Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Bio-Ethanol

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bio-Ethanol (602 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Okt. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

letztens hatten wir ja mal über die Hybrid-Autos diskutiert. Wie steht es mit Bio-Ethanol Autos aus? Ich habe gerade so einen Focus als Werkstattwagen. Steuerlich gibt es ja keine Vorteile, aber wie ist so der Kraftstoffpreis?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 06. Okt. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Interessant wäre auch nicht nur die Frage nach Preisen, sondern wie flächendeckend es Tankstellen dafür gibt!?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 06. Okt. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wie der Bio-Ethanol vergilbt ist um daraus mit einem Schuss Sirup Schnapps zu machen       

Wie war das bei Homer und seinem Auto?

Einen für Dich, einen für mich, einen...

Gruß 
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Okt. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, so in etwa haben wir uns das auch schon ausgemalt. Zur Party sitzen alle mit langen Ballermann-Strohhalmen um den Tankstutzen herum. Und die Spritis zieht es demnächst auch an die Zapfsäulen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 06. Okt. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spiritus ist oft auch mit Bitrex vergällt, kannste nur mit BitterLemon mischen.

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

fizzer12
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fizzer12 an!   Senden Sie eine Private Message an fizzer12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fizzer12

ProE Wildfire II
Solid Edge V18
Pentium 4 CPU 3.06Ghz
3GB RAM
3Dlabs Wildcat VP970
Windows XP

erstellt am: 06. Okt. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und so!
Bio-Ethanol ist leider nur an sehr wenigen Tankstellen verfügbar.
Im Netz gibt es eine Übersicht. Bei der Kostenrechnung sollte man den Mehrverbrauch mit einrechnen. Mein Kumpel hat sich gerade seine Audi modifizieren lassen um Ethanol zu fahren. Wenn Du interesse hast, kann ich Dir nächste Woche die kosten aufschlüsseln. Weiterhin gibt im Netz Artikel über Sinn und Unsinn von Bioethanol. Hab auch noch was auf der Festplatte. Bei Interesse bitte mailen.

deepspeed
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 06. Okt. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich persönlich habe einen Wagen mit Flüssiggas.
Das ist auch ne nette Sache, da (relativ) viele Tankstellen...
... und steuerbegünstigt bis 2018.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 06. Okt. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von geos01:
Spiritus ist oft auch mit Bitrex vergällt, kannste nur mit BitterLemon mischen.

Mein damaliger Chem. Prof, ein alter Pole, hat in der ersten Vorlesungsstunde verraten wie man vergilbten Brennspiritus wieder genießbar macht. Der Nachfolger hat dann sogar erzählt wie die ihre Blutmenge im Körper errechnet haben und sich Reinalk. infravenös gespritzt haben... 

Es ist Zeit dass das WE kommt!

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Okt. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Papier vergilbt, Spiritus wird "vergällt"
http://de.wikipedia.org/wiki/Verg%C3%A4llung

------------------
APeters@BSS-Online.de

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Okt. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, um das Thema noch einmal aufzuwäremen habe ich mich am Freitag beim Händler schlau gemacht.
der Verbrauch liegt bei straffer Fahrweise bis zu 1/3 höher. Dafür ist der Sprit ca. 1/3 billiger.    Die Umrüstung kosten ca. 400 ¤, was wesentlich billiger ist, als eine Umrüstung auf Gas. Leider ist das Tankstellennetz für Ethanol bei uns noch sehr dünn bzw. noch nicht vorhanden. Steuerbegünstigung für Ethanol gibt es auch noch ein paar Jahre.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz