Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Raumüberwachung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Raumüberwachung (2760 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 12. Okt. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich würde bei uns in der Wohnung gerne einen Raum überwachen.

Ich habe mir vorgestellt dass ich eine Kamera und PC nutzen
möchte. Bei Bewegung fährt der Rechner aus dem Standby und
zeichnet alles auf! Wer hat Erfahrung Tipps oder gibt es da
eher Komplettsysteme oder Webcams...?

Gruß smb

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TseTesteR
Mitglied
AgP, Plauder-Azubi, Frechdachs

Sehen Sie sich das Profil von TseTesteR an!   Senden Sie eine Private Message an TseTesteR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TseTesteR

Nichts

erstellt am: 12. Okt. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schliess das Schlafzimmer doch einfach ab und nimm den Schlüssel mit zur Arbeit. 

------------------
Der TseTesteR

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 12. Okt. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...wenn das Schlafzimmer wäre........ 

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

TseTesteR
Mitglied
AgP, Plauder-Azubi, Frechdachs

Sehen Sie sich das Profil von TseTesteR an!   Senden Sie eine Private Message an TseTesteR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TseTesteR

Nichts

erstellt am: 12. Okt. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ups, sorry! Den Zutritt in die Küche würde ich ihr wirklich nicht verweigern wollen...

------------------
Der TseTesteR

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Okt. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Kinderzimmer? Oder das Schlafzimmer der Nachbarin? 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Okt. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe zwar keine Ahnung von dem Thema, aber mal so zum überlegen: wenn Du etwas schnelles (kurzes erscheinen einer person, etc.) aufnehmen möchtest, dann ist das Ereignis doch schon wieder vorbei, bevor das System hochgefahren ist.

Grüße Lutz

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 12. Okt. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DIe Verbindung aus IP-Kamera (ggf. WLAN) und webspace mit ordentlich Traffic wäre sicher die Richtige Lösung.

Die meisten Kameras haben einen Bewegungsmelder integriert. Der webspace deshalb, damit dein Rechner nicht wach werden muss und alles mitbekommt, bzw.: damit die Daten gesichert irgendwo liegen. Den PC könnte der Dieb (setze ich jetzt mal so voraus) mitnehmen, aber sein Bild wäre aufgezeichnet.
Evtl. kann die Kamera nur Daten zum Server übertragen, wenn der Bewegungsmelder anschlägt und ansonsten schlafen.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 12. Okt. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
DIe Verbindung aus IP-Kamera (ggf. WLAN) und webspace mit ordentlich Traffic wäre sicher die Richtige Lösung.

Wlan und Webspace wäre da, nur die Cam fehlt!

Gruß SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 12. Okt. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke Du willst damit nach Deinem Baby schauen.

Mit hochfahren wird es bestimmt nicht ohne weiteres geben und Du verlierst viel Zeit. Hinzu kommt das Bewegung, also Änderung der Bildinformation, relativ ist. So könnte eine Fliege die nah an der Cam vorbeifliegt auslösen eine Bewegung Deines (kleinen) Babys aber nicht.

Ich denke das die Paarung eines Babyfons mit einem babygerechten Bett für ein schlafendes Baby das sicherste ist.

Vieleicht solltest Du uns aber ein paar Informationen mehr geben.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 12. Okt. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Ich denke Du willst damit nach Deinem Baby schauen.

Nein! Falsch gedacht! Babyüberwachung haben wir Angelcare
mit Babyphone. Ich will unsere Wohnungstür überwachen, da ich
vermute, dass der Mieter unter uns in unsere Wohnung spaziert,
wenn keiner zuhause ist!

Gruß SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 12. Okt. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Nein! Falsch gedacht! Babyüberwachung haben wir Angelcare
mit Babyphone. Ich will unsere Wohnungstür überwachen, da ich
vermute, dass der Mieter unter uns in unsere Wohnung spaziert,
wenn keiner zuhause ist!

Gruß SMB

Tausch doch einfach das Schloss aus

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 12. Okt. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Tausch doch einfach das Schloss aus

GENIAL!      Diue einfachste Lösung ist immer noch die beste.

Alternativen:
- Tretminen
- Selbstschussanlagen
- Farbeimer
- Wassereimer
- Pfefferspray
- ...

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 12. Okt. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Okay! Habe mir dann für diese beiden Alternativen entschieden!

- Tretminen
- Selbstschussanlagen

cu SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Okt. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das gibt es einfach. lass den pc laufen, eine webcam und spycam software die software ist freeware. nutze ich zuhause auch um meinen keller zu überwachen nach dem er mehrmals aufgebrochen wurde.

die kamera ist mit dem rechner verbunden und zeichnet alles auf sobald sich jemand bewegt entweder mit bildern oder video. und kann dir sofort einen alarm ablassen oder eine email senden

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 12. Okt. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da gibt es viele Sachen die zum Beispiel von der Bastelsendung Art Attack (gibts eine HP von denen???) vorgestellt werden...

Sagen wir mal 3 hohe Eierbecher und 3 Kugeln beides bunt werden so vor die Türe gestellt das diese umfallen wenn jemand unvorsichtig eintritt. Da der dann nicht weiß welche Kugel in welchen Eierbecher gehört ist ein Eindringling nachgewiesen.

Ebenfalls kann man eine alte Methode anwenden ein Haar mit Tesa so an Tür und Rahmen anbringen dass das Haar reißt oder zumindest aus einer Tesa-Halterung herausgezogen wird. Diese Methode setzt voraus dass der Eindringling die Vorkehrung nicht bemerkt.

Letztendlich hat man dann zwar noch kein Beweis wer es gewesen ist aber man weiß ob es sich lohnt das fort zu führen. Also System auf dauerlauf aber Aufzeichnung erst bei Bildänderungen...

Viel Spaß beim Basteln 

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 13. Okt. 2006 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Okay! Habe mir dann für diese beiden Alternativen entschieden!

- Tretminen
- Selbstschussanlagen

CUSee You SMB

Würd ich nicht machen, denk an die Sauerei die jemand wegputzen muß.

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 13. Okt. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schwarzer_humor64.jpg

ich hab hier eine echt gute und recht günstige lösung
für dein problem
------->

------------------
Grüsse Beni              

herr_svensson
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von herr_svensson an!   Senden Sie eine Private Message an herr_svensson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herr_svensson

erstellt am: 13. Okt. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.kieferle.com/assets/s2dmain.html?http://www.kieferle.com/

Nimm den hier... Könnte bloss sein, dass die Fenster dann aus dem Kitt fallen. Hat jedoch ganz bestimmt nen großen Lerneffekt...

------------------
Es ist wie immer, nur schlimmer...

herr_svensson
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von herr_svensson an!   Senden Sie eine Private Message an herr_svensson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herr_svensson

erstellt am: 13. Okt. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uuups... Nach Selbstschuss suchen...das Ding im Kaliber 16...

------------------
Es ist wie immer, nur schlimmer...

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 13. Okt. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt auch eine Alarmanlage mit 120dB auf Luftdruckbasis. Ändert sich der Luftdruck bleibt einem etwas Zeit das Gerät zu entschärfen. Gespeist mit 240V aus der Steckdose und einem Puffer der schlauen Leuten die es einfach aus der Steckdose ziehen einen Strich durch die Rechnung macht.

Der eindringling kann nachträglich am taub sein erkannt werden 

Gruß
Tim

------------------

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 13. Okt. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dumme Frage... hat der Stefan nicht zwei Hunde?
Wozu sind denn Hunde sonst gut, als zum Aufpassen?

------------------
mfg - Leo

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Es gibt auch eine Alarmanlage mit 120dB auf Luftdruckbasis. Ändert sich der Luftdruck bleibt einem etwas Zeit das Gerät zu entschärfen. Gespeist mit 240V aus der Steckdose und einem Puffer der schlauen Leuten die es einfach aus der Steckdose ziehen einen Strich durch die Rechnung macht.

Der eindringling kann nachträglich am taub sein erkannt werden  

Gruß
Tim

AUA ich kenne die DInger haben in der FIrma meines DAD´s vor kurzem eine getest nach nem einbruch dort das Ding ist sowas von Mies wenn es schraf ist, da hauts dir alles weg ein Startender Jumbo ist angenehmer

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 13. Okt. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
nette Idee, aber da muss smb nach dem Hinstellen der Eierbecher dann durchs Fenster verschwinden...    
oder wie bekommt man die Eierbecher beim Verlassen der Wohnung hinter die Eingangstür 
hoffe nur, du wohnst nicht in der 7. Etage oder so...   [IMG]

ich sehe schon, keine kriminelle Energie vorhanden :-)

du nimmst ein Blattt Papier, schiebst es unten durch die Türe, die gerade so weit offen ist das du auf dem Papier deine 3 Becher aufstellen kannst.
Dann schliesst du die Türe und ziehst das Papier vorsichtig unter der Türe durch. Die Becher verlassen dann bei Kontakt mit der Türe das Papier :-)

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach), viel zu auffällig - wenn wendet man andere Möglichkeiten an, die nicht bemerkt werden :-)

Ex-Mitglied
Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 13. Okt. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wegen der Basteleien:
Ist nur blöd, wenn man die Dinger dann selber umhaut/zerstört, wenn man nach Hause kommt. Oder der Partner. 

------------------
Gruß, Cooba

(<- hat mir der Uli schöner gemacht!  )

G. Dawg
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

erstellt am: 13. Okt. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kannste Englisch?
http://ezinearticles.com/?Top-Ten-House-Alarm-and-Home-Security-Devices&id=69889
http://www.ehow.com/how_4906_choose-home-alarm.html 

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 13. Okt. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Okt. 2006 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so hier mal ein link zuner Software mit der das Super easy ist http://www.supervisioncam.com/index_ger.html

------------------ http://www.supervisioncam.com/index_ger.html

------------------
Lehrer</A>  öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.

[Diese Nachricht wurde von isegal am 16. Okt. 2006 editiert.]

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 16. Okt. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also Wir haben hier in der Firma eine Überwachung des Eingangsbereichs, die "event basiert" ein Bild macht wenn wer auf die Klingel drückt. Die Software ist von "Mobitix M1"

Jetzt ist "Klingel Drücken" ein Event, eine Schalter (magnetschalter an Tür z.B.) könnte ja auch ein Event sein.. ..

MOBOTIX AG, Germany · e-mail: info@mobotix.com

Die Events werden in eine Über Browser aufrufbaren Maske angezeigt, bin sicher das man sowas auch auf der Arbeit anwählen kann, um sofort zu sehen, da ist wer durch die Tür gelatscht.

Gruß, Axel

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 16. Okt. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
ich sehe schon, keine kriminelle Energie vorhanden :-)

du nimmst ein Blattt Papier, schiebst es unten durch die Türe, die gerade so weit offen ist das du auf dem Papier deine 3 Becher aufstellen kannst.
Dann schliesst du die Türe und ziehst das Papier vorsichtig unter der Türe durch. Die Becher verlassen dann bei Kontakt mit der Türe das Papier :-)

IMHO, viel zu auffällig - wenn wendet man andere Möglichkeiten an, die nicht bemerkt werden :-)

Nicht ganz, die werden so aufgestellt das man die Türe so weit öffnen kann das man knapp durch kann. Der damit nicht rechnet haut die aber um. Das mit dem Blatt ginge zwar, ABER das bedeutet das diese Teile sowieso umfallen und man kann den Farbcode nicht mehr kontrollieren auch wenn man an dem Umfallen hören könnte dass man diese selber umgeworfen hat. Man muss hier bedenken dass der Täter mitbekommt dass diese Teile umgefallen sind und ihn verraten. Wenn der allerdings auch auf die Idee mit dem Blatt kommt ist die Wirkung hinüber bzw. man bräuchte nur einen Ball und einen hohen Eierbecher... Mal davon abgesehen dass dann die Anderen von mir erwähnten Methoden eher passen würden.

Gruß
Tim

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz