| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gesprächsfetzten (624 mal gelesen)
|
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 01. Sep. 2006 10:35 <-- editieren / zitieren -->
Gesprächsfetzten gehört und aufgeschrieben!! Ein Paar steht im Millennium-Tower (Wien) vor dem Merkur-Eingang. M mit dem Einkaufswagen, F mit einem Handy in der Hand. F hat die Absicht den mobilen Fernsprecher in ihre Tasche zu versenken: F: "Na, Lieblig ... gehen wir mal rein ?" M: "Ja, klar doch ..." (es ertönt Vivaldis "Frühling" aus dem Gerät ...) F: "Moment Liebling das ist die Mama ..." M: ? F: "Ja, Mama, selbstverständlich gehen wir auch zu den Simoneks ... ja ... ..." M: ? (nach 3 Minuten) F: "...und servus Mama. Bussi. Na aber jetzt geh'ma!" M: "Gut." (es ertönt Musorgskys "Promenade" aus dem Gerät) F: "Augenblick ... das ist die Helga." (M schaut auf seine Uhr) M: ?? F: "Hallo Helga, lange nicht mehr gesehen ... ...." M: ?? (nach 2 Minuten) F: "Ja Helga! Und tschüüüsi ..." (M atmet schwer) M: "...aber jetzt..." F: "Ich schalte es gleich ab, und ..." (es ertönt Beethovens Neunte aus dem Gerät ...) F: "Nur eine Minute Wolfgang ... das ist die Julia ..." (Ms Augen wenden sich nach oben) M: ??? F: "... ja Julie ... natürlich ... wir haben es doch vereinbart ... ... aber weisst du, der Kerl ist ja ... " (Ms Augen drehen sich aus dem Orbit) M: ???? (nach 4 Minuten) F: "... ja Ok ... und ciao... " (F schaltet das Handy ab) F: "Jetzt schalte ich es ab." (F versucht das Gerät endlich in ihre Tasche zu schmeissen, trifft aber nicht. Das Telefon zerschellt am Marmorfussboden in drei Teile: Buntes Cover inkl. Tastaur, Akku und der Rest) F: "Um Gottes willen ... " (M diabolisch grinsend aber sehr leise) M: "Es gibt IHN doch... !" Wien, U6 Richtung Alterlaa, Gespräch eines Paares: "Bitte schreib dir auf, dass wir den Kochtopf meiner Tante zurückgeben müssen, weil morgen in der früh nach dem Bumsen vergess ma sicher wieder drauf."
2 junge Frauen verabschieden sich und gehen auseinander: F1 (schon fast außer Hörweite) murmelt irgendwas F2 (zu sich selbst): "Tssss... Die redet mit sich selbst!" In der Schlange beim Kassaschalter der Creditanstalt Filiale Pilgramgasse Eine ca. 50jährige Frau befragt die Bankangestellte mit einem Goldi (das CA-Hamster-Maskottchen-Sparbüchse) in der Hand: F: Den Goldi da hab ich von ihnen für meine Bedienerin, da kommt ihr Geld rein. Aber jetzt gehts nicht mehr. Ich will einen anderen Goldi. B: (holt andere, ident aussehende Sparbüchse) F: Viiiieeeel besser. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Toto1901 Mitglied Elektromechaniker

|
erstellt am: 01. Sep. 2006 11:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cathy: Gesprächsfetzten gehört und aufgeschrieben!!... (F versucht das Gerät endlich in ihre Tasche zu schmeissen, trifft aber nicht. Das Telefon zerschellt am Marmorfussboden in drei Teile: Buntes Cover inkl. Tastaur, Akku und der Rest) F: "Um Gottes willen ... " (M diabolisch grinsend aber sehr leise) M: "Es gibt IHN doch... !" ...
------------------ symbadische Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 01. Sep. 2006 11:10 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 01. Sep. 2006 11:17 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 01. Sep. 2006 11:37 <-- editieren / zitieren -->
|
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 01. Sep. 2006 11:38 <-- editieren / zitieren -->
|
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 1426 Registriert: 09.07.2003 System? Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...
|
erstellt am: 01. Sep. 2006 11:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Cathy, was machst du eigentlich in Wien? 
Das Frage ich mich auch gerade. Stuttgart ist ihr zu weit, aber sie fährt nach Wien, um Passanten zu belauschen.  ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 01. Sep. 2006 12:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Börga: Das Frage ich mich auch gerade. Stuttgart ist ihr zu weit, aber sie fährt nach Wien, um Passanten zu belauschen.
Frauen ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 01. Sep. 2006 12:18 <-- editieren / zitieren -->
|