| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Autokonzerne und Reklame... (1361 mal gelesen)
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 13:25 <-- editieren / zitieren -->
1. BMW startet eine Anzeige 2. Audi antwortet 3. Die Japaner haben auch was zu sagen. zum Schluss noch das ---> im nächsten Beitrag! 4. Der CEO von Bentley schaltet darauf hin ebenfalls eine Anzeige!
------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 13:26 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 13:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 13:34 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Autodesk Inventor Professional 2023 Windows 11 Pro (64-Bit)
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 14:14 <-- editieren / zitieren -->
Ich glaube, ich könnte in die Bentley-Fahrer-Fraktion passen. Denn mir ist es vollkommen schnurz, ob Autos Schönheits- oder Motorwettbewerbe gewonnen haben. Aber gefallen tun mir alle vier Marken nicht. ------------------ Gruß, Cooba [Diese Nachricht wurde von Cooba am 19. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 15:32 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 09:34 <-- editieren / zitieren -->
Mehr davon! Ist das Geil!!!! LOL Es darf allerdings bezweifelt werden, das der Letzte WIRKLICH bei Bentley einen höheren posten besetzt.. ich habe unter schlagwörtern nur den Mann hier gefunden Aber lustig gewesen wär es trotzdem.. schade nur das leute wie WIR die KEINEN Bentley kaufen können, sowas witzig finden, und leute DIE einen Betley fahren, es vermutlich NICHT witzig finden... Axel ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 20. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 09:43 <-- editieren / zitieren -->
|
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 09:53 <-- editieren / zitieren -->
Ole du wagst dich über den Deutschen Volkswagen lustig zu machen. Dabei haate er ja eine Überragende Leisung, kaum Wartezeit und ein Fahrverhalten das seines gleichen Sucht (Kein Wunder wenn die Blattfedern eines LKW quer eingebaut sind) Meine Eltern hatten einen davon. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 10:37 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 11:37 <-- editieren / zitieren -->
Ich hatte auch mal 2 von den guten aus Zwickau! Der erste hat sich mit einem Mercedes Transporter angelegt. Verloren haben beide! Der zweite hatte Schwierigkeiten mit einem TÜV-Prüfer, der mochte ihn wohl nicht sonderlich! Mal ehrlich, wer hat in so einem Gefährt schon mal am Volant gesessen? Nur der dürfte sich qualifiziert äußern über den mit insgesamt 3.051.385 Stück gebauten Wagen wohl doch beliebten Wagen in gesamt Deutschland. ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren -->
THSEFA besessen habe ich leider keinen von den Kleinen, jedoch hatte ich mehrfach das vergnügen einen Trabbi zu bewegen, auch über mehrere Kilometer. Mit meinen 1,80m und voll besetzt wird es doch recht eng. Witzig fand ich, dass das Gaspedall fast beim Beifahrer ist. Und auch beim Schalten konnte man(n) ja der Beifahrerin gut ans Knie gehen und dann sagen, dass man (mal wieder) vergessen hat, dass der Schalthebel am Lenkrad ist. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 11:48 <-- editieren / zitieren -->
habe insgesamt 3 Stück gefahren (nacheinander) Einen schönen alten 500er (Bj 57 oder 58) dann einen 600erKombi und dann einen 601er. Hab mich erst Anfang 97 davon trennen können (oder genauer gesagt, der TÜV hat uns getrennt  ) ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 11:51 <-- editieren / zitieren -->
In einer Autobild von 1990 wurde mal ein Test mit dem Trabbi gefahren. Für sehr gut befunden wurde vor allem die Erreichbarkeit aller Bedienelemente ---> vom Blinkhebel bis zum Türöffner auf der Beifaherseite! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 11:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: ...die Erreichbarkeit aller Bedienelemente
Naja bis auf den Benzinhahn. Der war soweit unter dem Amaturenbrett, dass man sich sehr weit runterbeugen musste um den zu erreichen und auf Reseve zu schalten. Ein weiteres nettes Feature war der Fernlichtschalter der mit dem Fuss geschaltet wurde und die manuelle Scheibenwaschanlage. War zwar ungewöhnlich, aber es hat funktioniert. Gruß Uwe

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 12:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von oberkaffeetante: Ein weiteres nettes Feature war der Fernlichtschalter der mit dem Fuss geschaltet wurde und die manuelle Scheibenwaschanlage. War zwar ungewöhnlich, aber es hat funktioniert.
Aber bei kaputter Batterie und ausgeschaltetem Motor konnte man die Scheibe bewässern! Das hatte zu der Zeit sonst kein Fahrzeug zu bieten! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 12:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Naja bis auf den Benzinhahn. Der war soweit unter dem Amaturenbrett, dass man sich sehr weit runterbeugen musste um den zu erreichen und auf Reseve zu schalten
im 500er war der doch im Fuß raum vom Beifahrer ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 12:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: Aber bei kaputter Batterie und ausgeschaltetem Motor konnte man die Scheibe bewässern! Das hatte zu der Zeit sonst kein Fahrzeug zu bieten!
Frag doch mal wie das beim Käfer gemacht wurde ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Frag doch mal wie das beim Käfer gemacht wurde
Das Glück Käfer zu fahren ist mir leider noch nicht vergönnt gewesen. Fluch der falschen Geburt... Naja den NewBeatle bin ich mal gefahren, aber war nicht wirklich berauschend... Gruß Uwe
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von oberkaffeetante: den NewBeatle bin ich mal gefahren, aber war nicht wirklich berauschend...
Zustimm. Wir haben einen als Firmenwagen, und ich bin froh, wenn ich ihn nicht nehmen muss.
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von oberkaffeetante: Das Glück Käfer zu fahren ist mir leider noch nicht vergönnt gewesen. Fluch der falschen Geburt... Naja den NewBeatle bin ich mal gefahren, aber war nicht wirklich berauschend...
Soll das eine Ausrede sein? Der letzte den ich gefahren habe war Baujahr 1969, als ich den hatte sind wir beide 30 Jahre alt geworden. ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts [Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 20. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von _dino_: was fährt man (Frau) denn?
Fahrrad. Zitat: Original erstellt von oberkaffeetante: Das Glück Käfer zu fahren ist mir leider noch nicht vergönnt gewesen.
Ich bin mal mit dem Käfer meiner Freundin (hat ihn nicht mehr) gefahren. Und hab das Licht nicht gefunden... ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Und hab das Licht nicht gefunden...
Das sind vorne an der Haube links und rechts die runden Dinger aus Glas. Oder meinst Du den Schalter? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 14:24 <-- editieren / zitieren -->
Nein wenn die Lampen kaputt sind sieht man die auch nicht... Aber Käfer steht noch auf meiner Liste von Autos die ich mal fahren möchte. Mal schauen.... Gruß Uwe