Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  PC Game gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  PC Game gesucht (724 mal gelesen)
Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

CATIA V4.2.4
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 10. Sep. 2006 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heißes Eisen,
Ihr wißt a fast alles. Ich suche ein ziemlich altes Video-Spiel, das es schon vor zig Jahren in der "Spielothek" gab.
Meine Schwägerin hat es auf Ihren Handy, dort heißt es einfach nur Arcarde.
Es gibt ein rechteckiges Spielfeld. Mit dem Joystick kann man einen Punkt bewegen, der eine Spur hinter sich her zieht. So kann man ein Teil des Spielfeldes abtrennen. Ziel ist es,möglichst viel der Spielfläche für sich zu vereinnahmen. Man wird dabei von einem zweiten Punkt gestört, der sich über das Feld bewegt und nicht die Spur berühren darf, die man hinter sich herzieht.
Ich hoffe das war verständlich. Dieses Spiel suche ich für den PC.  Wer kann helfen??

------------------
WolfgangB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2006 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Coool, ich erinnere mich an den Film in meiner frühen Jugend.
Da war jemand in einem Spielautomat gefangen und konnte sich nur
befreien, in dem er gegen den Automat gewinnt. Ich schätze mal
der Film ist 20 Jahre alt.

Der Film hieß "Tron" oder "Thron". Suche doch mal danach.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2006 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Tron_%28Computerspiel%29

------------------
Viele Grüße
Uli

Wolfgang Becker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

CATIA V4.2.4
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 10. Sep. 2006 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um die Zeit noch emand aktiv?
Den Film Tron kenne ich auch. Hat damit aber nix zu tun.
Aber wie dort, bewegt der Punkt sich nur orthogonal. Wenn man den Sielfeldrand erreicht hat, ohne dass der andere Punkt einen (oder die Spur) erwischt, färbt sich das eingeschlossene Gebiet, und das restliche Spielfeld wird dadurch immer kleiner.

------------------
WolfgangB

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2006 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wolfgang Becker:

Ich arbeite noch... 
Das mit dem Einfärben kenne ich nicht, aber der Rest scheint gleich zu sein. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 11. Sep. 2006 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 11. Sep. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wolfgang Becker:
Den Film Tron kenne ich auch. Hat damit aber nix zu tun.
Aber wie dort, bewegt der Punkt sich nur orthogonal. Wenn man den Sielfeldrand erreicht hat, ohne dass der andere Punkt einen (oder die Spur) erwischt, färbt sich das eingeschlossene Gebiet, und das restliche Spielfeld wird dadurch immer kleiner.

Dann schau den Film nochmal. Auch wenn Du 1on1 meinst und dort soweit ich weiß 3on3 gemacht würde ist es das Spiel. Schau Dir das mit dem Motorrad nochmal genauer an...

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Wolfgang Becker
Mitglied

CATIA V4.2.4
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 07. Okt. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Das Gesuchte nannte sich Qix

Jau ! Genau das ist es. DANKE sehr. (Wenn auch etwas verspätet.)

------------------
WolfgangB

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz