| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wenn die Oma mit dem Enkel.... (712 mal gelesen)
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 20. Aug. 2006 14:09 <-- editieren / zitieren -->
.....1x ausgeht.....dann gibts gleich offene Fragen: Meine Schwiegermutter fliegt nächste Woche Sonntag mit meinem Sohn (6 Jahre) von Stuttgart nach Venedig wo ich ihn dann abholen werde und wir 2 Wochen an der Adria rumgammeln werden. Nun hat mir ein Bekannter gesagt dass meine Schwiemu eine "schriftliche Genehmigung" bräuchte wenn sie mit meinem Kurzen ins Ausland fliegen will, wegen Entführung und so. Kann das sein? Genügt ein Schriftstück mit Unterschrift von mir oder brauchs etwas amtliches vom Bürgermeisteramt etc. etc.? Kennt sich jemand von euch aus mit sowas? Danke Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AustiPrivat Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 20. Aug. 2006 16:41 <-- editieren / zitieren -->
möglicherweise reicht ein Foto von Dir  Aber Spass beiseite. Mich bedrohte eine Meute von Müttern als ich den Junior meines Nachbarn vom Kindergarten abholen wollte. Dabei wohne ich nur zwei Häuser neben dem Kinergarten. Nur das Eingreifen einer Betreuerin rettete mich. Also, immer schön vorsichtig sein. ------------------ Gruß Manfred [Diese Nachricht wurde von AustiPrivat am 20. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 20. Aug. 2006 17:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 20. Aug. 2006 18:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heiko, Deine Schwiegermutter wird ja nicht mit Ihrer Privatmaschine nach Venedig fliegen, sondern sie fliegt bestimmt Linie oder sowas ähnliches. Ein Anruf bei der Fluggesellschaft reicht, und Du kannst bestimmt alle Fragen klären. Dies würde ich machen, wenn ich in dieser Situation wäre. Gruß aus Berlin Gerhard ( Schon wieder Urlaub? ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 20. Aug. 2006 21:07 <-- editieren / zitieren -->
Gefunden auf http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/EinreisebestimmungenDeutscheStaatsangehoerige/06-KindOhneEltern.html Unser Kind soll ohne seine Eltern ins Ausland reisen. Was müssen wir beachten?
Unternimmt Ihr Kind eine Auslandsreise ohne Begleitung durch die Eltern bzw. ein Elternteil, so ist es empfehlenswert, dem Kind neben dem erforderlichen Ausweisdokument (s.u.) eine formlose Einverständniserklärung von Ihnen (als erziehungsberechtigter Person) mitzugeben, aus der hervorgeht, dass Sie mit der Auslandsreise einverstanden sind. Dies erleichtert die Arbeit der Grenzpolizei hinsichtlich der Verhinderung einer möglichen Kindesentziehung oder eines unerlaubten Entfernens des Kindes aus dem Einflussbereich des/der Erziehungsberechtigten. Es wird folgender Inhalt der Bescheinigung empfohlen: - Personalien der Alleinreisenden - Personalien und Erreichbarkeit des/der Personensorgeberechtigten - Reiseroute - Personalien evtl. volljähriger Begleitpersonen - Unterschriftsbeglaubigung (durch Notar, Rathaus) ggf. Übersetzung der gesamten Einverständniserklärung in die Landessprache (durch Übersetzerbüro) ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Aug. 2006 05:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg: ( Schon wieder Urlaub? )
@Christian Danke! Sowas hab ich gesucht, werd mich gleich darum kümmern! Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 21. Aug. 2006 06:59 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heiko, Unsere "Mittelgrosse" (15j) war vor kurzem in den USA, alleine, und der Abholer am Flughafen (der Original-Papa) hatte einen handschriftlichen Zettel der Mama mit. Ohne den Zettel hätte es grobe Schwierigkeiten gegeben. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |