| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Arbeitssuche (767 mal gelesen)
|
Harald Jacob Mitglied Bauzeichner
 Beiträge: 8 Registriert: 22.04.2002 amd athlon, 1,2 GHz, 256 MB Ram Windows xp SP2, acad 2002, Expresstools
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 20:10 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, mal wieder ein ernstes Thema, bin auf Arbeitssuche. Ich Suche im Raum Aachen ein Anstellung als Bauzeichner, möglichst Tiefbau. Ich klappere zwar alle einschlägiegen Internetseiten ab, aber bisher ohne Erfolg. Vieleich hat ja irgendwer von euch einen Tip. Kenntnisse: Acad, Gips, Basys. Nach über einem Jahr kommt langsam der Frust. Bin, da in Belgien lebend nicht auf Hartz IV. Vom finanziellen ist es aber etwa gleich. Langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Irgendwie muss ich halt mal meinen Frust loswerden. Selbstständigkeit kommt für mich leider nich infrage. Ist in Belgien leider sehr schwierig. Gruß Harald ------------------ Harald Jacob Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 20:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, solche Themen sind hier gar nicht gerne gesehen, aber ich drücke Dir trotzdem fest die Daumen! Warst hier schon? http://www.meinestadt.de ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis )
[Diese Nachricht wurde von UKanz am 30. Aug. 2006 editiert.] |
 Beiträge: 8 Registriert: 22.04.2002 amd athlon, 1,2 GHz, 256 MB Ram Windows xp SP2, acad 2002, Expresstools
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 20:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, mag ja sein dass solche beiträgr nicht gern gesehen sind, ändert aber nichst an der Realität. Ich suche leider Arbeit. Ich meine man kann sich auch in einem Leben ohne Arbeit einrichten, aber auf Dauer ist es halt etwas frutrierend. Vorallem wenn man bei manchen Stellen nur knapp durchfällt, aber ich kann leider nicht alle Zusätze zu Acad kennen. Wenn dann selbst ein Angebot sich kostenlos einzuarbeiten nicht hilft, ist es halt frustrierend. Gruß Harald ------------------ Harald Jacob Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 21:02 <-- editieren / zitieren -->
War doch nicht böse gemeint, nur ein Wink mit dem Zaunpfahl... Und die Daumen drücke ich Dir ja auch... Ein MOD bin ich in den Heißen Eisen auch nicht, aber schon lange genug hier. Stellengesuche und Stellenangebote sind deswegen nicht gerne gesehen, da sonst das Forum von solchen überschwemmt werden würde. Weiß ich aus Erfahrung... Wenn Du Glück hast, wird Dein Thread nur geschlossen, aber nicht gelöscht. Das liegt rein im Ermessen des zuständigen Moderators. Ach ja, ich habe für Dich nach Bauzeichner-Stellen gesucht, und habe 5 Stellen in Aachen gefunden... Benutze doch mal den Link in meinem letzten Beitrag! ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) [Diese Nachricht wurde von UKanz am 30. Aug. 2006 editiert.] |
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 21:42 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, weiss ich auch, das der Hinweis nicht böse gemeint war. Aber Arbeitslosigkeitb gehöhrzt für mich auch in dieses Forum. es ist halt eine gesellschaftliche Realität und daher ein heisses Eisen was zu diskutieren ist. Es sollten hier nicht nur die neuesten Witze und Filmchen veröffentlichtb werden sondern auch die Realitäten diskutiert werden. Gruß Harald ------------------ Harald Jacob Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 438 Registriert: 28.05.2002 Sometimes You get the service You paid for....
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 21:57 <-- editieren / zitieren -->
Naja, dafür gibt´s u.a. auf Cad.de eine Jobbörse. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 21:57 <-- editieren / zitieren -->
Zunächst mein Mitgefühl, Hr. Jakob. Mehr kann ich Ihnen leider auch nicht bieten. Schauen Sie mal in Ihre PM, ich schick Ihnen auch mal einen Link zu. Wenn Ihnen Kenntnisse fehlen, dann ist das auch das Ergebnis einer völlig verfehlten Bildungs- und Weiterbildungspolitik. Ich bin nicht dafür, solche Themen zu löschen, auch wenn sie nicht auf CAD.DE - HE gehören, wir brauchen uns die Realität nicht schönzufärben, das tun die Medien und die Politik für uns, wir sollten der Realität ins Auge sehen, so wie sie ist. Statt dessen bin ich ausnahmsweise dafür, eine eigene Rubrik, evtl. neben den HE zu machen, wo sich die jobsuchenden Leute eintragen können. Die Leute hier kennen sich z. T. schon länger, dann ist für beide Seiten ggf. das Risiko deutlich geringer, man kann sich auch von den Kenntnissen her schon einschätzen. So macht CAD.DE ja den Eindruck, als ob wir Vollbeschäftigung hätten. Und was die Jobs als solche angeht, erst heute wurde wieder eine High-Tech-Offensive groß angekündigt. Aus der Vergangenheit - vor allem dem milliardenschweren Supergau Siemens-MEGA-Projekt - hat man nichts, aber auch gar nichts gelernt. Man glaubt immer noch, mit Geld könne man sich alles kaufen, auch den Erfolg und diesen notfalls mit Vorschriften erzwingen. Dazu braucht es Leute, die optimistisch und motiviert in die Zukunft blicken können. Und wir brauchen auch die Voraussetzungen, die es uns tatsächlich erlauben, Ideen rasch in marktfähige Produkte umzusetzen und kein leeres Gequatsche einer Ministerin. Selbständigkeit können Sie hier inzwischen auch vergessen, das ist nur noch Abzocke, sie kriegen zwar leicht den Gewerbeschein, aber danach hört der Spaß meist auf. Tja, und ich such eigentlich auch - aber ausserhalb der EU und USA, irgendeinem Land, wo man schon mit dem Spaß an der Arbeit effektiv mehr leistet als als hier. Wollt ich auch mal loswerden. Sorry, Bene. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 22:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Harald Jacob: Es sollten hier nicht nur die neuesten Witze und Filmchen veröffentlichtb werden sondern auch die Realitäten diskutiert werden.
Das hatte ich mir damals auch gedacht, und wurde scharf in meine Schranken verwiesen, zurecht wie ich heute finde. Die Regel lautet: Dies hier ist ein Fach-Forum, keine Stellenbörse. (Diese Stellenbörse gibt es hier zusätzlich, versuche es doch mal da.) Ich verstehe Dich völlig, aber ich habe diese Regel nicht gemacht.
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 22:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von murphy2: So macht CAD.DE ja den Eindruck, als ob wir Vollbeschäftigung hätten.
Stelle Dir vor, jeder arbeitslose Projekteur, Entwickler, Konstrukteur, Designer, CAE'ler, CAD'ler, CAM'ler würde hier einen Job suchen... Das Forum wäre keins mehr. Klar finde ich es schade, dass Jakob keinen Job findet, und ich verstehe auch, dass es ihn frustriert, aber in den Fach-Foren ist er leider an der falschen Stelle. Wenn ich an Jakobs Stelle wäre, würde ich mich genau so ärgern, da ja genau hier (!) die ganzen Firmen und Spezialisten sind, nach denen er sucht, bzw. die auch jemand wie ihn suchen... Wenn aber Stellengesuche und/oder Stellenzeigen erlaubt wären, würden die Fach-Foren in einer Flut derer versinken. Ich verstehe Jakob, aber ich verstehe auch die Admins dieses Forums, und deren Regeln.... denn eigentlich haben beide Recht.
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 22:49 <-- editieren / zitieren -->
Moment mal, da revidier ich meinen obigen Vorschlag, das gehört links hin, da wo der Nickname steht und PM usw. Ähnlich wie man sich jetzt für die Messe anmelden kann. Wir sollten tunlichst von dem Image weg, daß bei uns die Welt heil wäre. Das Fachforum bleibt deswegen das Fachforum. [Diese Nachricht wurde von murphy2 am 30. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 23:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Ach ja, ich habe für Dich nach Bauzeichner-Stellen gesucht, und habe 5 Stellen in Aachen gefunden... Benutze doch mal den Link in meinem letzten Beitrag!
Scheint Dich überhaupt nicht zu interessieren.... Oder?! Bist Du nur hier, um Deinem Frust Luft zu machen?! Wir können nix dafür und es wohl (hier) auch nicht ändern, leider. Zitat: Original erstellt von Harald Jacob: Es sollten hier nicht nur die neuesten Witze und Filmchen veröffentlichtb werden
Genau dazu sind die "Heißen Eisen" da! ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Aug. 2006 01:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Harald Jacob: mag ja sein dass solche beiträgr nicht gern gesehen sind
Scheint heute Dein Glückstag zu sein, denn eben war ein MOD der Heißen Eisen online, aber er wurde nicht aktiv. Na dann weiterhin viel Erfolg! Und T'schuldigung, dass ich Dich ständig beim Nachnamen genannt habe, und den auch noch falsch geschrieben habe.
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

|
erstellt am: 31. Aug. 2006 07:20 <-- editieren / zitieren -->
Etwas allgemeines zum abklappern von Internetseiten bei der Jobsuche. Das Internet ist zwar recht hilfreich dabei, wenn man einen Job sucht - nur die alleinige Recherche im Internet reicht absolut nicht aus. Pack deine Beine und mach dich auf den Weg zu den Firmen, egal ob die jemanden per Stellenausschreibung suchen oder nicht. Werde einfach vorstellig. Es geht auch bei der Jobsuche nichts über einen persönlichen Kontakt. Selbst wenn die eine Firma absolut niemanden gebrauchen kann, so wissen sie vielleicht Kollegen wo sehrwohl Hilfe benötigt wird. Genau auf so einen Weg hat mein jetziger Arbeitskollege zu uns gefunden. Auf einmal stand einer vor der Tür und wollte mal nachfragen wie's mit einem Job aussieht... hat gepasst.
Nochwas, mögen sich viele vielleicht auf den Schlips getreten fühlen aber bevor man ein Jahr arbeitslos ist, sollte man zur Überbrückung vielleicht irgendeinen Job annehmen - da sehen die Firmen wo man sich bewirbt wenigstens dass man gewillt ist zu arbeiten. Mögen einige vielleicht anders sehen... aber ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 31. Aug. 2006 07:32 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Harald, ich weiß nicht was an Deinem Beitrag falsch oder nicht gerne gesehen ist. Kurz, lass dich nicht vom Uli auf den Arm nehmen. Uli, erklär mir doch bitte was daran nicht gerne gesehen ist. :P Leider kann ich Dir aber nicht wirklich weiter helfen. Evtl. solltest Du mal etwas über den Tellerrand schauen und in erwägung zu ziehen auch andere Sachen zu zeichnen. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Aug. 2006 07:48 <-- editieren / zitieren -->
lass dich nicht vom Uli auf den Arm nehmen. ---  ------------------ wera [Diese Nachricht wurde von WERA am 31. Aug. 2006 editiert.] |

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 31. Aug. 2006 07:54 <-- editieren / zitieren -->
Jedoch stimmt es das es hier eine gesonderte Stellensuche gibt die Du auf jeden Fall aufsuchen solltest. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Aug. 2006 08:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Kurz, lass dich nicht vom Uli auf den Arm nehmen.
Moin, ich habe hier schon mal nach einem Kollegen gesucht, und habe eine ordentliche auf die Nase bekommen... Der Thread wurde damals auch sofort gesperrt, mit der von mir oben genannten Begründung... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 31. Aug. 2006 08:52 <-- editieren / zitieren -->
Moin, http://www.brunel.de/ schau da mal rein, die sitzen in Aachen Laurensberg. Das ist ein Dienstleister, die können Dir Deutschlandweit ein Projekt suchen, ist dasn vielleicht mit reisen verbunden, bingt dich aber weiter. Ich war dort 3 Jahre und bin jeden Tag 300 Kilometer gefahren.......bringt einen nicht um. Das Klima bei Brunel ist super, Nette Kollegen und super Soziales Umfeld. Der Herr Pönsgen ist der Chef in Aachen und ein netter Kerl. Viel Glück Gruß Stephan ------------------ Stephan Maserski Drissler+Plaßmann GmbH Solid System Team Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Aug. 2006 09:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: ich habe hier schon mal nach einem Kollegen gesucht
Wir sollten hier nicht auf Spezialfälle eingehen aber dennoch ist eine Sammlung an allgemeingültigen Tipps immer gut. Ich weiß nicht was bei Dir damals schiefgelaufen ist aber wenn man mich fragt ob Arbeitslosigkeit ein HE ist kann ich ohne bedenken sagen JA. Wenn jemand einen Job dem Threadstarter anbieten kann oder Angebote gefunden hat würde ich jedoch sagen das dies ausschließlich auf PN Basis laufen sollte. Wir haben den getrennten Bereich für Arbeitsuchende was die Angelegenheit schwerer macht denn diese gehört eigentlich dort rein. Daher gehört eine Konkrete Suche dort rein und eine Diskussion über akt. Maßnahmen kann gut und gerne hier geführt werden denn dort wüde die bestimmt nicht so heiß diskutiert werden weil dort eher suchende und anbieter zu finden sind. Hier hingegen ist eine wesentlich breitere Masse die Ideen zu dem Thema liefern kann. Eine Nachträgliche verlinkung von dort hier hin sollte natürlich ebenfalls durchgeführt werden. Ggf. als gepinter Thread. Gruß Tim
------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |