| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Digitales Fernsehen, Set-Top-Box (628 mal gelesen)
|
schulz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 53 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 14:19 <-- editieren / zitieren -->
Hi Gemeinde, überlege mir gerade eine Set-Top-Box für digitales Fernsehen (Kabel) zuzulegen....... Was habt Ihr den für Erfahrungen gemacht und welche Geräte könnt Ihr empfehlen? Bezgl. Umschaltzeit bei Programmwechsel, Software-Updates, usw. gruß schulz ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris1312 Mitglied E-Techniker

Beiträge: 41 Registriert: 30.08.2005 Aktuell EPLAN 5.70.3 Prof. Win XP SP2
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 17:27 <-- editieren / zitieren -->
Hallo schulz Ich selbst bin Premiere-Kunde und empfange auch über Kabel (NRW also ish). Habe den Humax - Decoder (iPDR 9800-C) mit Festplatte. Software-Update läuft automatisch über den Kabelempfang. Nach dem einschalten dauert es etwa 15sec. dann kannst du Fernsehen. Das umschalten von Programm zu Programm geht dann allerdings zügig. P.S. digital angeboten werden bei mir zur Zeit ARD (inclusive alle 3. Programme + die digitalen Ableger) ZDF (auch mit digitalen Ablegern). Natürlich Premiere, Arena, Schmuddelzeuch..u.s.w. insgesamt etwa 130 Programme incl. Radio-Empfang. Hoffe mal damit konnte ich ein wenig helfen. ------------------ Gruß Christoph  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 14:04 <-- editieren / zitieren -->
Hi Christoph, Danke für die Info! Werde mir nachher mal die Box eines ehemaligen Kollegen anschauen. Dachte eigentlich das schon mehr Leute das kostenlose digi Fernsehen nutzen.......... Vielleicht meldet sich ja noch jemand. gruß schulz ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 14:20 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich habe es auch, aber mit dem zusatz Paket USA wegen American Football, college Basketball, Baseball Hockes usw zu sehen. Ich kann viele sender empfangen NASN DMAX National geographic Nick Sat1 comedy channel Kabel 1 classic Ard BBC Extreme Sports Motors TV Playboy channel Planet Health TV Boomerang Sky Action Das vierte E Entertainment Wine TV Gusto BW Family Euro 3 und zig hundert andere ------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 14:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Chris1312: ...insgesamt etwa 130 Programme...
Zitat: Original erstellt von isegal: ...Ich kann viele sender empfangen ...und zig hundert andere...
Aber auf allen kommt der gleiche Mist. Und ansehen kann man sowieso nur einen auf einmal. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 14:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Aber auf allen kommt der gleiche Mist. Und ansehen kann man sowieso nur einen auf einmal.
*g* naja stimmt nicht ganz also bei den Normalen kabel sendern sehe ich her wiederholungen als in den digitalen. auf denen sendern wo ich bin. Und ansehen kann ich zwei, weil meine kiste kann bild ind Bild *lach* ------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. |

|
erstellt am: 27. Okt. 2006 15:13 <-- editieren / zitieren -->
Hi, hab mir das ganze gestern mal angekuckt......... Nicht schlecht. Aber eigentlich störts mich, noch ein Gerät zu kaufen, dass natürlich auch noch ne Standby-Schaltung hat. Aber mal sehn. Im Moment gibts einen Humax Pro Vox C (?) für 78,- Euronen. Vielleicht hat´s ja der ein oder andere und kann was dazu sagen.......... Wünsch Euch noch eine schönes WE!!!! gruß schulz ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |