| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Finale Version IE7 (728 mal gelesen)
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 13:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 13:53 <-- editieren / zitieren -->
und die erste sicherheitslücke schon bekannt, hat keine 2 stunden gedauert, hehehehe ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 13:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 14:04 <-- editieren / zitieren -->
so, hab jetzt auch die quuelle: Zitat: Internet Explorer 7 Prerelease von Yahoo und die erste SicherheitslückeNach langer Wartezeit ist der IE7 erschienen: ironischerweise zuerst bei Yahoo. Dort gab es vor dem Microsoft-Release bereits eine "Yahoo-optimierte" Version des neuen Browsers von Microsoft. Binnen weniger Stunden nach dem Erscheinen des neuen Explorers fand Secunia die erste Lücke - empfohlen wird, bis zum Erscheinen eines Patches das aktive Scripting des Browsers abzustellen. Für Windows XP SP2, Windows XP Professional x64 und die Windows 2003-Servervarianten steht der Browser - bislang nur in englischer Sprache - zum Download. Stunden vor dem offiziellen Launch bei Microsoft hatte Yahoo! bereits den aktuellen Browser zum Download angeboten - in einer "yahoo-optimierten" Version. Den Prerelease kommentierte Microsoft nicht, der Yahoo-IE sei jedoch ein Beispiel dafür, wie der Browser modifiziert werden könne. UseNext Stunden nach der Veröffentlichung wurde von Secunia auch schon die erste Sicherheitslücke bekanntgegeben. Über präparierte .mhtml-Seiten könnten Angreifer Daten auslesen. Die Lücke wurde als nicht kritisch eingestuft, Abhilfe bis zum Patch schafft das Abschalten des Active Scripting des IE 7. Der IE7 schließt wieder zum Stand der Browserentwicklung auf - Tabbed Browsing, Phishingschutz und Feedreader bringt der IE nun von Haus aus mit. Der grosse Wurf in Sachen Standardkonformität blieb indessen aus: auch die Final Version besteht den Acid2-Test auf Webstandard-Konformität nicht. Ab November sollen per Autopudate IE-Installationen auf den neuesten Stand gebracht werden. Den Autoupdate des IE kann man mit einem Tool Microsofts blockieren.
http://www.gulli.com/news/internet-explorer-7-prerelease-2006-10-19/------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 14:18 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 14:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Wer immer gleich eine neue Version von MS-Programmen runterlädt, ist sowieso selber schuld! Funktioniert doch keine sofort - falls überhaupt...
Ich nutze zeitweise den IE7 seit ca. 6 Monaten in englisch und finde den ziemlich gelungen. Aber besser ist der immer noch: www.ie7.com
------------------ Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 14:21 <-- editieren / zitieren -->
Naja es ist erstmal nur die englische Version des Browsers, die anderssprachrigen sollen bald folgen. Die Sicherheitslücke wird als nicht kritisch eingestufft. Das einzig positve was ich aus der Meldung rauslesen kann, ist dass ab November vermehrt Fragen zu IE7 auftauchen werden. Sicherlich auch hier im Forum und man sich so das eine oder ander U dazuverdienen kann. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 14:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: www.ie7.com
An FF nerven mich die ganzen Erweiterungen um damit zu arbeiten. Deswegen nutze ich meist den hier.Mal schauen wie gut der IE7 wirklich ist. Ich werde ihn mir über die Autoupdatefunktion installieren lassen und dann mal testen. Danach können wir vielleicht unsere allternativen Browser wieder wegpacken... ...Nee ich hab mich zu sehr an Meinen gewöhnt. Gruß Uwe ------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
[Diese Nachricht wurde von oberkaffeetante am 19. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 15:13 <-- editieren / zitieren -->
naja, die erweiterungen hast ja nur einmal, update läuft ja auch für die addons voll automatisch. ausserdem brauchts ja nur 2-3 addons: adbock tabbrowser preferences halt noch 2-3 addons die jeder individuell für sich gestaltet ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 15:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von oberkaffeetante: An FF nerven mich die ganzen Erweiterungen um damit zu arbeiten. Deswegen nutze ich meist den hier.Mal schauen wie gut der IE7 wirklich ist. Ich werde ihn mir über die Autoupdatefunktion installieren lassen und dann mal testen. Danach können wir vielleicht unsere allternativen Browser wieder wegpacken... ...Nee ich hab mich zu sehr an Meinen gewöhnt. Gruß Uwe
Uwe, Du hast Dich verschrieben im URL oder? Du bist doch Opera-User wie ich!? Das ist der beste Browser den ich kenne! Den Link mit dem FF habe ich ja nur angegeben, weil ich es so brutal herrlich finde, dass die die Domain IE7 haben.
------------------ Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 15:44 <-- editieren / zitieren -->
... so Links sind korigiert ... Naja man kann sich ja domainnamen sichern, bis sie einem weggeklagt werden... Ich will hier auch keinen Browserkrieg heraufbeschören, da auf Arbeit sicherlich bald der IE7 kommt. Und dann kann ich ja mal den neuen Testen. Manchmal kommt es auch auf arbeit vor, dass ich über Mausgesten zurückgehen will und dann poppt immer das graue Kästchen im IE auf arghhhhhhh... Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |