Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Problem: Markieren vor Aktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Problem: Markieren vor Aktion (836 mal gelesen)
Oridori
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Oridori an!   Senden Sie eine Private Message an Oridori  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oridori

erstellt am: 30. Aug. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ja habe mich (vorerst) nur zur Lösung meines Problems hier angemeldet.

Und zwar habe ich auf Arbeit bisschen an meiner AutoCad UI rumgespielt um schneller und effektiver zu Zeichnen. Kam dann auf die Idee für von mir häufig verwendete Funktionen Tastenkombinationen zu vergeben.
Hat soweit auch gut geklappt.
Wollte dann aber Funktionen auf z.B. Shift+Klick also bei "Maustasten" legen. Das hat erstens nicht Funktioniert und zweitens denke ich es ist der Grund meines Problems.

Normal kann man ja Linien oder was markieren und dann eine Funktion auswählen.
Dies geht nun nicht mehr man muss erst die Funktion auswählen dann Markieren.
Z.B. bei Texten änderen, das mache ich immer mit Doppelklick der lei Dinge gehen nun nicht mehr.
Muss also alles mit der entsprechenden Funktion machen und anschließend Markieren.

Weiß vielleicht jemand woran das liegt und wie ich das wieder auf die Reihe bekommen?
Wäre sehr nett.

Bin wohl im Falschen Bereich aber hab auf die schnelle keinen überblick hier gehabt und muss ja noch bisschen was schaffen Heut, also bitte ich um Nachsicht 

Gruß ... Oridori

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 30. Aug. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oridori:
Bin wohl im Falschen Bereich aber hab auf die schnelle keinen überblick hier gehabt und muss ja noch bisschen was schaffen Heut, also bitte ich um Nachsicht

Ich könnte dir helfen, muß aber heute noch etwas schaffen, sorry...

------------------
Matthias              OSDM-Hilfeseite

Iris2
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

REVIT 2014/2015/2016
TEKLA Structures
liNear
AutoCAD 2014 / Soficad
ACA 2014
Microstation V8i

erstellt am: 30. Aug. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Oridori,

die Systemvariable PICKFIRST sollte auf 1 stehen.

------------------
Gruß
Iris 

Oridori
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Oridori an!   Senden Sie eine Private Message an Oridori  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oridori

erstellt am: 30. Aug. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja manchmal hilft es auch einen Kollegen zu fragen, die Lösung war ja doch denkbar simpel.

Aber vielen dank für die nette aufnahmen und ein großes Entschuldigung das ich nicht auf Anhieb mit der Forenstruktur klar komme und mich nicht während der Arbeitszeit und unter Streß hier hinein denken möchte.
Vielleicht ist es schlicht zuviel verlangt das man einen kleinen Hinweiß bekommt wo es hingehört hätte.

Weiß es zwar mitlerweile aber vielen Dank Iris 

[Diese Nachricht wurde von Oridori am 30. Aug. 2006 editiert.]

Iris2
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

REVIT 2014/2015/2016
TEKLA Structures
liNear
AutoCAD 2014 / Soficad
ACA 2014
Microstation V8i

erstellt am: 30. Aug. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry das die Antwort so kurz war. - 

Die Frage wäre im Forum Rund um AutoCAD am besten aufgehoben. http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Rund+um+Autocad&number=54&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=

------------------
Gruß
Iris 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 30. Aug. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der richtige Ort wäre Hier:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Rund+um+Autocad&number=54&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=

Alternativ hier:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Rund+um+Autocad&number=54&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=

oder hier:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Autocad+LT&number=53&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=

Halt da wo AutoCAD drauf steht ist AutoCAD drin.
Und wenn Dein Chef nicht mag das Du bei CAD.de schaust dann kann er Dir gerne einen Lehrgang bezahlen.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Oridori
Mitglied
Zeichner

erstellt am: 30. Aug. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja stören würde es ihn wohl nicht wenn ich bedenke wie viel Zeit ich am Tag mit Foren ICQ Mails und co verbringe.

Aber stehe Heute ausnahmsweise etwas unter Zeitdruck wo ich natürlich so was wie dieses Problemchen nicht gebrauchen konnte aber eben auch nicht ewig hier oder sonst wo rum suchen. Allein kam ich leider nicht drauf 

Naja wie auch immer, danke.

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 30. Aug. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier ist ein schöner Überblick über die Struktur:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&showall=1&mystyle=

------------------
Matthias              OSDM-Hilfeseite

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz