| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hat wer Infos zu Tor? (702 mal gelesen)
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 21:47 <-- editieren / zitieren -->
Würde mir bei zunehmender Überwachung in diesem Land (D) gerne ein paar Anonymisiedienste ansehen, u.a. TOR. Nach dem was ich gelesen habe, wurden ein paar deutsche TOR-Server vor ein paar Wochen von der Polizei beschlagnamt. Im entsprechenden Forum wurde darüber gestritten, ob bei TOR logs auf den Servern gespeichert werden. Weiss wer was Genaues dazu? Anonymisierdienst, der logs speichert muss man sich ja nicht antun - dann geht auch ohne. ------------------ .o. Hier ist die Stelle, an der man auch in Threads, in denen man garnicht sabbeln darf, sabbeln darf . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 22:01 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, das ist ein sehr ausschweifendes Thema, über das ich jetzt einen Roman schreiben könnte. Aber kurz gesagt, im Internet gibt es keine Anonymität! Ich kenne TOR nicht, aber ich vermute, dass es sich um eine Art Redirector oder anonymouse Proxy handelt. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 22:13 <-- editieren / zitieren -->
Technisch ist das so - aber wenn man die Hürden für die Rückverfolgung hoch genug setzt, würde ich diesen Zustand für mich schon als Anonymität bezeichnen  . Übersicht gibts hier --> http://tor.eff.org/overview.html.de Hört sich für mich wie Routing über viele Rechner in einem P2P-ähnlichem Netzwerk an. Wie gesagt - will, bevor ich mich damit auseinandersetze, erst einmal wissen ob das lohnt (s.o.) ------------------ .o. Hier ist die Stelle, an der man auch in Threads, in denen man garnicht sabbeln darf, sabbeln darf . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 22:21 <-- editieren / zitieren -->
die Daten die mitels TOR (über mehrere server) gesendet werden, sind verschlüsselt (Verschlüsselung ala PGP -fragt mich nicht nach dem Bitwert ;-)) und da jeder seinen eigenen TOR-Server aufmachen kann, ist die Frage wie relevant da gespeicherte Logs diverser dazwischengeschalteten Sniffer-Tor-Server sind. Letztlich hängt es auch vom Versender und von der Gegenstelle ab, wie 'sicher' die Daten sind IHMO schwächere möglichkeit Jap http://anon.inf.tu-dresden.de/index.html oder halt ganz herkömmlich über mehrere hintereinander geschaltete (mehr oder weniger anonyme) Proxys , wobei mit jedem Proxy, die Latenz steigt. -Anonym im Netz, möglich, kommt nur darauf an, wer das grössere Können hat, oder die besseren Tücken im System kennt Aber im Grunde ein Katz und Maus-Spiel und nix für unsereins ;-) hmm, der Uli könnte Romane scheiben? wusstest du bis vor kurzem nicht warum die Popups nur Frauen aus deiner Umgebung zeigen :-) [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 27. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 22:28 <-- editieren / zitieren -->
Gut, danke für die Infos. Bei Jap weiß ich dass dort Anfang des Jahres(?) mal Server beschlagnahmt wurden und über die Sicherheit habe ich damals nicht sonderlich Gutes gelesen. Die Geschwindigkeit bei einem Test vorher war btw mehr als bescheiden. ------------------ .o. Hier ist die Stelle, an der man auch in Threads, in denen man garnicht sabbeln darf, sabbeln darf . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 09. Okt. 2006 16:35 <-- editieren / zitieren -->
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |