Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Win98, KabelBW, Internet...ich dreh ab!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Win98, KabelBW, Internet...ich dreh ab!! (4484 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Okt. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,
ich sitz bei meinem Schwiegervater und versuche krampfhaft unter Win98 ins Internet zu kommen. Er ist bei KabelBW und das Modem ist angeschlossen und funzt auch wenn ich das Netzwerkkabel in mein Toshi (WinXP) stecke. Aber wenn ich es in den PC mit Win98 stecke dann komme ich nicht ins Internet       
Netzwerkkarte ist geinstet und funzt laut Gerätemanager ohne Probleme.
Weiß jemand Abhilfe?

P.S.: ich weiß dass cad.de nen eigenen Bereich für sowas hat aber ich brauche dringend Abhilfe, deshalb poste ich hier, Sorry, ich schäme mich auch dafür....fast     

Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

[Diese Nachricht wurde von Heiko Engel am 16. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 13. Okt. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

kurz vor Feierabend...

Wenn es unter XP funktioniert und unter Win98 nicht,

dann überprüfe mal ob du am Router DHCP eingerichtet hast und ob auf dem W98 Rechner die IP richtig vergeben wird.

Wie? -> so:
Start -> Ausführen -> "cmd" (unter W98 "command")
Dort mit "ipconfig /all" deine IP Adresse checken.

Kannst du den Router anpingen?

Evtl. musst du unter W98 eine feste IP vergeben.
Als Gateway die Adresse des Routers, Als DNS-Server ebenfalls die Adresse des Routers und z.B. 194.25.2.129

Gruß
Tobi

[Diese Nachricht wurde von Tobsen am 13. Okt. 2006 editiert.]

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 13. Okt. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anpingen geht mit:

Ausführen -> "cmd" -> "ping 192.168.0.1" IP des Routers ist jetzt nur Beispiel.

Wenn das alles tut, liegt es wohl an einer Firewall, Virenprog oder sonst.

Viel Spaß beim suchen+finden des Fehlers 

------------------
Gruß

Jörg 

92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal Emo in Arbeit

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 13. Okt. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

hast du den Default Gateway richtig gesetzt??
Oder ist es wirklich ein analoges Modem mit tele Einwahl und so...

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Okt. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anscheinend hab ich das Problem dass das Motorola-Modem nicht geinstet ist. D.h. ich sollte von Kabel BW ne Treiber-CD für das Motorola SBV5120E haben welche ich nicht habe 

Aber wieso komme ich dann mit meinem Toshi ohne Probleme oder Modeminstallation ins Web? Liegt es an dem Win98-Gelumpe?

------------------

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 13. Okt. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weil XP den eigenen Treiber benutzt den 98 nicht hat....

..kannst ihn doch aus dem Netz saugen und dann auf das 98 System rüberspielen....dann sollte es gehen

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Okt. 2006 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde den Treiber nicht im Web. Ich werd wohl nen Bekannten suchen müssen der die Treiber-CD hat.
Evtl. hat sie auch jemand von euch? So groß kann die Datei eigentlich nicht sein, denke ich.

Motorola voice over IP cabel modem SBV1520E heisst das Teil und ich brauch den Modemtreiber, sonst geht nix.

Danke euch für die Tipps.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Heiko Engel am 16. Okt. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Okt. 2006 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm Habe ich nix dazu gefunden im Netz *grübel* Update auf WIN2000 oder XP ist nicht möglich denke ich mal weil es eine alte Krücke ist.

Kabel BW war bei mir daheim und hatte alles für LAU eingerichtet gab es den Service bei dir nicht im Paket mit?

laut Homepage wird es mit Kostenlosem Einbau vor Ort verkauft.

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 16. Okt. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, das du einen Treiber für das Modem brauchst, da es über ein LAN-Kabel angeschlossen wird.
In der Regel muss man diese Modem/Router nur mit Zugangsdaten "füttern", oder eine Zugangssoftware auf dem Rechner installieren, der an dem Modem angeschlossen ist.

Da das Internet aber an einem Winows XP Rechner funktioniert, auf dem warscheinlich keine Zusatzsoftware zur Einwahl installiert ist, liegt es mit Sicherheit an falschen IP-Adressen auf dem Win98 Rechner, da dieser IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kein DHCP unterstützt und, ich weis ja nicht wie gut du dich mit Netzwerken (TCP/IP) auskennst, auch keine feste und richtige IP/Gateway/DNS vergeben wurde.

Grüße
Tobi

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 16. Okt. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobsen:
Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, das du einen Treiber für das Modem brauchst, da es über ein LAN-Kabel angeschlossen wird.
In der Regel muss man diese Modem/Router nur mit Zugangsdaten "füttern", oder eine Zugangssoftware auf dem Rechner installieren, der an dem Modem angeschlossen ist.

Da das Internet aber an einem Winows XP Rechner funktioniert, auf dem warscheinlich keine Zusatzsoftware zur Einwahl installiert ist, liegt es mit Sicherheit an falschen IP-Adressen auf dem Win98 Rechner, da dieser IMHO kein DHCP unterstützt und, ich weis ja nicht wie gut du dich mit Netzwerken (TCP/IP) auskennst, auch keine feste und richtige IP/Gateway/DNS vergeben wurde.

Grüße
Tobi

Darin liegt das Problem: Das Ding ist (IMHO) ein Modem und kein Router. Demnach wird eine DFÜ-Verbindung aufgebaut. Eine emulierte Netzwerkkarte greift über LAN-Kabel auf das Modem zu, dafür benötigt man den Treiber.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Okt. 2006 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, aber ich versteh "fast" nur Bahnhof mit IP-Vergabe und DHCP etc.
Das Teil ist definitiv ein DSL-Modem und kein Router.
Wenn ich den Win98-PC anschließe und den Zugang einrichten will dann will er ständig ein Modem installieren wenn ich den Assistenten starte. Auch in der Anleitung steht drin dass ich mit der Treiber-CD (die leider fehlt) das Modem zuerst installieren muss.

@isegal
Normal ist dies in der Installation mit dabei, aber der Laden der dies machen sollte hat kurz darauf dichtgemacht und nun fühlt sich niemand mehr dafür verantwortlich.

Wie gesagt, ich brauch den Treiber oder die Treiber-CD (denke ich mal) bevor ich weitermachen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe!

------------------

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 16. Okt. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Treiber wird nur für die Verbindung mit dem USB-Kabel benötigt. Beim Anschluß über Netzwerk, reicht eine Netzwerkkarte. Dann müßte eine DFÜ-Verbindung eingerichtet werden, die die Zugangsdaten deines Anbieter enthält.
Andererseits steht in der Anleitung, dass die IP-Adresse automatisch vergeben wird, d.h. aber auch, das sich das Modem die Adresse beim Provider holt und an den PC weiterreicht. Wo sind da die Zugangsdaten?

------------------
Gruß, der Teddibaer

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 16. Okt. 2006 editiert.]

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Okt. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Dann müßte eine DFÜ-Verbindung eingerichtet werden, die die Zugangsdaten deines Anbieter enthält.

Ich selber bin bei Arcor und musste damals in meinen Router, welcher nach dem Modem kam, die Zugangsdaten eingeben. Jeder der sich nun an meinen Router hängt kann über meine Daten online gehen.

Bei KabelBW scheint dies auch so zu sein, nämlich dass die Daten im Modem stehen, denn als ich mein Laptop ranhing konnte ich sofort online gehen ohne irgendwelche Daten eingeben zu müssen.
Bei meinen Eltern, die auch KabelBW haben war es auch so dass ich den PC ansteckte und es sofort losging.

Mir ist nicht bekannt dass es irgendwelche Zugangsdaten gäbe, und selbst wenn, ohne ein installiertes bzw. erkanntes Modem komme ich ja gar nichtmal so weit die Daten eingeben zu können.

Mal ne generelle Frage: es ist doch möglich mit Win98 per DSL zu surfen, oder? 

------------------

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 16. Okt. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

RTFM 

Darin steht, das das Modem bzw. der Router zusammen mit einem Hub oder Switch bis zu 31 Computer über TCP7IP unterstützt.
D.H. du kannst entweder wie Teddi schon beschrieben hat die DFÜ Verbindung nutzen, oder über ein Web-Interface konfigurieren.

Gruß
Tobi

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Okt. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobsen:
D.H. du kannst entweder wie Teddi schon beschrieben hat die DFÜ Verbindung nutzen, oder über ein Web-Interface konfigurieren.

Isch blick dem ned   
Ich geh jetzt mal in unsere EDV und lass mich dumm auslachen indem ich dort mal meine Frage stelle.

@Tobsen
Ich hab exakt nach der Anleitung alles so konfiguriert wie es beschrieben steht, trotzdem.......
Ich hab doch zuhause meine PCs auch online bekommen mit Modem, Router etc. Wieso funzt diese Schei$$e nicht????? 

------------------

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 16. Okt. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Mal ne generelle Frage: es ist doch möglich mit Win98 per DSL zu surfen, oder? 

Ja, auf jeden Fall!

Tobi

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Okt. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, Aussage war:

1. Namensauflösung mit nem Ping überprüfen
2. mit winipcfg.exe prüfen ob alle daten drinstehen.
3. "mach WinXP drauf du Depp" 

------------------

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 16. Okt. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kurze Frage am Rande,

ist die netzwerkfunktionalität unter Win98 installiert?
Wenn Nein dann: Im Setup Menü Zusatztools auswählen... und die Netzwerkfunktion installieren... die ist bei der Standardinstallation nicht vorhanden!
Gehst Du dort über einen DSL-Router oder ein DSL-Modem online?
Beim DSL-Router gibt man die Zugangsdaten ins Gerät ein.
Beim DSL-Modem erstellt man eine virtuelle DFÜ-Verbindung über einen PPoE -Treiber her.
Hab Dir mal einen Link beigefügt: Vielleicht hilft er dir weiter. http://www.dsl-magazin.de/grundlagen/DSL-DFUE-Zugang-Windows-98_69_1.html

------------------
Gruß

Jörg  

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Okt. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Kurze Frage am Rande,
Wenn Nein dann: Im Setup Menü Zusatztools auswählen... und die Netzwerkfunktion installieren... die ist bei der Standardinstallation nicht vorhanden!

Die ist geinstet

Zitat:
Beim DSL-Router gibt man die Zugangsdaten ins Gerät ein.
Beim DSL-Modem erstellt man eine virtuelle DFÜ-Verbindung über einen PPoE -Treiber her.

Es ist ein Modem.

Zitat:
Hab Dir mal einen Link beigefügt: Vielleicht hilft er dir weiter. http://www.dsl-magazin.de/grundlagen/DSL-DFUE-Zugang-Windows-98_69_1.html

Ich les mich mal ein, danke!

------------------

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

erstellt am: 16. Okt. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Kurze Frage am Rande,

Hallo Heiko, nochmal: Ist deine Modem ein Modem oder ein Router. Letzteres hat zur Folge, dass die Zugangsdaten (wie auch immer im Router hinterlegt werden oder hinterlegt sind).

Bei 98 muss wie beschrieben das TCP/IP Protokoll ggf. nachinstalliert werden.

Mich interessiert aber mal folgendes:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Kunde ein personalisiertes System erhält, bei dem alle Zugangsdaten vorinstalliert sind. Aus Sicherheitsgründen müßte es zumindest vorstellbar sein, das Paßwort zu ändern. Das funktioniert bei den meisten Routern über ein Webinterface.
Sind überhaupt irgendwelche Firewall-Funktionen (z.B. NAT) enthalten oder noch simpler: können Adressbereiche, Subnetze o.ä. beeinflußt werden?

weitere Tipps:     

- Testweise kannst Du den XP und den 98 Rechner über Crosskabel mal vernetzen (PING-Probe); wenn das läuft, sollten alle Voraussetzunge vorhanden sein (abgesehen von Freigaben, ...)

- Hat's schon jemand geschrieben?: Firewall auf dem 98er? Dann wäre die Netzwerkkarte u.U. gesperrt.      

------------------
Gruß, der Teddibaer

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Okt. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Teddy,

Zu 1.
Es ist von Motorola das Modell SBV1520E und es ist ein Modem. Es hat nur 1 RJ45-Anschluss und das Telefon hängt direkt dran. Zugangsdaten muss ich keine eingeben denn ich komme mit meinem Laptop (WinXP) sofort online wenn ich mich einstöpsel

Zu 2.
Ich hab gerade den Link mit RASPPoP gelesen, ausgedruckt, downgeloaded und werde es die Tage testen.

Zu 3.
Ich hab bei mir zuhause nen Router von D-Link wo ich mit nem Webinterface in die Konfig komme und Einstellungen vornehmen kann. Den Zugang zum Webinterface von Motorola hab ich im Web gefunden, funzt aber nicht weil das Modem nicht installiert oder vorhanden ist.

Zu 4.
Firewall ist keine drauf.

Hier das Installationshandbuch des Modems. Da steht auf Seite 5 drin dass ich für Win98 das Modem via USB und der Treiber-CD (die ich leider nicht mehr habe) installieren muss. Ist das so korrekt? Das ist nämlich das was ich die ganze Zeit machen möchte und wo ich vermute dass HIER der Fehler liegt.

Wenn ich unter Win98 den Netzwerkassistenten für die Internetverbindung starte dann ist die nächste Frage sofort nach einem installierten Modem. Deshalb möchte ich gerne das Motorola insten, wofür ich die CD oder zumindest den Treiber brauche.

Hoffe ich konnte helfen.
Heiko

------------------

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

IV 2008 SP3

erstellt am: 16. Okt. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Anruf bei der Hotline des Provider sollte eigentlich reichen... entweder Treiber-CD zusenden lassen, mailen oder Link zum Download rausrücken...

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Okt. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Martin H:
Ein Anruf bei der Hotline des Provider sollte eigentlich reichen... entweder Treiber-CD zusenden lassen, mailen oder Link zum Download rausrücken... 

Bin ich seit heute morgen dabei 
Nur lässt der Service etwas zu wünschen übrig.   

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Okt. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier steht auch noch einiges. Und wenn ich nicht ganz blind bin dann MUSS ich den Treiber insten!! Also, ohne CD läuft nix.
Bin dabei den Support zu terrorisieren wegen der CD     

Ich denke mal dass der Rest dann selbsterklärend ist.
Vorerst schon 1000 Dank an alle und ich werde die Tage mich mal neu versuchen wenn ich die CD habe.

Heiko 

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Okt. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt geh ich gleich auf der Sau raus   

"Wenn Sie via Netzwerkkabel im Modem sind dann brauchen Sie keine Treiber-CD. Nur auf "automatische IP-Adresse" ziehen gehen und Sie sind drin"

Nen Schei** bin ich drin.
Wenn die Netzwerkkarte richtig geinstet und im Gerätemanager richtig erkannt wurde, kann ich dann davon ausgehen dass sie i.O ist und richtig funzt? Kann ich die Netzwerkkarte prüfen ob sie i.O. ist?

Danke
(was ne Geburt  )

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Okt. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Kann ich die Netzwerkkarte prüfen ob sie i.O. ist?...

Eigentlich nur in einem Netzwerk. Daten mit CRC-Checksumme versehen, versende, wiederholen und Checksumme vergleichen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 16. Okt. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Kann ich die Netzwerkkarte prüfen ob sie i.O. ist?

Danke
(was ne Geburt    )

Also,

Start -> Ausführen -> "command" eintippen und enter
Es öffnet sich die Dos-Eingabeaufforderung.
"ipconfig /all" eintippen und enter

Was steht dort bei IP-Adresse, Gateway und DNS?

"ping localhost" eingeben und enter

Ping erfolgreich?

dann "ping 'IP-Adresse des Gateways'" eingeben und enter

Ping erfolgreich? Wenn ja, hast du eine Nezwerkverbindung zum Router/Modem

dann "ping 194.25.2.129" eingeben und enter

Ping erfolgreich? Wenn ja funktioniert dein Internet, bzw. die Verbindung steht, aber man muss noch den DNS testen.

dann "ping w w w.google.de" eingeben und enter (die Leerzeichen zwischen den w's weglassen)

Ping erfolgreich? Wenn nicht, dann liegt es an der Namensauflösung.

Ich gehe immer noch davon aus, das die Zugangsdaten in deinem Router/Modem gespeichert sind. Irgendwer wird diese irgendwann, entweder über das Webinterface oder über ein Programm auf einer CD eingegeben haben. Treiber ist nicht erforderlich, da angeschlossen über LAN -> so wie es im Handbuch steht und dir der Support gesagt hat.

Lass die arme Sau in Ruhe, die kann doch auch nix dafür.

solong
Tobi

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Okt. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Also, Aussage war:

1. Namensauflösung mit nem Ping überprüfen
2. mit winipcfg.exe prüfen ob alle daten drinstehen.
3. "mach WinXP drauf du Depp" 

Zu Punkt 3, falls es eine alte Krücke ist, auf die man lieber kein XP machen sollte, gibt es eine Möglichkeit für alle die XP Pro kaufen, können bei Microsoft das Windows Fundamentals for Legacy PCs runterladen, das ein abgespecktes XP incl Service Pack 2 darstellt und läuft sehr gut auf alten Krücken, mit der aktuellen Technik von XP. Ein deutsches Userinterface kann man nachträglich nach der englischen Installation noch draufmachen.

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

erstellt am: 16. Okt. 2006 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

hatte mal ein ähnlich mysteriöses Problem.
Ursache war der Wert MTU dieser ist i.d.R. auf 1492 gesetzt. Müßtest Du irgendwo in der Registry finden.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz