren... gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 16:07 <-- editieren / zitieren -->
Verkneifs dir verkneifs dir verkneifs dir. Mir brennts aber so auf der zunge Die deutsche Marine........
Löl ne ich halt mich raus hab ja schon ne discussion angeregt *grins* aber wenn die vor Salatschüssen schon angst haben NEIIIIIIIIN ich konnts mir nicht verkneifen *grins* Sorry war nur Spaß ------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 16:15 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 16:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 16:56 <-- editieren / zitieren -->
|
D.Loistl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 17:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von isegal: ......aber wenn die vor Salatschüssen schon angst haben ....
Meinst du jetzt Salatschüsseln. ?  Dann kommt es ganz darauf an was da drinn ist. ------------------ Grüße aus dem Schwabenland Dieter [Diese Nachricht wurde von D.Loistl am 26. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 18:53 <-- editieren / zitieren -->
nö ich meinte das was ich geschreiben habe ------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 11:42 <-- editieren / zitieren -->
Immerhin waren es nur Israelis, Amis hätten das Shciff versenkt *ROFL  * ------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 12:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: Mahlzeit,was macht unsere Regierung, wenn die Deutsche Marine tatsächlich von "anderen" Kampfflugzeugen beschossen wird? Sie entschuldigt sich für den Zwischenfall... C.
Warscheinlich langes Palaver... Es ist aber jedem klar das die gut Kohle von uns bekommen um so ein S c h e i ß zu machen? Dieser Krieg wäre doch der Aufhänger das ENDLICH mal zu streichen... Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 27. Okt. 2006 12:41 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit.... wahrscheinlich das gleiche wie deutsche Polizisten....Munition rausnehemen und mit der Knarre schmeissen..........in Dortmund steht ein Cop vor gericht weil er einen Kogolesen erschossen hat der ihn mit einem Messer angegriffen hat..........also schätze ich die schrauben auf dem Schiff den Geschützturm ab und schmeissen den per Heli auf nen Flughafen...... ------------------ Stephan Maserski Drissler+Plaßmann GmbH Solid System Team Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Okt. 2006 08:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Maserski: Mahlzeit....wahrscheinlich das gleiche wie deutsche Polizisten....Munition rausnehemen und mit der Knarre schmeissen..........in Dortmund steht ein Cop vor gericht weil er einen Kogolesen erschossen hat der ihn mit einem Messer angegriffen hat..........also schätze ich die schrauben auf dem Schiff den Geschützturm ab und schmeissen den per Heli auf nen Flughafen......
*muahahahahahah* dazu sind die zu schwach *ROFL * so doof wie die sind bauen die Ihn ab montieren ihn in dem Hafen und beladen ihn sogar nochmal extra *lol*
------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!
|
erstellt am: 30. Okt. 2006 14:37 <-- editieren / zitieren -->
Hi Leuts, mal ein kleines Statement von mir. Ein bisken Spaß ist schon ok, zumal das der den Schaden hat, für den Spott... usw. Bitte überlegt euch auch, wie weit ihr den Spaß und die Witze auf Kosten der eingesetzten Seeleute machen wollt. Sicherlich ist die Chance, das einer davon hier reinschaut gering. Zusätzlich kommen ja noch die politischen Einschränkungen und Gegebenheiten hinzu, auf welche die Seeleute keinen Einfluß haben. Zum Fachlichen. - Mir ist nicht bekannt, inwiefern die Einheiten selbst Radar benutzten, vom Freund/Feind-Erkennungssystem wurde ja schon geschrieben. Es ist durchaus üblich, das Einheiten im Einsatz unter EMCOM stehen, also selbst so wenig wie möglich ausstrahlen. Speziell wenn man jemanden sucht, sollte man nicht zu laut seine Anwensenheit verraten. Stellt euch vor, da ist ein Einbrecher irgendwo im Dunkeln auf eurem Grundstück... und ihr fangt an, mit einer Taschenlampe zu suchen. Wer sieht wen wohl zuerst? Ein Herannahen der Israelis ist womöglich nicht frühzeitig erkannt worden. - Da die zu findenden Schmuggler eher nicht dafür bekannt sind, in ihrem Gebiet die Lufthoheit auszuüben, ist von Seiten der Einheiten ein herankommendes Flugzeug (erkannt per Radar oder "manuell") zuallererst wohl nicht als feindlich einzustufen. Zumal die Israelis wohl auch die Freund/Feind-Kennung eingeschaltet hatten, was diese ja dem Hubschrauber der Fregatte vorwarfen, nicht getan zu haben?! Warum sollte man also eine bis dahin als nicht feindlich eingestufte Luftwaffe beharken? - Generell werden auch Minenjäger in den Suchstreifen eingesetzt. In der Bundesmarine gibt es nicht viele Einheiten, die im offensiven Bereich deutlich unmilitärischer sind, als die Minenabwehr. Landungsboote, Schlepper und handgepullte Kutter der Marineschulen mal ausgenommen. Inwiefern also ein Minenjäger als offensive Einheit für die Überwachung und Durchsetzung eines eigenen Luftraumes geeignet ist, lasse ich jetzt mal unkommentiert. Wer wissen will, was für ein Trum man braucht, kann mal bei den Amis googeln, welche in den 80ern die Aegis-Kreuzer für sowas gebaut haben. Also, nix für ungut. Wer nicht mindestens 10000 Seemeilen in der militärischen Seefahrt, davon 50 Tage unter Kriegsmarsch hat, könnte bitte überlegen, inwiefern seine Witze einen fachlichen Hintergrund haben. Viele Grüße Detlef PS: Mal sehen, was für ein Donnerwetter jetzt hier nieder geht ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister

|
erstellt am: 30. Okt. 2006 14:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von isegal: Verkneifs dir verkneifs dir verkneifs dir.Mir brennts aber so auf der zunge Die deutsche Marine........
Löl ne ich halt mich raus hab ja schon ne discussion angeregt *grins* aber wenn die vor Salatschüssen schon angst haben NEIIIIIIIIN ich konnts mir nicht verkneifen *grins* Sorry war nur Spaß
isegal ist ein totaler Afena"""sch ------------------ Das Pferd ist vorne hinten als höher... so, ich brauch` jetzt nen Cognac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tschack Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 29.11.2002 P4 3Ghz 1 GB nvidia Geforce 6200V+ AIS9/AIP10/AIP11
|
erstellt am: 30. Okt. 2006 15:38 <-- editieren / zitieren -->
|
Placebo Domingo Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 30. Okt. 2006 15:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Okt. 2006 15:52 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Okt. 2006 15:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von dbexkens: Hi Leuts,mal ein kleines Statement von mir. Ein bisken Spaß ist schon ok, zumal das der den Schaden hat, für den Spott... usw. Bitte überlegt euch auch, wie weit ihr den Spaß und die Witze auf Kosten der eingesetzten Seeleute machen wollt. Sicherlich ist die Chance, das einer davon hier reinschaut gering. Zusätzlich kommen ja noch die politischen Einschränkungen und Gegebenheiten hinzu, auf welche die Seeleute keinen Einfluß haben. Zum Fachlichen. - Mir ist nicht bekannt, inwiefern die Einheiten selbst Radar benutzten, vom Freund/Feind-Erkennungssystem wurde ja schon geschrieben. Es ist durchaus üblich, das Einheiten im Einsatz unter EMCOM stehen, also selbst so wenig wie möglich ausstrahlen. Speziell wenn man jemanden sucht, sollte man nicht zu laut seine Anwensenheit verraten. Stellt euch vor, da ist ein Einbrecher irgendwo im Dunkeln auf eurem Grundstück... und ihr fangt an, mit einer Taschenlampe zu suchen. Wer sieht wen wohl zuerst? Ein Herannahen der Israelis ist womöglich nicht frühzeitig erkannt worden. - Da die zu findenden Schmuggler eher nicht dafür bekannt sind, in ihrem Gebiet die Lufthoheit auszuüben, ist von Seiten der Einheiten ein herankommendes Flugzeug (erkannt per Radar oder "manuell") zuallererst wohl nicht als feindlich einzustufen. Zumal die Israelis wohl auch die Freund/Feind-Kennung eingeschaltet hatten, was diese ja dem Hubschrauber der Fregatte vorwarfen, nicht getan zu haben?! Warum sollte man also eine bis dahin als nicht feindlich eingestufte Luftwaffe beharken? - Generell werden auch Minenjäger in den Suchstreifen eingesetzt. In der Bundesmarine gibt es nicht viele Einheiten, die im offensiven Bereich deutlich unmilitärischer sind, als die Minenabwehr. Landungsboote, Schlepper und handgepullte Kutter der Marineschulen mal ausgenommen. Inwiefern also ein Minenjäger als offensive Einheit für die Überwachung und Durchsetzung eines eigenen Luftraumes geeignet ist, lasse ich jetzt mal unkommentiert. Wer wissen will, was für ein Trum man braucht, kann mal bei den Amis googeln, welche in den 80ern die Aegis-Kreuzer für sowas gebaut haben. Also, nix für ungut. Wer nicht mindestens 10000 Seemeilen in der militärischen Seefahrt, davon 50 Tage unter Kriegsmarsch hat, könnte bitte überlegen, inwiefern seine Witze einen fachlichen Hintergrund haben. Viele Grüße Detlef PS: Mal sehen, was für ein Donnerwetter jetzt hier nieder geht
Hm *nachdenk* gebe dir zum Teil recht, Ich finde halt nur das zuviel aufsehen durch das ganze erregt wird. Es ist dumm keine Frage sehr dumm was diese Flieger da angestellt haben, aber zum anderen ist es ein Kriegsgebiet und die meisten Toten und verletzen gibt es nun mal durch friendly fire. ------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 30. Okt. 2006 15:59 <-- editieren / zitieren -->
Friendly Fire ist genauso ein Wort wie Kollateralschaden, der Versuch das Töten und Morden netter klingen zu lassen. ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Okt. 2006 06:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Friendly Fire ist genauso ein Wort wie Kollateralschaden, der Versuch das Töten und Morden netter klingen zu lassen.
Nein das ist nicht ganz richtig ein Colleteral Damage ist der Tod eines Zivielen Opfers. Freindly Fire ist der Tod eines Angehörigen der gleichen Einheit/Armee ------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 31. Okt. 2006 06:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von isegal: Nein das ist nicht ganz richtig ein Colleteral Damage ist der Tod eines Zivielen Opfers. Freindly Fire ist der Tod eines Angehörigen der gleichen Einheit/Armee
Es ging auch nur um die Art Wort, nicht um die Bedeutungsgleichheit ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Okt. 2006 10:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Es ging auch nur um die Art Wort, nicht um die Bedeutungsgleichheit
ah ok das habe ich anders interpräpariert *g* Sorry von der ART ist es genauso kagge gebe ich recht ------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen