| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Debatte um soziale Frühwarnsysteme (637 mal gelesen)
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 14:07 <-- editieren / zitieren -->
|
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 14:42 <-- editieren / zitieren -->
Die Frau vdL mit ihren dummen Gequatsche geht mir auf den Senkel. Was heißt denn hier Frühwarnsystem? Bei uns im Nachbarhaus haben 2 Assis mit 2 Kindern gewohnt. Fragt mich nicht, was sich dort abgespielt hat  Bei den zuständigen Behörden wurde mehrfach Anzeige wegen Vernachlässigung der Kinder erstattet. Früher als die Nachbarn kann niemand warnen!!! Und - nix passiert. Und warum? Die Kinder im Heim unterzubringen kostet Vater Staat monatlich pro Kind 9T¤. Da kriegen die lieber eine Familienpflegerin zugeordnet, die sich um die kümmern soll. Aber die kann ja auch nicht immer überall sein. Auch in dem Falle ist abzusehen, daß da mal was passiert. Der Staat (sprich zuständige Behörden) wurden früh genug gewarnt..... wie viel früher soll denn der vdL ihr Frühwarnsystem warnen können.... und selbst wenn gewarnt wird... wen interessierts Ich könnte einfach nur noch ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 14:52 <-- editieren / zitieren -->
10Mio Euro bundesweit für den verbesserten Schutz von Kindern - das sind in etwa die Bruttodiäten unserer Bundestagsabgeordneten in 2,5Monaten. Aber die Prioritäten hierbei passen natürlich perfekt ins Gesamtbild..... Habe gerade keinen Göbel-Smily. ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 14:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 15:22 <-- editieren / zitieren -->
|
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 23. Okt. 2006 08:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 23. Okt. 2006 09:17 <-- editieren / zitieren -->
Das übliche halt... Zeigen dass was gemacht wird damit der Wähler ruhig schlafen kann und man wieder gewählt wird. Der Rest verläuft im Sand wenn sich die Wogen geglättet haben. Und wenn wieder was passiert wird dem Wahler das ganze erneut verkauft. Gewählt werden und kassieren mehr ist in den Nieten die Wählbar, bzw. dannach regieren, nicht drin. Ist schon zum Kotzen dass wärend die Abgabenlast auf den Bürger immer größer wird (Als akt. Bsp. Mehrwertsteuer und Gesundheitsreform) große Firmen im hohen Maße Steuervorteile genießen weil diese drohen ins Ausland zu gehen und das nur weil der Staat es nicht schafft den Standort Deutschland von sich aus atraktiv zu machen. So macht jeder sein Schnitt und der Bürger ist der gearschte. Mal sehen wann die großen Demos und das Auswandern beginnt mit der Deutschland dann ausblutet. Vieleicht arbeiten wir alle demnächst in der Türkei.... Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Mitglied

|
erstellt am: 24. Okt. 2006 13:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Nauplia Mitglied Konstrukteurin Strassenbau

Beiträge: 354 Registriert: 24.06.2002 WIN 10; 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12850HX, 2.10 GHz; 64 GB RAM; Autocad Civil3D 2024; Revit 2023; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...
|
erstellt am: 24. Okt. 2006 13:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Okt. 2006 14:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Nauplia: Ja, wie ich, bin auch ausgewandert und genieße nun 19,6 % Mehrwertsteuer und 800 ¤ brutto weniger Gehalt...
Tja, liegt leider in der Natur des Menschen, nicht mit dem zufrieden zu sein, was er hat, sondern neidisch auf den Nachbarn zu schielen. Wir sind mal wieder dabei unser eigenes Land schlechtzureden. @Tigrar Ich sag es gern immer wieder: Eigenverantwortung! Dann kommt man auch nicht auf die Idee ständig über unsere Politiker zu quaken. Ich finde sie zwar auch zum k***, da wir aber in einer representativen Demokratie
leben, weiß ich, dass nur wir etwas änder können. Mach doch selber Politik, wenn du etwas ändern willst. Und komm nicht auf die Idee wie dieser gute Mann (und einige unserer Volksvertreter), wenn kritisiert wird liegt's an der Qualität der Wähler.
------------------ Gruß aus dem Norden |