| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Digitalkamera für Kinder? Kauftipps? (23263 mal gelesen)
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 01. Okt. 2006 18:15 <-- editieren / zitieren -->
Nabend, ich such für meinen 7-jährigen Kurzen eine Digitalkamera zum Geburtstag da er leidenschaftlich gerne fotographiert (EDIT: war telefoniert  ) (und zwar mit meiner, die er schon 2x in den Sand gesetzt hat  ). Am Liebsten wäre mir eine mit ca. 3 Megapixel oder mehr, können auch 2,1 sein, und was mir wichtig ist...... sie solte robust sein, am Liebsten mit gummierten Ecken oder so.Ich hatte vor langer Zeit mal nen Bericht gesehen mit robusten Cams für den Einsatz im Sport oder so. Axo, sie sollte maximal 50 Euro kosten (bin nach oben auch noch etwas flexibel wenn sie mehr kosten sollte). Könnte auch gebraucht sein. Hat jemand ne Kaufempfehlung? Danke Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer [Diese Nachricht wurde von Heiko Engel am 02. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 02. Okt. 2006 07:33 <-- editieren / zitieren -->
|
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 251 Registriert: 21.09.2000 Ich heiße wirklich Falko !
|
erstellt am: 02. Okt. 2006 07:46 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 02. Okt. 2006 08:05 <-- editieren / zitieren -->
Naaa, gebts dem Heiko nicht so doll!  Ich glaube, er hat es wieder mal mit der Multi-Task-Fähigkeit übertrieben. War bestimmt grade mit mehrerern Sachen gleichzeitig beschäftigt. Mir gehts auch so, wenn ich telefoniere und dann nebenbei noch schreiben soll, da kommt nicht immer das sinnvollste raus... Zum Thema Kamera kann ich wenig beitragen. Meine jedenfalls würde ich den Kindern nicht in die Hände geben, da sie das Fallen-Lassen-Gen von der Mutter geerbt haben! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 02. Okt. 2006 08:08 <-- editieren / zitieren -->
Habe die Tage eine Werbung gesehen von einer Kamera von Fischer-Price, die soll "unkaputtbar" sein.  Vielleicht auch dann wenn dein Lütter sie vor Deine Füsse schmeist mit den Worten: "Ich bin doch kein Baby" ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 02. Okt. 2006 09:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Habe die Tage eine Werbung gesehen von einer Kamera von Fischer-Price, die soll "unkaputtbar" sein. Vielleicht auch dann wenn dein Lütter sie vor Deine Füsse schmeist mit den Worten: "Ich bin doch kein Baby"
Hab die von Fischer Price gefunden. Die is wohl echt nix für meinen Lütten, zu verspielt. Wegen dem telefonieren......bin z.Z. wohl echt etwas neben der Kappe.
------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ben222 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 524 Registriert: 04.10.2005 Windows 2000/ XP OneSpaceDisigner BeckerCAD 4.0 PRO-E
|
erstellt am: 02. Okt. 2006 09:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Hab die von Fischer Price gefunden. Die is wohl echt nix für meinen Lütten, zu verspielt....
da würd ich gar nicht lange rum machen.... einfach mal so ein angebot bei z.b. real oder marktkauf kaufen (3-5 mio pixel und von 30-60 euro), da ist doch immer was dabei.... für ein kind mehr als ausreichend ------------------ Grüsse Beni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 02. Okt. 2006 09:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Ben222 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 524 Registriert: 04.10.2005 Windows 2000/ XP OneSpaceDisigner BeckerCAD 4.0 PRO-E
|
erstellt am: 02. Okt. 2006 10:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: [QUOTE]Original erstellt von Ben222: [b]real oder marktkauf kaufen (3-5 mio pixel und von 30-60 euro), da ist doch immer was dabei...
...und wer soll dafür sterben? [/B][/QUOTE] keine ahnung wer da stirb...aber wer will schon ne 3 mio kamera? und wenn die restposten verkaufen sind da schon mal solche angebote dabei - sind zwar net gerade die tollsten und schönsten - aber sie wäre ja "nur" für ein kind....
------------------ Grüsse Beni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Okt. 2006 12:40 <-- editieren / zitieren -->
@Ben Klar, wär kein Thema so ne Cam. Aber wenn die 1x runterfällt isse am Ar$ch. Deshalb such ich eine für Kids. Muss mal googeln ob ich den Bericht finde mit Kameras für Sportler. Thx soweit schonmal ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 02. Okt. 2006 15:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: "normale" Digi von Praktica
Hättest du mir mal die Modellbezeichnung? ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hausi Mitglied

|
erstellt am: 03. Okt. 2006 07:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 04. Okt. 2006 08:48 <-- editieren / zitieren -->
Moin, sieht nichtmal soooo schlecht aus das Teil Hmm, könntest du mir evtl. ein Bild posten das er mal geschossen hat? Möchte mir gerne mal die Qualität anschauen. Bitte nicht verkleinert, wenns geht in Originalgröße, gerne auch als Mail. Adresse schicke ich dir per PM. Gruß + danke Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Holzhäuer Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 04. Okt. 2006 09:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heiko, mein Knabe wird heute 9. Ich hatte mir auch lange überlegt: "was kannst Du dem Kind schenken". Er hat schon lange mit meiner Digikamera Bilder gemacht und ich habe dann bei Saturn zugeschlagen. BENQ für 99¤, riesen Display und einfache Bedienung. Klar gibt es bestimmt einfacheres, vielleicht auch gebrauchtes (Ebay). Ich meine aber, dass das Kind noch mehr Freunde daran hat, wenn man das teure Stück gemeinsam entdeckt.Für mich persönlich ist es der falsche Weg einem Kind etwas zu kaufen und es alleine damit zu lassen. Gerade beim Fotographieren ist es doch ein tolles Erlebnis dem Kind das Detail zu erklären. Dann dürfte es auch kein Problem sein dem Kind zu zeigen wie man sorgfältig damit umgeht. Vielleicht in den ersten Schritten "das machen wir nur zusammen" bis es klappt. Vielleicht genügt ja auch im ersten Schritt eine Einwegkamera zu kaufen. Viele Kids sind von einer Sache begeistert und wenn die nächste kommt, ist alles vergessen. Fazit: Wenn Du Deinem Kind eine angemessene Reife zutraust, ist eine Digikamera (auch für 100¤) eine tolle Sache- meine Meinung. Gruß Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 09:29 <-- editieren / zitieren -->
also ich würde auch nicht so ein extramodell kaufen. man kann einem 7-jährigen schon erklären, daß er immer erst das band um den hals legen muss bevor er fotografieren darf. jede kamera hat so eine öse, in die man so ein umhängeband einschlaufen kann ------------------ liebe grüße helene "ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 09:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: moin Heiko habe dir gerade ein paar Beispielfotos zugemailt. Lass mich deine Meinung dazu mal wissen
Danke für die Pics, sieht echt gut aus. Hab mich nun aber für ne Kodak der Easyshare-Reihe entschieden. Entweder die C300 oder die C330 (über Ebay). Danke für eure Tipps. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 12:13 <-- editieren / zitieren -->
Altes Thema, aber kurz vor Weihnachten mal wieder nach oben geholt! Suche für unseren 6,5 jährigen Sohn eine Digitalkamera. Derzeit müssen wir unsere nämlich immer mal wieder suchen Der Kostenrahmen sollte so bis ca. 70 Euro sein. V-tech etc. schließ ich von vornherein schon mal aus.
Also, Empfehlungen sind hier herzlich willkommen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 12:36 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 12:38 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
demMoni Mitglied

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 12:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Niels Mitglied E-Techniker

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 13:11 <-- editieren / zitieren -->
|
demMoni Mitglied

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 13:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 18:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 19:47 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 20:01 <-- editieren / zitieren -->
|