Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  wie Kündige ich meinen Handy-Vertrag richtig?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  wie Kündige ich meinen Handy-Vertrag richtig? (6026 mal gelesen)
Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 23. Aug. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

eplus.pps.txt

mit Nachdruck

------------------
Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

IV 2008 SP3

erstellt am: 23. Aug. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*loool*

spitze, ich kugel mich fast am boden vor lachen

10us4u

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 23. Aug. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Reaktion des Kunden ist schon verständlich, da E-Plus in keinem Guten Ruf steht, kündigungen schnell zu bearbeiten. Auf der anderen Seite ist es aber traurig, dass Kunden solche schreiben verfassen müssen, damit die Firmen aufmerksam werden.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe problemlos bei O2 (VIAG) gekündigt gehabt...

Gründe für die Kündigung Homezone gab es, obwohl zugesichert nicht.
Bearbeitungsgebühren für den Wechsel wurden natürlich voll berechnet.

Nun war ich in diesem Zeitraum Monate von zu Hause weg und die haben weiterhin im vollen Umfang, also so als ob ich nicht gekündigt hätte, abgebucht. Und nun kommt der Trick! Da bei denen im Vertrag steht das ich mich, bei Beanstandungen, innerhalb von X-Tagen (X=weiß nicht mehr) das beanstanden muss habe ich auch netterweise NICHTS zurückbekommen obwohl eine rechtskräfige Kündigung vorlag.

Genial, oder? Da schöpft man doch Vertrauen!!!     

Mich KOTZT es an das man diese Rechnungen jedesmal bis ins Detail prüfen muss! Nur zu gerne wird zu viel berechnet und mir kommt der Verdacht das so was mit Absicht passiert denn viele sind zu faul das zu kontrollieren. Das ist so wie mit der Steuer die Absichtlich etwas höher angesetzt wird in der Hoffnung das aus Faulheit keine Steuererklärung gemacht wird.

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 25. Aug. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..Lustig, das kenn ich auch..
Habe Schriftlich 5 Monate vor Vertragsablauf gekündigt, und gleichzeitig im selben Brief bekannt gegeben, das ich eine neue Bankverbindung und eine neue Adresse habe.. ihr werdet es nicht glauben, der Bankeinzug wurde problemlos umgestellt, die Rechnungen an die neue Adresse geschickt aber die Knackwürste wollten mir doch ernsthaft erzählen, das ich die 3 Monatige Kündigungsfrist nicht eingehalten habe, als ich mich nach einer Woche vermeintlichen nicht mehr Handybesitztums über das Klingeln gewundert habe.
Nach mehreren Telefonaten mit gegen Ende diesem Brief ähnlicher Grundstimmung, haben die Jungs mir einen Brief geschrieben, und mittgeteilt das sie mich"Großzügigerweise vorzeitig aus dem Vertrag entlassen".. und wer hätt's gedacht: Es war irgend ein Komischer Verein, der E-Plus verträge verkauft...

Alles schweine.

P.S. die Jungs von O² benehmen sich bei mir manierlich.. bin aber auch schon seit nunmehr 7 oder 8 Jahren dabei..

Axel

------------------
        . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 25. Aug. 2006 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 25. Aug. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
....
P.S. die Jungs von O² benehmen sich bei mir manierlich.. bin aber auch schon seit nunmehr 7 oder 8 Jahren dabei..

Axel

die lieben Dich

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 25. Aug. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
..P.S. die Jungs von O² benehmen sich bei mir manierlich.. bin aber auch schon seit nunmehr 7 oder 8 Jahren dabei..

die stellen sich offenbar erst so richtig Quer, wenn man Künden will...

------------------
Tobi 

Mario Scht
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mario Scht an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Scht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Scht

Win 2000
ACAD LT 2002
LT Extender V1.6

erstellt am: 01. Sep. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

da hilft folgendes ganz gut-> eine Kündigung von Verträgen etc. bei denen eine Einzugsermächtigung ausgestellt wurde, sollten stets als EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN ausgestellt werden (Die "paar" Euro sparen viele Nerven und Papier (rechnet mal den Stundensatz für Euch um)).

Wichtig ist: SCHRIFTLICH: 0. Kundennummer angeben, 1. Vertrag kündigen, 2. Einzugermächtigung ausdrücklich und gesondert formuliert kündigen, 3. schriftliche Bestätigung einfordern dass die Kündigung zum xx.xx.20XX akzeptiert ist, 4. Frist setzen bis wann das Bestätigungsschreiben wieder beim Kündiger sein muss.

Einschreiben mit Rückschein sind sehr effektiv (nur gute Erfahrungen). Der Grund ist vermutlich, dass in diesem Fall seitens des Empfängers eine Unterschrift zu leisten ist und man kommt somit nicht in die "Papiermühle" (Man bleibt sozusagen "interessant") :-).

Sollte das doch nicht ziehen: eine Mahnung per Fax (Faxbericht gut aufheben) nach o.g. Fristablauf hinterher schicken, mit Verweis auf erstes Schreiben (Datum ganz wichtig) neue Frist setzen bis wann eine Kündigungsbestätigung bei Euch einzugehen hat und mitteilen, dass Ihr bei Fehlverhalten seitens des Dienstleisters nach Ablauf der regulären Vertragsdauer einen amtsgerichtlichen Titel erwirken werdet.

Zieht das immer noch nicht, was recht unwarscheinlich ist, falls es sich nicht um richtige Scharlatane handelt, ein letztes Fax, letzte Fristsetzung und Mittelung, dass nach Frist der Titel beantragt wird. DAS MÜSST IHR DANN ABER AUCH MACHEN; SONST SEID IHR UNGLAUBWÜRDIG. Die Kosten für den Titel richten sich nach dem Streitwert beim Amtsgericht zu erfragen. Letzteres Mittel brauchte ich noch nie (war aber auch noch nie EPlus :-)

Gruß Mario

P.s.: Ich bin kein Advokat, also, das ist eine Laienantwort auf die mich keiner verklagen kann. hihihi

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 01. Sep. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich habe meinen Vodafone Vertrag 6 Monate im vorraus gekündigt und um eine Bestätigung gebeten. Danach habe ich jede 2 Woche bei der kostenlosen Hotline angerufen und gefragt, wo die Bestätigung bleibt und dann nach 2 Monaten hatte ich Sie 

------------------
Gruß Thermo

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 01. Sep. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sowas gibt es auch mit anderen Läden.
Die Telekom ist da nur einer von vielen.

------------------

Greetings,
Thorsten.

"Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen."
(Platon)

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2006 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Habe problemlos bei O2 (VIAG) gekündigt gehabt...

Gründe für die Kündigung Homezone gab es, obwohl zugesichert nicht.
Bearbeitungsgebühren für den Wechsel wurden natürlich voll berechnet.

Nun war ich in diesem Zeitraum Monate von zu Hause weg und die haben weiterhin im vollen Umfang, also so als ob ich nicht gekündigt hätte, abgebucht. Und nun kommt der Trick! Da bei denen im Vertrag steht das ich mich, bei Beanstandungen, innerhalb von X-Tagen (X=weiß nicht mehr) das beanstanden muss habe ich auch netterweise NICHTS zurückbekommen obwohl eine rechtskräfige Kündigung vorlag.

Genial, oder? Da schöpft man doch Vertrauen!!!       

Mich KOTZT es an das man diese Rechnungen jedesmal bis ins Detail prüfen muss! Nur zu gerne wird zu viel berechnet und mir kommt der Verdacht das so was mit Absicht passiert denn viele sind zu faul das zu kontrollieren. Das ist so wie mit der Steuer die Absichtlich etwas höher angesetzt wird in der Hoffnung das aus Faulheit keine Steuererklärung gemacht wird.

Gruß
Tim

@tigrar

höhr mir blos mit O2 auf mit diesen .... (gleiche ausdrucksweise wie im pps) hab ich genug Streit an der Backe. habe gekündigt im jannuar worauf die sofort das Handy, angeblich durch einen fehler gesperrt haben und vor 2 woche flatterte dann noch ein inkasso unternehms brief rein über rechnungen , ohne mahnungen. Und kaum gehst zum anwanlt ist das mit dem Inkasso ein Fehler gewesen. Und Die bestätigung der Kündigung warte ich heute noch.

****** Verträge hier kauf mir nur noch prepaid und ruhe ist.

------------------
Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte.

Lao-tse

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz