Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Altes Kaltgerärtekabel gesucht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Altes Kaltgerärtekabel gesucht! (1103 mal gelesen)
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 09. Okt. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich brauche in Kaltgerätekabel welches nur 2 Pole hat und die Form eines Rechtecks hat. Im Vergleich zu einem üblichen Stecker bedeutet dies dass der Bereich mit den 45° Flächen fehlt. Von dem Ausbau der Buchse (eigentlich Stecker da dieser männlich ist) am Gerät und Ersatz möchte ich eigentlich absehen weil es eine Wertminderung bedeutet.

Ein solcher Stecker (für Netzstrom) würde in jedem Fall für Musikequipment vor ca. 15 Jahren nachweislich von den Firmen Akai und Roland (Japan) eingesetzt.

Weiß wer wie dieser Stecker heißt?

Oder sogar wo ich so einen bekommen kann?

Oder hat einen zu Hause der nicht benötigt wird?

Zu gerne hätte ich ein Bild von der Buchse beigefügt aber der PC meiner Frau ist immernoch KO.

Vielen Dank im voraus.

Gruß 
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Okt. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sowas?

http://www.computerhandlung.de/?content=Netzanschlusskabel-Netzstecker-an-3polige-Buchse-1-8m_35878.htm

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 09. Okt. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uli, Tim schrieb 2polig!

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 09. Okt. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke!

Habe inzwischen ein Musikgeschäft ausfindig gemacht der den hat und meine Frau kauft es gerade.

Warscheinlich habe ich den Stecker damals mit einem Roland verkauft obwohl es zu meinem Akai Masterkeyboard gehört hat.

Gruß 
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 09. Okt. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sers Tim.

Evtl. könnte ich dir helfen. Unsere Partnerfirma (die bei uns im Hause sitzt) stellt zufällig Kaltgerätedosen in allen erdenklichen Formen, Farben usw. her.

Auf die schnelle habe ich was gefunden, was in etwa auf deine Beschreibung passen könnte. Ist aber leider dreipolig.   

Wenn du die Buchse mal grob aufskizzieren könntest (~Abmasse, Kontaktlage, Kabelanschluss) dann könnte ich schauen, ob wir genau sowas evtl. auch haben und ich möglicherweise ein "Muster" aus dem Lager "entführen" könnte.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 09. Okt. 2006 editiert.]

[Edit: Hatte das falsche Bild eingefügt]

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 09. Okt. 2006 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 09. Okt. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

KStecker.jpg

Hallo Jpsonics,

ih hoffe doch dass das angebotene Kabel richtig ist und das Problem gelöst ist. Das was Du gepostete hast habe ich auch gesehen. Mal von den 3 Polig abgesehen müssten die anschlüsse um 90° gedreht werden. Also so wie beim normalen Kaltgerätestecker. Da ich, in absehbarer Zeit keinen eigenen Fotos posten kann, mache ich mal eine Skizze mit Powerpoint. Der Normale Stecker dient als orientierung für den Maßstab.

Gruß
Tim

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 09. Okt. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Passt. Hat sich also erledigt.

Gruß
Tim

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz