Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  abgesoffene Batterie....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  abgesoffene Batterie.... (1341 mal gelesen)
einstein_mc2
Mitglied
F&E

Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 18. Sep. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallöchen!

Heute in der Früh war es wieder mal so weit; Sowieso wie immer etwas knapp dran steig ich in die Karre ein und will starten; Nichts; also nur sehr wenig; Batterie leer...

Die Karre ist 1 Jahr alt und hat ne Stange Geld gekostet und soll deutsch Wertarbeit sein.

Nun bin ich zum nächsten Dealer (nachdem mir der Nachbar Starthilfe gegeben hat [ein dickes Dankeschön nochmal hier an solche hilfsbereite Leute!]) und hab ihm erklärt was Sache ist; Antwort von diesem:

Klarer Fall, die Karre darf nicht unversperrt stehen gelassen werden, weil sonst der CAN Bus weiter läuft und dieser zwischen 1-2A ständig zieht. Erst beim Absperren der Türe deaktiviert sich dieser nach etwa 20min.
Weiters würde das kein Garantiefall sein.... blablabla und es wird eine Stange Geld kosten.... blabla ..selber schuld ...blabla

Ich habe denen dann mal erklärt, was eine Mobilitätsgarantie ist (deren eigenes Produkt!!!) und dass es zwei Möglichkeiten gibt: Mir jeden Tag in der Früh und am Abend Starthilfe zu geben , oder die Sache ordentlich zu richten und mir nen Leihwagen zu geben. Natürlich war ich freundlich zu denen(wirklich!).

Jetzt mal in die Runde gefragt: Kann das wirklich sein, dass es notwendig ist, die Karre abzusperren, nur damit die Batterie nicht absäuft? In einer geschlossenen Garage? Wer macht so etwas? In der Doku steht soweit ich gesehen habe KEIN Hinweis dazu, dass dies notwendig sei... Wie sieht es dann mit Garantie aus? Und mit meinen Unanehmlichkeiten?

Siegi

PS. Ich sags eh immer: Der alte Diesel Motorkarren von meinem Opa mit der Kurbel ohne jegliche Elektrik springt (fast) immer an...

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

erstellt am: 18. Sep. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

also das höre ich jetzt wirklich zum allererstenmal!

Welche Firma macht denn sowas?

Ich würd dem Händler richtig aufs Dach steigen. Wann ich mein
Auto zusperre und wann nicht muss er schon mir überlassen!

Grüsse,

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 18. Sep. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von einstein_mc2:
...weil sonst der CAN Bus weiter läuft und dieser zwischen 1-2A ständig zieht...

12Vx2A=24W nur für Elekronik ? 
Wer kennt sich schon mit dem neuen Kram aus ? Also ich nicht... 

------------------
              OSDM-Hilfeseite

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 18. Sep. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
In der Doku steht soweit ich gesehen habe KEIN Hinweis dazu, dass dies notwendig sei...

Wenn kein Hinweis drinsteht, dann brauchst Du auch nicht zu verriegeln (mal abgesehen von dem was die Versicherung dazu meint). Lass Dir doch mal vom Dealer Deines Vertrauens die Anweisung zum Verriegeln in der Betriebsanleitung zeigen. Steht nix drin, dann ist das ein Fehler am Produkt....und dann würd ich sagen gilt die Garantie   

TVD

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 18. Sep. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal ne kurze Leistungsrechnung. Da dein Auto wahrscheinlich Oberklasse ist, nehme ich für die Batteriekapazität mal 100Ah an. Bei einem Verbrauch von 2A maximal sollte die Batterie 50 Stunden halten. Also es ist durchaus nachzuvollziehen, dass die Batterie leer wird.

Nur warum der CAN-Bus auch noch laufen muss, wenn das Auto steht kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn dem aber so ist, ist es das einfachste Abends den Wagen abzuschliessen, auch wenn es nervt.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 18. Sep. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@1stein: isn dat für ne Karre? Mach mal Negativwerbung.

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 18. Sep. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

Zitat:
...weil sonst der CAN Bus ...

Ich war vor vier Jahren mit in so einem Auto in der Waschstraße, irgendwie hat der Feldbus etwas in den falschen Hals bekommen und alle vier Scheiben geöffnet, sie liessen sich nicht mehr schliessen. Not bedingt haben wir unsere Jacken vor die Öffnungen gehalten, jedoch wurden diese von den Hochdruckreinigern mühelos durchtrennt. An den Not-Ausschalter in Anlage kamen wir auch nicht heran, weil die Waschgeräte verhinderten, die Türen zu öffnen - der blanke Horror! Der Sternen-Dealer hat sich davon NICHTS angenommen, obwohl das Auto erst 6 Monate alt war. Die Inneneinrichtung war fast völlig zerstört, Ersatz gab es erst nach Klageandrohung.

Bei meinem nächsten Auto werde ich darauf achten, das noch ein klassischer Kabelbaum seinen Dienst verrichtet.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? 

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 18. Sep. 2006 editiert.]

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

IV 8

erstellt am: 18. Sep. 2006 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aslo nachdem du von Mobilitätsgarantie berichtest, geh ich davon aus, dass dein Auto vom VW-Audi Konzern kommt.

Mein Auto stammt auch aus diesem Hause; ich hatte zwar noch nie Probleme mit der Batterie, aber eine nette Funktion dass sich mein Auto 90 sec. nach abstellen des Motors und Aussteigen des Fahrers(keine Ahnung wie das Auto weiß dass ich draußen bin)selbst zusperrt.

Ev. hast du diese Funktion auch (muss nämlich extra aktiviert werden...)

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 18. Sep. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Die Karre ist 1 Jahr alt und hat ne Stange Geld gekostet und soll deutsch Wertarbeit sein"

Das kenn ich auch inzwischen zur Genüge.

Beim scharfen Bremsen,wenn das ABS kommt, wird auch das Radio lauter.

Zigmal schon Teile auf Garantie gewechselt (jedesmal mind. 4h), von denen wir wissen, daß sie es nicht sind.

Der "Vertragshändler" hat sich die Karre mal 1 Woche zurückgenommen und mir fast das Topmodell der Modellpalette verpasst. Irre Unterhaltskosten.

Ich zieh demnächst um, weg aus einem braunen Kloster mit Stadtanhängsel in eine Stadt mit Klosteranhängsel - und fahr mit der Bahn, alle 30min wird ein Zug gehen...

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ParkingJosy.JPG

Zitat:
Erst beim Absperren der Türe deaktiviert sich dieser nach etwa 20min.
Kann das wirklich sein, dass es notwendig ist, die Karre abzusperren, nur damit die Batterie nicht absäuft?
Siegi

Abgesehen davon das ich die Story auch recht komisch finde - SEI froh das du eine garage hast - ich muss jeden tag mein auto abschliessen warum machst du das nich einfach auch? und es ist heutzutage kein problem mehr die garagentür zu öffnen  denk daran.
ABER ich muss dir auch lassen das du wenigstens jmd bist der seine garage nutzt. ich muss mich jeden morgen damit abquälen aus meiner parkschiene rauszukommen weil der liebe nette nachbar mal wieder seinen roller vor der garage stehen gelassen hat (abgesehen davon gehört da ein auto rein und 2. das Auto steht neben der garage und 3. natürlich der bessere platz von den drei parkplätzen+garage.  )
So wollt ich mal loswerden was ich morgens so ertragen muss 

man sieht ja dann wie ich auf den P lande - aber sind beide frei von daher scheixx egal wie ich da drauf stehe - will sich ja sonst keiner antun so zu parken 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:

oO ist das jetzt ernst gemeint oder nur so ironisch gemeint????

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 18. Sep. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von khaalan:
oO ist das jetzt ernst gemeint oder nur so ironisch gemeint????

Bestimmt ernst,
wenn in einigen Autos sogar schon angezeigt wird, daß das Anzeigelämpchen für die Bremsklötze kaputt ist...

