| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: HILFE! Tülle gesucht. (701 mal gelesen)
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren -->
Ich suche eine Tülle die ein M8 Innengewinde (oder ähnliche) auf der einen Seite hat und eine Zugentlastung also eine Kabelklemme auf der anderen Seite. Wichtig hierbei ist das es das schon geben soll (keine Werkzeugkosten u.Ä.). Die Tülle insgesammt dürfte, wenn nötig, mehrteilig sein. Auch Ähnliche sind von Interesse da man dann die Kontruktion an die diese Tülle kommt anpassen könnte. Die Konstruktion selber könnte man als Sensor ansehen. Danke im voraus. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 11:41 <-- editieren / zitieren -->
Das: könnte was nutzen. Ist zwar innengewinde aber da könnte man sich was einfallen lassen. Schon mal recht herzlichen Dank. Findet noch wer was? Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 1384 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 12:29 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Okt. 2006 12:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jonischkeit: Hallo Timm,diese Dinger heißen PG-Verschraubungen und haben immer ein Außengewinde. Mit diesem Stichwort solltest du bei Google genügend Treffer haben. HTH Michael
Sry mein Fehler. Es fehlte ein nicht in meinem letzten Beitrag. Ich bräuchte eine mit Innengewinde nicht mit Außengewinde. Ich kann an meinem "Sensor" nur Außengewinde M8 anbringen und ein Adapter wollen wir uns sparen. (Darüber hinaus scheinen wir ein leichtes Temperaturproblem zu bekommen). Vielen Dank Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MiHo Mitglied Dipl.-Ing E-Technik

Beiträge: 409 Registriert: 12.12.2002 "Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 14:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jonischkeit: Hallo Timm,diese Dinger heißen PG-Verschraubungen und haben immer ein Außengewinde. Mit diesem Stichwort solltest du bei Google genügend Treffer haben. HTH Michael
Hi, ohne jegliche Besserwisserei, nur mal so ´ne Anmerkung. PG-Kabelverschraubungen nützen Tim wenig, er sucht ja was mit M8. Und die PGs haben ja getreu ihrem Namen PG-Gewinde. Aber viel wichtiger: PG-Kabelverschraubungen sind lt. EN 50262 seit längerem für Neuentwicklungen nicht mehr zugelassen! Es müssen Kabelverschraubungen mit metrischem Gewinde eingesetzt werden! @Tigrar
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, einen Sensor mit M8 Außengewinde in eine Gehäusewandung. Meines Erachtens gab´s da bei Phoenix Contact entsprechende Verschraubungen. Kann jetzt gerade nicht in der Datenbak nach dem Teil suchen, was wir da genommen hatten. Ich schau später noch mal danach. Vielleicht findest du aber inzwischen was bei Phoenix. <A HREF="http://www.phoenixcontact.de/index.htm http://www.phoenixcontact.de/index.htm[/URL] ------------------ Edit an/ Also, Datenbank funzt wieder. hab mal nachgeschaut. Ist vielleicht doch nicht ganz so, was du brauchst ?? Also: Wir haben in der Gehäusewandung eine M8 Einbau-Sensorbuchse integriert (6-polig) Dazu gibt´s dann bei Phoenix passend ein 6 poliges Kabel mit Stecker ebenfasll M8 und ca. 1,5 m Kabel. Da ist dann die Zugentlastung mit dran. Ich schreib dir mal die Phoenix-Artikelnummern auf: Einbaubuchse 1542677 Stecker 1522095 Vielleicht hlft´s dir doch weiter. /Edit aus </A> Beste Grüße MiHo
[Diese Nachricht wurde von MiHo am 17. Okt. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von MiHo am 17. Okt. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von MiHo am 17. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2006 14:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 14:34 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren -->
Ups t'schuldigung, habe wohl den Anschluss verpasst. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |