| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Günstiger-Regelung Kinderfreibetrag (465 mal gelesen)
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 09. Okt. 2006 14:41 <-- editieren / zitieren -->
Hallo! Hat von Euch einer schon Erfahrung mit der Günstigerregelung Kinderfreibetrag gemacht? Zwischen dem was Taxman und was dasd FA ausgerechnet haben liegen 1100 Euros Differenz -und das wegen der seltsamen Regelung. Können "die" echt einfach so entscheiden, was für "die" günstiger ist? ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 09. Okt. 2006 15:34 <-- editieren / zitieren -->
Machste jetzt Deine Steuererklärung??? Biste aber spät dran! Ich würde das wählen was mir mehr Rückzahlung versprcht. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Okt. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren -->
Wenn ich wählen dürfte Der Bescheid ist am Samstag gekommen ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 09. Okt. 2006 16:26 <-- editieren / zitieren -->
Leg zuerst mal Widerspruch ein. Bei der Summe lohnt es sich, als Vorbereitung auf einen Termin beim Finanzamt einen Steuerberater zu konsultieren, musst Du eben mal eine halbe Stunde bezahlen. Dann beim Finanzamt die Berechnungsgrundlage erklären lassen. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Okt. 2006 16:41 <-- editieren / zitieren -->
|
silbermond Mitglied kfm. Angestellter

|
erstellt am: 09. Okt. 2006 16:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jester, ich weiss nicht welche Angaben du in deiner Erklärung gemacht hast. Mir ist das mit der "günstiger" Besteuerung auch passiert. Das FA will von dir wissen wie es rechnen soll, auch wenn es sieht das du anders besser weg kommen würdest. Das Geld für den Steuerberater kannste dir sparen, gehe gleich zum FA und frage nach, weil die haben eine Aufklärungspflicht und kostet nix (ausser viel Nerven) CU  Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 06:41 <-- editieren / zitieren -->
|