Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Hat wer Infos zu Tor?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hat wer Infos zu Tor? (702 mal gelesen)
ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 27. Sep. 2006 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Würde mir bei zunehmender Überwachung in diesem Land (D) gerne ein paar Anonymisiedienste ansehen, u.a. TOR.

Nach dem was ich gelesen habe, wurden ein paar deutsche TOR-Server vor ein paar Wochen von der Polizei beschlagnamt. Im entsprechenden Forum wurde darüber gestritten, ob bei TOR logs auf den Servern gespeichert werden. Weiss wer was Genaues dazu?

Anonymisierdienst, der logs speichert muss man sich ja nicht antun - dann geht auch ohne.

------------------
.o.
Hier ist die Stelle, an der man auch in Threads, in denen man garnicht sabbeln darf, sabbeln darf  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Sep. 2006 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das ist ein sehr ausschweifendes Thema, über das ich jetzt einen
Roman schreiben könnte. Aber kurz gesagt, im Internet gibt es keine
Anonymität!

Ich kenne TOR nicht, aber ich vermute, dass es sich um eine Art
Redirector oder anonymouse Proxy handelt.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

z-Fanclub

erstellt am: 27. Sep. 2006 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Technisch ist das so - aber wenn man die Hürden für die Rückverfolgung hoch genug setzt, würde ich diesen Zustand für mich schon als Anonymität bezeichnen  .

Übersicht gibts hier --> http://tor.eff.org/overview.html.de

Hört sich für mich wie Routing über viele Rechner in einem P2P-ähnlichem Netzwerk an. Wie gesagt - will, bevor ich mich damit auseinandersetze, erst einmal wissen ob das lohnt (s.o.)

------------------
.o.
Hier ist die Stelle, an der man auch in Threads, in denen man garnicht sabbeln darf, sabbeln darf  .

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 27. Sep. 2006 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die Daten die mitels TOR (über mehrere server) gesendet werden, sind  verschlüsselt (Verschlüsselung ala PGP -fragt mich nicht nach dem Bitwert ;-)) und da jeder seinen eigenen TOR-Server aufmachen kann, ist die Frage wie relevant da gespeicherte Logs diverser dazwischengeschalteten Sniffer-Tor-Server sind.

Letztlich hängt es auch vom Versender und von der Gegenstelle ab, wie 'sicher' die Daten sind

IHMO schwächere möglichkeit Jap http://anon.inf.tu-dresden.de/index.html

oder halt ganz herkömmlich über mehrere hintereinander geschaltete (mehr oder weniger anonyme) Proxys , wobei mit jedem Proxy, die Latenz steigt.

-Anonym im Netz, möglich, kommt nur darauf an, wer das grössere Können hat, oder die besseren Tücken im System kennt 
Aber im Grunde ein Katz und Maus-Spiel und nix für unsereins ;-)

hmm, der Uli könnte Romane scheiben? wusstest du bis vor kurzem nicht warum die Popups nur Frauen aus deiner Umgebung zeigen :-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 27. Sep. 2006 editiert.]

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

z-Fanclub

erstellt am: 27. Sep. 2006 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gut, danke für die Infos.

Bei Jap weiß ich dass dort Anfang des Jahres(?) mal Server beschlagnahmt wurden und über die Sicherheit habe ich damals nicht sonderlich Gutes gelesen. Die Geschwindigkeit bei einem Test vorher war btw mehr als bescheiden.

------------------
.o.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 09. Okt. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ole,

bezüglich TOR oder anonym (hallo goggle!^^) im Netz hätte ich noch F!X...- your privacy
und hier ein wenig stöbern

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz