| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Profi-Laber-Tante, Plauder-Tasche, Quassel-Strippe (888 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 08:11 <-- editieren / zitieren -->
<=== Ups...  Ich hab's eben selbst nur zufällig endeckt. Es ist mir ab jetzt eine "Ehre", oder werde ich nun Profi-Quatschkopf? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 08:17 <-- editieren / zitieren -->
|
RGR Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 08:18 <-- editieren / zitieren -->
|
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 08:42 <-- editieren / zitieren -->
Uli alles Gute zu 1,5 Kilo. Mach weiter so. Und Plauderprofi ist doch das Gegenstück zu Ehrenmitglied. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 08:49 <-- editieren / zitieren -->
Ich bitte Platz zu nehmen, denn ohne Mampf kein Kampf.  Was mache ich eigentlich um 7:30 am PC wenn ich Urlaub habe... Wer kennt ein Mittel gegen "senile Bettflucht"? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 08:54 <-- editieren / zitieren -->
P.S. Muss mal gesagt werden: Den "Plauderprofi" haben wir Bodo_M zu verdanken. Er hatte die Idee im Moderatorn-Forum. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 08:56 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 09:09 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 09:18 <-- editieren / zitieren -->
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 195 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 09:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: ....Was mache ich eigentlich um 7:30 am PC wenn ich Urlaub habe... Wer kennt ein Mittel gegen "senile Bettflucht"?
Etwas warmes weiches menschliches das einen liebevoll festhält und .........{[{zensiert}]} den Rest kannst Du Dir ja denken, oder?
------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 09:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Etwas warmes weiches menschliches das einen liebevoll festhält und .........{[{zensiert}]} den Rest kannst Du Dir ja denken, oder?
Ähm, naja... Da wären wir wieder hier: Link
Soll ich den wieder aufmachen? War eigentlich ganz spaßig.  ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |

Beiträge: 195 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 06. Okt. 2006 14:04 <-- editieren / zitieren -->
Ne, brauchst Du nicht mehr aufmachen. Wollte nur sagen das das mein Mittel gegen Bettflucht ist - und ich kann Dir sagen: ES WIRKT !!!! Allerdings mußt Du Dir Dein eigenes Mittel suchen, meins kriegst Du nicht. {offtopic-Modus-an} BTW: Uli, wie machst Du eigentlich die smilies? Gibt es da ein Programm für? Ich würde das gerne auch mal machen. Wäre schön, wenn Du da ein paar Tipps oder ein kleines Programm für mich hättest. Geht auch per PM. {offtopic-Modus-aus} ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Okt. 2006 19:45 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Du brauchst zum Smili-Bauen zwei verschiedene Softwaren. Software 1.) Damit malst Du die Einzelbilder wie bei einem Comic. Software 2.) Mit der setzt Du die Einzelbilder zu einem "Film" zusammen. Es gibt wahnsinnig viele dieser Programme, vielleicht weiß ja der ein oder andere eine kostenlose Freeware. Ich benutze als 1.) den PaintShopPro v7 und als 2.) den AnimationShop v3. Die beiden gab es mal im Paket als es den Hersteller noch gab. Nur wurde der von COREL geschluckt und es gibt nun den PaintShopPro v9 von dem ich aber abrate. Das Teil ist so kompliziert wie der Adobe PhotoShop und selbst für mich als EDV-Freak ein paar Nummern zu hoch. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Okt. 2006 19:54 <-- editieren / zitieren -->
Nachtrag: Es braucht aber ziemlich viel Übung, bis man einen Smili selbst bauen kann. Ich benutze meine beiden Programme bestimmt schon seit 7 Jahren. Und für so eine Änderung brauche auch ich ein paar Stunden... Vorher: Nachher: ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 09. Okt. 2006 07:27 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 12:35 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Uli, danke für die Tips. Bin leider kein EDV-Freak und besitze auch nicht so ein Programm. Aber Du sagtest was von freeware. Ich würde gerne mal so ein Programm ausprobieren aber ich weiß nicht, wie ich danach suchen soll. Ich kenne mich auf dem Animationssektor leider nicht aus. Bin also Dankbar für jeden Tip zu einem solchen Programm. Das mit dem Malen der Einzelbilder klappt dann schon. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |