Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  15 Jahre Linux

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  15 Jahre Linux (1009 mal gelesen)
Tschack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

P4 3Ghz
1 GB
nvidia Geforce 6200V+
AIS9/AIP10/AIP11

erstellt am: 25. Aug. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute ist Linux-Tag.

Wikipedia - Artikel des Tages(25.8.)

mfg - Hans

------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin

Das Linux 15 Jahre alt wird ist interesant zu wissen, das sich doch einige Rechtsstreite mit Linux beschäftigen und beschäftigt haben. In den Letzten Jahren ist Linux auch wesentlich besser geworden. Man braucht nicht mehr die Konsole um Befehle auszuführen, sondern kann vieles bereits auf KDE oder Gnom ausführen.

Ich denke sobald die Spieleindustrie diesen Markt erkennt, wird sich Linux noch weiter verbreiten.

Gruß uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Windows gibt es auch schon lange   

------------------
wera

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Windows gibt es auch schon lange   

Und wo ist dessen Ursprung 

------------------
Gruß

Jörg 

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist Linux?   

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Windows gibt es deutlich länger als Linux und Vista wird das auch wieder einmal bestätigen: Die Installation des OS wird alleine soviel Plattenplatz brauchen, wie eine Komplettinstallation einer durchschnittlichen Linuxdistribution  .

Windows 1.0 --> 20. November 1985

Ursprung? .....DirtyOperatingSystem.......Man sollte seine Wurzeln nie verleugnen und Windows hält sich auch an diese Devise  .

------------------
.o.
Hier ist die Stelle, an der man auch in Threads, in denen man garnicht sabbeln darf, sabbeln darf  .

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.operating-system.org/betriebssystem/_german/bs-os2.htm

OS2 ist besser als Linux ... ja   

------------------
wera

G. Dawg
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o22 SP5.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o22_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Linux ist ja auf Unix basis... wie alt ist den Unix; gegenüber Windows 1.0? 
Das Windows 1.0 habe ich irgendwo noch herumliegen!!
Hat schon mal jemand Windows 3.11 auf einem modernen Rechner installiert? Da braucht Windows gerade noch 3 Sekunden zum starten!!! 
Linux geht da schon in den Minutenbereich. Aber da man Linux ja nie neustarten muss.... 

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 25. Aug. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
http://www.operating-system.org/betriebssystem/_german/bs-os2.htm

OS2 ist besser als Linux ... ja   

OS/2 hieß doch in der Umgangssprache "OS-Halbe" 
Da frag ich mich doch warum 

------------------
Gruß

Jörg 

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

z-Fanclub

erstellt am: 25. Aug. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm, Kanotix startet bei mir von CD in etwa so schnell, wie XP von Platte. Und für die, die mehr Geschwindigkeit brauchen, gibt´s doch Gentoo, Slackware....

------------------
.o.
Hier ist die Stelle, an der man auch in Threads, in denen man garnicht sabbeln darf, sabbeln darf  .

chicken
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von chicken an!   Senden Sie eine Private Message an chicken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicken

erstellt am: 25. Aug. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Hm, Kanotix startet bei mir von CD in etwa so schnell, wie XP von Platte. Und für die, die mehr Geschwindigkeit brauchen, gibt´s doch Gentoo, Slackware.... 

, Sourcemage .... 

G. Dawg
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o22 SP5.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o22_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 25. Aug. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sagen wir mal: Ich habe noch ein Linux System installiert und gebraucht, welches System ist wirklich das tollste/beste/einfachste/innovativste/schönste/coolste. undsoweiter ...?
Ich möchte etwas anderes als Madrivia... habe schon mal das Redhat gesehen und finde das etwas "angenehmer". Was denkt Ihr dazu?

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

z-Fanclub

erstellt am: 25. Aug. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

.....
welches System ist wirklich das tollste/beste/einfachste/innovativste/schönste/coolste. undsoweiter ...?

Garkeins oder potentiell jedes ....   Wobei toll/einfach/schön/cool doch auch sehr unterschiedlich auslegbar sind.

Der Sinn der zahlreichen Linuxdistributionen ist doch gerade, dass es für verschiedenste Anforderungen Distributionen mit den entsprechenden Programmpaketen gibt.

Ich bin bspw. sehr zufrieden mit Mandriva und Ubuntu:
Mandriva ist eine der Distributionen, die alles an Standardsoftware von Haus aus dabei hat, was ich benötige und die Multimedia-Unterstützung ist ohne zusätzliche Codec-Installation schon recht umfangreich.
Bei Ubuntu gefällt mir die Paketverwaltung u.a. sehr gut. Apt-get+Synaptic - einfacher geht Softwareinstallation kaum  ? Und bei der umfangreichen Paketauswahl in den Respositories bin ich bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen, auf distributionsfremde Pakete zurückgreifen zu müssen (bei Hoary Hedgehog waren´s imo 15000).

Beide haben einfache Installationsroutinen - bei Ubuntu 5.x fiel allerdings negativ auf, dass die Auflösung sich nicht über das entsprechenden Konfigurationstool ändern liess - ging mit Handauflegen bei den configs zwar recht einfach, aber nicht gerade einsteigergerecht.

------------------
.o.

G. Dawg
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 25. Aug. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ubuntu habe ich auch schon 1000x gehört. Ist schon komisch, "jeder" bringt eine Linux Version heraus und alles ist das Gleiche! (Nein, natürlich nicht; für mich aber schon! Es ist immernoch Linux)

Danke schon mal für Dein Input  . Wenn ich das so lese, sollte ich wohl zufrieden sein mit dem was ich bereits habe; Mandriva. War als nicht-Linuxer supereinfach zum installieren. Nur der GraKa-Treiber war etwas knifflig!! Und Programme installieren ist auch nicht gerade "Windows-seit-dem-Anfang-Benutzer-benutzerfreundlich".

...Dualboot funkt auch mit Windows XP zusammen!

Dann noch: KDE oder GNOME? 
Lassen wir das! Beides versuchen und selber entscheiden, habe ich herausgefunden!

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

z-Fanclub

erstellt am: 25. Aug. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Öhm: Windowmaker    - benutze ich aber auch schon einige Jahre, also mglw. reine Gewohnheit.

Graka-Treiber kann ich aktuell nichts zu sagen: Habe mir vor zwei Jahren meine aktuellen Rechner zum Selbstschutz (Vermeidung von Heimarbeit  ) mit Rümpel-Onboard-Chip geholt. Darauf läuft zwar kein Win-CAD vernünftig, aber bei den Treibern unter Linux gab´s keine Probleme  .

------------------
.o.

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 25. Aug. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal abgesehen davon, dass es dem Kram seit 15 Jahren gibt, finde ich das handling mit zb. Suse 10 immernoch zum ko..en da lob ich mir Windoof, denn als User möchte ich mich nicht mit den Niederungen des System auseinandersetzen müssen sondern will plug&play haben und da ist meiner Meinung nach Windoof immernoch ungeschlagen.
Als ich letzens versucht habe mit Acronis ein Image zurückzuspielen, hat mir der Mist die Partitionstabelle vermoggelt, ich nehme seither nie mehr das tool, aber egal. Windows hatte sich geweigert sich zu installieren, alle Partitionen aufheben ging wegen vorhandener Daten nicht. Suse installieren ging aber, dachte ich super steckste die USB-Platte ein und sicherst die Daten. Bei Windoof muss ich die auch nur einstecken, wird erkannt und ist dann innerhalb weniger Sekunden verwendbar. Denkste Lindoof werkelt da irgendwie anders. Das Gerät wurde zwar erkannt aber verwenden nene das iss nicht. In der Hilfe nach USB Platten zu suchen, vergiss es. Knoppix hat das Laufwerk wenigstens gleich integriert aber verwenden konnte ich es trotzdem nicht da keine Schreibrechte auf NTFS Partitionen. Mann so ein Schei..dreck Platte in zweiten Rechner gebaut (Windows natürlich) Daten rüber. Partitionen aufgehoben neu gemacht, und ratet mal Windows drauf und der Linuxmist kommt mir nimmer drauf. Habe auch garkeine Ambitionen mehr mich in das System einzuarbeiten, da meinen Wlan USB Stick kriege ich auch nicht installiert somit das System für mich unbrauchbar da kein inet verfügbar. Soll wohl ein tool geben mit dem man den Windowstreiber integrieren kann und dann könnts gehen, aber da nehm ich gleich das Original und nicht die blöde Kopie die es seit Jahren versucht ein ähnlich "gutes" Userinterface hinzukriegen. Wer mich fragt verbannt den Käse in den Keller wo die Server stehen und kein normaler Mensch einen Finger anlegt, denn da gehört der Kram hin. Für die Typen die Wochen und Monate mit rumspielen verbringen und nicht wirklich irgendwas brauchbares mit dem System anfangen wollen, ists sicherlich ein witziges Spielzeug, zumal man sich als vermeintlicher Profi ausgeben kann, wenn man es schafft, da irgendwas zum Laufen zu bringen, was bei anderen Systemen jedes Kind hinkriegt.

Puh das musste jetzt auch mal sein 

G. Dawg
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 25. Aug. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WOW!!! Du tust mir leid!! 
Habe Mandrivia installiert. Kann auf NTFS schreiben und lesen. USB Geräte funktionieren einwandfrei! Memorystick, Drucker, Scanner, Bluetoothadapter, alles ohne Probleme!!

EDIT: Ich hatte mehr sch****ereien mit Windows x64!!! Viel Spass bei der Treibersuche!!!   
WLAN, auf dem Notebook? VERGISS ES!!!  NIEMAND hat x64 Treiber für die PCMCIA Karte!!!!

------------------

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 25. Aug. 2006 editiert.]

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

z-Fanclub

erstellt am: 25. Aug. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm, mein Windows kann ext2, ext3, ReiserFS, ..............25 Zeilen später--> ....weder lesen noch schreiben. Warum das bei Windows nicht funktioniert, bleibt angesichts frei verfügbarer Quellen unklar - warum NTFS nicht frei ist, kann Dir aber mglw. in einem Windowsforum jemand erklären  .

Falls Dir das aus sicherheitstechnischer Sicht vernünftige Mounten von externen Datenträgern nicht gefällt, hast Du ja selbst schon gemerkt, dass es Distributionen gibt die Datenträger automatisch mounten und einem den entsprechenden Link automatisch auf den Desktop legen (dafür muss man unter Windows doch erst den Arbeitsplatz öffnen  ?).

Wenn Du Windows erwartest, nimm Windows - ist dann die beste Lösung  .

Btw: Letzten 3Mandriva-Versionen und Ubuntu 5.x --> nach ca.45min lief alles, incl. Programmen. Da hat man nach meinen Erfahrungen auf einem Windowssystem gerade mal das nackte OS am Laufen. Bisschen Hardwareselektion sollte man schon betreiben - aber eingefleischte Windowsnutzer kaufen sich mit Sicherheit auch keinen Mac, SGI, wasauchimmer und stellen hinterher fest, dass nichts geht.

------------------
.o.

brainseks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 25. Aug. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Hm, mein Windows kann ext2, ext3, ReiserFS, ..............25 Zeilen später--> ....weder lesen noch schreiben. Warum das bei Windows nicht funktioniert, bleibt angesichts frei verfügbarer Quellen unklar - warum NTFS nicht frei ist, kann Dir aber mglw. in einem Windowsforum jemand erklären  .

ext2 und ext3 Treiber für Windows sind verfügbar, klar sind nicht automatisch mitinstalliert, ReiserFS geht nicht. Warum ich Schreib/Leserechte unter Linux erwarte --> Linux will Windows-User "abwerben" bzw. ihnen eine gute Alternative bieten. Mich kriegt Ihr so schnell nicht, höchstens mit Danone Jogurt 

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

z-Fanclub

erstellt am: 25. Aug. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also doch alles die selbe Suppe? G.Dawg hat Dir doch erklärt, dass es unter Linux ebenfalls tools gibt, die Lesen und Schreiben auf NTFS ermöglichen.

Die Leute, die man "abwirbt" brauchen wofür NTFS? Macht imo höchstens dann Sinn, wenn man dualboot einrichtet, nicht nach einem Umstieg. Das Problem lässt sich allerdings auch mit FAT32 lösen - dass NTFS nicht nur Vorteile gegenüber FAT32 hat, ist doch wohl kein Geheimnis?

Windows-User abwerben wollen imho kommerzielle Linuxdistributionen. Klar, ist wie in anderen Bereichen auch, eine Frage der Kundenzahl: Mehr Kunden, mehr Geld.
Diese Firmen haben zwar mittlerweile Einfluss auf die Entwicklung, bestimmen diese aber nicht maßgeblich. Das wird vermutlich auch so bleiben: Ein Distributor ist in erster Linie jemand, der eine Programmauswahl trifft und Dir diese als xyz-Linux anbietet. Bei dem Umfang heutiger Linuxdistributionen und der Aussicht auf künftige kann man aber wohl getrost davon ausgehen, dass die Entwicklungsarbeit dieser Firmen für Linuxanwendungen nicht für die Gesamtentwicklung bestimmend wird. Den Aufwand und die Kosten dürfte sich keiner leisten können.
Das wäre meiner Meinung nach für freie Software auch nicht unbedingt von Vorteil (Ich persönlich will kein Windows, dass sich Linux nennt  ). --> geht mir nur um den Umfang der Einflußnahme, bin nicht generell gegen kommerzielle Entwicklungen im Linuxbereich

Ansonsten gab es doch auch mal (oder gibt's noch?) Distributionen die eine Installation von Windowsanwendungen erlauben (mittels angepasster Versionen von WINE). Fällt mir spontan Lindows ein - allerdings keine Ahnung, ob das was getaugt hat.

Wie auch immer: Lass' Dich nicht bekehren, ist schließlich kein Glaubenskrieg  .

------------------
.o.

brainseks
Mitglied

erstellt am: 26. Aug. 2006 02:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So nammd nochmal oder morgen eher. Ganzen Abend und die halbe Nacht nu mit dem Suse und nun auch mit Mandriva 2006 rumprobiert. Mandrake hatte ich vor Jahren schon installieren wollen und am PCI Raid Controller mit 2 Platten und Raid0 Verbund gescheitert. Mandriva überzeugt durch superschnelle Installation unter 20min war alles erledigt  USB Laufwerke einbinden sehr gut und einfach, online update auch sehr easy. Fritz USB WLAN gedönse no chance, der ndiswrapper versagt auch (sehr schön dass der schon im Konfigurationsmenu integriert ist), somit nix WLAN. Über LAN Karte kein Ding schade schade. Freaks habens wohl mit dem Beta Treiber für Suse 10 irgendwie sehr sehr umständlich halbwegs zum laufen gebracht, jedoch wird nur WEP Verdusselung unterstützt und nicht wie unter Windoof WPA2 was ich auch nutzen möchte. Treiber sind für end September angekündigt. Naja mal sehn ob ich da schon bisl mit Mandriva rumprobiert habe. So ganz hasenrein isses aber auch nicht, das icon fürs "Start" Menu wie auch immer das da heisst, wandert in der Position mal sitzt es ganz links dann zwischendrin oder sonst wo, au mann  sehr professionell wirkt das ja nicht. Für Leien jedenfalls etwas besser als Suse.

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 26. Aug. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Aug. 2006 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Linux ist besser als Linux      ........     

------------------
wera

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz