Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Kinder und Handys (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kinder und Handys (3362 mal gelesen)
TseTesteR
Mitglied
AgP, Plauder-Azubi, Frechdachs

Sehen Sie sich das Profil von TseTesteR an!   Senden Sie eine Private Message an TseTesteR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TseTesteR

Nichts

erstellt am: 13. Okt. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
also bei mir zu hause war es so das ich mit 16 keins haben durfte. mit 17 auch nich. ich hab mir mit 18 eins gekauft mit vertrag und schwupps hatte ich 1500 euro schulden .. hmm.. hat mich ja keiner aufgeklärt..

Nanana! Mit 12 weiss heute jeder was poppen ist. Aber erst mit 18, dass ein Handy was kostet? Da stimmt für mich auch irgendwas nicht...
Soviel zum Thema Aufklärung 

------------------
Der TseTesteR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ohje jetz hab ich was gesagt.. bitte schmeisst euch nich auf die gleise um den atommülltransporter aufzuhalten wir brauchen euch eventuell noch hier 
ich verzieh mich besser - heute ist der tag an dem man nicht lustig sein darf (?) 

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 13. Okt. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
wusste gar nich das du ein ökofuzzi bist  [IMG]http://

Wenn man an seine Gesundheit denkt, was hat das mit Ökofuzzi zu tun?

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Also meine spielt mit dem Ding.

Mal ohne das mit meiner Frau abgesprochen zu haben denke ich das meine Tochter ein Handy bekommt wenn sie etwas älter ist. Das Handy wird aber eher prepayed und leer sein aber benutzbar um 110 anzurufen oder angerufen zu werden. Wenn man die ganze Angelegenheit, für meine Tochter verständlich, besprechen kann. Wird auch Geld auf der Karte sein. Hierbei muss man bedenken dass ich generell geben Handys bin weil es Microwellengeräte sind die man sich ans Hirn hällt auch wenn es behauptet wird dass es ungefählich ist möchte ich es vermeiden wenn es vermeidbar ist.

Gruß
Tim

wusste gar nich das du ein ökofuzzi bist 

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 13. Okt. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also meine spielt mit dem Ding.

Mal ohne das mit meiner Frau abgesprochen zu haben denke ich das meine Tochter ein Handy bekommt wenn sie etwas älter ist. Das Handy wird aber eher prepayed und leer sein aber benutzbar um 110 anzurufen oder angerufen zu werden. Wenn man die ganze Angelegenheit, für meine Tochter verständlich, besprechen kann. Wird auch Geld auf der Karte sein. Hierbei muss man bedenken dass ich generell geben Handys bin weil es Microwellengeräte sind die man sich ans Hirn hällt auch wenn es behauptet wird dass es ungefählich ist möchte ich es vermeiden wenn es vermeidbar ist.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 13. Okt. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kommt auf die Umgebung an. Wenn zum Beispiel die schule zig km weg ist, ist es besser die Kinder haben so'n Ding.
Nur zum spielen lasse ich das auch nicht zu.
Bei Abo's hilft nur reden, reden, reden...
Den rest kannst Du bei den meisten Providern über ein Kostenlimit regeln (bei Prepaid sowiso). Da gibt's nur eins - wenn alle, dann alle.

------------------
Gruß Manfred

[Diese Nachricht wurde von eumel23 am 13. Okt. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ist halt, wie so vieles, ein Statussymbol.
Meine Tochter (23) ist ein typischer Telefon-junkie (speziell Handy).
Durch die gesellschaftliche Fehlentwicklung der mangelden Komunikationsfähigkeit braucht man heute halt mindestens 5 Telefonate für eine einfache Verabredung, die dann doch nicht stattfindet.
Sie hat ihr 1.Handy glaub ich mit 17 von ihrem Freund bekommen.
Aus der Finanzierung haben wir uns komplett rausgehalten.
Mein älterer Sohn hat mit 13 ihr abgelgtes bekommen, 1 oder 2 Jahre genutzt und jetzt keins mehr.
Mein jüngster hat sich mit 11 selber eins gekauft (prepaid). Er benutzt es fast nur zum Spielen oder um seiner Schwester eine SMS zu schicken. Wenn die Karte leer ist, ist es ihm in der Regel egal.
Häufig füllen wir sie dann auf, damit wir es mal benutzen können (ist das einzige in unserem Haushalt).

------------------
Gruß aus dem Norden

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also bei mir zu hause war es so das ich mit 16 keins haben durfte. mit 17 auch nich. ich hab mir mit 18 eins gekauft mit vertrag und schwupps hatte ich 1500 euro schulden .. hmm.. hat mich ja keiner aufgeklärt.. dann hab ich ein prepaid handy gekauft wenn es leer war war es leer und ich musste halt selbst dafür aufkommen. Mein Bruder bekam dann mein altes handy mit neuer karte als er 14 wurde. mama hatte auf einmal nichts mehr dagegen sondern befürwortete es falls mal was ist ihn anrufen zu können oder andersherum,(hat sich bewährt als mein stiefvater den herzanfall hatte und mama allein dort stand so konnte mein Bruder nach hause kommen und ihr zur seite stehen wo er doch basketball draussen gespielt hat (kein festnetz) - ABER das meine schwester mit 9 schon eins hat find ich absolut daneben. sie wollte halt auch eins haben weil mein bruder ja eins hat.. tja und bevor lang rumgeheult wird kauft mama sich ein neues und meine schwester bekommt das alte handy. es liegt rum und wird nich benutzt. wenn sie jetzt keines hätte wäre jeden tag der aufstand. somit hat sie eins welches sie nicht benutzt, weil kein anderes kind ein handy hat..> glücksfall.
Ich finde das ist ne einstellungssache, aber deinem sohn das handy zu entziehen war schon richtig so. mein bruder hatte sich am anfang auch mit diesen abos verhäddert, allerdings zahlt er das auch selber vom taschengeld. somit lernte er schnell daraus.

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 13. Okt. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:

Schönes Wochenende Euch allen.

Habe übrigens Montag frei! Juhu, wenigstens einen Tag!    

Danke Dir auch! Freut mich für Dich, mit dem freien Tag, trotz allem Ärgen und Foppen   

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 13. Okt. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch ohne eigene Kinder gebe ich Dir Tantchen recht. Bei meinem Freund ist es anders. Er hat zwei Mädchen (eine ungefähr 10 die andere 13). Beide haben ein Prepaidhandy. Wir wohnen hier alle recht ländlich und wenn die Kids zu den Freunden zum Spielen wollen, ist es halt nicht gleich nebenan. Und in Zeiten, wo gerade junge Mädels wegkommen usw. ist es den Eltern angenehmer, jederzeit zu wissen wo die Mädels sind und bezahlen daher gerne die Karten.
Ist halt in Summe eine Erziehgungsfrage, wie mit den Handys umgegangen wird.
Wahrscheinlich sind die Motive für Handyanschaffungen in beiden Fällen ganz verschieden.
Schönes Wochenende Euch allen.

Habe übrigens Montag frei! Juhu, wenigstens einen Tag!   

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Ex-Mitglied
TseTesteR
Mitglied
AgP, Plauder-Azubi, Frechdachs

Sehen Sie sich das Profil von TseTesteR an!   Senden Sie eine Private Message an TseTesteR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TseTesteR

Nichts

erstellt am: 13. Okt. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich lasse meine Jungs auch nicht mit Handys spielen   

Wobei sie immer wieder versuchen, eins in die Finger, bzw. zwischen die Zähne zu kriegen. 

------------------
Der TseTesteR

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz