Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Digitalkamera für Kinder? Kauftipps?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Digitalkamera für Kinder? Kauftipps? (23263 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 01. Okt. 2006 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nabend,
ich such für meinen 7-jährigen Kurzen eine Digitalkamera zum Geburtstag da er leidenschaftlich gerne fotographiert (EDIT: war telefoniert  ) (und zwar mit meiner, die er schon 2x in den Sand gesetzt hat        ).
Am Liebsten wäre mir eine mit ca. 3 Megapixel oder mehr, können auch 2,1 sein, und was mir wichtig ist......sie solte robust sein, am Liebsten mit gummierten Ecken oder so.
Ich hatte vor langer Zeit mal nen Bericht gesehen mit robusten Cams für den Einsatz im Sport oder so.
Axo, sie sollte maximal 50 Euro kosten (bin nach oben auch noch etwas flexibel wenn sie mehr kosten sollte). Könnte auch gebraucht sein.

Hat jemand ne Kaufempfehlung?
Danke
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

[Diese Nachricht wurde von Heiko Engel am 02. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 02. Okt. 2006 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Nabend,
ich such für meinen 7-jährigen Kurzen eine Digitalkamera zum Geburtstag da er leidenschaftlich gerne telefoniert

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 02. Okt. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da es meines Wissens bisher keine Kamera mit Telefonfunktion gibt (wie lange noch?) brauch er da wohl ein Handy mit Kamera - und da gibt es viele.

------------------

MfG
Falko

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 02. Okt. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naaa, gebts dem Heiko nicht so doll!   Ich glaube, er hat es wieder mal mit der Multi-Task-Fähigkeit übertrieben. War bestimmt grade mit mehrerern Sachen gleichzeitig beschäftigt. Mir gehts auch so, wenn ich telefoniere und dann nebenbei noch schreiben soll, da kommt nicht immer das sinnvollste raus...

Zum Thema Kamera kann ich wenig beitragen. Meine jedenfalls würde ich den Kindern nicht in die Hände geben, da sie das Fallen-Lassen-Gen von der Mutter geerbt haben!  

------------------
Viele Grüße, THSEFA

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 02. Okt. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe die Tage eine Werbung gesehen von einer Kamera von Fischer-Price, die soll "unkaputtbar" sein. 

Vielleicht auch dann wenn dein Lütter sie vor Deine Füsse schmeist mit den Worten: "Ich bin doch kein Baby" 

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Okt. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Habe die Tage eine Werbung gesehen von einer Kamera von Fischer-Price, die soll "unkaputtbar" sein.  

Vielleicht auch dann wenn dein Lütter sie vor Deine Füsse schmeist mit den Worten: "Ich bin doch kein Baby"    

Hab die von Fischer Price gefunden. Die is wohl echt nix für meinen Lütten, zu verspielt.

Wegen dem telefonieren......bin z.Z. wohl echt etwas neben der Kappe 

------------------

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 02. Okt. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Hab die von Fischer Price gefunden. Die is wohl echt nix für meinen Lütten, zu verspielt....

da würd ich gar nicht lange rum machen.... einfach mal so ein angebot bei z.b. real oder marktkauf kaufen (3-5 mio pixel und von 30-60 euro), da ist doch immer was dabei....
für ein kind mehr als ausreichend  

------------------
Grüsse Beni              

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 02. Okt. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ben222:
real oder marktkauf kaufen (3-5 mio pixel und von 30-60 euro), da ist doch immer was dabei...

...und wer soll dafür sterben?

Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 02. Okt. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
[QUOTE]Original erstellt von Ben222:
[b]real oder marktkauf kaufen (3-5 mio pixel und von 30-60 euro), da ist doch immer was dabei...

...und wer soll dafür sterben?

[/B][/QUOTE]

keine ahnung wer da stirb...aber wer will schon ne 3 mio kamera?
und wenn die restposten verkaufen sind da schon mal solche angebote dabei - sind zwar net gerade die tollsten und schönsten - aber sie wäre ja "nur" für ein kind....

------------------
Grüsse Beni              

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Okt. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Ben
Klar, wär kein Thema so ne Cam. Aber wenn die 1x runterfällt isse am Ar$ch. Deshalb such ich eine für Kids. Muss mal googeln ob ich den Bericht finde mit Kameras für Sportler.
Thx soweit schonmal

------------------

Ex-Mitglied
Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Okt. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
"normale" Digi von Praktica

Hättest du mir mal die Modellbezeichnung?

------------------

hausi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hausi an!   Senden Sie eine Private Message an hausi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hausi

erstellt am: 03. Okt. 2006 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko

Hier etwas gepolstertes mit Spritzwasserschutz. Für ein Kind ev. etwas teuer. Vielleicht gibt es eine second hand. http://www.ricohpmmc.com/de/products/camera/caplio_400g/caplio_400g.htm

Gruss hausi

Ex-Mitglied
Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 04. Okt. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,
sieht nichtmal soooo schlecht aus das Teil 
Hmm, könntest du mir evtl. ein Bild posten das er mal geschossen hat? Möchte mir gerne mal die Qualität anschauen. Bitte nicht verkleinert, wenns geht in Originalgröße, gerne auch als Mail. Adresse schicke ich dir per PM.
Gruß + danke
Heiko

------------------

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 04. Okt. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,
mein Knabe wird heute 9. Ich hatte mir auch lange überlegt: "was kannst Du dem Kind schenken". Er hat schon lange mit meiner Digikamera Bilder gemacht und ich habe dann bei Saturn zugeschlagen. BENQ für 99¤, riesen Display und einfache Bedienung. Klar gibt es bestimmt einfacheres, vielleicht auch gebrauchtes (Ebay). Ich meine aber, dass das Kind noch mehr Freunde daran hat, wenn man das teure Stück gemeinsam entdeckt.Für mich persönlich ist es der falsche Weg einem Kind etwas zu kaufen und es alleine damit zu lassen. Gerade beim Fotographieren ist es doch ein tolles Erlebnis dem Kind das Detail zu erklären. Dann dürfte es auch kein Problem sein dem Kind zu zeigen wie man sorgfältig damit umgeht. Vielleicht in den ersten Schritten "das machen wir nur zusammen" bis es klappt. Vielleicht genügt ja auch im ersten Schritt eine Einwegkamera zu kaufen. Viele Kids sind von einer Sache begeistert und wenn die nächste kommt, ist alles vergessen.
Fazit: Wenn Du Deinem Kind eine angemessene Reife zutraust, ist eine Digikamera (auch für 100¤) eine tolle Sache- meine Meinung.
Gruß Axel

Ex-Mitglied
herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also ich würde auch nicht so ein extramodell kaufen. man kann einem 7-jährigen schon erklären, daß er immer erst das band um den hals legen muss bevor er fotografieren darf. jede kamera hat so eine öse, in die man so ein umhängeband einschlaufen kann

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
moin Heiko  

habe dir gerade ein paar Beispielfotos zugemailt.
Lass mich deine Meinung dazu mal wissen    

Danke für die Pics, sieht echt gut aus.
Hab mich nun aber für ne Kodak der Easyshare-Reihe entschieden. Entweder die C300 oder die C330 (über Ebay).
Danke für eure Tipps.

------------------

Ex-Mitglied
Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 17. Nov. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Altes Thema, aber kurz vor Weihnachten mal wieder nach oben geholt!

Suche für unseren 6,5 jährigen Sohn eine Digitalkamera. Derzeit müssen wir unsere nämlich immer mal wieder suchen 
Der Kostenrahmen sollte so bis ca. 70 Euro sein. V-tech etc. schließ ich von vornherein schon mal aus.

Also, Empfehlungen sind hier herzlich willkommen 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Nov. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Daher wollte ich die haben...

So was richtiges haben wir auch noch nicht.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 17. Nov. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wäre auch was gewsen. Wichtig für Kiddies ist die Auslöseverzögerung. Die ist bei den meisten Kinderkameras so grottenschlecht , dass das mit den Fotos meist nichts vernünftiges wird.

Ex-Mitglied
demMoni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von demMoni an!   Senden Sie eine Private Message an demMoni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demMoni

erstellt am: 17. Nov. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ex-Mitglied
Niels
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Niels an!   Senden Sie eine Private Message an Niels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels

WIN XP
ACAD2010

erstellt am: 17. Nov. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... sieh doch mal hier: [URL=http://www.kinderkamera.com/shop/index.php/de][/URL]

Gruß, Niels

demMoni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von demMoni an!   Senden Sie eine Private Message an demMoni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demMoni

erstellt am: 17. Nov. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hammerpreis für ne 5-fach opt. Zoomkamera  

Jo, finde ich auch 

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Nüscht

erstellt am: 17. Nov. 2009 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WOW - Danke!  Sogar "farbig" 

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 17. Nov. 2009 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich nur ~40 ¤ im Monat 'verdienen' würde,
dann könnte so eine Kamara noch billiger sein...
da dann der Transportweg um die halbe Welt
entfällt ...  

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Nüscht

erstellt am: 17. Nov. 2009 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Den Rest über 40¤ kannst mir ja überweisen 

99,9% aller Kameras kommen wohl nicht aus D - wie eben etliches anderes auch

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz