| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: USB to Parallel-Adapter-Erfahrungen (515 mal gelesen)
|
LK36 Mitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 09:24 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe hier ein HP-Multifunktionsgerät (Drucker, Fax und Scanner). Dieser ist mit Paralleler und USB-Schnittstelle ausgestattet. An der Parallelen-Schnittstelle funzt das Ding problemlos. Am USB-Port gibt es Probleme. Nun hat mein neuer PC keine Parallele Schnittstelle mehr, nur USB. Ich habe gesehen, das es USB to Parallel-Adater, bzw. USB to 25p-D-Sub.-Adapter gibt. Funktionieren die Dinger wirklich problemlos. Vorallem weil ja das HP-Gerät (der Treiber) sowieso so eine merkwürdige eigene Schnittstelle (DOT...) einrichtet, die es wohl für die Kommunikation benötigt. Ob das dann geht ? Laut Hersteller benötigen die USB-Adapter noch nicht einmal einen Treiber ! ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 09:34 <-- editieren / zitieren -->
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 09:37 <-- editieren / zitieren -->
..ich hab auch So ein Ding, und jedesmal einen Treiberkampf wenn ich den neu Installieren muss (ich installiere da immer verschiedenste Treiber, WIN2000 USB, WinXP etc. bis das endlich geht, die Reihenfolge ist anscheinend immer unterschiedlich) das ist nicht zufällig ein Canon MPC600F bei dir, oder? Gruß, Axel ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 31 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS 6.8 Radioss 44 / 51 LS-Dyna 970 , 971 Hyperworks 8.0SR1 , 9.0 ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5 Animator 3, Metapost 5 CentOS 4.6 / 5.2
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 09:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von LK36: An der Parallelen-Schnittstelle funzt das Ding problemlos. Am USB-Port gibt es Probleme.
Ich würde mal probieren, den Drucker an einem aktiven USB - Hub zu betreiben. Mit den 3DConnexion Controller (Spacemouse, Spaceball, Spacepilot) habe ich an einigen Rechner auch massive Probleme über USB. Seitdem Einsatz eines aktiven Hubs funktioniert alles ohne Probleme. ------------------ Gruß,
Dominik [Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 26. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:25 <-- editieren / zitieren -->
F.: Parallel-Karte ... stimmt, ich glaube irgendwo im Fundus gibt es auch noch eine. Wie war das mit dem Wald und den Bäumen .... !! Axel : Mit dem "Ding" meinst Du das MFC nicht den USB-Adapter, oder ? Nein es ist eine HP, also Hewlett-Packard G85. Dominik : Das würde ja bedeuten, das die Spannungsversorgung der USB-Ports auf dem Mainbaord zu gering ist .... klar, wäre auch eine Möglichkeit. ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mw-bs Moderator

Beiträge: 15 Registriert: 29.07.2003 Ruplan/EVU Engineering Base Power EVU
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von LK36: Ich habe gesehen, das es USB to Parallel-Adater, bzw. USB to 25p-D-Sub.-Adapter gibt.
Hallo! Meine bescheidene Meinung: Finger wech von die Dingers. Taugen nicht viel. USB zu Seriell geht noch, aber zu Parallel ist nicht gut. Spätestens mit einem Dongle gibt es Probleme. Bessere Lösung wurde schon vorgeschlagen: Parallel-Port als Karte einbauen. Aber Vorsicht mit alten Karten aus dem "Fundus". Manchmal funktionieren die in neuen Systemen nicht mehr zuverlässig oder gar nicht. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 11:36 <-- editieren / zitieren -->
|