------------------
              OSDM-Hilfeseite

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 18. Sep. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ murphy: stell die dynamische Lautstärkeregelung deines radios ab, dann bleibts leise.
@ einstein: die Erklärung deines Händlers kommt mir nicht kosher vor, aber eine nicht vollständig geschlossene Tür oder Heckklappe über Nacht reicht aus um die Batterie leer zu saugen. Oder wie bei mir der Autoputzer der den ganzen Tag die Anlage laufen läßt.
Das gepaart mit Kurzstreckenverkehr .... ich weiß ja nicht was du für ein Auto hast (die Marke ist auch egal) aber so ein neuer Hochdruckdiesel hat zBsp. auch immer eine elektrische Standheizung eingebaut die den Wagen ruckzuck auf Betriebstemperatur bringt. Es gibt also genügend Gründe auch mit einem neuen Fahrzeug mit leerer Batterie stehen zu bleiben. Und das unabhängig der Marke.

Grüße Stefan

einstein_mc2
Mitglied
F&E

Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

erstellt am: 18. Sep. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wahnsinn; die rege Anteilnahme rührt mich....    

Um im vorhinein die Spekulationen über meinen Oberklassewagen zu beenden. Es ist das neueste Model dieses Fahrzeugs: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Vw_bus_t1_v_sst.jpg

Es ist auch nicht mein "normales" Fahrzeug; Nur manchmal hab ich eben mehr als nur einen Laptop mitzunehmen...

Prinzipiell bin ich mit der Karre zufrieden; Geht wirklich gut und ist angenehm zu fahren!

Das ich den Ausführungen des "Meisters mit Krawatte" auch nicht wirklich so recht glauben kann mit seiner Erklärung ist eine andere Sache; Aber mit KFZ Elektronik kenn ich mich halt auch nicht wirklich aus...
Im Übrigen ist es interessant, dass in diesem Schuppen anscheinend mehr Leute mit Krawatte als im Blaumann arbeiten*gg*. So stell ich mir eine Werkstatt vor:-)

Nun; wenn man es weiß, ist es auch kein Problem die Karre ständig abzusperren, wenngleich ich es einfach absurd finde (und umständlich).

Interessant, was es noch für Stories gibt... Also Lautstärke hoch bei ABS ist kein Bug sondern ein Feature: Wer will denn schon das Rattern der Bremshydraulik hören?

Siegi

PS.: Der Leihwagen der Preisklasse "X" fährt sich auch ganz nett:-)

------------------

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 19. Sep. 2006 02:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"ist das jetzt ernst gemeint oder nur so ironisch gemeint????"

Das ist wirklich kein Joke und im Winter extrem nervig.

Der Fehler konnte bis heute nicht gefunden werden, sofern es überhaupt einer ist. Dann kommt alle 20km die Warnlampe für die Motorlektrik, deren gibt's jetzt auch zwei, es ist die für das Abgas. Wegen der soll man in die Werkstatt fahren, für die anderen Sachen ist die andere zuständig, das ist wohl nicht so schlimm.

Lt. Hersteller - dessen Ex-Mitarbeiter jetzt grade diskret von der Beschäftigungsgesellschaft in die BA für Arbeit wechseln - soll es das Abgasrückführventil sein, also hab ich deren schon mehrere bekommen. Da kann man sagen, sooft man will, daß´das schon getauscht wurde, schon kommt ein neues rein, letztes Mal 6h.

Die Freunde haben die Technik nicht mehr im Griff, dafür unsere Gesetzgebung, die die Garantie aushebelt.

Die Windschutzscheibe hat auch schon wieder einen Sprung, passiert bei dem Hersteller auch immer auf den ersten 80tsd km.

Aber immerhin, wenigstens ist der Ölpeilstab noch nicht kaputtgegangen, selbst das haben die schon geschafft, kostete 105 Mark.

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 19. Sep. 2006 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:

ja aber das gehört doch so! schließlich will ich auch beim ärgsten bremsenquietschen noch mein lieblingslied hören können   

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 19. Sep. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und in Aktionfilmen ist das auch immer so! 

Bei meinem Auto ist das mit der Baterie und dem abschließen aber nicht so.

Bei jedem neueren VW lässt sich aber einstellen das die Türen sind nach einer, ebenfalls einstellbaren Zeit, nach abziehen des Schlüssels verriegeln. Ging bei meinen Golf IV jedenfalls. Da hab ich es ausschalten lassen nachdem ich mich das 2. mal selber ausgespert hatte.

------------------
Gruß

Jörg 

92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal Emo in Arbeit

PS: Mein Gästebuch ist so leer *whine*

VBSpawn
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 19. Sep. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
weil sonst der CAN Bus weiter läuft..

Wie geil,
frag mal nach einem Update für den 'CAN Bus' jedenfalls für die Steuerung Software des CAN Busses gibt es bestimmt.

Ein Bekannter hatte ebenfalls Probleme wegen dem CAN-Bus (allerdings in einem Franz. Auto.).
Nach einem SoftwareUpdate war das dann behoben, jedenfalls solltest du mal Nachfragen.

Gruß
Micha

------------------
Manche Menschen gehen so plötzlich, daß die Zeit für einen Abschied nicht reicht…

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

einstein_mc2
Mitglied
F&E

erstellt am: 19. Sep. 2006 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So; hab die Karre wieder...

Ich war am späten Nachmittag beim Abholen und das spielte sich wie folgt ab:
Ich wurde von der netten Statistendame am Eingang begrüßt und zum Empfang geschickt(für was ist die wirklich da???). Dort suchte man zuerst mal etwas länger den Schlüssel und gab ihn mir einfach, - ohne Kontrolle wer ich wirklich bin und ohne irgendwelche Papiere!
Erst auf meine Frage hin, ob mir ein Meister das Auto auch übergibt und mir erklärt, was gemacht wurde, haben die netten Damen dann quer durch die Halle einen Krawattenfritz gerufen. Sein wichtigstes Anliegen war aber nicht mein Auto sondern deren Leihwagen um den er dann zweimal rum gelaufen ist und mich gefragt hat, ob ich eh brav vollgetankt habe .
Ohne einen Schritt in Richtung meines Fahrzeuges zu machen, ist er dann nach einen knappen "Auf Wiedersehn" abgehaun      . Nun gut, ich hatte auch Besseres zu tun, als dem Herrn mal etwas zu sagen...

So wird man jedenfalls nicht einmal in einem unterbesetzten Discountsupermarkt behandelt!

Das mit dem "Wiedersehen" werde ich mir jedenfalls gut überlegen.

Morgen werde ich einen detailierten Bericht anfordern, was Sache ist. Ich weiß weder ob das nun Garantie/Gewährleistung ist noch was wirklich gemacht wurde an dem Fahrzeug.
Nun ja, anscheinend wurde die Batterie gewechselt (das was ich ihnen auch gleich vorgeschlagen habe)....

so far, Siegi

------------------

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 19. Sep. 2006 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DAnn zum Vergleich wie es bei mir war, ich nehm jetzt nur eine Sache.

Neues Auto, ein Diesel, schnurrt, es ist Winter. Es wurde wärmer und irgendwann kommt die eine Leuchte für die Motorlektrik. Also angehalten und geschaut, mußte in die Werkstatt, wenn sie wiederkommt und sie kam wieder.

Also mal hingefahren, Fehler ausgelesen: Unbekannter Fehler. Nun gut, man löscht den Fehler und ich soll wiederkommen, wenn er wiederkäme.

Er kam wieder, wurde wieder gelöscht. Kann ja sein, man würde beim Werk mal nachfragen.

Er kam wieder, ich solle nochmal hinffahren, aha, das Abgasrückführventil sei es. Aber der Austausch würde länger dauern, man vereinbart einen weiteren Termin.

1 Tag ist das Auto dann in der Werkstatt, ob sie was gemacht haben, ich weiß es nicht.

Inwischen machte nicht nur meine frühere Opel-Werkstätte zu, sondern auch die, wo ich das Auto gelesat habe, jetzt gibt's nur noch 2 Niederlassungen, je 30km entfernt. Langsam etwas sauer, vereinbart man, daß man das Auto eine Weile behalten wolle, ich bekäme ein anderes - ebenjenen Vectra, von dessen Vorgängermodell ich eigentlich recht überrzeugt war.

Den Fehler konnte man nicht nachvollziehen, auf 100km nicht, bei mir kommt er alle 20km, aber nur bei Temperaturen über 14 Grad. Auch das hatte ich ddenen gesagt.

1 Woche geht ins Land, man könne nichts machen, weil vom Werk einer ebenfalls dabeisein müsse, ein Herr, den ich mir dann mal ans Telefon holen wollte, was aber "nicht möglich" sei.

Stinkesauer wegen der hohen Kosten des Vectra beim Spritverbrauch (ich fahr ja 160km täglich), hat man just an dem Tag dann die Erleuchtung, man habe Luftmengenmesser und Luftfilter getauscht.

Daß der Fehler am selben Tag wieder da war, versteht sich von selbst.

Tja, dann müsse man das Auto eben ins Werk zurückbringen lassen, ich bekäme dann ein Leihauto, aber was anderes als den Vectra-Spritsäufer habe man nicht....

Und seitdem, bei jeder Inspektion stellt man fest, das Abgasrückführventil......

Und ich dachte immer, in Österreich sei alles besser.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 19. Sep. 2006 editiert.]

Jörg H.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 20. Sep. 2006 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oje... 

Man hat nach dem man mehrmals die Möglichkeit zur Nachbesserung des gleichen Mangels gegeben hat Recht auf Wandlung. Genaues steht dazu im Werksvertrag. Zumal wegen der ganzen Rumfahrerei die Reparaturansätze von denen schon nicht mehr einfach so zumutbar gelten. Könntest gegebenenfalls ruhig mal damit Drohen! Wenn du genug Zeit oder eine Rechtsversicherung hast... *dasbgbwegkick*

In meiner Werkstatt wurde ich bisher immer gut behandelt. Auch wenn es Probebleme gab. Und bezahlt hab ich da trotzdem noch nie was ^^ Bin gespannt was passiert wenn mein Pupsi aber mal richtig Streß macht...

*euchbeidendiedaumendrück*

------------------
Gruß

Jörg 

92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal Emo in Arbeit

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

einstein_mc2
Mitglied
F&E

erstellt am: 20. Sep. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen!

Nun ja, es handelt sich bei den obengenannten Dealer nicht um meinem Standarddealer. Mit dem bin ich auch hoch zufrieden und der hat mir am Telefon auch genau gesagt, was zu tun ist (wegen Mobilitätsgarantie usw...).

Der "böse" Dealer befindet sich in der bayrischen Hauptstadt, wie ich gerade bin... Ein richtiger Schicki Micki Schuppen und passt eigentlich gut hierher     .

Siegi

------------------

Schlagelambers
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schlagelambers an!   Senden Sie eine Private Message an Schlagelambers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schlagelambers

erstellt am: 20. Sep. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

alter schwede..: wenn man das so alles liest - da behalt ich doch mein immer noch anspringendes ex- studentenauto, den schönen renault rapid diesel von der telekom mit der billigen lkw zulassung ;-)
hab grad nen frischen mängelbericht vom tüv, hauptsächlich poröse bremsleitungen, 3 schweißstellen und vor allem wohl sämtliche lager und stoßdämpfer in der vorderachse soll ich nu machen. aber es sei ihm gegönnt, nach 17 jahren und 250tkm.
das geht aber alles zuhause aufm hof und ohne diagnosestecker...
hatte auch mal die spleenige idee, nach dem studium käme ein 'vernünftiges' auto, aber wofür eigentlich? wertverlust hat die karre keinen mehr und elektrisch ist fast ausschliesslich die beleuchtungsanlage und das absperrventil (und richtig- das war ja auch schonmal kaputt...). und ich fahr auch >100km am tag...
da investiere ich doch lieber in lebensqualität und gehe öfter mal aus - und die automobilindustrie kann ihre überzüchteten vehikel gern an jemand anderes verschachern, die entscheidung liegt beim verbraucher...

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 20. Sep. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

QJosy:
Warum kaufst Du Dir nicht auch einen Roller? 

------------------
Gert Dieter  

[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 20. Sep. 2006 editiert.]

Jörg H.
Mitglied

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 20. Sep. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@schlagelambers: Von deinem gesparten Geld kannst du dir nicht viel kaufen wenn deine olle Karre dich ins Jenseids befördert 

Aber irgendwo hast du schon recht: Die neuen Autos sind auch Schrott!

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz