Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  2-Wege-Lautsprecher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  2-Wege-Lautsprecher (904 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 22. Okt. 2006 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich bin auf der Suche nach günstigen und guten 2-Wege-Lautsprechern
und zwar um 150¤! Die Heco Vitas 300 finde ich schon mal gut, was
habt Ihr denn so für Tipps? In der Regel haben wir alle von B&W, aber
jetzt brauchen wir was günstiges, da wir wegen der Kinder Angst um
die B&W's haben.

Gruß Stefan

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 23. Okt. 2006 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi SMB,

wenn Du handwerklich was drauf hast würde ich mir Autoboxen anhören und diese in eine Holzbox stecken. Durch die Impedanz von lediglich 4Ohm sollten jedoch nicht mehrere Boxenpaare am Verstärker gleichzeitig laufen (die mögen das nicht). Dafür sind die meißt gut geschützt. Ich habe früher damit etwas herumprobiert und ich musste feststellen dass Autoboxen mit HiFi Verstärkern durch die Power des Verstärkers sehr gut Klingen und HiFi Boxen im Auto einen runderen Klang haben... Autoboxen waren hingegen im Auto meißt recht unbalanciert... Natürlich ist das rein subjektiv auch wenn andere das gleiche gesagt haben. Natürlich haben Autoradios nun viel mehr Power wobei ich mich frage wie diese Werte von 1000W auf Autoverstärkern zu stande kommen  die 1000W kann man voll aufdrehen hingegen fliegen Dir bei meinem 50W Röhrenverstärker für meine E-Gitarre sehr schnell die Ohren weg...

HTH

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 23. Okt. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja Ja, so ist das...

1 W => Zimmerlautstärke
100 W => doppelt so laut wie 1 W
10000 W => doppelt so laut wie 100 W, 4 x so laut wie 1 W...

1000 Watt als Car HiFi Verstärker => wenn das die Eingangsleistung wäre...(83 Ampere)

musikleistung
PMPO
Sinusleistung

Kann Dir Canton Regallautsprecher empfehlen...

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 23. Okt. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von geos01:
Kann Dir Canton Regallautsprecher empfehlen...

Canton ist sehr gut, habe ich u.A. auch. Aber kommt das mit 150EUR hin?

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 23. Okt. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin zusammen,

schau Dir mal diese Seite an
http://www.teufel.de

Die gibt es nur im Direktvertrieb, so ziemlich das Beste was du Dir für Deine vier Wände kaufen kannst, ob Du da mit 150¤ weit kommst kann ich auf rasch nicht sagen aber die haben die kommplette Bandbreite, vom PC Lautsprecher bis HighEnd..

LG

------------------
Stephan Maserski

Drissler+Plaßmann GmbH

Solid System Team

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 23. Okt. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin SMB

geh mal zu einem Hifi-Händler in deiner Umgebung (nicht den Blödmarkt da ist zu Laut) und nimm dir viel Zeit und deine Lieblings-CD'S mit. Schildere deinem Händler deine Preisvorstellung und ev. Deinen Musikgeschmak und deine Hörpreferenzen, also eher satter Bässe, klare Höhen etc.

Er wird dir dann sicherlich die Möglichkeit geben verschieden Boxen in deiner Preisregion probezuhören. Eventuell hat er auch etwas mit Schutzgitter (wegen der lieben kleinen).

Noch zum Thema PMPO: Das ist die Leistung die eine Komponente gerade noch aufnehmen kann, bevor diese in Rauch aufgeht...

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 23. Okt. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

thx! Teufel kenne ich, aber dort finde ich nix mit dieser
Preisvorstellung!

cu SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 23. Okt. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sers SMB!

Was so "Stangenware" an Speakern angeht kann ich dir jetzt nicht direkt Tipps geben. Ich baue meine Lautsprecher seit ca. 10 Jahren alle selber. Komme da von den kosten zwar nicht immer besser weg, aber ich habe halt genau das was ich haben will und kann es anpassen.
Die Angst um die B&W´s kann ich schon verstehen, sind auch sehr edle Teile.
Meine Lautsprecher sind (mit Ausnahme der Subwoofer) alle offen und ohne Schutzgitter und haben bisher auch ein eigenes Kind und diverse Babysitting-Kinder überlebt. Der eigenen Tochter haben wir von anfang an Beigebracht, dass das nichts für sie ist. Und es hat funktioniert.
Das mit dem Probehören beim Händler des Vertrauens ist zwar recht schön, aber leider nicht immer voll aussagekräftig. Bei den Händlern sind die probe-hör-räume meist immer Ideal eingerichtet, die Verstärker und sämtliche Elekronik so eingestellt, dass in diesem raum das optimale aus den Lautsprechern zu hören ist. Zu Hause schaut das aber meist ganz anders aus... (Frei nach Murphys Law: Lautsprecher klingen immer dort am schlechtesten wo man sich am liebsten aufhält.)
Aus meiner Erfahrung vom selber bauen weiss ich aber, das Membrane von Tonsil, JBL und Visaton ein sehr schönes angenehmes Klangbild bieten. Aufgrund einiger Baupläne die ich von Visaton (original-baupläne aus der Stangenfertigung) habe weiss ich auch, dass diese Boxen sehr ausgeklügelt aufgebaut sind. Vom Preis her dürften die bei Conrad und konsorten auch in etwa in deiner Preisvorstellung liegen.

P.S. ein günstigerer Tipp um deine B&W zu schützen sind Laufställe... Meine Schwwester z.B. hat nicht die Kinder im Laufstall, sondern Blumen und anderes Zeug wo die Kinder nicht ran sollen... Funzt wei deinen B&Ws sicher auch 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 23. Okt. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke für die detailierten Antworten und Tipps!

In der Regel gehen die Kinder auch nicht dran, aber es sind die klitze kleinen
Momente und Geistesblitze und dann ist's passiert! Die Woche hat unsere kleine
was in die "Luftschlitze" (Fachausdruck fehlt) gesteckt und "Gott Sei dank" ohne
Probleme wieder rausbekommen!

Ich wollte schon immer selbst welche bauen, aber im Moment fehlt mal wieder
die Zeit. Ich denke ich probiere die mal von Heco aus und dann sehen wir weiter.

Danke und Gruß

P.S.: Probehören ist wirklich so eine Sache!

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 23. Okt. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@jpsonics
Check mal Fane 

Die sind Geilo!

Gruß
Tim

------------------

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 23. Okt. 2006 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&item=2000389848 87&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1  von denen werde ich dann ein Paar kaufen!

cu SMB

P.S.: Ich denke auch dass der Preis okay ist!

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

[Diese Nachricht wurde von smb am 23. Okt. 2006 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 23. Okt. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
In der Regel gehen die Kinder auch nicht dran, aber es sind die klitze kleinen
Momente und Geistesblitze und dann ist's passiert! Die Woche hat unsere kleine
was in die "Luftschlitze" (Fachausdruck fehlt) gesteckt und "Gott Sei dank" ohne
Probleme wieder rausbekommen!

Da hatte mein Game Cube der mit Tick Tack gefüttert wurde nicht so viel Glück... Dabei hatte der Game Cube gar keinen Hunger...

Kannste die B&Ws nicht an die Decke hängen?

Gruß
Tim

------------------

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 23. Okt. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ca. 90cm hoch und etwas über 15kg pro Stück!  
Möglich wäre es schon .......aber sieht nix aus, finde
ich!

Gruß SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

[Diese Nachricht wurde von smb am 23. Okt. 2006 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 23. Okt. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe ein ähnliches Problem. Die Boxen hoch zu bekommen und das Aussehen ist NP aber die Kabelführung würde nicht so sehr entzücken.

Gruß
Tim

------------------

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 23. Okt. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin immer noch begeistert von meinen wharfedale Diamond.

Die haben damals (1985) 150 DM gekostet. Das wurde aber noch in dem Jahr von Paarpreis auf Einzelpreis geändert. Wo die jetzt liegen, keine Ahnung, aber ich nähme sie sofort wieder!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Okt. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr könnt Probleme haben. tztztztztz Bei uns steht eine 13 Jahre alte MiniStereo Anlage im Wohnzimmer. Da braucht man sich einfach keine Sorgen zu machen.    Nachdem mein Großer den Lautstärkeregler mal auf "voll" gedreht hatte, ist er vor Schreck nie wieder an das Ding rangegangen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 23. Okt. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Ich habe ein ähnliches Problem. Die Boxen hoch zu bekommen und das Aussehen ist NP aber die Kabelführung würde nicht so sehr entzücken.

Gruß
Tim

Siehste mal, an die hätte ich nicht mal gedacht in meiner Planung........
Die Hecos verstau ich irgendwo auf oder in den Schränken. Sieht schon
blöd aus, wenn solch ein dicke Kabel irgendwo Aufputz verläuft. Ist doch
aber eine schöner Kinderschaukel........

cu SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

PLMSeite.de
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PLMSeite.de an!   Senden Sie eine Private Message an PLMSeite.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMSeite.de

UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11

erstellt am: 23. Okt. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

bei mir hat vor einem Jahr ein defekter Verstärker meine schönen alten Boxen rausgeblasen.

Ich hatte mir dann nach längerem suchen und probehören ein Paar Magnat Motion 1000 gekauft.

Die kosten nicht die Welt, machen sich recht schön im Wohnzimmer und haben einen ordentlichen Wums. Allerdings ist die Charakteristik geschmackssache, da die beiden Tieftöner im ersten Moment die Boxen basslastig erscheinen lassen. Wer aber gerne Rock, Punk und Metal hört dem passen die Boxen 

CU

PLMSeite

------------------
Eine kleine Seite für ein grosses Thema:

http://www.plmseite.de

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 27. Okt. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!

Habe gestern die Heco Vitas 300 bekommen und bin für den
Preis absolut zufrieden. Klarer Sound, allerdings etwas
kraftloser Bass bei größerer Lautstärker, aber das Empfinden
ist eher Subjektiv, da ich meine B&W's "im Ohr" habe.
Absolute Empfehlung.

Gruß SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz