| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: PC Game gesucht (724 mal gelesen)
|
Wolfgang Becker Mitglied Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Beiträge: 169 Registriert: 15.12.2000 CATIA V4.2.4 auf Risk 6000 unter AIX 4.3.3
|
erstellt am: 10. Sep. 2006 21:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heißes Eisen, Ihr wißt a fast alles. Ich suche ein ziemlich altes Video-Spiel, das es schon vor zig Jahren in der "Spielothek" gab. Meine Schwägerin hat es auf Ihren Handy, dort heißt es einfach nur Arcarde. Es gibt ein rechteckiges Spielfeld. Mit dem Joystick kann man einen Punkt bewegen, der eine Spur hinter sich her zieht. So kann man ein Teil des Spielfeldes abtrennen. Ziel ist es,möglichst viel der Spielfläche für sich zu vereinnahmen. Man wird dabei von einem zweiten Punkt gestört, der sich über das Feld bewegt und nicht die Spur berühren darf, die man hinter sich herzieht. Ich hoffe das war verständlich. Dieses Spiel suche ich für den PC. Wer kann helfen?? ------------------ WolfgangB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Sep. 2006 21:53 <-- editieren / zitieren -->
Coool, ich erinnere mich an den Film in meiner frühen Jugend. Da war jemand in einem Spielautomat gefangen und konnte sich nur befreien, in dem er gegen den Automat gewinnt. Ich schätze mal der Film ist 20 Jahre alt. Der Film hieß "Tron" oder "Thron". Suche doch mal danach. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Sep. 2006 21:57 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 169 Registriert: 15.12.2000 CATIA V4.2.4 auf Risk 6000 unter AIX 4.3.3
|
erstellt am: 10. Sep. 2006 22:00 <-- editieren / zitieren -->
Um die Zeit noch emand aktiv? Den Film Tron kenne ich auch. Hat damit aber nix zu tun. Aber wie dort, bewegt der Punkt sich nur orthogonal. Wenn man den Sielfeldrand erreicht hat, ohne dass der andere Punkt einen (oder die Spur) erwischt, färbt sich das eingeschlossene Gebiet, und das restliche Spielfeld wird dadurch immer kleiner. ------------------ WolfgangB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Sep. 2006 22:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Wolfgang Becker: Um die Zeit noch emand aktiv?
Ich arbeite noch... Das mit dem Einfärben kenne ich nicht, aber der Rest scheint gleich zu sein. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 11. Sep. 2006 00:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 11. Sep. 2006 08:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Wolfgang Becker: Um die Zeit noch emand aktiv? Den Film Tron kenne ich auch. Hat damit aber nix zu tun. Aber wie dort, bewegt der Punkt sich nur orthogonal. Wenn man den Sielfeldrand erreicht hat, ohne dass der andere Punkt einen (oder die Spur) erwischt, färbt sich das eingeschlossene Gebiet, und das restliche Spielfeld wird dadurch immer kleiner.
Dann schau den Film nochmal. Auch wenn Du 1on1 meinst und dort soweit ich weiß 3on3 gemacht würde ist es das Spiel. Schau Dir das mit dem Motorrad nochmal genauer an...
Gruß Tim
------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2006 13:22 <-- editieren / zitieren -->
|