Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  BENQ-Siemens

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  BENQ-Siemens (1565 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
BenQ macht für Siemens den Drecksjob

Von Andreas Nölting

Ein Jahr nach der Übernahme der Siemens-Mobilfunkgerätesparte durch BenQ steht die Fertigung in Deutschland vor dem Aus. Was sich wie ein Fall BenQ anhört, ist in Wahrheit ein Fall Siemens. Die Asiaten lösen nur eine Aufgabe, vor der sich Siemens-Chef Klaus Kleinfeld drücken wollte.

Hamburg - Schon seit Wochen gab es Gerüchte, nun also ist klar: BenQ Deutschland steht vor dem Aus. Die taiwanesische Muttergesellschaft, die selber rote Zahlen schreibt, will an ihre marode und unterausgelastete Tochter keine Zahlungen mehr leisten. BenQ-Chairman Kuen-Yao Lee sieht sein gesamtes Unternehmen durch die Verluste der Handysparte bedroht und stellt brutal den Liquiditätshahn ab. Asiaten fackeln eben nicht lange.

Gerade an dem Tag, an dem vom Arbeitsmarkt in Deutschland positive Signale kommen, erreicht uns nun die nächste Hiobsbotschaft. 3000 Arbeitsplätze in München und in Nordrhein-Westfalen sind bedroht und werden wohl wegfallen. BenQ hatte den deutschen Standorten eine Existenzgarantie von einem Jahr gegeben. Die Garantie läuft Ende dieses Jahres aus.

Doch was sich zunächst wie ein Fall BenQ anhört, ist in Wahrheit auch ein Fall Siemens. Denn der Vorstandsvorsitzende Klaus Kleinfeld, 48, hat vor gerade einmal einem Jahr seine Not leidende Handysparte an den taiwanesischen Elektronikkonzern verschenkt und als Mitgift noch einmal 250 Millionen Euro draufgelegt. Was in der Öffentlichkeit zunächst nicht richtig verstanden worden ist ("Warum gibt Siemens denen noch so viel Geld mit?"), erweist sich nun als ein unternehmerisch kluger, wenn auch moralisch anstößiger Schachzug.

Kleinfeld und seinem Vorgänger von Pierer war wohl schon damals klar, dass auch die Asiaten ihre teuren deutschen Standorte nicht werden retten können. Und das hat womöglich auch Verhandlungspartner Kuen-Yao Lee geahnt. Die Millionen Mitgift erscheinen nun wie eine Art "Abwrackprämie" mit der BenQ die Liquidationskosten in Deutschland begleichen kann.

Kleinfeld, dessen Vorstandsgehalt um 30 Prozent erhöht werden soll, hätte diesen Job nicht erledigen können. Die Politik und die Medien hätten aufgeschrien, wie ein globaler Dax-Konzern, der Milliardengewinne schreibt, so kaltherzig mit seinen Arbeitnehmern umgeht.

Den Drecksjob hat jetzt Kuen-Yao Lee erledigt. Doch der sitzt im fernen Taipeh. Ihn wird das Mediengewitter, das nun losgeht, wohl kaum aus der Fassung bringen.

quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,439815,00.html

tjo, keine ahnung wie man das kommentieren soll....alles är***e da oben
was meint ihr dazu?

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 28. Sep. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nichts neues, sondern leider allgemeine Übung!

Wurde mit einem mir nicht unbekanntem Unternehmen, bzw. einem Teil davon genauso gemacht.

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

erstellt am: 28. Sep. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Nichts neues, sondern leider allgemeine Übung!

Wurde mit einem mir nicht unbekanntem Unternehmen, bzw. einem Teil davon genauso gemacht.

So lange wir so teilnamslos das Unglück Anderer kaum zur Kenntnis nehmen, können die Manager sich auf Kosten der breiten Masse gesund stoßen.

Mich kotzt es nur noch an, was auf dieser Welt abgeht. Rekord Gewinne werden eingefahren und das ganze mit umfangreichen Entlassungen optimiert.

Was für eine Welt.

------------------
Gruss Bernd

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 28. Sep. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Immerhin gibts aber noch einige Manager, die bei allem Geldscheffeln noch eine Verantwortung für Standort und Mitarbeiter empfinden: Wiedeking im SPIEGEL Online

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

erstellt am: 28. Sep. 2006 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist Balsam auf meine geplagte Seele.

Schön das es noch Manager mit sozialer Verantwortung gibt.

------------------
Gruss Bernd

Hightower205
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 28. Sep. 2006 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist ja auch kein gelernter Kaufmann, sondern ein Ingenieur...!

Gruß
Ralf

------------------
Hoffeeinhilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Eplan
P8 2.9
Auto-CAD 2020
Windows 10
Office 2016/365

erstellt am: 29. Sep. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch ein seltenes positives Individium ist wohl der Geschäftführer von Trigema. Da kam mal ein Bericht, das die ausschliesslich in Deutschland fertigen, was nicht einfach ist, aber durchaus geht.
Wir sollten es vielleicht wie die Franzosen machen und mehr eigene Produkte kaufen; somit das handwerk und den Mittelstand stärken um somit den "grossen" vielleicht ein Bein zu stellen.
Es gibt viele kleine Unternehmen mit guten Ideen und neuen Produkten,
die können auch wachsen und sich so Arbeitsplätze ergeben...
Was meint Ihr dazu

Sche""s Manager....

------------------
Das Pferd ist vorne hinten als höher...
so, ich brauch` jetzt nen Cognac

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 29. Sep. 2006 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, aber das tellt sich die Frage: Wovon hängt "unsere" Wirtschaft hauptsächlich ab? Ich glaube, da war der Export, oder nicht.

Nicht das ich Deine Idee verwerfe, aber "wir" können nicht genung "deutsche" Produkte kaufen, um die deustche Wirtschaft wachsen zu lassen.

Globalisierung hält auch bei uns Einzug, und das ist das Beispiel BenQ leider nur eines unter vielen.

[BöserJesteran]
Globalisierung heisst: Die Arbeiter in den sogenannten Schwellenländern ausbeuten, die Arbeiter in den westelichen Ländern entlassen, weil die Arbeit ja woanders billiger ist...Arbeiter 1 ausgebeutet und arm -Arbeiter 2 arbeitslos und arm -Manager reich und fett
[BöserJesteraus]

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 29. Sep. 2006 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von legenb:
So lange wir so teilnamslos das Unglück Anderer kaum zur Kenntnis nehmen, können die Manager sich auf Kosten der breiten Masse gesund stoßen.

Kann ich so nicht stehen lassen! Teilnahmslos!? Ich war zu dem Zeitpunkt Mitglied des Betriebsrates, wenn auch nur ein unbedeutendes.

Wir haben alles versucht die Ausgliederung des Betriebsteiles zu verhindern.

Zitat:
Mich kotzt es nur noch an,.....

Geht mir genauso

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

erstellt am: 29. Sep. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja Jester, da hast Du Recht,
allerdings nur global gesehen, da laufen ja auch die grossen Geschäfte,
Wir alle müssen uns den Anforderungen stellen. Hab mal gehört, das klar ist, das wir nur qualifizierte Arbeiten hier in Deutschland halten können. Das denke ich auch...
Ach, siehe SAP, auch ein gutes Beispiel
War mal ganz klein, da hatten zwei Leute auch mal aine gute idee...
Die sind auch kein Caritas Verband und haben trotzdem soziales Bewusstsein

aber im kleinen habe ich es schon oft selber erlebt.
Ich habe ja auch einen kleinen Elektro-Betrieb
Leute aus unserer Gegend kommen zu mir, wollen alle Informationen haben, wie und was gemacht wird und gehen dann in den Baumarkt, kaufen sich den ganzen Schei"" da, kommen zu mir, kaufen ne" Gegensprechanlage und wollen dann von mir den Rest installiert haben, weil die zu doof sind es selber zu machen.
1. ich habe nichts gegen Leute die sich Sachen selber installieren wollen und fragen wie`s geht (es gibt viele kleine Handwerker, mit denen man reden kann um eine Lösung für die Kosten zu finden)
2. Das Material ist beim handwerker nicht teurer wie im Baumarkt, im Gegenteil!

Meine Meinung ist, bei den ganz grossen Unternehmen wie Siemens ect. geht es nur noch um Gewinne und um sonst gar nichts mehr. In kleinen Betrieben muss auch Geld verdient werden, ist doch klar. Aber da zählt auch noch der Mensch; kenne ich aus Erfahrung.

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 29. Sep. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jens!

Finde ich persönlich Schweinerei, wenn so was ausgenutzt wird-du sollst Umsonst Rat geben, dann sollten sie auch wenigstens bei Dir kaufen.

Ich weiss, das im Baumarkt für gleiche Qualität ode Kosten höher sind als bei den meisten Elektro-Betrieben, gibt aber leider auch da Halsabschneider.

Manager füllen sich leider ihren Aktionären eher verpflichtet als ihren Mitarbeitern, das ist in "kleinen" Betrieben zum Glück noch anders.

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 29. Sep. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Kleinfeld und seinem Vorgänger von Pierer war wohl schon damals klar, dass auch die Asiaten ihre teuren deutschen Standorte nicht werden retten können.

Obwohl der Schreibstil eine unmissverständliche Aussage über den Standpunkt des Autors macht habe ich diesen einen Satz hervorgehoben. Ich weiß nicht ob der so gewollt ist oder ob dies unabsichtlich ist, In jedem Fall fehlen die weiteren Hintergründe. Bedenkt man das es deren Job ist plus für die Aktionäre zu machen kann man denen keinen Strick draus drehen. Natürlich kann man die Moralfrage stellen die bei uns einer Beschäftigung in der Rüstungsindustrie gleich kommt. Aber darüber hinaus liegt der Fehler oder die Ursache doch ganz wo anders. Wieso ist Deutschland so teuer? Das liegt wohl zum einen an unserem Know How das wir nicht mehr haben welches auf fehlender Forschung und Ausbildung basiert und zum anderen an den Belastungen wie Lebenshaltungskosten und Steuern. Die waren Schuldigen sind für mich, ohne nun das zu widerholen was ich in so vielen Posts berits gesagt habe, die Politiker die das Land regieren. Herr Kleinfeld mach hier eher seinen Job wie es seine Vorgesetzten die Aktionäre wollen unter den Vorgaben der deutschen Politik denn würde dieser nicht verluste mindern und gewinne optimiern wäre er für seinen Posten ungeeignet.

@Jester: ein kleiner Betrieb ist aber auch flexibler als ein Konzern. Ein kleiner Betrieb orientiert sich um wärend ein Konzern Bereiche abstößt und neue eröffnet.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

erstellt am: 29. Sep. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

später wird herr Kleinfeld noch als das wahre Opfer hingestellt...      

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 29. Sep. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sicher nicht. Aber er ist irgendwo ein Rädchen das sich so gedreht hat wie man es von Ihm verlangt. Obwohl ich fern davon bin so was gut zu heißen denke ich dass er seine Aufgabe gut und elegant gelöst hat (und ich kann eine gewisse Bewunderung nicht verneinen). Ich habe das Beispiel zwar schon gebracht will es aber nochmals aufgreifen und detaillierter ausführen. Was ist wenn einer von Uns die Aufgabe bekommt eine Massenvernichtungswaffe zu bauen? Bauen wir diese oder kündigen wir? Entlässt der Manager Arbeiter oder fährt er weiterhin Verluste ein (führt zu seiner Kündigung wie bei uns wenn wir uns weigern diese Waffe zu bauen) oder kündigt er? Oder wie ist es wenn ein Polizist ein irrsinniges aber erlassenes Gesetz anwendet?

Die waren Schuldigen sind die Polikiker die unfähig sind eine Basis zu schaffen mit der ein solcher Bereich konkurrenzfähig ist.
So lange die Polikiker Deutschand nicht konkurrenzfähig machen wird so was immer wieder passieren auch wenn die Manager, als ausführendes Organ, als schuldige dargestellt werden. Nicht umsonst heißt es nicht Waffen töten aber der Mensch der diese benutzt und daran ändern auch keine schärferen Waffengesetze nichts. Darüber dass man heutztage skrupellos sein muss um ein guten Job als Manager zu machen steht hier denoch außer Frage.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 29. Sep. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Was ist wenn einer von Uns die Aufgabe bekommt eine Massenvernichtungswaffe zu bauen?
.....
[b]Die waren Schuldigen sind die Polikiker die unfähig sind eine Basis zu schaffen mit der ein solcher Bereich konkurrenzfähig ist.

...als ausführendes Organ, als schuldige dargestellt werden....
[/B]

Jeder hat wohl ein Gewissen, und sollte sich daran halten; ebenso eine Eigenverantwortung. Wir können uns doch wohl nicht rausreden, das wir nur Befehle ausführen.

------------------
  Grüsse Jester

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jetzt ist es offiziel:

Zitat:

BenQ Mobile hat Insolvenzantrag gestellt

Die Pleite der ehemaligen Siemens-Handysparte mit 3000 Beschäftigten ist nun offiziell. BenQ Mobile habe einen Insolvenzantrag eingereicht, sagte eine Sprecherin des Münchner Amtsgerichts am heutigen Freitag. Damit steht die Tochter des taiwanischen BenQ-Konzerns vor dem Aus.

Das Unternehmen hatte gestern mitgeteilt, die Insolvenz stehe unmittelbar bevor. Der taiwanische Mutterkonzern habe bekannt gegeben, dass er keine weiteren Zahlungen mehr leisten werde. Daher sei der Gang zum Amtsgericht unvermeidlich. Betroffen sind die Zentrale in München mit 1400 Beschäftigten sowie die Produktionsstandorte in Bocholt und Kamp-Lintfort mit insgesamt 1600 Mitarbeitern.

BenQ will das Geschäft mit Handys der Marke BenQ-Siemens aus Asien heraus fortführen und nur noch die dortigen Werke nutzen

Quelle: <A HREF="http://www.heise.de/newsticker/meldung/78846/from/rss09

ich hoffe, das niemand mehr Benq Produkte in Deutschland kauft.... und am besten auch siemens boykottieren, auch wenn es ein deutsches unternehmen ist...es ist nicht mehr wert dieses unternehmen irgendwie noch zu unterstützen
------------------
rechtschreibfehler" TARGET=_blank>http://www.heise.de/newsticker/meldung/78846/from/rss09

------------------
rechtschreibfehler</A>  sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

[Diese Nachricht wurde von khaalan am 29. Sep. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
...Die waren Schuldigen sind die Polikiker die unfähig sind eine Basis zu schaffen mit der ein solcher Bereich konkurrenzfähig ist.
So lange die Polikiker Deutschand nicht konkurrenzfähig machen wird so was immer wieder passieren auch wenn die Manager, als ausführendes Organ, als schuldige dargestellt werden. ...
Gruß
Tim

Nach der Logik Deiner Argumentation sind auch Politiker nur ein Rädchen was sich dreht wie man es von ihm verlangt.

Wir sind alle Beteiligte und Nutznießer des Systems.
Das Manager den Aktionären verpflichtet sind, ist klar.
Erwarten wir nicht alle eine entsprechende Rendite für unsere Geldanlagen.
Bevor jetzt der große Aufschrei kommt 'ich bin kein Aktionär', denkt bitte jeder einmal darüber nach, welche
-Lebensversicherung
-Sparverträge
-Rentenversicherung
-UnfallVersicherung
...
er z.B. hat und wie diese Versicherungen ihr Kapital anlegen.
Hier etscheiden wir auch nur nach wirtschaftlich Gesichtspunkten und lassen die Moral außen vor (Versicherungsbetrug ist schon zum Volkssport geworden).

------------------
Gruß aus dem Norden

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von khaalan:
ich hoffe, das niemand mehr Benq Produkte in Deutschland kauft.... und am besten auch siemens boykottieren, auch wenn es ein deutsches unternehmen ist...es ist nicht mehr wert dieses unternehmen irgendwie noch zu unterstützen

Protektionismus hat auf dauer noch nie funktioniert - Gott sei dank.
Wenn England mit 'by britisch' z.B. erfolg gehabt hätten,  wären wir in Deutschland immer noch arme Bauern.
Rufe doch mal jemand 'China raus'. Wir säßen dann nackt vor einem leeren Schreibtisch und könnten nicht mehr über dieses Portal komunizieren.

------------------
Gruß aus dem Norden

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Eplan
P8 2.9
Auto-CAD 2020
Windows 10
Office 2016/365

erstellt am: 29. Sep. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:

Wenn England mit 'by britisch' z.B. erfolg gehabt hätten,  wären wir in Deutschland immer noch arme Bauern.
Rufe doch mal jemand 'China raus'. Wir säßen dann nackt vor einem leeren Schreibtisch und könnten nicht mehr über dieses Portal komunizieren.

Will doch mal wissen was du meinst mit "by britisch"
und wieso wir immer noch arme Bauern wären
Ich kenne nichts brauchbares aus GB, ausserdem fahren die links
Die können sich schliesslich überhaupt nicht anpassen!!!....

------------------

legenb
Mitglied
Techniker

erstellt am: 29. Sep. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schade eigentlich,

mit den Siemens Handys war ich am wenigsten unzufrieden. 
Mein derzeitiges und letztes S65.

Hatte schon mit den BenQ-Siemens Teilen geliebäugelt.
Nun werde ich mich allerdings nach einer anderen Marke umschauen.

------------------
Gruss Bernd

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Eplan
P8 2.9
Auto-CAD 2020
Windows 10
Office 2016/365

erstellt am: 29. Sep. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Nach der Logik Deiner Argumentation sind auch Politiker nur ein Rädchen was sich dreht wie man es von ihm verlangt.

Wir sind alle Beteiligte und Nutznießer des Systems.
Das Manager den Aktionären verpflichtet sind, ist klar.
Erwarten wir nicht alle eine entsprechende Rendite für unsere Geldanlagen.
Bevor jetzt der große Aufschrei kommt 'ich bin kein Aktionär', denkt bitte jeder einmal darüber nach, welche
-Lebensversicherung
-Sparverträge
-Rentenversicherung
-UnfallVersicherung
...
er z.B. hat und wie diese Versicherungen ihr Kapital anlegen.
Hier etscheiden wir auch nur nach wirtschaftlich Gesichtspunkten und lassen die Moral außen vor (Versicherungsbetrug ist schon zum Volkssport geworden).

Das ist richtig, nur bekommen wir nur den kleinsten Teil der Gewinnausschüttung von den Versicherungen zurück.
Mit dem grösseren werden neue Versicherungspaläste gebaut

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

glaub ich nicht, das system würde sich anpassen, früher gabs auch kein china.

ausserdem, wenn wir jetzt nicht china raus schreien, stehen wie sowieso bald nackt da.

protektionismus ist die lösung, wenn wir nicht untergehen wollen

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jens Jojo:
Will doch mal wissen was du meinst mit "by britisch"
und wieso wir immer noch arme Bauern wären 
Ich kenne nichts brauchbares aus GB, ausserdem fahren die links 
Die können sich schliesslich überhaupt nicht anpassen!!!....

Schon mal überlegt, wo das Logo 'Made in Germany' herkommmt?
Es war im Ursprung kein Qualitätssigel, sonder ein Makel der von England verlangt wurde, um sich vor Billigplagiaten aus dem Schwarzwald zu schützen. Und? Was hat's denen geholfen?
Mitlerweile war es zu einem Qualitätssiegel geworden.
Das wird auch mit 'Made in China' passieren. Die Qualität der Plagiate ist zum Teil jetzt schon besser als die Originale.

------------------
Gruß aus dem Norden

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Eplan
P8 2.9
Auto-CAD 2020
Windows 10
Office 2016/365

erstellt am: 29. Sep. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Schon mal überlegt, wo das Logo 'Made in Germany' herkommmt?
Es war im Ursprung kein Qualitätssigel, sonder ein Makel der von England verlangt wurde, um sich vor Billigplagiaten aus dem Schwarzwald zu schützen. Und? Was hat's denen geholfen?
Mitlerweile war es zu einem Qualitätssiegel geworden.
Das wird auch mit 'Made in China' passieren. Die Qualität der Plagiate ist zum Teil jetzt schon besser als die Originale.

und was hat das mit armen Bauern zu tun?    

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 29. Sep. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Also die Politiker bewegen sich zwar in einem begrenzten Raum haben denoch wesentlich mehr spielraum. Wäre Deutschland eine Firma wäre diese schon längst Bankrott. Das mal zum Handlungsspielraum, denn bis jetzt bedeutet die Statsverschuldung ca. 40TEUR pro NASE in Deutschand! Was für eine Firma kann das? Mal davon abgesehen dass scheinbar die Politiker keinen blassen schimmer von Marktwirtschaft und deren Strategien haben. Eigentlich sollten die Polikiker sich nach dem Willen des Volkes drehen und nicht nach dem Willen der Lobies die diese unterstützt haben. Daher kann von drehen wie man es von ihm verlangt keine rede sein. Auch dieser Eid bla bla bla zum wohle von Deutschand bla bla... ist doch lediglich eine Frage von sekunden bis zum Verrat.

Der einzige unterschied zwischen einem politiker und einem Mafia-Boss ist das der Maffia-Boss weiß was er macht.

@Jester: es wird immer einen geben der die Moral nicht hat und so was ausführt. Und ich bin häufig schon erschrocken wenn ich bemerke wie viele keinen Sinn für Moral und Ähnliche haben!

-> Idealerweise würde es keiner machen
-> Real würden es viele machen und das für viel weniger Geld.

Der Trick hier war es den Namen Siemens halbwegs aus der Geschichte raus zu lasen, jedenfalls haben die so wesentlich weniger Immageschaden als wenn sie es selber durchgeführt hätten. Darüber hinaus ist das so als ob die Entlassungen von Siemens selber durchgeführt gewesen wären. Viele Pleiten gehen zu lasten des Chefs aber hier scheint es andere Gründe gehabt zu haben denn die Anderen haben es ebenfalls nicht retten können.

Natürlich kann man, wenn man von einer sich so anbahnenden Katastrophe weiß, mit seinem gesamten Kapital, dort kaufen was genau so wenig passieren wird wie der Boykott der hier angesprochen wurde.

Gruß
Tim

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
und was hat das mit armen Bauern zu tun?         

Ohne industrielle Entwicklung wären wir halt noch arme Bauern.
Genauso läuft das halt jetzt in China ab. Nur in etwas größerem Maßstab und heute halt ein wenig schneller.

------------------
Gruß aus dem Norden

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Eplan
P8 2.9
Auto-CAD 2020
Windows 10
Office 2016/365

erstellt am: 29. Sep. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Viel schlimmer ist, dass die Leute auch noch sehr viel Geld dafür bekommen, den Karren in den Dreck zu fahren...
..was für Gehaltserhöhungen bei Vorstandsmitglieder..
mir wird schwindelig.

------------------

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

erstellt am: 29. Sep. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ohne industrielle Entwicklung wären wir halt noch arme Bauern.
Genauso läuft das halt jetzt in China ab. Nur in etwas größerem Maßstab und heute halt ein wenig schneller. 

Na ja, zum Glück brauchten wir noch nie Know how aus GB,
denn sonst würden wir wohl auch links fahren
... und schiefe Häuser bauen...
wie heisst es so schön: ein bischen schief ist Rnglisch; und Englisch ist modern....

nichts für ungut  

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Gehälter der Vorstände sind für die Kosten des Produktionsstandortes in der Regel nicht bedeutend.
Und fangt nicht wieder mit der Moral an.
Wer von Euch hätte ne bessere?
Interessen müssen mit einer entsprechenden Lobby vertreten werden. Wenn man das nicht hinkriegt hat man halt Pech!
Also sorgt für Eure Lobby, Moral ist was für die Apostel, sprich für die Kirche.

------------------
Gruß aus dem Norden

legenb
Mitglied
Techniker

Produktion IV 2014
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 29. Sep. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Stimmt, die Moral kann in der Kirche bleiben. 

Auch auf der Straße braucht es keine. Wenn ich mit meinem PS-Boliden von A nch B brettere soll mir keine lahme Ente mit Moral kommen.
Es gibt keine Gefangenen auf der Straße. 

------------------
Gruss Bernd

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Siehs du - einer hat's begriffen     

------------------
Gruß aus dem Norden

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Eplan
P8 2.9
Auto-CAD 2020
Windows 10
Office 2016/365

erstellt am: 29. Sep. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[QUOTE]Original erstellt von legenb:
[i]Das Stimmt, die Moral kann in der Kirche bleiben.    

Auch auf der Straße braucht es keine. Wenn ich mit meinem PS-Boliden von A nch B brettere soll mir keine lahme Ente mit Moral kommen.

das heisst für genug Geld beschei"" Ihr eure eigen Mutter

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...
das heisst für genug Geld beschei"" Ihr eure eigen Mutter

Nein, natürlich nicht. Das hat aber absolut nichts mit dem Thema zu tun.
Der Schrei nach Moral ist immer ein Armutszeugnis.
Ganz besonders verwerflich, wenn er von Politikern ausgestoßen wird, die nicht in der Lage sind einen akzeptablen Interessenausgleich zustande zu bringen.
Interessenausgleich ist hier das Entscheidende und hierfür ist nunmal eine entsprechende Lobby erforderlich.
Akzeptabel heißt in meinen Augen auch, daß Nutzen und Lasten in akzeptabler Weise, nicht gleichmäßig, verteilt sind.

------------------
Gruß aus dem Norden

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 29. Sep. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[QUOTE]Original erstellt von legenb:
[i]Es gibt keine Gefangenen auf der Straße.   

Siehs du - einer hat's begriffen        

[/i][/QUOTE]

Viele haben es Begriffen und viele sind traurig über das was passiert. Das jedoch protektionismus nicht funktioniert simmt nur bedingt. Ein Automobilboss vertrat mal die Meinung Security doesnt sell... Doch die Quittung bekam er schnell.
Trotzdem wird es erst funktionieren wenn jeder sich in Gefahr sieht und nicht ducht aufrufe in einem, wenn auch sehr großem, Forum.

Was Herr Müller von der Milch gemacht hat fanden viele verwerflich und es wurde ebenfalls zu Boykott aufgerufen. Kenn jemand dessen Umsatzzahlen?

Das mit dem Managern ist auch so eine Sache die sich mit der eigenen Situation dreht und wendet. Ich erinnere mich an ein Comic bei dem ein Autofahrer an einer Kreuzung schimpft und im nächsten Bild schimpft dieser als Fußgänger über einen Autofahrer obwohl die Situation die gleiche ist...

Gruß
Tim

------------------

Tschack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

P4 3Ghz
1 GB
nvidia Geforce 6200V+
AIS9/AIP10/AIP11

erstellt am: 29. Sep. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als Hanns-Martin Schleyer von Terroristen entführt und später ermordet wurde, kam u.A. der Spruch von der 'klammheimlichen Freude', den keiner so recht verstehen wollte und der durchgehend verdammt wurde.
Heute würden ihn viele verstehen.

mfg - Hans

------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

legenb
Mitglied
Techniker

erstellt am: 29. Sep. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Aussage war natürlich nicht so gemeint.

Was ich einfach nicht verstehen kann ist, dass wirklich jeder sich dreht und windet um auch ja nicht mit einem Boykottaufruf was zu tun zu bekommen.

Ich führe ständig Diskussionen um das Thema Zusammenhalt und gemeinsammes Auftreten gegen Mängel.

Ich glaube unsere Geschichte vom letzten Weltkrieg ist daran schuld. Wenn es um Zusammenhalt geht, will keiner mehr was damit zu tun haben.

Vielleicht erinnert sich der Eine oder die Andere an das Thema mit der Brand Spa oder wie das Ding hieß.
Shell wollte diese Plattform im Meer versenken. Die ganze Welt hat sich aufgeregt, Tankstellen mit der Muschel im Logo wurden bewusst nicht mehr angefahren.
Die Ölplattform wurde meines Wissens nicht versenkt.

Also warum nutzen wir nicht die Macht der Masse?

Klar, jetzt erzählt mir gleich wieder einer was von Lobby.

Wer ist denn meine Lobby?
Stärken alle Ihre Lobby?

------------------
Gruss Bernd

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 29. Sep. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Grundsätzlich wird Dir jeder recht geben bis es an den eigenen Geldbeutel geht. Was priv. Personen noch im begrenzten Umfang mitmachen machen Firmen schon nicht mit. Haste denn nach den Zahlen von MüllerMilch geschaut? Wie ist denn dort der Zusammenhalt ausgefallen?

Und wer würde, wenn er einen job als Manager angeboten bekommt mit dessen Gehalt, nein sagen bzw. seinen Job riskieren weil er keine Verluste minimiert mit den zugehörigen Opfern? (HALT! Das ist eine rethorische Frage die nicht auf eine Antwort wartet) Vor allem wenn man bedenkt dass nachdem man seinen Job verloren hat der Nächste das ohne zu Zögern macht und nicht (viel) durch das Selbstopfer gewonnen wurde.

Definitiv muss die Politik die Basis für konkurrenzfähige Unternehmen in Deutschand schaffen. Erst dann sind Jobs und der Standort Deutschland wirklich sicher.

Gruß
Tim

Der sich schon sehr auf das lange Wochenende freut!

------------------

legenb
Mitglied
Techniker

erstellt am: 29. Sep. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Zahlen vom Herr Müller weiß ich nicht.
Allerdings habe ich in diesem Fall in meinem Umfeld durch entsprechende Gespräche eine bedachtere Wahl der Produkte beim Einkauf erreicht.

Wenn es um Opfergeist geht, gebe ich Dir recht, ist jedem das Hemd näher als die Hose, was in einem nur natürlichen Selbsterhaltungstrieb begründet ist. Das ist es auch nicht was ich mir wünsche.
Mein Anliegen zielt darauf ab, dass sich Leute zusammen tun und gewisse Dinge nicht mehr unterstützen.

Will heißen, wenn viele Leute auf bestimmte Produkte verzichten oder dafür eine andere Marke wählen, wäre das ein deutliches Zeichen.

Keiner muss seine Existenz aufgeben oder Heldenmut beweisen. Aber selbst das ist schon zu viel verlangt. - Leider -

Im Übrigen freue ich mich auch schon auf das lange WE.       

------------------
Gruss Bernd

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 29. Sep. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun es braucht Vorbilder um so was zu erreichen.

Was für reale Vorbilder haben wir?

Wirtschaftsbosse und Politiker...
Also die Heimat aller Korruptionen und Affairen!
Womit wir wieder am Anfang des Threads wären.

noch ca. 1Std bis zum lange WE!

Gruß
Tim

------------------

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

erstellt am: 29. Sep. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns ist es doch harmlos mit der Korruption,
wir können uns aber ja noch steigern.
Ich kenne Länder, da geht gar nichts ohne Korruption....
kenne ich auch aus Erfahrung

Schade das wir einfachen Bürger nicht zusammenhalten gegen solche Machenschaften.
Gemeinsam ist man stark,
bei uns denkt wirklich jeder, wirklich jeder nur an sich.
Was kümmert es mich, wenn wieder 3000 Arbeitsplätze wegfallen, so lange ich ja noch einen habe... usw.

------------------

legenb
Mitglied
Techniker

Produktion IV 2014
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 29. Sep. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So jetzt geh ich heim.

Schönes langes WE. 

------------------
Gruss Bernd

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 29. Sep. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Immerhin gibts aber noch einige Manager, die bei allem Geldscheffeln noch eine Verantwortung für Standort und Mitarbeiter empfinden: Wiedeking im SPIEGEL Online

Zitat Wiedeking:

"Erst kommt der Kunde, dann kommen die Mitarbeiter, dann die Lieferanten und dann der Shareholder."

Den Satz sollte man ins Grundgesetz schreiben!

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 29. Sep. 2006 editiert.]

Hightower205
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 29. Sep. 2006 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von frank08:
  Zitat Wiedeking:

"Erst kommt der Kunde, dann kommen die Mitarbeiter, dann die Lieferanten und dann der Shareholder."

Den Satz sollte man ins Grundgesetz schreiben!

Der Mann ist eben kein gelernter Kaufmann, sondern Ingenieur...!
(Und dass mir keiner mit dem "W" kommt, das war ich selber...!)

Wer sagt also, dass sich Manager immer nur nach ihrer Verantwortung ihren Aktionären gegenüber richten müssen?
Es geht also doch anders, wie man sieht - Porsche ist keine Klitsche und das Beispiel Trigema kenne ich auch.

Applaus, Herr Wiedeking...! 

Hat hier nicht jemand nach Vorbildern gefragt? 

Schönes Wochenende!

Gruß
Ralf

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2006 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eben im Web entdeckt:

BenQ: defekte Handys werden nicht mehr repariert oder zurückgeschickt

Kunden von Siemens/BenQ, die in letzter Zeit ein kaputtes Handy
zwecks Reparatur an den Hersteller geschickt haben, werden wohl eine
unschöne Überraschung erleben.

So werden die eingeschickten Geräte auf Grund der Insolvenz nicht
mehr repariert. Darüber hinaus ist noch nicht mal Geld vorhanden, um
die kaputten Geräte dem Kunden zurückzuschicken, der in diesem Falle
dann das Nachsehen hat.

Kunden mit einem kaputten Handy wird geraten, sich an den
Netzbetreiber oder den Händler zu wenden, da diese durch den Kauf
des Handys die Gewährleistungspflicht einhalten müssen.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2006 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin auch säuerlich, denn ich wohl einer derer, der nun auch auf
Nase fällt....

• Handy S45i
  • Festeinbau für S45i
  • CX75
  • Festeinbau CX75
  • Datenkabel NB-540
  • Datenkabel CDA-510
  • Software S25@once
  • x zugekaufte Ladegeräte für zu Hause, Büro...

Und nu? Und wenn mal ein Teil kaputt ist? Meine Einkäufe sind von
SIEMENS selbst. Siemens hat in Erlangen einen eigenen Laden.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 27. Okt. 2006 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Inzwischen stehen auch bei Infineon deswegen 400 Jobs auf der Kippe, auch Ex-Simensianer.

Das Problem, was ich täte, wenn mein Siemens-Handy kaputtginge, habe ich nicht, denn - es ist kaputt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz