Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Hat wer schone Syntheshizer zu Hause?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hat wer schone Syntheshizer zu Hause? (470 mal gelesen)
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und kann schöne Samples (Aufnahmen einzelner Töne über die gesammte Keyboardbreite z.B. immer in C) machen (oder besorgen)?

Es sollten keine komerziellen Samples sein denn wir wollen hier keine Urheberrechte verletzen oder dazu aufrufen eine solche Straftat zu begehen! (Kommerzielle Samples sind solche die man als CD in Läden kaufen kann).

Am liebsten FM Synthese (also DX-7 und ähnliche), Prophet-5, oder von diesem Knaben hier:

Jupiter-8 (Wegen der Größe nur verlinkt)

oder sein kleiner Bruder Jupiter-6 und solche die den ADSR invertieren und auf den VCF anwenden können.

Andere sind natürlich auch gern gesehen!

Danke 

Gruß 
Tim 

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja! hab ich, hab ich.... =>  Keyboard

Darf ich mitmachen?!

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uli, ich weiß das viele, noch so merkwürdig ausehende und auch Kinderspielzeuge, einen guten Klang haben können und manchmal sogar Musikgeschichte mitgeschrieben haben. Daher darfst Du gerne mitmachen.    

Gruß 
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Okt. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, ich hatte mal *heul* ein Yamaha PSR-6700 *heul*

Bis zu dem Tag an dem meine große (damals 3 Jahre) gemeint hatte sie möchte auch spielen und ihre Tee-Flasche auf dem Ding aus Versehen umgekippt hatte *heul*

Hat mächtig gezischt gequalmt und gestunken und ich bin seit einem Jahr dran diverse Kondis, Chips, etc. neu aufzulöten, durchzumessen, etc.

Naja, irgendwo liegen noch meine Disketten rum wo ich meine Kunstwerke gespeichert habe. Wenn ich Sie finden sollte werde ich hier mal das ein oder andere *.zip einstellen.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 05. Okt. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tim

Hast Du Dir schonmal überlegt so einen Synthi als Plug-In zuzulegen? Qualitativ sind die z.T. schon nicht mehr von der HW zu unterscheiden.

Dann könntest Du Dir die ganze Bandbreite des Teils relativ günstig selber erzeugen.

------------------
Tobi 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 05. Okt. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Toby,

ich kenne die und habe einige davon. Die brauchen aber ein Programm in welches diese eingefügt werden (falls die nicht stand-alone können). So ist diese Suche für ein Kontakt von Native Instruments. Bei NI kann man auch Demos downloaden die Stand Alone können und die man mit der PC Tastatur antesten kann.

@jpsonics:

Wann wird der fertig? Schon mal über ein neues Keyboard nachgedacht?

@all:

Schöne gesungene Vokale sind durchaus auch interessant (-> YELLO)

Gruß
Tim

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Okt. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:

Wann wird der fertig? Schon mal über ein neues Keyboard nachgedacht?

Tja, da ich momentan etwas wenig Zeit habe wird es noch dauern, bis er fertig ist.

Über ein neues hab ich schon öfters nachgedacht, aber meine Frau habe ich noch nicht so ganz davon überzeugt.  Die behauptet immer ich hätte genug Musikinstrumente... 

Sind ja nicht ganz Billig die Dinger.

Da aber die Große jetzt in die Musikschule geht und auch meine sämtlichen anderen Instrumente sehr interesant findet, hoffe ich doch, dass sie auch sehr bald mal ankommt: "Mama, ich will Keyboard lernen." 

Dann kann sie ja fast nicht nein sagen. 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 05. Okt. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
     Die behauptet immer ich hätte genug Musikinstrumente...    

Kenne ich das Problem... Ich muss immer eine Gitarre verkaufen wenn ich eine neue haben will. Zumindest nachträglich. Was haste denn an Instrumenten?

Gruß
Tim

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Okt. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ohje, was hab ich alles...

- Querflöte
- Piccoloflöte
- vier Blockflöten
- drei Panflöten (eine davon selber gebastelt)
- Akkustik-Gitarre
- Klarinette
- Xylophon
- 1/2 zerlegtes Keyboard    
- kleines Midikeybaord (~26 Tasten) für´n PC (leider ist die Software nicht XP-tauglich und meinen alten 166er Pentium hab ich schon vernichtet... auf 250Mhz übertaktet)    

Soweit mal zu den wichtigsten. Ein paar kleine Spielerein wie unterschiedliche Trommeln, Klangschalen usw. liegen auch noch rum. Zu den Instrumenten passend natürlich auch das entsprechende Equipment, ergo:
- Mischpult
- Mikros
- Kabel
- PA-Verstärker (5000W)
- Lautsprecher
- etc.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 05. Okt. 2006 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 05. Okt. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

- Querflöte *****Samples würden mich interessieren*****
- Piccoloflöte
- vier Blockflöten
- drei Panflöten (eine davon selber gebastelt)*****Samples würden mich interessieren*****
- Akkustik-Gitarre
- Klarinette
- Xylophon *****Samples würden mich evtl. interessieren*****
- 1/2 zerlegtes Keyboard     
- kleines Midikeybaord (~26 Tasten) für´n PC (leider ist die Software nicht XP-tauglich und meinen alten 166er Pentium hab ich schon vernichtet... auf 250Mhz übertaktet)     

*****So ein Gerät macht manHIERMIToder ähnlichem wieder einsatzfähig ****

Hab mir mal erlaubt in Deinem Post herum zu schmieren (habs mit ***** Markiert)

Gruß
Tim

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Okt. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit den Samples werde ich mal schauen was ich machen kann, weiss aber nicht wie lange es in etwa dauert. Bin momentan etwas im stress. Evtl. hab ich aber noch was auf CD´s, Disketten oder sogar auf ´ner Platte.

Danke für den Ebay-Tipp evtl. kann ich mir mit sowas die Zeit etwas versüssen bis mein richtiges Keyboard wieder einsetzbar ist.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 05. Okt. 2006 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 05. Okt. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Danke für den Ebay-Tipp evtl. kann ich mir mit sowas die Zeit etwas versüssen bis mein richtiges Keyboard wieder einsetzbar ist.

Vor allem wenn Du Dir hier Demos ziehst.

Aber 8ung! Die Demos sind doppelt in der Dauer begrenzt. Einmal gesammtlaufzeit und einmal schießt das Pgm nach 30min. Also besser eins nach dem anderen testen dann haste länger was von =)

Gruß
Tim

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 05. Okt. 2006 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier Uli
http://cgi.ebay.de/Yeno-Sprechender-Computer-like-Kraftwerk_W0QQitemZ280033992243QQihZ018QQcategoryZ7797QQrdZ1QQcmdZViewItem

ein Spielzeug das Musikgeschichte geschrieben hat.

Gruß
Tim

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz