Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Papstbesuch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Papstbesuch (1056 mal gelesen)
MLH
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MLH an!   Senden Sie eine Private Message an MLH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MLH

erstellt am: 08. Sep. 2006 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde,

habe gerade im Radio gehört, daß der Papst nach München kommt und was für Kosten das bedeutet. Ca 20 Millionen ¤!! http://www.br-online.de/papst-besuch/benedikt-aktuell/index.xml
da geht´s woll zu wie beim Besuch des Us-präsidenten.

Noch ein schönes WE.

Gruss Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 08. Sep. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MLH:
Hallo Gemeinde,

habe gerade im Radio gehört, daß der Papst nach München kommt und was für Kosten das bedeutet. Ca 20 Millionen ¤!! http://www.br-online.de/papst-besuch/benedikt-aktuell/index.xml
da geht´s woll zu wie beim Besuch des Us-präsidenten.

Noch ein schönes WE.

Gruss Mario

passen gut zusammen, beides böse Heuchler            

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 08. Sep. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht nur München ist betroffen, sondern auch andere Regionen Bayerns, z.B. Alt-Öttingen

In diesen Gemeinden wird es sicherlich zu massiven Einschnitten kommen. Schon bei der Papstwahl war in Marktl tagelang kein durchkommen. Mein Bruder und seine Frau leben in Burghausen (in der Nähe von Marktl und Alt Öttingen) und sind über den Papstkult mittlerweile ziemlich genervt.

Naja mal schauen...

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 08. Sep. 2006 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als ich heute von der Arbeit heim bin, da gings in der S-Bahn irgendwie gar fürchterlich zu. Hat wohl auch mit dem Papst zu tun, so ziemlich alle haben über ihn gesprochen (meistens auf Englisch). Bin jedenfalls froh, erst wieder am Montag in die Stadt zu müssen. Hoffentlich ist da dann wieder Ruhe.

------------------
Gruß 

Markus

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 08. Sep. 2006 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von mir aus kann jeder glauben, woran er will, ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß es überhaupt keinen Gott gibt, evtl. hat's vor langer Zeit mal was ähnliches gegeben (Deismus).

Die Katholen können von mir aus gerne ihre Feierlichkeiten haben, sollten dann aber bitte auch auf andere Leute ein wenig Rücksicht nehmen.

Unser aktueller Papst hatte auch früher schon seine Probleme, mit Geld sparsam umzugehen, ein aus meiner Sicht doch etwas zu geschwollenes Ego.

Was mich am meisten nervt: Entgegen der kürzlichen Aussage von Hr. Stoiber, die katholische Kirche im Speziellen bzw. das Christenum im allgemeinen wären gegenüber anderen Lebensformen tolerant, davon kann ja wohl nicht der Hauch von Rede sein, überall mischen die sich rein und was nicht 1000%ig in deren aktuelles, machtgeiles Konzept (vgl. Aussagen von Hr. Bosbach, Anachronismus pur, kommt aus dem 3. Reich) passt, wird niedergemacht, mal über die Landesregierungen, mal über den Bund, mal über die EU und auch mal über den großen Teich. Hauptsache, man macht Leuten, die anderer Ansicht sind, das Leben möglichst effizient zur Hölle.

Daher kann und werde ich die christliche Lehre, egal ob evangelisch oder katholisch zwar tolerieren, aber keinesfalls akzeptieren bzw. unterstützen, würde mich aber wenigstens über das gleiche Maß an Toleranz freuen.

Für 20 Mio Euros könnten alle Berliner Kids, die auf der Straße leben müssen, ein vernünftiges Zuhause nebst Ausbildung ermöglichen.

Schreibt man die Ortschaft nicht "Altötting"? Das ist doch die, wo früher mal die Sägerwerksmaschinenfirma Esterer ihren Sitz hatte, inzwischen pleite, oder?

Ich mag den Ratzinger nicht.

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2006 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Schreibt man die Ortschaft nicht "Altötting"?

Richtig. Ich habe lange Zeit in Altötting gewohnt, als ich bei Wacker
in Burghausen gearbeitet habe.

Ich verstehe auch nicht, wie man in Zeiten von AIDS und anderen
schlimmen Krankheiten, Kondome verbieten(!) muss, etc. 
In welchem Jahrhundert leben die da unten, in Rom?!

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 09. Sep. 2006 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wacker Burghausen ist mir auch bekannt, vor allem durch die Technik der 12-Zoll-Wafer(30cm) , die man produzieren konnte, aber die Chipindustrie dann ihre Prozesse lange Zeit für diese großen Scheiben nicht in den Griff bekam.

Ganz in der Nähe ist auch Traunreuth, dort hat Steuerungs- und Meßsystemhersteller Heidenhain seinen Hauptsitz.

Ja, wo leben die denn? Da gibt's ne ganz schöne Sache.

Die CDU will derzeit die Grenze für die Strafmündigkeit der Kids von 14 auf 12 herabsetzen, also 12yo in den Knast. Die werden ja auch immer früher erwachsen....

Auf Druck der Katholen soll gleichzeitig das "Schutzalter" von 14/16 auf generell 18 angehoben werden, d. h. wenn die's drunter machen, dann gibt's bösen Ärger, weil sie ja dafür noch nicht reif sind. CSU.
Coming soon.

Und jetzt das, was kaum wer weiß und sich jeder seinen Teil dazu denken kann:

Die Katholen im Vatikanstaat haben seit jeher ein Schutzalter von 12 und beabsichtigen dort längerfristig auch keine Änderung.

Von mir aus kann die Kirche ihr Geld zum Fenster hinauswerfen, ihre Sache, aber daß dann auch noch Betriebe schließen müssen, weil die Mitarbeiter nicht mehr hinkommen und ganze Orte auf Kosten des Steuerzahlers verrückt spielen, das geht zu weit.

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 11. Sep. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die 12" wafer sind aber auch wirklich ein krampf  da bekommst du nie eine gescheite homogenität hin 

------------------
liebe grüße helene

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 11. Sep. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MLH:
... Ca 20 Millionen ¤!! ...

Wer zahlt das eigentlich?
Der deutsche Steuerzahler oder die kath. Kirche?

Der Hammer war die Aussage, das Ratze sich bei den deutschen Katholiken für ihre Spendenfreudigkeit bedankte...

Spedet mir fleißig Geld und ich bedanke mich auch bei Euch...    

------------------

Greetings,
Thorsten.

"Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen."
(Platon)

Tschack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

P4 3Ghz
1 GB
nvidia Geforce 6200V+
AIS9/AIP10/AIP11

erstellt am: 11. Sep. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

es wird etwas teurer

------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 11. Sep. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"da bekommst du nie eine gescheite homogenität hin"

Und da hilft auch beten nicht.

Einige unserer Anlagen bauen auf Mikroskopen auf, das sind etwas kostspieligere Dinger. Wenn man nun so einen Suppenteller auf dem Tisch spazierenfährt und den vordersten Teil unter's Obejektiv fährt, braucht man nach hinten also mind. 32cm. Fährt man nun nach vorn, also in Richtung Operator, dann - schiebt man den Mitarbeiter buchstäblich vom Mikroskop weg.

Wafer ht man in der Fab immer in 25er Kassetten (sog. Horden, bekannt von Empak und Fluoroware), bei den 4"-Scheibchen war das noch sehr handlich, 5" ging auch noch,6" wurde schon schwerer, 8" dann schon richtiges Gewicht.

Als 12" angekündigt war, haben wir natürlich auch unsere Maschinen darauf ausgelegt, mußten also auch die Kassetteninterfaces (redet eigentlich noch einer von SMIF?) umbauen, ergo hab ich mir aus USA mit die ersten Kassetten gekauft. Kassette ca. 125 Euros, aber der Zoll fast das Dreifache.

Zurück zum Thema, gestern bekam ich ein schönes Mail, das Erzbistum Passau wird darin als überdimensionales Kloster mit Stadtanhängsel bezeichnet, kann sich nichtmal mehr Sekretärinnen überall leisten. Aber das Schweinegeld für diese Geschichte hat man.

Bin gespannt, bis Eddie Stoiber mit der "Kirchenersatzsteuer" auf der Matte stäht.

Und wenn man schon was für die Wirtschaft tun will und auch nachhaltig Arbeitsplätze schaffen, es gibt genug Dinge, die man einfach mit ein wenig mehr Vernunft und weniger Kirchenglaube anzugehen braucht, einfach nur ein wenig liberaler und kompromissbereiter.

Ich bleib dabei, Gott gibt es nicht und wenn, dann würden die Katholen ihn wohl wieder bekämpfen. Und Ratze mag ich nicht.

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
...Und wenn man schon was für die Wirtschaft tun will und auch nachhaltig Arbeitsplätze schaffen, es gibt genug Dinge, die man einfach mit ein wenig mehr Vernunft und weniger Kirchenglaube anzugehen braucht, einfach nur ein wenig liberaler und kompromissbereiter....

Mit der Vernunft ist das so eine Sache.
Ich glaube nicht an die Vernunft als Heilsbringer und Löser unserer Probleme. Dafür haben die Menschen zu wenig davon.
Nur der Glaube bringt wirklich eine Veränderung und wenn es der Glaube in die Steigerung des Wirtschaftswachstums ist.

Glaubt wirklich jemand ernsthaft an die Vernunft unserer Wirtschaftsweisen? Da wird auch nur orakelt und an den Glauben appeliert. So sind wir Menschen nunmal gestrickt.
Wichtig ist, worin man selber den größeren Nutzen sieht. Daher ist der Glaube an Gott und die Verehrung von Ratze in meinen Augen nichts Verwerfliches und es gibt sinnlosere Geldausgaben.

------------------
Gruß aus dem Norden

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 11. Sep. 2006 editiert.]

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Job: Inventor 2022, AutoCAD 2022, CATIA V5R2018, Solidworks 2022
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 12. Sep. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wer zahlt das eigentlich?
Der deutsche Steuerzahler oder die kath. Kirche? 

Teils, teils.

Das ist aber eine recht kurzsichtige Betrachtungsweise.

Denn Du kannst Dir sicher sein, daß einiges mehr wieder in die Steuerkasse/Wirtschaft gespült wird, wenn sich eine halbe Million oder mehr auf die Beine machen, Zug fahren, Essen gehen/Brotzeit machen, Andenken kaufen, usw.

Von den Kosten für den Steuerzahler fallen dabei viele relativ neutral aus, da es "ehschonda"-Kosten sind - die Polizisten müssen schließlich auch bezahlt werden, wenn sie in der Kaserne hocken. Übrigens vergleichbar mit den allwöchentlichen Fußballspielen.

Ich betrachte es hoffnungsvoll als gewinnbringende Investition, auch wenn uns unsere deutsche Seele eigentlich zu Jammerei verpflichtet und ich den ganzen Proporz persönlich etwas viel finde. Es gibt vielen etwas Schwung und Auftrieb - was andere in dem Land schon lang nicht mehr schaffen. 

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 12. Sep. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schwung?? Siemens in Regensburg muss heute zumachen, wegen dem ganzen Rummel

------------------
Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

erstellt am: 12. Sep. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Und wenn man schon was für die Wirtschaft tun will und auch nachhaltig Arbeitsplätze schaffen, es gibt genug Dinge, die man einfach mit ein wenig mehr Vernunft und weniger Kirchenglaube anzugehen braucht, einfach nur ein wenig liberaler und kompromissbereiter.

Wird doch auch getan. Aber warum soll man nur die Liberalen bedienen, die Katholen zahlen ja auch Steuer?

Es gäbe sicherlich auch genug Dinge, in die besser investiert wäre als in Webserver und Internetforen - und trotzdem gibt es sie. 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 12. Sep. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Erwin:
Wird doch auch getan. Aber warum soll man nur die Liberalen bedienen, die Katholen zahlen ja auch Steuer?

Es gäbe sicherlich auch genug Dinge, in die besser investiert wäre als in Webserver und Internetforen - und trotzdem gibt es sie. 

KETZEREI   Auf den Scheiterhaufen

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

erstellt am: 12. Sep. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

Wenn der wirtschaftliche Schwung einer einzelnen Firmen der einzige ist, den wir noch kennen, dann brauchen wir mehr als den guten Zuspruch des Papstes.

Wobei ich zugeben muß: ich bin dafür, sämtliche kirchliche Feiertage abzuschaffen, bzw. mit Urlaub zu verrechnen, weil der religiöse/kulturelle Hintergrund ziemlich verloren gegangen ist.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 12. Sep. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Erwin:
Wenn der wirtschaftliche Schwung einer einzelnen Firmen der einzige ist, den wir noch kennen, dann brauchen wir mehr als den guten Zuspruch des Papstes.

Wobei ich zugeben muß: ich bin dafür, sämtliche kirchliche Feiertage abzuschaffen, bzw. mit Urlaub zu verrechnen, weil der religiöse/kulturelle Hintergrund ziemlich verloren gegangen ist.

Die einzige von der ich es hier (am Rhein) gehört habe, was nicht heissen muss, das es nicht noch andere Firmen gibt.

------------------
Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Sep. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

fällt das jemandem auf? Hat das irgendeine Auswirkung bei dieser Firma?      

------------------
Gruß aus dem Norden

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 12. Sep. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
fällt das jemandem auf? Hat das irgendeine Auswirkung bei dieser Firma?      

böse, böse 

------------------
Grüsse Jester

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz