| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wohin zur Weihnachtsfeier? (1180 mal gelesen)
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 29. Sep. 2006 14:21 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit, wir ca. (15 Leute) überlegen uns was wir dieses Jahr als Weihnachtsfeier machen wollen. Was wir NICHT mehr wollen ist irgendwo reinsitzen und essen und Kegeln oder Darten oder so. Es sollte mal was anderes sein ala Rodeln im Allgäu (mit dem Bus hinfahren) oder sonstwas was man sonst nie macht. Wäre für Tipps dankbar. Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 29. Sep. 2006 14:25 <-- editieren / zitieren -->
Wir waren mal Indoor-kart fahren. Die Mädels haben erst "hmmm" und "äääähh" gemacht, waren aber dann, wie sollt es anders sein, die Verrücktesten.  , danach dann halt doch zu Italiener o.ä. ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 29. Sep. 2006 14:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heiko, ist ja immer eine Frage der Entfernung. Wir schauen uns dieses Jahr die Frauenkirche in Dresden an und Abend geht es in die Herkuleskeule. Ähnliche Sachen wird es bei euch auch geben. Wie wäre es mit einem Besucherbergwerk mit Mettenschicht, Cabarret... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 29. Sep. 2006 14:33 <-- editieren / zitieren -->
|
RGR Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 29. Sep. 2006 14:37 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 29. Sep. 2006 14:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 29. Sep. 2006 15:16 <-- editieren / zitieren -->
Über die Lebkuchen im Regal wird gelästert aber nach Weihnachtsfeier fragen Aber so sind sie halt... Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StMark Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Sep. 2006 15:22 <-- editieren / zitieren -->
|
RGR Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 29. Sep. 2006 15:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 29. Sep. 2006 18:35 <-- editieren / zitieren -->
Hmmm, schon mal danke für eure Tipps. Sind n paar interessante Dinge bei. Evtl. gehn wir auch zum Rittermahl und machen Schweinkram? ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 29. Sep. 2006 19:46 <-- editieren / zitieren -->
ein Bowlingcenter an einem Freitag- oder Samstagabend is ne feine und lustige sache.... ansonsten... Indoor-Karting gr33zz David ------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Sep. 2006 21:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von RGR: http://www.lochmuehle-eigeltingen.de ... sind auf Gruppenaktivitäten ausgerichtet
Gruppen kannst Du laut sagen
Ich empfehle: Eine Hütte in den Bergen mieten und sich dann einschneien lassen. Dann merkt man schnell wo die wahren Freunde sind . Entschuldige , das war nicht sehr konstruktiv. Ich hasse Weihnachtsfeiern .
------------------ wera |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 02. Okt. 2006 11:10 <-- editieren / zitieren -->
Bei uns heist diese Veranstaltung Jahresabschlussfahrt. Dieses Jahr gehts nach Dresden, genau wie bei Dig15. Eine Übernachtung ist auch inklusive, ebenso Stadtrundfahrt und Abendessen. Cheffe lässt sich die Sache immer eine ganze Menge kosten, aber er holt es sich ja eh wieder durch uns rein! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Okt. 2006 11:23 <-- editieren / zitieren -->
ich hoffe nicht das wir hier essen gehen.. nachher muss ich mich noch am zahnputzstand anstellen  find die meisten hier ja ziemlich lustig.. würde wohl hingehen auch wenn es nur essen ist Brunch-Bowling ist auch was feines  ------------------ |
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 02. Okt. 2006 11:26 <-- editieren / zitieren -->
|
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 02. Okt. 2006 12:18 <-- editieren / zitieren -->
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 02. Okt. 2006 14:29 <-- editieren / zitieren -->
Also, wir (ca. 15 Leute) haben das vor zwei Jahren folgendermaßen gemacht. Natürlich nix vorher gewußt, zuerst mit zwei Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt vorglühen  , äh, vorwärmen (es waren -18°). Dann Marsch durch den Ilmpark, wo schon aus den Fenre ein riesiges, rundes Zelt, umgeben von vielen brennenden Fackeln, leuchtete. Das war unser Ziel und Partyort. Draußen vorm Zelt konnten wir bei Fackelschein unter Anleitung Bogenschießen, drinnen im Zelt gab es das Kulinarische. "Geheizt" wurde mit diesen Terrassenstrahlern und mit Alkohol von innen. Veranstaltet wurde das von einem Adventuredingens, war wirklich cool!!!! Kann ich nur weiterempfehlen. Achja, ein Hauptact war das "Schrottwichteln", aber das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte.. Grüße, Thika. ------------------ Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur. Beschwert euch also an der richtigen Stelle. [Diese Nachricht wurde von thika am 02. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Okt. 2006 15:17 <-- editieren / zitieren -->
|
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 02. Okt. 2006 15:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Okt. 2006 21:06 <-- editieren / zitieren -->
|
Susan Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 04. Okt. 2006 13:03 <-- editieren / zitieren -->
Da werde ich ja richtig neidisch Bei uns sieht die Weihnachtsfeier immer gleich aus: Würstchen- und Bierbude in der Produktionshalle, Fressen und Saufen umsonst (und das, wo ich anschließend noch gut 50 km mit dem Auto fahren muß ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Okt. 2006 08:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Okt. 2006 08:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Susan: Bei uns sieht die Weihnachtsfeier immer gleich aus
Hi Susan, fragt doch mal bei den Chefs nach, ob sie das Geld auch für eine andere Veranstaltung geben würden. Vielleicht machen sie ja auch 50/50 mit den Angestellten. In der letzten Firma wurde demokratisch abgestimmt, in welches Restaurant gegangen wird, und die Firma hat ein Essen und ein Getränk übernommen. Den Rest musste man selbst begleichen. Drücke Dir die Daumen für eine schöne Feier! ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |