Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Zielfotoentscheid ohne Photo

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Zielfotoentscheid ohne Photo (1328 mal gelesen)
SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 07. Sep. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was soll das denn! Da mach ich am Ortsausgang Rüsselsheim beim Zieleinlauf ein Beweisphoto, und nun weigert sich die Bildstelle mir das zuzuschicken! Dürfen die Das überhaupt? Die Tante meinte, es wäre Billiger, wenn Sie das Bild an die Nächstliegende Polizeidienststelle Schicken, udn die Beamten kommen im Zuge einer Ermittlung zu mir! Das soll doch wohl ein Scherz sein!

Axel

------------------
        . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Sep. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie hoch ist denn die Zielprämie?  

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Ex-Mitglied
THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 07. Sep. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wollen die jetzt eine Prüfung deiner "Lizenz zum Rasen" in Flensburg machen, die so ca. einen Monat dauert? 

Äähmm, ja, tut mir in Wirklichkeit natürlich leid, wenn es so sein sollte. Sorry!
[aufholzklopf] Bis jetzt bin ich immer drumrum gekommen [nochmalaufholzklopf]

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

*** Wer seinen Weg kennt, weiss bis wohin man zu weit gehen kann ***

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 07. Sep. 2006 editiert.]

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 07. Sep. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
...Die Tante meinte, es wäre...

Birgit oder Uwe ?

------------------
Matthias              OSDM-Hilfeseite

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mich haben sie mal persönlich besucht, mit Foto. Und das ganz
ohne Einladung. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Ex-Mitglied
oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 07. Sep. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Birgit oder Uwe ?

Photo ich??? wie??? wer??? wo??? was????

Ich war noch nie in Rüsselsheim und kann auch keine Photos daon haben...

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 07. Sep. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach, cih war 8 KM/h zu schnell.. nicht der rede wert, hatte vorher gut gespurtet, und hab die Zilline im Ausrollen überquert.. 15 ¤, dennoch will ich das Bild haben! Können die mir das verweigern?

Axel

------------------

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 07. Sep. 2006 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was?! Wieso das?! Die Beamten werden doch immer bekloppter. Wenn die das bei uns machen würden... Unsere Nachbarn finden mich eh schon suspekt *weglach*

Ich hab letztens nen Blitzbescheid aus Köln bekommen. Autobahn Freiballern ca. 150 auf dem Tacho, 120 Begrenzung gesehen, vom Gas gegangen, auf Höhe des Schildes stand die Blitze... Da ich das 2. mal innerhalb eines Jahres eine Übertretung von über 25 km/h außerorts hatte, darf ich auch gleich mal den Lappen für einen Monat abgeben. Schließlich bin ich ja total böse und brauch eine nachdrückliche Verwarnung zu den 6 Punkten.

Als ich jetzt gestern das Teil bei meinem Rathaus abgeben wollte, haben die den nicht angenommen. Grund: Die Stadt Köln ja das Bußgeld kassiert und können somit auch ruhig die Arbeit mit der Verwarung erledigen. 

Also hab ich jetzt nochmal mind 4 Tage zusätlich keinen Lappen, weil ich das Ding per Einschreiben nach Köln schicken muss...

PS: Auf Nachfrage bei Polizei und Ordnungsamt wurde mir für beide Stellen an denen ich geblitzt wurde (Autobahn 120 Zone) bestätigt, dass es sich dort nicht um Unfallschwerpunkte handelt. Natürlich liegt das aber nur an den regelmäßigen Kontrollen! *weglach*

------------------
Gruß

Jörg

92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal JCM 6000 in Arbeit

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 07. Sep. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
original von SmilingDevil:
Beweisphoto, und nun weigert sich die Bildstelle mir das zuzuschicken! Dürfen die Das überhaupt?

imho kannst Du Einspruch einlegen, dann müssen die Dir das zuschicken..

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 07. Sep. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kannst Du Einspruch einlegen,

Aber dann kann sein, daß wenn es blöd kommt aus dem Verwarngeld ein Bußgeld wird. Mächtiger Unterschied!!! Das Foto schicken ist im Preis normalerweise nicht enthalten...

TVD

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

nitt
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von nitt an!   Senden Sie eine Private Message an nitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitt

erstellt am: 07. Sep. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab gerade den gleichen Spaß (Das erste mal in 12 Jahren    ).

In Hamburg von der Autobahn runter, zweispurige Ausfallstraße, abschüssig und ne 70er Zone mit Lärmschutzwand hingebastelt.
Da wurde der BÖSE Nitti mit satten 12km/h zu viel auf der Piste abgelichtet  .
Nach 5 Wochen kam jetzt auch der Schrieb von der Hamburger Behörde.
Die Einsprucherhebungsfloskeln lesen sich wie ein mittelschlechter Erpresserbrief ala "Legen Sie sich bloß nicht mit uns an!"
Da der Nitti aber Erpresserbriefe nicht mag  und ein gaaaanz schlechtes Gedächnis hat, hat er Einspruch erhoben und ein Foto verlangt, auf dem der Fahrer erkannt werden kann. Er weiß nämlich gar nicht wer vor 5 Wochen den Wagen bewegt hat.
Für den Fall, das er es selbst gewesen ist, hat er auch gleich noch das für die rechtmäßige "Strafverfolgung" benötigte Eichblatt der Anlage angefordert, da er sich nicht vorstellen kann, die Anlage dermaßen schnell passiert zu haben...

Mal sehen was passiert 

------------------
There is no place like cloud base...

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 07. Sep. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Aber dann kann sein, daß wenn es blöd kommt aus dem Verwarngeld ein Bußgeld wird

Mit welcher Begründung? Das Vergehen hat sich doch nicht geändert?
Oder brauchen Behörden keine Gründe?
Was sagt denn mal ne Rechtsberatung zu dem Thema?

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

IV 8

erstellt am: 07. Sep. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hab zwar keine ahnung ob die österr. rechtslage mit der deutschen vergleichbar ist, aber bei mir lief es so:

böser thomas fuhr statt 130 mit 142... (ab 140 wird vom zivilauto aus geblitzt)
brief vom amt kommt (29 teuros)
einspruch mit anforderung des bildes (2 Monate vergehen)
bild trifft ein
anforderung des protokolls über die referenzfotos (in aut muss alle 30 min ein referenfoto geschossen werden damit alles seine gültigkeit hat)
3 monate später kommt ein bericht mit aussagen der beamten dass die referenzfotos vorschriftsgemäß gemacht wurden
aus 29 teuros wurden mittlerweile 52 (warum auch immer?!?!?)
böser thomas hat den einspruch shriftlich zurückgezogen und nur 29¤ überweisen müssen (mit einer verzögerung von fast einem 3/4 jahr und der gewissheit, dass der staat nix mehr verdient hat an der sache)

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Sep. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es bleibt in D ein verwarnungsgeld von 15¤. allerdings kommen dann noch Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühren von XX¤ hinzu. Wieviel genau? Keine Ahnung. Können aber einige sein. Es soll ja abschrecken, sonst würde es jeder machen.

Lutz

------------------
Glück Auf!

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 07. Sep. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nitt:
...
Für den Fall, das er es selbst gewesen ist, hat er auch gleich noch das für die rechtmäßige "Strafverfolgung" benötigte Eichblatt der Anlage angefordert, da er sich nicht vorstellen kann, die Anlage dermaßen schnell passiert zu haben...

Mal sehen was passiert 

Klingt interessant , halte uns mal auf dem Laufenden.

------------------
Gruß Frank

goosbumpers
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von goosbumpers an!   Senden Sie eine Private Message an goosbumpers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goosbumpers

Pro/E Wildfire2

erstellt am: 07. Sep. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also bei uns in Hattersheim ist der Kunde noch König, auf meinem Bescheid war das Foto gleich mit drauf.

Volker

------------------
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, dann muss man erst richtig anfangen.

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 07. Sep. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns hier in SA auch. Nur habe ich für 25¤ eine schei** Qualität geliefert bekommen. Da lob´ ich mir doch unseren Fotografen, der macht wenigstens Bilder so wie ich sie will und dann für einen vernünftigen Preis...

------------------
Viele Grüße, THSEFA

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von goosbumpers:
Also bei uns in Hattersheim ist der Kunde noch König, auf meinem Bescheid war das Foto gleich mit drauf.

Volker

Also ich bekomme immer so wunderschöne Fotos gleich mitgesendet auf denen man mich immer so gut drauf sieht das ich meistens mit einem Blauen Auge davon komme *g* , auser einmal *grumml* weil mich so ein lieber netter Bürger deieses wunderbaren landes angezeigt hat und dazu seine 3 Frauen benutzt hatt.

Arme welt, zuhause wärst wenigstens gleich erschosen worden

------------------
Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte.

Lao-tse

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 07. Sep. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ach, cih war 8 KM/h zu schnell..

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
...Übertretung von über 25 km/h außerorts...

Zitat:
Original erstellt von nitt:
...mit satten 12km/h zu viel auf der Piste...

Zitat:
Original erstellt von Thomas Gruber:
..statt 130 mit 142...

Hey was ist los mit Euch, wie benehmt Ihr Euch im Verkehr!?

Ich meine so wie Ihr fahrt, 8km/h 12km/h zu schnell?

Verwechselt Ihr die Strassen mit Frauenparkplätzen?

Und vor allem, wie bekommt Ihr die toten Fliegen von der Heckscheibe

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 07. Sep. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,

in Dortmund gibt es normalerweise ein Verwarngeldbescheid, beim letzten mal 15¤ für 8 Km/h......dachte ich....ne die schicken mirgleich einen Bussgeldbescheid......15¤ plus 27¤ Bearbeitungsgebühr......ich hab mir den Busgeldbescheid angeschaut.....siehe da 3 Tage über die 3 Monate hinaus.....ich die gute Frau beim rechtsamt angerufen....da macht die mich an was mir denn Einfallen würde daran zu zweifen, ich solle gefälligst bezahlen.......da hab ich mal rasch den Effe gemacht und Einspruch eingelegt....Schriftliche Antwort von der Tante "Sinngemäß :Ich hätte keine Ahnung, wäre alles Richtig, wenn ich nicht binnen 14 Tage zahle, gehts zur Staatsanwaltschaft".......Hm......Mach doch du Dumme Nuss....gesagt getan    4 Monate später kommt Post vom Dortmunder Amtsgericht.....siehe da "Urteil: Verfahren eingestellt!"
Die Leute da reden viel wenn der Tag lang ist, immer mal ein bißchen schlau machen was man wo drehen kann.
Blitzen dürfen sie zum Beispiel auch erst nach dem zweiten Geschwindigkeitsbeschränkungschild........da gibt es ne Menge Urteile für.....

So Genug

LG

------------------
Stephan Maserski

Drissler+Plaßmann GmbH

Solid System Team

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 07. Sep. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:

Und vor allem, wie bekommt Ihr die toten Fliegen von der Heckscheibe 

Ha, ich hab mir den 2.Scheibenwischer von vorn hinten drangebaut. 

------------------
Viele Grüße, THSEFA

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 07. Sep. 2006 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In so einem Thema darf ich natürlich nicht fehlen, auch 1 Monat. Klar, oder?

Allerdings, die öffentlichen Verkehrsmittel bringen mich zum Arbeitsort, aber nicht mehr zurück, steht also ein eh längst fälliger Umzug an. Am Zielort, schon ausgesucht, hab ich sogar schon ein paar Gleichgesinnte gefunden, die eine Hälfte tendiert ganz zweifelsfrei zum Inventor, die andere Hälfte ist andersrum (d. h. SWXSolidWorks).

Vielleicht bleib ich auch länger dort und fahr länger mit der Bahn, würd ich ja sowieso tun, es hat ja alles so seine Vor- und Nachteile, die es abzuwägen gilt.

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2006 01:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kleiner Tip noch:

Geblitzt werden darf erst 400m vor/nach dem Ortsschild! Vielleicht
noch mal nachmessen und Einspruch einlegen.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Sep. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Kleiner Tip noch:

Na Du, da bin ich mir nicht so sicher. Ich kenne das mit 150 m nach dem Ortseingang. Und dies ist eine Richtlinie, kein Gesetz! Bei Bedarf (Schule, Kiga nach dem Ortseingang) darf direkt ab Schild geblitzt werden, denn laut StVO sind ab/bis dem Ortsschild nur 50 km/h erlaubt.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 08. Sep. 2006 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Kleiner Tip noch:

Ich kenne das nur mit 50 Meter, auch nicht 150 wie Lutz schreibt! Bei uns steht ein Blitzer immer exakt 50m nach dem Ortseingangsschild!

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 08. Sep. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube auch es waren 150 m, zumindest hab ich das so in Erinnerung. Aber ich versteh den ganzen Thread nicht.

Wenn ich weis ich bin an besagter Stell zu schnell gefahren und es handelt sich nur um eine Ordnungswiedrigkeit (<40 Euro) würde ich es bezahlen und die Sache ist gegessen. Wenn kein Foto dabei ist, würde ich noch anrufen und nach dem Foto fragen und wenn ich keins bekomme ist mir das auch recht.

Wenn ich mehr als 40 Euro bezahlen soll (und auch Punkte erwarte) dann macht es durchaus Sinn genauer nachzufragen.

Der beste Weg gegen Blitzer ist immer noch sich an die Vorschriften zu halten. Wenn man ds nicht tut und man wird erwischt, muss man eben Zahlen.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 08. Sep. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mensch upper coffee aunt , es gibt threads, die haben einfach den Sinn, mal über ein bestimmtes Thema'n bissl rumzumeckern. Und manchmal kommt die eine oder andere Idee bei rum, wenn nicht, auch gut. Halte kühl (keep cool ), WE naht.

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 08. Sep. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Ralfi,

klar manche Threads dienen lediglich dazu sich abzureagieren. Aber so wie das lächelde Teufelchen verstanden habe will er das Foto haben, koste es was es wolle.

Damals zu DM-Zeiten bin ich auch geblitzt worden und bekam ein Schreiben ohne Foto. Das Foto hätte mich damals 10 DM mehr gekostet, dann hab ich darauf verzichtet. Weil in Deutschland bezahlt man für jeder Verwaltungsakt (auch Foto zuschicken) mindestens 5 Euro. Und das wäre mir dann die Sache nicht Wert. Wenn er das Foto unbedingt haben will, sagt er einfach er weis nicht wer gefahren ist und braucht das Foto um den Fahrer zu identifizieren. Wahrscheinlich wird Ihm dann das Foto zugeschickt mit der AUfforderung den Fahrer zu bennen. Ist er selber der Fahrer, muss er diesen Verwaltungsaufwand bezahlen.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
------------------

Johannes Anacker
Mitglied
Sales Specialist Education & Entrepreneur

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

erstellt am: 09. Sep. 2006 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gute Nacht,
durch meine 40-50 Megameter pro Jahr bin ich gut geeignet, ab und zu einen unfreiwilligen Fototermin mitzumachen. Da die Verjährungsfrist von 2 Jahren (?) bei mir eine Kilometerleistung von ca. 2 mal um die Murmel bedeuten, habe ich letztens mal meinen Punktestand in Flensburg erfragt. Kostet nix! Hier der Link. Mehr Informationen hier.
Hier in BW gibt´s btw die Bilder automatisch mit, auch wenn es sich "nur" um 15¤-Tickets handelt. Die Qualität ist demzufolge auch ziemlich mies  (beim letzten hatte ich ein Borg-Implantat am rechten Auge). Wenn man ein Foto von sich möchte, wie man am Lenkrad sitzt, gibt es auch preiswertere und bessere Methoden.
Sich darüber aufzuregen bringt nichts. Man ist schon selber schuld. Dann noch rumdiskutieren und klagen find ich lächerlich, wenn man genau weiß, daß man zu sehr auf den Pinsel getreten hat. Wenn man nicht selber gefahren ist, oder - noch besser - nicht mehr weiß, daß man selber gefahren ist, kann man natürlich beim zuständigen Revier nachfragen. Hab ich einmal bei einem Abstandsdelikt gemacht, weil mich interessierte, ob bei den heutigen technischen Verhältnissen von z.B. Bremsen, etc. die kostenpflichtigen Abstände mal angepasst werden. War ein längeres nettes Gespräch, die Verwarnung wurde dann vergessen. Das klappt aber nicht immer!

Ansonsten "Saubere Stoßstange im Verkehr - die große und die kleine"

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 09. Sep. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Arbeitskollege schreibt immer (Foto nicht eindeutig):

Er ist sehr an der aufklärung des Falles interessiert.
Da das Auto von mehreren benutzt wird kann er nicht sagen, wer damit unterwegs war.
Er bittet um die zusendung des Originalfotos.

Und allses kurz vor Ablauf der Fristen.

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 09. Sep. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...Ja, hab ich ja auch, die Tante vom Amt sagt, dann machen sie halt eine Strafverfolgung draus, und die Beamten kommen mit dem Photo zu mir heim.. sehr sinnvoll, auch unbedingt KOSTENEFFIZIENTER, da ich tagsüber Arbeite und bestimmt zwei STreckenposten in Grün an meinem CAD-Rechner stehen haben möchte. Ich will doch nur das Photo für die Wall of Fame..

Axel

------------------

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

IV 2008 SP3

erstellt am: 09. Sep. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich will doch nur das Photo für die Wall of Fame..

Oder Wall of Shame? 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz