Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Kleines Rätsel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kleines Rätsel (949 mal gelesen)
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 04. Okt. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fangen wir mal einfach an.

Meine Tochter (2,5J) sagt Kobis...

Was will sie sagen?

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kabis?

------------------
Sven                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kohlrabis?

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kanabis? 

------------------
Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur.
Beschwert euch also an der richtigen Stelle.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kobis?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Kürbis

10Us falls es noch welche gäbe.

Natalie sagt "Mette" was will Sie damit sagen?

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mettwurst?

------------------

Allenbach Rolf
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mettwurst?

Unser einer sagt:

"Dudludludlidlbrrrummm"

--> was meint er? 

------------------

Ex-Mitglied
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
Mettwurst?

Unser einer sagt:

"Dudludludlidlbrrrummm"

--> was meint er?    

Polizei, Feuerwehr oder Krankenwagen?

OK Mette schein zu schwer zu sein. Sie sagt aber schon mettelillg dazu was aber zu einfach gewesen wäre.

Natalie sagt Bansee, was meint sie?

Gruß
Tim

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mette - mitte
Banses - Banane

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Andreas.W
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas.W an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas.W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas.W

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schmetterling????  

------------------
Gruss aus dem Saarland

Andreas

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas.W:
Schmetterling????    

Richtig... Aber ich dachte ich hätte die Lösung damit schon gegeben.

Also was bedeutet Bansee, ich habe noch ein paar nette 

Gruß
Tim

------------------

Allenbach Rolf
Plauderprofi

Nichts

erstellt am: 04. Okt. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bansee=Bungee???

-->Dudludludlidlbrrrummm ist so nicht direkt übersetzbar, aber wenn ich ihm dann sein Plastikauto hinstelle ist er glücklich 

Die anderen Wörter hab ich selbst noch nicht oder nur bedingt rausgefunden:

-Nännu (???)
-Bam (wahrscheinlich Ball  )
-Änne (wahrscheinlich Sterne)
-Durli (???)

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 04. Okt. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Durli würde ich auf Schnulli tippen. Meine sagt Uli dazu. Aber das hatte ich bei Uli sucht Frau bereits veraten.

Gruß
Tim

P.S.:

Zitat:
Bansee=Bungee???

Falsch...

------------------

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 04. Okt. 2006 editiert.]

Allenbach Rolf
Plauderprofi

Nichts

erstellt am: 04. Okt. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Durli würde ich auf Schnulli tippen. Meine sagt Uli dazu. Aber das hatte ich bei Uli sucht Frau bereits veraten.

Bei uns in CH heisst Schnulli anders, nämlich Nuggi...

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 04. Okt. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:

Also was bedeutet Bansee, ich habe noch ein paar nette  

Gruß
Tim

Ich tippe da mal auf Fernseher?

Ich könnte dass natürlich heute nachmittag noch meiner grossen (4j) vorlesen und sie soll mir zeigen was sie dabei versteht *g*

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 04. Okt. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Badesee?

Bänzel (Schnürband)?

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 04. Okt. 2006 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 04. Okt. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Ich tippe da mal auf Fernseher?

Ich könnte dass natürlich heute nachmittag noch meiner grossen (4j) vorlesen und sie soll mir zeigen was sie dabei versteht *g*

Richtig.

OK das nächste.

Faff

Gruß
Tim

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 04. Okt. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Faff = Saft?

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Mattheis
Mitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

erstellt am: 04. Okt. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schon witzig, was die Zwerge da von sich geben.

Meine (anderthalb) hat auch so ein paar Wörter drauf, da denkste manchmal nur ????
Biba = Kirchturmglocke (von BimBam)
Dida = Uhr
Baba toa
Baba tora
Baba dudutt
Baba Buppbupp

Die vier sind heftig

Q Tigrar:
Faff, da würd ich auf Saft tippen. /edit. Mist zu langsam!/

Gruss

Mattheis

------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

[Diese Nachricht wurde von Mattheis am 04. Okt. 2006 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 04. Okt. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nene...

Vieleicht sagt sie auch eher Vaaaaaff (als kleiner Tipp)

Gruß 
Tim

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 04. Okt. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Mattheis:

Baba toa = Papas ???
Baba tora = Papas Motorrad
Baba dudutt = Papas Auto
Baba Buppbupp = Papas Pipi???

Die vier sind heftig

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 04. Okt. 2006 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 04. Okt. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also noch ein Tipp aber das macht die sache zu einfach...

Hier schauen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/005756.shtml

Gruß
Tim

------------------

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 04. Okt. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich hatte vor dem Link bereits an ein Schaf gedacht.

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 04. Okt. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK Richtig.

nun kommen 2 auf einmal

mund

UND

stön

Hrhrhr!

Gruß
Tim

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 04. Okt. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mund UND stöhn.....

Sag mal ist deine kleine nicht noch etwas zu jung für sowas ???

*kopfschüttel*

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 04. Okt. 2006 editiert.]

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 04. Okt. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mond und Sterne

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 04. Okt. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:

Mond und Sterne

Richtig.

Die sagt vieles für das sie noch zu jung ist. Aber glücklicherweise meint sie auch was anderes... Nun fällt mir nichts mehr ein jedenfalls nichts mit dem man ein Rätsel machen könnte. Ah! Doch eins habe ich noch.

Hampe 

Viel Spaß

Gruß
Tim

------------------

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 04. Okt. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lampe?

Was hab ich gewonnen?

------------------

Mattheis
Mitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

erstellt am: 04. Okt. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ jpsonics

immerhin 25 %

Baba toa = Papas ???
Baba tora = Papas Motorrad
Baba dudutt = Papas Auto
Baba Buppbupp = Papas Pipi???

Motorrad ist richtig!

Gruss

Mattheis

------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 04. Okt. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Lampe?

Was hab ich gewonnen?

Richtig...

Menno! Und ich dachte dieser wird schwerer...

Was Du gewonnen hast? Ne menge PNs wenn ich selber mal nicht verstehe was sie sagt       

Gruß 
Tim

------------------

Allenbach Rolf
Plauderprofi

Nichts

erstellt am: 04. Okt. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tom, hast du auch Kinder oder magst dich noch so gut an die Zeiten erinnern? 

------------------

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 04. Okt. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Tom, hast du auch Kinder oder magst dich noch so gut an die Zeiten erinnern?  

Beides NEIN, aber dreifacher Onkel und mehrfacher Patenonkel. Ich versteh halt die Erwachsenen nicht. 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2006 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Eltern haben stapelweise Kasetten aufgenommen, als ich noch
winzig/witzig klein war. Das sind einige meiner "Aussagen":

hi-ha => Deckenlampe an langem Kabel (schaukelt)

ini => Meine Schwester "Ingrid"

däze => Am Klo fertig, Mama zum Saubermachen rufen

Hu-ih => Sagte meine Schwester zu mir statt "Uli"

Hauwe Däfa => Ratet mal... Ist nicht so schwer.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz